• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger benötigt Hilfe zur Characterwahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Altstadtbomber

Guest
Hallo Leute,

Denke ihr könnt die Frage nicht mehr hören. Sorry dafür, habe mir zwar die Anfänger Guides durchgelesen. Komme trotzdem nicht weiter.

Scheinbar sind einige Charaktere für den Anfänger geeignet.

Ich habe noch nie Diablo II gespielt, habe es mir gestern mit dem Addon bestellt.
Vor einigen Jahren habe ich den ersten Teil (Offline) gespielt.

Jetzt habe ich eben vor den neuen Teil Offline und Online zu spielen.

Welchen Charakter könnt ihr mir empfehlen ?

Früher habe ich mit dem Barbaren gespielt. Kommt man mit dem Barbaren bei Diablo II auch weit ?

Einfach nochmal gefragt, was soll ich für einen Charakter nehmen damit der Einstieg mir nicht schwer fällt. Und ich möchte auch mit dem Charakter weit kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

A-Bomber

Man kann mit jedem Char weit kommen. Dabei kann jede Klasse sehr viele verschiedene Ausprägungen haben. Wenn du dich für einen Barbaren entscheidest, dann solltest du dir vorher überlegen, was für einer das werden soll. Es bringt nämlich recht wenig, wenn man viele Sachen ein bischen skillt. Dann bekommt man irgendwann Probleme. Also auf wenige Sachen beschränken und die dafür richtig skillen. Da helfen dann auch die diversen Guides in den Charakterforen.

Die üblichen Verdächtigen wären wohl ein Summoner-Necro, ne Trapse und ne Hammer-Tucke...ähm Hammerdin mein ich :D

Guides gibts in den jeweiligen Charakter-Foren.

mfg
EoM

Hallihallo!

Also, immer wieder gerne von mir als Anfangschar vorgeschlagen ist der Summoner Nec. Mit dem kann man eigentlich gar nichts verkehrt machen. Er spielt sich sehr sicher und ist nicht wirklich auf gute Ausrüstung angewiesen.

Hier nun der Link zu mehreren Summoner Guides.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Was bin ich heute langsam. :motz:

Hallo erstmal und Schmerzlich willkommen in der Welt der Viechers =D

Es gibt tatsächlich einige Chars, die für ANfänger ein bisschen Besser geeignet sind!

Allenvoran, der Hammerdin das ist eine Variante des Paladins, der sich sehr gut und äußerst efektiv spielen lässt.

Niht zu verachten ist aber auch der Summoner, falls du es lieber ein bisschen nekrophiler hättest =D.

Last but not least sich aber auch eine Dame sehr gut spielen, und zwar die Dual soso.

Alle 3 Chars haben gemeinsam, dass man keine teure Ausrüstung braucht um sich erfolgreich in der virtuellen Welt rumzutreiben. Dennoch bleibt deine Charackterwahl natürlih voll und ganz Dir überlassen. Such dri einfach eine Klasse, mit der es dir am meisten Spas macht. Auch wenn du dich für einen anderen Char entscheidest macht das überhauptnichts, die obengenannten 3 sind halt dir klassischen Einsteigerchars.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und dir den Einstig erleichtern, wenn du noch Fragen hast feel free zo post =D

Vui Spoaß!

Elric of Melnibone schrieb:
Guides gibts in den jeweiligen Charakter-Foren.

Im Moment befinden wir uns aber in der AFH und daher wäre es schon schön, nicht einfach auf die charspezifischen Foren zu verweisen, sondern auch mal den ein oder anderen Link herauszusuchen.

Eine Fallen Assa bekommt am Alptraum probleme mit Imunen Gegnern.

Ein Hammerdin kennt zu 99 % keine Imunen im Spiel und bekommt so alles platt.
Schadens- und Verteidigungstechnisch ist er wohl ein allrounder.

Der Summon Necro ist eher für besonnere Spieler denen es reich zuzusehen, wie die Skellis killen und dann nacher alles in Ruhe aufsammeln.

Vllt sagst du uns mal was eher "dein" ding ist, Fernkämpfer oder Nahkämper

dann sehen wir mal weiter

Eine Übersicht über "anfängerfrendliche" weniger Itemlastige Chars findest du in unserem Wegweiser

Gruß
Dago

Edit:

:hy: Horst

Hallo Jungs,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also ich habe es gerne Nahkämpfe :-) Spiele gerade die Diablo II Demo Version.

Und der Barbar macht schon Spaß.

Ich schwanke zwischen Paladin und Barbar.

Es soll auf alle Fälle keine Tusse sein :D

Mir wäre es lieb wenn ihr mir zu beiden Char.-Klassen einen Vorschlag macht.

Danke Euch echt Super Forum und Internetseite. Ist für den Anfänger aber nicht
gerade Übersichtlich.

Grüße

A-Bomber:

PS: kann man in der Vollversion die Auflösung verstellen ? In der Demo geht es leider nicht :-(

In der Diablo 2 Erweiterung Lord of Destruction kann man die Auflösung von 640 x 480 auf 800 x 600 umändern.
Ohne LoD geht dies nicht.

MfG

Wenn es ein Paladin sein soll dann also nen Hammerdin.

Die Auflösung ist in LoD 800x600 und das ist nich veränderbar (zumindest nicht nach oben)

mfg
EoM

Wenn es ein Paladin sein soll dann also nen Hammerdin.

Er schrieb doch, dass er auf Nahkämpfe steht und er keine "Tusse" will. :rolleyes:

Letztendlich hast du beim Paladin, als auch beim Barbaren mehrere Möglichkeiten in den Nahkampf zu gehen. Aber auch andere Charaktere wie Druide oder Assassine eignen sich durchaus recht gut für den Nahkampf.

