• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger bittet um Hilfe

Kil7

Guest
Hallo zusammen

ich hab vor 2 wochen angefangen Diablo 2 Lod mal online zuspielen! Vorher hab ich immer lokal im Singel-Player gezockt. Nun habe ich ein paar Fragen und würde mich über Antworten freuen.
Also ich hab mir mal einen Guide für einen Mf-Zauberin durchgelesen und versucht mir eine eigene zu machen nur leider hat das wohl nicht so geklaptt. Auf Schwirigkeitsstufe Hölle kann ich gar nichts ausrichten mit Level 86. Nun wollt ich mal geren wissen, was ihr mir raten könnt damit ich auch mal an gute items komme und welchen charakter ich am besten als anfänger nehmen sollte um auch mal in Hölle mitmischen zu können.
Vielen dank schonmal im voraus.
 
mit einer mf-zauberin bist du da schon recht gut dabei... die frage ist jetzt nur was du falsch gemacht hast... dazu solltest du villeicht etwas mehr über die zauberin sagen die du dir gemacht hast... wie hast du die fertigkeitspunkte verteilt? wie hast du die statuspunkte verteilt? welche items hat sie jetzt an?
 
hum, es gibt viele chars, mit denen man selffound recht gut durchs spiel kommt. wenn dein charakter aber für mf-runs genutzt werden soll, um nicht nur sich selbst, sondern auch spätere chars auszurüsten, schränkt sich die auswahl schon ein.
da gibt es imho eigentlich nur die sorc und den summoner. die sorc hat den vorteil des teleportierens, mit dem bossruns sehr schnell erledigt sind, der summoner lässt sich sehr gut mit mf vollstopfen und kann alvl 85 gebiete sehr gut abgrasen.

ich würde dir eine fo/fb dualsorc empfehlen, die kommt an sich mir wenig equip schon gut durchs spiel, hat abgesehen von vereinzelten bossen keine immunen und ist eigentlich ein ziemlicher alleskönner.
nun hattest du aber schonmal eine sorc, mit der das anscheinend nicht so gut geklappt hat. damit das nicht nochmal passiert, wäre es gut, wenn du uns den guide, nach dem du dich gerichtet hast, mal verlinken könntest und dazuschreiben würdest, wie du deine sorc geskillt hattest, welche ausrüstung du benutzt hast, etc.
falls die skillung und stattung deiner sorc ok ist, lässt sich mit verändertem equip auch häufig schon viel verbessern. falls du in hölle zu große schwierigkeiten hast, kannst du auch erstmal in alp nach brauchbaren kram suchen, dafür bieten sich mephisto und andariel besonders an, die gräfin in hölle für runen solltest du mit einem merc eigentlich auch schon schaffen.
und ebenfalls wichtig: spielst du im ladder oder im nonladder modus?
/edit: welchen merc du hast und wie er ausgerüstet ist bitte auch noch.
 
Lvl 86 ist doch schon recht ordentlich.

Wenns auf Hell nicht klappt geh einfach in Alp auf Itemjagd.

Mephisto/Dia/Baal können auch da jede Menge nützliche Sachen fallen lassen.


Auf Hölle hilft es ungemein, wenn du einen stabilen Söldner hast, der die Monster bindet, während du aus sicherer Entfernung mit deinen Zaubern loslegst.

Zu empfehlen ist da ein Froster (Akt2 Alp defensiv) mit z.B. folgenden Items:
Rüstung : Runenwort Verrat (ShaelThulLem)
Waffe : Runenwort Einsicht (RalTirRalSol) in einer Stangenwaffe - möglichst Elite und am besten ätherisch
Helm : TalRasha Maske

Die Sorc selber sollte umbedingt auf ihre Widerstände achten - ungemein hilft da erstmal ein 3SockelSchild mit PerfDiamanten.
 
so wie du deine aussage beziehst weißt du schon etwas mehr über die sorc bescheid als wir anderen... was bringt z.B. nen froster wenn er ne orb oder blizzardsorc hat?

dann zu den items auf alp... auf alp findet man wesentlich weniger gute items es sei denn man sucht nach skill charms da hat man dann in alp bessere changsen aber bei einem vergleich von bestimmt 2000 runs hell/alp ist klar hervorgegangen dass auf alp wesentlich weniger gutes gedropt wird (die möglichkeit besteht natürlich bei vielen items dass sie auf alp gedropt werden)

und auf hölle mfruns zu machen ist echt kein problem... vorallem mit einer zauberin... man kann mit einer zauberin ohne merc/ohne ausrüstung z.B. schon recht gut mephistoruns machen...

Quartan schrieb:
Lvl 86 ist doch schon recht ordentlich.

