• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Anfänger Barbar benötigt Hilfe

Alles was mit Barbaren zu tun hat

aNx

Member
Registriert
14 Januar 2013
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Moin ihr tapferen Recken,

ich habe jetzt meinen Barbar für ne knappe Million gegeart, aber so richtig zufrieden bin ich irgendwie nicht.

aNx - Community - Diablo III

MP 1 geht solala, eigentlich wollte ich auf 3 Items, Gold und Exp farmen, aber daran ist nicht zu denken.
Mein Berserker läuft mir auch zuhäufig aus, dass kann aber auch an meiner Unfähigkeit zu Spielen liege :(

Das mir 4 IK Teile nix bringen weiß ich ;) Ich habe Str/Vit/@ll/Movmentspeed Boots gesucht und die waren die im Budget geeignetsten.

Ich habe derzeit 2 Mio, die ich natürlich gerne ausbauen möchte zur Verfügung, gibts in dem Bereich Möglichkeiten sich zu verbessern?


Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.
 
Es gibt ja genug Möglichkeiten, ohne WW auszukommen. Versuchs mal damit: Barbar - Spielguide - Diablo III

Hieb kannst auch durch Raserei ersetzen, Nerven aus Stahl durch Raufbold.

Durch Rend hast genug LL, um auch vor dicken Mobs nicht wegrennen zu müssen, Sprung rettet dich aus Eis und ähnlichem Gedöns, Revance, wenns trotzdem mal eng wird.

Spielweise: Mobs sammeln, mitten reinhupfen, Rend zünden, Hieb drauf, wieder Rend, Revance wenn verfügbar, Loot sammeln, weiter gehts.

Kommt sicher nicht an die Farmgeschwindigkeit von WW ran, aber steht sehr sicher und ermöglicht deutlich höhere MS.

edit: dein Leben ist bissel dünn, tu dir einen Violetten in den Helm, der bringt dir mehr als das bissel exp-Bonus
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Rend-Build wäre eventuell nen günstigeres Skorn oder ne andere dicke 2H besser als das jetzige dualwield?
Zudem sollte das Steinhart passiv dir glaube etwas mehr Armor bringen als Nerven aus Stahl, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

WW ist erst wirklich effektiv wenn du mit Berserker auf 2.51APS oder mehr kommst, bei ~60 crit dann ist auch das Aufrechterhalten kein Problem. Das würde allerdings mit 2 Mio nicht ganz hinhauen.
 
Du solltest zuerstmal gucken, dass du noch an etwas LL kommst. Waffen mit halbwegs DPS und LL und vllt sogar Sockel sind nicht mehr so teuer.
Eine Rüstung mit mehr Vita sollte auch im Budget sein.

WW ist erst wirklich effektiv wenn du mit Berserker auf 2.51APS oder mehr kommst, bei ~60 crit dann ist auch das Aufrechterhalten kein Problem. Das würde allerdings mit 2 Mio nicht ganz hinhauen.

Seh ich nicht so. Ich hatte auch nen Bersi Barb und der hatte bei weitem keine 2.51 APS und nicht soviel Crit. Trotzdem konnte ich den auf MP 4 gut spielen damals. Das geht auch mit weniger.
Erstmal muss die Defensive stehen. Solange man überlebt, kann man auch ruhig 2 mal mehr durch Mobs wirbeln müssen.

Zum Bersi halten... Ich geh ma davon aus die Spielweise ist dir bekannt? Vor allem, dass du auch Wut ausgeben musst um neue erzeugen zu können?
Ich würde vielleicht noch bei Hieb anstacheln reinnehmen. Dadurch kann gut Zeit aufbauen, wenn man vor einem einzelnen Ziel steht, was ein paar Treffer mehr braucht... Ein übrig gebliebener Champ z.B. oder Bollwerkdämonen, Wilde Bestien etc.

BTW hab ich meinen Barb irgendwann dranngegeben, weil mich Bersi genervt hat. Kaum Zeit um Loot zu sammeln usw. Habe dann eine Zeit die Berserker Rune genommen, die den Schaden um 100% erhöht und nur gegen Champs angeworfen, damit ich ansonsten mehr Zeit zum einsammeln habe. Das ging auch sehr gut, weil man ausserhalb von Elitegegnern ja kaum Probleme mit CC Effekten hat. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich die Nase dann schon voll vom D3 Barb :(

Edit: seh grad du hast auf nen Build umgeskillt... Hoffe ich konnte dir trotzdem was weiterhelfen :)
 
Für den Rend-Build wäre eventuell nen günstigeres Skorn oder ne andere dicke 2H besser als das jetzige dualwield?
Zudem sollte das Steinhart passiv dir glaube etwas mehr Armor bringen als Nerven aus Stahl, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
..

Zweihand haut natürlich derb rein und ist vor allem für wenig Gold zu haben bzw mit ein wenig Glück auch zu finden.
Ich habe bei mir bis P55 oder so mit Skorn gespielt und war sehr zufrieden. Habe aber jetzt durch Dropglück einen ganz guten Streitkolben mit LL und eine mittelprächtige Ef gefunden und auf 2x1 umgestellt. Trotz geringerer Screen-DPS spielt sich das spürbar angenehmer, weil in den Pausen, wo Rend aktiv ist, einfach schneller mit Hieb bzw Raserei zugehauen werden kann. So kann ich nach wie vor gemütlich MS7 farmen, es fühlt sich aber "flüssiger" an.

Mit Steinhart hast du recht, hab mich im Rechner mit NaS nur verklickt.
 
2.51 APS ist einfach zu erreichen, auch mit 2 Mio.
Gibt man 5 Mio für den kompletten char aus, kann man locker auf MP3 spielen. (Steine in den Waffen sind teuer)

Ne Axt als Haupthand + EF (+0.25) als Nebenhand, hilft bei den Ticks und hat noch nen akzeptablen Basisschaden.

Da braucht man 5 Slots mit ~8 IAS um das hinzubekommen.

Amu, 2x ringe, billige lacuni, Handschuhe, oder eben andere.

3 LS Blutwurst
3 LS IK-Belt

Durch craften kann man, mit etwas Glück, schnell Fortschritte erzielen. usw.

Feddich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Input, wollte heute morgen ja nochmal rumbasteln aber irgendwie habe ich immer Pech.
Jedesmal wenn ich früher aus dem Bett komme sind Wartungsarbeiten.
Dann schaue ich später mal nach nem Skorn.
Hatte gestern schonmal den Build angespielt, klappt recht gut.
Mein Problem ist, dass ich beim Mob sammeln immer gehittet werde und dabei teilweise schon in den "roten Bereich" komme.
 
..
Mein Problem ist, dass ich beim Mob sammeln immer gehittet werde und dabei teilweise schon in den "roten Bereich" komme.

Den ersten 1-2 Monstern gleich Rend auf die Rübe, dann kommt genug Leben rein, um in Ruhe größere Gruppen zu sammeln. Ist nur eine Übungssache.
Schuft als Begleiter weckt auch die Monster gut auf, die kommen dann schon.
 
Ok danke, habe gestern nochmal Dank freundlicher Hilfe einen anderen Wirbel Build getestet.
Funktioniert bisher ganz gut.

Welche stats müsste denn der skorn haben, damit er sinnvolle Verbesserungen beim rend build bringt?
 
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, jetzt macht der Barb richtig Laune!

:flame::D:top:
 
Zurück
Oben