• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ "Anfänger" braucht dringend Hilfe!

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

irinotecan

New member
Registriert
28 März 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag zusammen :-)

Ich spiele seit etwa einer Woche meine Hexendoktorin, wurde auf Level 60 gezogen und bin jetzt bei Paragon 10 angekommen. Ich hab mir das Spiel gleich am Release-Tag gekauft, bin jedoch kein Profi und kenne mich in vielen Bereichen nicht aus, wodurch ich jetzt auf die Hilfe von euch angewiesen bin!
Mein Equip ist für den Anfang gar nicht so schlecht, muss jedoch dringend ausgetauscht werden, wodurch wir zu meinem Hauptproblem kommen: Das Gold. Ich besitze leider nur ca. 1,5 Millionen, was sehr wenig ist, dessen bin ich mir bewusst. Daher habe ich es auch sehr nötig Tipps zu bekommen, was ich mir günstig kaufen kann und wo am meisten Bedarf besteht.

Vollkommen verständlich wenn ich jetzt zugeflamed werde, aber ich hoffe auch, dass mir der ein oder andere hilfsbereite Experte helfen kann.

"Danke" schonmal im Vorraus! :-)

P.S. : Auch bei Vorschlägen zur Veränderung meines Builds bin ich für alles offen!
 
Am besten schaust du hier mal nach. Dort ist unser netter Hexendoktor-Bereich. Dort kann dir besser geholfen werden.

Kultstätte der Hexendoktoren - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

Ich schubs dich auch dort gleich mal hin.
 
Es wäre hilfreich, wenn du mal dein b.net-Profil posten würdest....sonst kann dir schwerlich jemand helfen
 
Am besten wärs, du würdest mal deinen Doc verlinken, dh. dein Bnet profil. Oder eben den Namen posten damit man auf Diaprogress nachschauen kann :p.

Grosse Wunder kannst du für 1,5mios nicht erwarten, da schon 3 Star-Steine so viel kosten. Aber man kann mit dem Budget dennoch nen Doc bauen, der gut auf Mp0 A3 farmen kann. Dann sind auch die 1,5mios schnell wieder drin.
 
natürlich, mein fehler! ^^

dereeereere - Community - Diablo III

das ist die liebe

Meine Tipps:

Schultern > Versuch mal mit dem Rezept was nettes zu craften. Ist bei weiten billiger als neue zu kaufen. Aber erstmal sind deine ok.
Offhand > Am besten ist mMn Das Ding aus der Tiefe für dich. Schau das du dort einen hohen Durchschnittsschaden hast.
Waffe > Du brauchst eine Waffe mit Critdmg und LL find ich auch dem WD.

Ansonsten find ich ist die Skillung ok.
 
Naja Helm.

Glaub das lass ich einfach so stehen.

Wobei ne, egal: Ias bringt einem WD mit einer Skillung wie deiner nur in Maßen was, nicht in Massen. Damit: Hol dir einen Zunimassas Helm mit CC oder einen Talrasha-helm.
Selbiges bei der Rüstung: Rausschmeißen, da ist ein Zunimassas besser, vor allem wenn du noch Zunimassas Boots reinnimmst für den 2-er Set Bonus.
1,5 Mln ist allerdings schon ein verdammt niedriger Betrag. Würde meinen dass damit wohl am schnellsten und einfachsten der Helm ausgetauscht werden kann um den Schaden unmittelbar massiv zu pushen (wenn auch der Screendmg sinkt).

Rest siehe MilchpulvÖr.

Gruß
 
Als erstes fällt auf, dass du kaum Crit-Chance hast und dein "Schaden" stark vom Attackspeed kommt. Nun bringt dir das leider nix, weil nur die Bombe davon prifitiert, die Bären jedoch kaum. Aber sind doch paar okaye Sachen dabei, da kann man schon drauf aufbauen.

Ich würde folgendes tun:
- neue Armschienen mit ~4 CC, sind für 100-500k mittlerweile sehr brauchbare zu haben
- ein "Ding aus der Tiefe" kaufen mit ~100-3xx" Schaden. Du lässt mit der Schlange extrem viel Dmg liegen aufgrund des niedrigen Max. Dmg. Der Frosch bringt dir ein Paket von allem was du brauchst. Max. Mana, Manaregeneration und Pickup. Dann brauchst du vorerst nicht auf Pikcup von anderen Slots achten.
- Ein neues Messer, ähnliche Stats mit 50+ Crit Dmg. Sollte relativ günstig sein, musst aber halt vllt. mit ~850 Dmg vorlieb nehmen. Kann dann evtl. erstmal sogar weniger Dmg bringen, weil du noch keine hohe Crit Chance hast.
- Falls es das Budget noch hergibt, Zuni Schuhe kaufen, evtl. Die Ice Climbers verkaufen. Du verlierst Defensive aber die Zuni Boots sind für Caster Chars Schadenstechnisch nicht zu toppen und du kannst noch die 130 Int. vom 2er Bonus abgreifen.

Alles weitere würde das Budget sprengen, aber besonders mit dem Frosch und neuen Schienen wäre schon viel gewonnen. Passiv dann noch Zombiemeister raus und Grausiges Labsal rein, bringt nochmal ordentlich Dmg und Mana. Evtl. brauchst du dann auch keine Visionssuche mehr und kannst was anderes nehemn, aber erstmal gucken wie's läuft.

Craften würde ich bei deinem Budget erstmal noch nicht. Das bringt's imo nur, wenn man paar Mios raushauen kann und das dann auch kaum weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen irinotecan,

ich würde bei Deinem Budget ganz anders rangehen als meine Vorredner (obwohl sie alle absolut Recht haben...aber Leute... 1,5Mio ist wirklich nichts).

Also, Du hast viel Ias warum nicht erstmal eine Skillung spielen die von Ias profitiert ;)

Hauptangriff: Brandbombe mit Rune Geisterbombe: Schöner Flächenschaden, der mit ias an Power gewinnt und so gut wie nichts kostet.

Rechte-Taste: Säurewolke mit Säureregen für großen starken Flächenschaden. Kannst Du nicht oft machen, wegen der Manakosten, aber auf Mp0 reicht es um fast alles zu 1-hitten.

Auf Deiner 2 würde ich "Opfer" raus nehmen und den guten alten Geistwandler reinnehmen. Bei Deinem Gear gut um mal aus fiesen Situationen fliehen zu können. Daher auch die Rune: "Ausflug"...kannste länge "swalken" ;)

Passiv:
1. Dschungelstärke -> bessere Abwehr für 0Gold
2. Zwischen Licht und Schatten -> mehr Power für 0Gold (mana brauchst Du auf Mp0 mit der Geisterbombe einfach nicht)
3. Grausiges Labsaal -> mehr Power für 0Gold

Gear:

Nur 1,5Mio Gold... da würde ich sagen: Suche nach einer Schlange mit höherem Durchschnittsschaden und mehr Vita. Die Schlangen sind deutlich günstiger als der Frosch, bringen aber mehr Schmackes. Da bekommst Du für 1,5mio schon eine Gute (200-230 Durchschnittsschaden sollten drin sein. Der Int-Wert ist da nicht so wichtig wie der Schaden).

So und dann zockst Du erstmal ein Wochenende. Dabei machst Du ja im Spiel nebenbei 1-3 Mio nur durchs Sammeln. Spar Dein Gold und dann halte Dich an die Ratschläge von Stormer :)

Das wäre mein Ratschlag ;)
 
Nur 1,5Mio Gold... da würde ich sagen: Suche nach einer Schlange mit höherem Durchschnittsschaden und mehr Vita. Die Schlangen sind deutlich günstiger als der Frosch, bringen aber mehr Schmackes. Da bekommst Du für 1,5mio schon eine Gute (200-230 Durchschnittsschaden sollten drin sein. Der Int-Wert ist da nicht so wichtig wie der Schaden).

Also dem muss ich widersprechen, im AH stehen derzeit 2 Seiten voller Fröscher mit 220 bis 240 Avg. Dmg und sogar noch VIT für z.T. paar Hundert K bis 1,5mios. Preisleistungsmässig kommt da die Schlange imo bis auf den Schaden niemals ran :read:
 
Okay, ich bin auf Arbeit und komm nich ans AH ;)

Dann halt einen Frosch in der Schadenskategorie.
Dann nimmste Grausiges Labsaal raus und dafür "Des einen Leid" rein. Mehr Mana, Leben und kürze Regzeiten für den Geistwandler - Rest bleibt wie beschrieben ;)
 
Da zum Gear ja schon viel gesagt wurde konzentrier ich mich mal auf den specc.

1. Pierce the Veil (Zwischen Licht und Schatten) raus und Grave Injustice (Des Einen Leid) rein
2. Spirit Walk(Geistwandler) muss umbedingt rein, es hilft nicht nur in brenzligen Situationen sondern erhöht auch den Movement Speed. Rauswerfen würd ich persönlich Opfer, wenn du das nicht willst-> Vision Quest(Visionsuche) mit Circle of Life (Kreislauf des Lebens ersetzen) und die Zombie Dogs ersetzen.
3. Du wirst eher auf niedrigeren MPs unterwegs sein, deshalb teste mal Acid Cloud(Säurewolke) mit der 24yard rune.
4. Teste auch mal anstatt Geistige Einstimmung Grausiges Labsal.

Rest passt eigentlich sehr gut.

Zum Gear noch kurz was: als nächstes die Chest und den Helm ersetzten. IAS bringt dir nichts.

Sein Templar hat ein Stormshield mit Crit, sollte sowas inzwischen nicht wieder was Wert sein? (Stell ich mir für Brawling ganz nett vor)
 
Zurück
Oben