Wenns auf Hell nicht klappt geh einfach in Alp auf Itemjagd.

Mephisto/Dia/Baal können auch da jede Menge nützliche Sachen fallen lassen.


Auf Hölle hilft es ungemein, wenn du einen stabilen Söldner hast, der die Monster bindet, während du aus sicherer Entfernung mit deinen Zaubern loslegst.

Zu empfehlen ist da ein Froster (Akt2 Alp defensiv) mit z.B. folgenden Items:
Rüstung : Runenwort Verrat (ShaelThulLem)
Waffe : Runenwort Einsicht (RalTirRalSol) in einer Stangenwaffe - möglichst Elite und am besten ätherisch
Helm : TalRasha Maske

Die Sorc selber sollte umbedingt auf ihre Widerstände achten - ungemein hilft da erstmal ein 3SockelSchild mit PerfDiamanten.
 
Servus!
hast du Lust deine Skillung/ stattung ein bissel besser auszuführen?

Je nachdem wie du geskillt hast, sind verschiedene Gebiete vor/nachteilhaft.
Bitte beschreibe auch dein Problem etwas genauer, -> gar nichts ausrichten<- is ein bissel allgemein formuliert.
[1]hast du probleme mit Immunen?
[2]geht deine Zauberin mehr oder weniger bei Blickkontakt in die knie?
[3]machst du auch bei nicht immunen Gegnern keinen Schaden?

Zu 1.
hier gibt es mehrere Möglichkeitern:
- Je nach Element sind diverse Gebiete besser zu meistern, bitte führe deine Skillung aus.
- Sölli mitnehmen! ausrüsten wie oben erwähnt
- evtl ein 2. Element skillen (das is leider nur in den seltensten Fällen sinnvoll und auf 86 leider nichtmehr zu empfehlen.)

Zu 2:
Hier ist es unerlässlich, dass du deine Stattung postest! ablesen kannst du diese wenn du im Spiel "C" drückst. Schau auch auf deinen Blockwert und die Resistenzen.

Zu 3.
Auch hier musst du wieder deine Skillung posten. Erst dann können wir dir helfen =)

Ich freu mich von dir zu lesen und viel Glück auf deinen Wegen durch die Hölle =D
MfG, Rigur
 
Ja wäre natürlich interessant zu wissen , wie deine Zauberin aussieht.

es besteht ja immerhin noch ein gewaltiger Unterschied zwischen
Mid end Zauberin und nahezu nackte Zauberin.

Hab mir vor einiger Zeit ne MF sorc gebaut ( Blizzard/Eisstoß/Firbeall) mit bissle über ca 220mf
Occu,4sox Rüssi,Tarnhelm(PTopaz),Lidless(PD),Wasserwanderung,Nagelring,rare 10FC ring,Magefist,Goldträger und bissle anderer krams,rare +1 all skills + 5 all resi amu
Die machte auf Lvl87 mit MF ausrüstung 1,6k pro Eisstoß 2,6K schaden pro Blizzard und ca. 700 pro fireball. resistenzen waren alle bei ca. -20 Hell :( ( halt halt nicht jeder massenweise resi charms ^^)
Dazu noch nen Macht Söldner mit Tal Rasha Mask,Schaftstopper und Viperngabel

Die war insgesammt relativ Billig zu bauen. ( Söldnerausrüstung komplett gefunden bei Baalruns) und die Sorc Ausrüstung is wohl für ca 35-40 Pgs komplett zu haben. ( Und die findet man ja oder sogar viel mehr eventuell schon beim normalen Durchspielen ! 2x Hf Quest (Alp/Hell) + was man sonst so aufsammelt)

Auf Nightmare sind Mephisto und Baal wirklich ohne auch nur die geringste Gefahr in Sekunden zu killen der gigantische Schaden durch Blizzard,Static und Eisstoß killt auf NM inc Lister alles bevor es A sagen kann.
Auf Hell ist die Gräfin ein leichtes ;) die Cold imunen einfach 4x static dann Söldner + feuerball = GG

So kannst du schon paar schöne Sachen finden. mit Meph+ Baal NM + Gräfin und Andi Hell.

Für Baal Hell war die Zauberin allerdings zu schwach zum MF.

mephisto kann man mit dem Flusstrick abusen
 
Mehr Infos !

Ausrüstung und Skillung sowie Merc und dessen Ausrüstung müssten wir schon wissen, um wirklich effektiv helfen zu können, da wir dann erst sehen wo das Problem liegt.