Mein Vorschlag beim Paladin wäre der Fana-Zealot. Bist Alptraum Schwierigkeitsgrad wirst du vermutlich recht gut durchkommen, nur in Hölle wirst du Probleme bekommen und bist stärker auf eine gute Ausrüstung angewiesen. Wenn du Online spielst müsstest du dich dann entweder mit dem Traden von Gegenständen auseinander setzen, oder viele viele Runs machen um Items zu finden.

Guide

Zum Barbaren möchte ich jetzt keine Empfehlung machen, da ich nicht so der Baba-Fan bin.

Hm. mein Vorschlag wäre ein Smiter

Ist nicht so stark Itemlastig, kommt locker auch mit selbstgefundenen Sachen aus und Bosse sowie Horden sollten eigentlich locker zu machen sein.

postivier nebeneffekt, man braucht nicht so viele Punkte um den zu skillen, die ersparten kann man dann super verteilen und von den verschiedenen Auren profitieren.

Den Guide findest du in meinem Link etwas weiter oben.

Kann ich nur stark von abraten.

Der Smiter wird doch sehr stark sehr schnell langweilig, ich konnte mich damit ehrlich gesagt nie anfreunden und habe bisher immer Zeal/Smiter Hybriden gespielt, um beide Vorteile zu vereinen.
Gegen Bosse ist der Smiter sicher super, auf Grund der guten Trefferchance, aber gegen einzelne Gegner fehlen einfach Faktoren wie Leech (auch Manaleech gibt es nicht, d.h. man ist teilweise am Pötte saufen, wenn man keine gute Ausrüstung hat), außerdem muss man jeden Gegner einzeln tothämmern.

Der Killspeed mit Eifer ist da angenehmer und es gibt vor allem Leech, was ja auch überlebensnötwendig bei Nahkämpfern ist.

Soweit aber nur meine persönliche Meinung, dass Smiter nicht sonderlich Einsteigerfreundlich ist.

Hi Jungs,

frage ich mal andersrum:

Würdet Ihr mir einen Barbaren oder Paladin für den Anfang empfehlen ?

Wenn ja, welcher von beiden ist die bessere Wahl ?

Wenn nein, welcher Charakter ähnelt beiden ist aber besser ?

Grüße und Danke für Eure Hilfe

A-Bomber

Also als ich früher angefangen habe, hab ich mit ner sorc gespielt. Hab sie erstmal komplet verhauen ..^^ bin mit der sorc in den nahkampf gegangen o_O
Naja okay, ich würde dir die sorc /Zauberin trozdem empfehlen. Den diablo is leicht zu verstehen , und wenn mans dan gerafft hat, solte man bereit sein mf runs zu machen. Mf-runs sind runs , womit du mit der zauberin oder einem anderen charakter immer zu den bossen renst, und die killst.Und drauf hoffst das die was gescheites droppen, was du brauchen köntest. Schau mal auf die mainpage, welcher char dir zusagen würde.

Die einsteigerfreundlichsten Nahkämpfer sind bei Paladin/Barbar meiner Meinung nach Fanazealot bzw Wirbelwind-Barbar.

Wenn dir die Konzepte nicht zusagen, kannst du auch die Elementar-Melees des Paladins (Shocker, Froster, Rächer) oder die beiden anderen Barbarenbuilds (Raserei, Konzentration) in unseren Anfängerguides anschauen.

Als weiteren Char kann ich dir (persönlich :D) noch den Druiden empfehlen. Als Werwolf kommst du auch gut selffound durch das Spiel. Selbst schon ausprobiert. ;)

Wenn du Interesse hast, kannst du dich auch für den Support anmelden, da kann individueller auf dich eingegangen werden. Oder du wartest auf das nächste Seminar, da lernst du die Grundlagen spielend mit anderen Neulingen. :)
Er schrieb doch, dass er auf Nahkämpfe steht und er keine "Tusse" will.
Ich denke, daran hat sich nicht viel geändert.
Also bitte schreibt nicht am Thema vorbei, nur um eure eigenen Chars zum Besten zu geben. -.-

also was sich so gelesen habe wird dir der Wirbelwind Barbar am besten gefallen ;)

Hallo Jungs,

also ich danke Euch für Eure Hilfe.

Ich werde es mal mit dem Wirbelwind Barbaren ausprobieren.

Empfehlt ihr erst einmal Offline zu testen, oder soll ich gleich Online
anfangen ?

Spiele eigentlich beides gerne.

Grüße

A-Bomber

Hallihallo!

Ich persönlich finde es Online besser. Hat man mehr Leute, mit denen man spielen kann. Wenn du ON spielst, solltest du dich jedoch nicht ziehen lassen, damit du deinen Char auch kennen lernst.

Bis dann denn
Skuhsk

Da du das Battle.net noch nicht so gut kennst, "musst" du eigentlich einmal Online spielen. Das muss ejder mal mitgemacht haben, in Open Partys und so weiter zu spielen.

Wenn du anch 2 Tagen die Lust verlierst, ist das nicht all zu verwunderlich, da das Battle.net doch ziemlich von Idioten wimmelt. Meistens ist es da besser wenn man schon Leute kennt mit denen man zockt, aber auch sonst wirst du sicher mit der Zeit auch in Open Games Freunde finden.

Gibt aber auch sehr viel Spieler, die Online spielen könnten, aber lieber Singe Player spielen und dann nur gelegentlich mal per LAN mit Freunden oder so. Diesen gedanken hatte ich selber auch schon sehr oft. ;-)

Hi Jungs,

wie kann ich einen Server finden der für den Anfang geeignet ist ?

Grüße

A-Bomber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben