• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger Fragen :D

iJackpot

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Diablo Gemeinde,
ich habe vor kurzem Angefangen Diablo 2 LOD zu spielen. Ich habe im Singelplayer Modus einen normalen Barbaren angefangen (kein Erweiterungs Char)...Jetzt hab ich mir hier einige Guides angeschaut und auch im Spiel gemerkt das ich etwas falsch geskillt habe. Ich hab hauptsächlich Stärke und ein wenig Geschicklichkeit geskillt. (Vitalität damit ich mehr Leben habe garnicht -_-) So jetzt bin ich gestern in den 2ten Akt gekommen und sterbe andauernd da ich nur knapp 120 Leben habe und die Pots immer solange brauchen bis sie auch mal wirken. Ich wollte jetzt nochmal neu Anfangen mit einem Erweiterungschar da ich gesehen habe das der Waffen umschalten kann. Jetzt mal zu den Fragen.

1.Welche genauen Vorteile bringt ein Erweiterungscharakter?
2.Lohnt sich Barbar als Anfänger oder sollte ich was anderes nehmen für den Einstieg?
3.Wie soll ich dann pro up skillen? (Stärke, Geschk., Vita)?
4.Ich wollte auf Raserei und Doppelschwung skillen ist das gut so?
5.Wie bekomm ich mein Geld (200.000Gold) und meine Waffen auf den neuen Char? Hab das mit PlugY probiert aber das ging iwie nicht aber vllt hab ich auch was falsch gemacht.
6.Wie/ Wo bekom ich gute Waffen und Rüstungen? Kaufen lohnt sich ja nicht wirklich oder?
7.Und habt ihr evtl. sonst noch ein paar Einsteiger Tipps?

MFG
Jackpot :rolleyes:

1. lod hat n neuen akt, neue items und halt die 2 neuen klassen (assassine und druide)
2. geht schon, andere chars sind aber weniger item-abhängig und damit leichter zu spielen (zb ein totenbeschwörer der sich auf das beschwören von diveren skeletten spezialisiert)
3. kann man pauschal nciht sagen, ist abhängigv om char und verfgbaren items
4. raserei ist n netter skill, selbst wenn es dir nciht gefallen sollte, akara bietet dir 3x die möglichkeit fertigkeiten und statuspunkte zurück zu setzten.
5. online oder offline ? plugy ist offline die beste lösung, dort gibts den sog "shared stash" eine truhe die allen chars zugang ermöglicht. einfach item reinwerfen (auf die rote schrift bei der seiten zahl achten) und mit den anderen char ran gehen. klappt auch mit dem gold. online siehts etwas anders aus, da brauchte hilfe, alleine gehts net. mach dort ein spiel auf was passwort gesichert ist, hol dir jemanden in s spiel dem du vertraust und wirf alles auf den boden was du auf nem anderen char haben willst.
6. kaufen bei händlen (larzuk usw) ist keine verlässliche methode (außer bei assasisinen), finden wäre besser. dazu bietet sich eine zauberin an (weil teleport, was die sache beschleunigt). dann wird noch zeugs angezogen was "X% besserer chance magische gegenstädnde zu finden" hat und dann gehts los. am besten auf alptraum mephisto und andariel killen um einen grundstein an items zu kreigen. später das ganze auf hölle wiederholen.
7. der anfang ist das nervigste an d2, wenn erstmal ein grundstock an items da ist, dann gehts relativ zügig voran, auch mit neuen chars

Okay danke das hat mir schonmal geholfen. Hab das jetzt geschaft das ich mein Equipment auf einen anderen Char geben kann. Allerdings weis ich nicht welchen ich spielen soll. Mein Barbar ist LvL 18 aber ich weis nicht ob ich den spielen soll oder einen neuen. Ich bin im 2ten Akt und hab die erste Quest fertig, jetzt muss ich iwas mit einem Würfel suchen oder so. Welcher Char ist am leichtesten/ schnellsten auf ein hohes LvL zu bringen? Ich spiel im Moment NUR Offline also Singleplayer. Hab 200k Gold und Equip naja nicht wirklich gut würde ich sagen. Hab mal so gekuckt und fände Paladin auch recht ansprechend aber weis nicht ob sich sowas lohnt. Und naja ich hab Probleme mit der Skillung da ich nie weis ob das schlimm ist was ich mach und nicht weis mit welcher Attacke ich angreifen soll die gut ist. Könnt ihr mir mal einen guten Anfänger nennen (Pala oder Barbar beforzugt aber nicht zwingend notwendig) und einen passenden Guide dazu? Das wäre echt nett :D

Achja und woher bekommt man solche Gegenstände die Effekte geben obwohl ich sie nur im Inventar liegen habe?