Mit null Infos können wir ja auch nicht sagen wo es denn nun hapert. ;)
 
kill.the.rich schrieb:
so wie du deine aussage beziehst weißt du schon etwas mehr über die sorc bescheid als wir anderen... was bringt z.B. nen froster wenn er ne orb oder blizzardsorc hat?

HolyFrost verlangsamt auch Coldimmune.

Ausserdem ging es eh nur um einen stabilen Merc wenn die Sorc Überlebensprobleme hat.


Nunja - warten wir mal auf Rückmeldung von Kil7.
 
also nun zu meiner Zauberin, tut mir leid wenn es etwas gedauert hat!
Danke auch an die zahlreichen antworten.
Ich poste am besten ein paar Bilder von der Skillung und den Statspunkten, und wie gesagt ich fange gerade erst an also nicht zu doll wundern falls es komplett in die Hose gegangen ist.
 
also nun zu meiner Zauberin, tut mir leid wenn es etwas gedauert hat!
Danke auch an die zahlreichen antworten.
Ich poste am besten ein paar Bilder von der Skillung und den Statspunkten, und wie gesagt ich fange gerade erst an also nicht zu doll wundern falls es komplett in die Hose gegangen ist.

8uym-1.jpg
8uym-2.jpg

8uym-3.jpg
8uym-4.jpg


zu meiner ausrüstung ist zusagen, dass ich noch nichts dolles gefunden habe, probiere aber wie schon beschrieben darauf zu achten das ich durch items mehr skillpunkte bekomme und das feruerverteidigung und die anderen 3 sachen da nicht zu kurz kommen.

Weiter ist zu sagen das ich in Hölle nicht nur Probleme mit immune habe sonder allgemein schnell down gehe und wenig Schaden anrichte.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben und eventuell auch einen guten guide damits beim nächsten mal besser klaptt ;)

Vielen dank nochmal an alle!
 
ich bekomm die Bilder nicht groß.. :(

edit okay.. dann lags nicht an mir..^^ Die Skillung ist vollkommen in Ordnung finde ich. Gewitter hätte nicht sein müssen, ist jetzt aber auch kein Untergang. Du brauchst auf jeden fall bessere Resistenzen und am besten einen Schild zum Blocken. Spielst du Ladder oder Nonladder? Das Auge+Mosars gesegneter Kreis sollten recht preisgünstig sein. Was hast du denn da so für Items? Bei einigen kann man das nicht so einfach erkennen.. :)

edit2: Wegen den Resistenzen.. Hast du schon die Anyaquest auf Normal und Alp gemacht? Wenn nicht, sind das nochmal 20 Res extra. Wenn du dann stark genug bist, kannst du sie auch auf Hölle machen und bekommst nochmal +10.
 
@Kil7: Dreifachposts sind hier wirklich nicht notwendig! Die User sehen schon wenn du was postest, also halte dich auch daran und mach nur immer ein Post!
Wir haben hier einen Edit-Button, der taucht bei jedem Post von dir auf (aufgeschlagenes Buch) ;)

In Zukunft diesen benutzen oder es wird ungut! Danke ;)
 
Zu allererst möchte ich dich bitten Doppelposts zu vermeiden.

Dazu nutze bitte die Editierfunktion (http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif).


Dann zu deiner Zauberin:

Deine Skillung ist vollkommen in Ordnung.

Einzig die Kältebeherrschung sollte inclusive Items auf 27 kommen. Erst danach würde ich den Feuerball weiter ausbauen.

An deiner Stelle würde ich in Alptraum erstmal Andariel, Mephisto, Eldricht, Schenk, Pindle, Baal usw besuchen.

Ein Zweihandstab ist nicht soooo prall.

Wenn du auch tradest, dann würde ich dir zu allererst einen Mosars und Das Auge empfehlen. Diese beiden Sachen sollten halbwegs schnell zu finden oder zu ertauschen sein. Auch gegen Edelsteine.

Desweiteren solltest du auf eine schnellere Zauberrate achten. Magierfaust sind da sehr brauchbare Handschuhe und geben sogar noch +1 Skill auf deine Feuerfertigkeiten.

Die Mütze sieht nach Tal Rashas aus, die solltest du auswechseln. OrtSol als Runenwort bietet +1 Skill, Bauernkrone ebenfalls, eine Harlekinskrone sogar +2 Skills.