MFG
Jackpot

hab hier mal was zu lesen für dich, sollte dir helfen deine char-wahl zu treffen Link zur ewigen Glückseeligkeit

items die im inventar liegen müssen damit sie einen effekt haben sind sog "zauber". die gibts in 3 größen:
klein = 1x1 feld groß
mittel = 2x1 feld groß
groß = 3x1 feld groß
die dinger findet man so unterwegs irgendwann, ist halt glückssache. die großen zauber können (ab hölle) auch fertigkeits-boni haben (also zb +1 feuerfertigekeiten zauberin).
die werden nur von monstern fallen gelassen, kann man nciht kaufen.

:hy: Hallo,

Es gibt viele verschiedene Charakterbuilds, die sich ohne Ausrüstung, etc. recht einfach spielen lassen. Im Wegweiser der Anfängerhilfe findest Du Guids zu vielen solcher Builds. Such Dir am besten einfach was raus, was Dir gefällt.

Gegenstände die Effekte geben, wenn sie nur im Inventar liegen, sind Zauber und könen wie ganz normale Items auch gefunden werden. Die gibt es aber nur in der Erweiterung LoD. Müsstest deinen Charakter also dafür konvertieren.

>> Achja und woher bekommt man solche Gegenstände die Effekte geben obwohl ich sie nur im Inventar liegen habe?
Die gibt es nur mit der Erweiterung, sowie eine ganze Menge anderer Gegenstände auch.
Ist leichter damit und somit auch empfehlenswert, LoD zu nutzen.

Eine ganze Menge Anfängerguides findet man im Wegweiser.

Barbaren und die meisten Paladine haben das Problem, dass sie von einer guten Waffe abhängig sind - findet man eine gute, ist der Charakter stark, andernfalls kann man zumindest im Schwierigkeitsgrad Hölle Probleme mit dem Schaden bekommen. Außerdem müssen sie als Nahkämpfer direkt an die Monster ran, sodass auch ihre Defensive gut ausgebaut sein sollte.

Ein Nahkämpfer, der noch relativ waffenunabhängig ist, ist der Schocker, da er seinen Hauptschaden von seiner Aura (ist eine Fertigkeit des Paladins) holt.

>> 6.Wie/ Wo bekom ich gute Waffen und Rüstungen?
Meistens von den Monstern. In LoD gibt es aber auch Runenwörter, die man selbst bauen kann und die somit halbwegs zuverlässig zur Verfügung stehen. Manche guten Ausrüstungsteile kann man auch von den Händlern kaufen, aber meistens sind andere Gegenstände besser.

Also ich arbeite jetzt an einem Hammerdin. Allerdings hab ich die selben Probleme wie zuvor :P

Skillung:
Ok Stärke soviel wie ich für meine Rüstung/ Waffe brauch. Geschicklichkeit hab ich gelesen das ich iwas mit Schild auf 75% komme (wo seh ich denn das und was genau ist gemeint?)
Und der Rest in Vitalität.
[Auf dem Bild seht ihr wie ich es bis jetzt gemacht hab kann man das so lassen oder sollte ich zurücksetzen?]

Fertigkeit:
Ich hab keine Ahnung was ich hier machen soll. Klar ich weis ab LvL 18 das hammerding auf 20 bringen aber sonst? Soll ich bis 18 die Punkte sparen und direkt vollmachen oder soll ich jetzt erst was anderes machen? Wäre total klasse wenn mir jemand genau sagen kann was ich brauch und auf wieviel ich es ~ machen sollte.

Sonst das mit Equipment und Geld mulen hab ich jetzt hinbekommen und zumindest bis Akt 2 weis ich ja jetzt wie es geht :D

Ab Level 12 kannst du mit gesegnetem Zielsucher als Synergie anfangen, ansonsten ein paar Punkte aufheben um ab 18 dann sowohl den Hammer als auch Konzentration skillen zu können.
Ansonsten mit Opfer oder Eifer auf niedrigem Level und Macht durchprügeln.
Alternativ planst du das Zurücksetzen der Fertigkeiten ab Level ~20-25 gleich fest ein und skillst bis dahin Heiliges Feuer (enorm stark in Normal).

Im Charakterfenster mit der Maus auf die Verteidigung gehen, dann siehst du deine Blockchance (sofern du einen Schild trägst). Die wird ab 24 durch die Fertigkeit Heiliger Schild (und durch bessere Schilde...) nochmal gesteigert, sinkt aber generell mit dem Level. Punkte in Geschick schaden nicht, gleich 75% erreichen zu wollen braucht aber anfangs zu viele Punkte. Später braucht man dann grob 150 Geschick für 75% Blockchance, ein Teil kann aber auch noch von der Ausrüstung kommen.

@Bild: Sieht wie ein ganz normaler Level8-Paladin aus.

also
du kannst ab lvl 18 immer einen Punkt pro lvl-Aufstieg in 'gesegneter Hammer' setzen
also: lvl 18 = 1, lvl 19 = 2, lvl 20 = 3

du kannst auch in die Synergien deine Skill-Punkte investieren
bei nem Hammderin sind das Gedeihen, und gesegneter Zielsucher

ausserdem erhöht die Aura 'Konzentration' deinen Schaden

ich würde mir ein paar punkte auf sparen bis lvl 18, damit du Konzentration und gesegnter Hammer gleichzeitug skillen kannst,
ansonsten kannste auch die vorher benötigten Skills jeweils anskillen (also 1 Punkt rein)

Also ich muss sagen ich bin mit meinem Pala atm sehr zufrieden. Ich hab jetzt das mit dem Feuer gemacht wo jetzt unter mir leuchtet und die Viecher sind extrem schnell down, auch die kleineren Bosse :D Ich werde (falls ich dann noch will) einfach wenn ich lvl 18 bin meine stats resetten lassen. Ich blocke jetzt 46%...Allerdings kommen wieder neue Fragen auf :P

1.Muss ich selber iwie blocken? Wenn ja wie?
2.Hab einen Ring gefunden 10 schnellere Zauberkraft und 10 Angriff oder sowas ist der für mich besser wie 25 Angriff oder erst wenn ich Hammerdin Dings benutz?
3.Ich hab einen Dolch mit 100% bessere Chance auf magischen Gegenstand. Soll ich bei Bossen immer kurz vor Ende auf Dolch wechseln und den damit erledigen oder lohnt das nicht?
4.Kann ich später bei dem Hammerdin Dings trotzdem zeitgleich das mit dem Feuer/ Eis benutzen?

Und danke hab sowas gefunden endlich wo stats gibts wenns im Inv liegt :D

Und nochmal DANKE an alle die mir bisher wirklich sehr geholfen haben.

1. zum Blocken brauchst du ein Schild ...
und mit der Fertigkeit 'heiliger Schild' (lvl 24) erhöht man dann die Blockchance
zudem wird die Blockchance durch Status-Punkte in Geschicklichkeit gesteigert

selbst eine 'Aktion' ausführen musste fürs Blocken nicht

3. ja, das ist sehr hilfreich um bessere Gegenstände zu finden :D

4. nein. das brauchst du gar nicht
da hast als Hammerdin einen super Angriff gegen den fast keine Gegner immun sind (ausser große Mumien und Heulbestien)
und dafür haste auch nicht genug Fertigkeiten-Punkte, um das auf ein vernünftiges Level zu bringen

Ihr seid echt der Hammer :top:
Bin jetzt fast LvL 17 (heute noch 18 dann hammerdingsen :D) und komm immernoch gut zurecht. Wollte mal Fragen ob es möglich ist sein Inventar größer zu machen. Die Dinger für extra Stats sind zwar cool aber nehmen doch schon einiges an Platz weg und da ich immer alles aufhebe und gleich verkaufe um Geld zu bekommen ist das recht nervig...Nach 2-3 Waffen muss ich schon vken ;(

Achja und stimmt bisher alles? Ich mach auf 18 dann Reset und geb mein geliebtes Feuer für den Hammer her. Brauch der Hammer eigentlich immer Mana? Weil Feuer Dings brauch ja nichts. Achja nicht wundern wegen den Pots die hab ich gefunden und dachte ich brauch sie vllt noch iwann und die lilanen kann man ja nacher verbessern hab ich gehört^^

Eine Mod, die das Inventar vergrößert, ist mir nicht bekannt. Für den Singleplayer-Modus gibt es aber die PlugY-Modifikation, die u.a. eine vergrößerte und praktisch unendlich große Schatztruhe beinhaltet.

der hammer ist ein aktiver skill, die kosten mana. die aura ist passiv und kostet nix. erkennst du auch an der farbe des skill-symbols. golden sind alle auren, die kosten keien mana. alle skills die nicht golden sind kosten mana.

zum platzproblem, du spielst nciht mitp lugy, bzw nciht mit dem großen stash. wenn du den aktiviert hast, dann kannst du unbegrenzt viele items in der ksite lagern.

so langsam kannst du auch anfangen etwas wählerischer zu werden was das aufsammeln angeht. items in weißer schrift kannste liegen lassen, blaue items nur wenn du bedarf hast (helme gürtel etc). ansonsten würde ich nur items für die zauberin und den totenbeschwörer mitnehmen. die stäbe sind klein und briengen viel gold.
schmuck, ringe und amulette, immer mitnehmen.
die zauber kannst du kontinuirlich verbessern, dh du findest einen, checken ob einer schlechter ist und den ersetzen. so reduziert sich die menge irgendwann und du kriest mehr platz.

du könntest noch den Horadrim-Würfel ins Inventar nehmen, dann haste nochmal 3*4 Felder extra (kostet dabei halt 2*2 Felder im Inventar)
ansonsten musste dich damit abfinden ...

Hammer kostet immer Mana, aber du kannst deinem Söldner (Akt2) ab lvl 24 eine (low-lvl) Einsicht-Waffe
(RAL-TIR-TAL-SOL in Stangenwaffe) geben (allerdings Ladder-Only bzw bei Pluggy-Nutzung)
^^ damit regeneriert sie dein Mana dann recht schnell

Lvl 22 :D
Hab gerade den 2ten Akt abgeschlossen (Duriel war nicht einfach ;() und bin jetzt im Osten.
Da ich nicht genau weis welche Stats wichtig sind wollte ich mal Fragen welcher dieser Zauber es überhaupt bringt um ihn zu tragen und welchen ich getrost weglassen kann. (Nach jedem Komma kommt ein anderer Stein also es ist nicht 1 Stein mit all den Wirkungen)
Riesen Zauber: +1 Min. Schaden,
+5 Geschicklichkeit,
24% Extragold,
1-3 Feuer Schaden
Großer Zauber: +3 Stärke,
+6 Leben
Kleiner Zauber: +4% Kälte Wiederstand,
+6 Leben
Andere Zauber: 1-3 Blitz Schaden,
+1 Stärke und +6% Feuer Wiederstand,
+6 Gift für 3 sek

Dasselbe bei meinem Amulett
+15 Angriff oder
20 Leben 7 Mana oder
33% Gold 22% Blitz Wiederstand oder
15% bessere Chance auf magischen Gegenstand

Außerdem hab ich einige Probleme mit dem Hammer, ich renn im Moment immernoch mit dem Feuer rum da ich mit dem Hammer nicht zurecht komme. Ich finde er macht (zumindest im Moment) wenig Schaden aber braucht extrem viel Mana (Ich hab gradmal 58) so schnell wie das leer ist komm ich mit dem potten garnicht hinterher. Habt ihr da vllt einen Tipp oder mach ich einfach was falsch? Und greift der Hammer größere Massen an oder nur ein Monster?

Und sry falls ich nerve aber ich raff manches einfach noned, ich hab zuvor ein Spiel gespielt da war Waffenatk sehr wichtig deswegen zieh ich instinktiv alles mit + Schaden an aber glaube das es hier nicht ganz so wichtig sind.

also alle Zauber mit + x zu Schaden bringen dir nur im Nahkampf etwas,
für den Hammer nützen die nix

ja, der Hammer-Angriff verbraucht am Anfang sehr viel Mana
daher rate ich dir wie schon zuvor zu dem Runenwort 'Einsicht', das hilft da doch sehr viel weiter

die Hämmer treffen auch mehrere Gegner, sie kreisen um den eigenen Charakter herum und treffen dann alles in ihrem Radius
erfordert am Anfang ein bissl Übung / Umstellung

desweiteren:
Str fürs Equip
Dex für Maxblock
Vita fast der ganze Rest
Ene ein bissl schadet am Anfang nicht

Okay ich würde mich über weitere antworten freuen.
Und was sind den diese Runenwörter und wie/ wo geht das? Bin ja erst im 3ten Akt und Singleplayer geht das da?

^^ ja

also Runenwörter sind spezielle Runen in speziellen Rohlingen (graue Items mit Löchern drinne), schau mal in diese Liste

im SP brauchst du für einige Runenwörter das Zusatzprogramm Pluggy
http://planetdiablo.eu/forum/forum-...wie-funktioniert-es-1014136/?highlight=pluggy

Hiho, hab jetzt ein paar Runen hab paar Andariel Runs gemacht und auch noch mehr Geld erwirtschaftet (1m). Meint ihr Glücksspiel lohnt sich?

Und hab hier ein Video gesehn da hab ich ein paar Fragen wie der manche sachen so schnell hinkriegt.
1.Beim Potten kauft der einen Trank und sein Gürtel ist voll, dann klickt er einmal den Gürtel an und er ist leer danach wieder kauf und nach einem Trank alles voll usw...
2.Wie krieg ich items vom Inventar in den Beutel nur durch klicken? Ich zieh das Zeug da immer ewig hin und her.
3.Wie krieg ich mehr als 8 Pot Plätze?

MFG
Jackpot

Zurück
Oben