@Juicy Fruit: Gewitter kommt denk ich mal vom Stab. ;)
 
uhm, vom anschaun erkenne ich zumindest schonmal eine vipern und tals maske? die anderen sachen könnten leider alles mögliche sein, da wäre es gut, wenn du die stats noch aufschreiben könntest.
nun zu deiner sorc:
zuerst fällt auf, dass du sehr viel in geschicklichkeit gesteckt hast, aber keinen schild benutzt. du solltest versuchen, dir möglichst bald einen blockschild zu ertraden, bei deinen resis wäre ein upped mosars wohl ziemlich gut geeignet, mit 2 diamanten kommst du damit auf 63 prisma. als waffe würde ich erstmal pgems sammeln und mir dann ein occulus ertraden. für den übergang erstmal spirit in einem schwert, das wären schonmal +2 und 25-35 fcr.
als handschuhe wären magierfaust sehr gut zu gebrauchen (benutzt du da im moment blutfaust?), alternativ vllt noch frostbrand oder wächtertreu. wobei du imho wohl nicht auf das fv und den +feuerskill von magesv erzichten kannst.
die skillung ist eigentlich ganz ok, jetzt fehlt erstmal mehr +skills von items.
aber: wenn ich richtig gerechnet habe, hast du genau 85 skillpunkte vergeben, das sind alle, die du durch lvl-ups bekommst. durch quests in normal, alp und hell bekommst du aber weitere 12 skillpunkte dazu. und wenn man seinen char ganz normal durchspielt, ist es eigentlich schwer, diese zu übersehen (höhle des bösen, izual...). den gleichen eindruck habe ich bei deinen resistenzen, mit anya in norm, alp, hell bekommst du schon 30prisma, wärst also mit einer vipern und tals helm mindestens auf -35. dann gibt es noch weitere quests (3*5 statuspunkte und 3*20 hitpoints) die ebenfalls erledigt werden sollten. also würde ich dir auch erstmal nachquesten empfehlen (wenn deine sorc in hölle zu viele probleme hat, mach es erstmal in normal und alptraum).
auf allen deinen bildern ist kein söldner abgebildet, also scheinst du keinen zu benutzen? da solltest du dir möglichst bald einen holen, mit dem als blocker spielt es sich viel sicherer. ausrüsten solltest du ihn nach möglichkeit mit dem runenwort einsicht, das geht durchaus auch erstmal in einem exceptional rohling, hauptsache du hast genung mana und er akzeptablen schaden. als helm irgendwas mit leben absaugen (tals rashas helm bietet sich da zB an, du könntest dann das runenwort überlieferung oder eine bauernkrone nehmen) und rüstung was gerade da ist. erhöhte angriffsgeschwindigkeit, resis, leben, verteidigung wäre nett.

nuja, also zunächst wären mal die stats deiner items interessant, also nicht umbedingt ihr namen und ihre verteidigung, sondern die boni, die sie geben (schnellere zauberrate, +skill, resistenzen, +leben, usw).
und so wie deine sorc im moment aussieht, würde ich auch erstmal weiter in alptraum andariel und mephisto besuchen, die können schon viel nettes zeug droppen.

/e: nja, aber ich konnte mein abendessen nicht kalt werden lassen :>
 
Das meiste wurde schon erwähnt, deswegen schreib ich des nicht auch nochmal extra auf. ;)

Zu den Resis, da könntest du auch noch mit Charms nachhelfen.

Und zum Söldner, hol dir einen. Am besten sind die Wüstensöhne aus Akt 2 geeignet, aus Alptraum (Die Auren unterscheiden sich von denen aus Normal / Hell ).

Empfehlenswert sind 2 : Der offensive (Hat eine Macht-Aura - damit macht der ganz einfach mehr Dmg) und der defensive (Hat die Heiliger Frost-Aura - verlangsamt die Monster - die Sicherheits-Variante)

Als Rüstung für den würde sich auch eine Duriels Schale eignen. Die ist auch nicht teuer, gibt es für Pgs.
 
Moin,

bescheidene Anfrage von meiner Seite:

bin dabei mir eine Zauberin (Kälte, Feuer) zu basteln

(SP Modus)

Wie viel Punkte fliessen eigentlich in Statik ein?

Da liesst man unterschiedliche Sachen 1-16 Pk.

mfg Guenther Blume
 
durch die anzahl der punkte vergrößert sich der radius. also hängt es auch von der ausrüstung ab, ob man mehr investieren will oder ob man eh genug +skills hat und es gar nicht braucht oder ob man überhaupt punkte erübrigen kann.
es kommt also a) auf deine skillung und b) auf deine ausrüstung an.
pauschal kann man sagen: erstmal einen punkt und dann schauen, ob man mehr braucht.
 
1 Punkt reicht völlig mehr würde ich nichtmal auf der Suche nach einem Punktegrab investieren
Durch zusätzliche Punkte erhöht sich nur die Reichweite und mit einigen +Skills reicht die locker aus
Zumal gerade bei ner Dualsorc die PUnkte woanders besser aufgehoben sind (Zweitelement)
 
Zurück
Oben