• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger hat ein Paar Fragen

AccientMariner

New member
Registriert
22 Januar 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir am Freitag Diablo 2 mit der Erweiterung Lord of Destruction gekauft. Ich hätte nun einige Fragen bezüglich der Charakterauswahl und Skillung.

Ich habe mir bereits einige Guids durchgelesen und bin mir jetzt ein wenig unsicher welchen Charakter ich für das erste mal zum Durchspielen nehmen soll.

Ich spiele bis jetzt einen Nekromaten als Beschwörer und bin auf Lvl. 16. Ich habe bis jetzt alle verfügbaren Flüche mit einem Punkt geskillt. Die restlichen Punkte jeweils zur hälfte in Skelettkrieger und in Skelettbeherrschung. Ich finde die Spielweiße allerdings irgendwie total langweilig. Normale Monster werden recht langsam gekillt und Andariel killt die Skelette und meinen Nekromanten in kurzer Zeit.

Ich würde nun gerne einen Char anfangen der nicht Ausrüstungsabhängig ist und mit dem ich durch alle drei Schwierigkeitsgrade komme.

In den meisten Guides wird darauf hingewiesen, dass die Builds recht Ausrüstungsabhängig sind und manche ohne gute bis sehr gute Ausrüstung in der Hinterhand schon ab Alptraum Propleme bekommen und in Hölle Teilweiße nahezu unspielbar sind.

Ich würde ja gerne einen Paladin oder Barbar als Nahkämpfer spielen. Allerdings scheinen Nahkämpfer wenn ich es richtig Verstanden habe ihren Schaden ja fast auschließlich über ihre Ausrüstung zu beziehen.

Für einige Tipps und Anregungen wäre ich sehr Dankbar.

Liebe Grüße Mariner
 
am einfachsten kommt man wohl mit einer sorc oder giftamazone durchs komplette spiel
paladin ist ab lv. 24 auch gut spielbar bis hölle
necromaner als summoner wie du einen ahst ist bei bossen ziemlich stark vom ton golem abhängig funktioniert mit 1-2 mal skellis auffüllen aber auch gut
 
Hi :hy:

Der Summoner als ersten Charakter ist so verkehrt nicht... Er ist auch weniger ausrüstungsabhängig.
Bei ihm ist das Problem, dass gerade der Schwierigkeitsgrad Normal recht schwer ist
(Andariel und vor allem Diablo habens da in sich).
Da kannst dir nur helfen, indem du noch ein wenig levelst, falls Andy zu stark ist.
Je höher das lvl deiner Skelette, umso stabiler stehen sie.

Wenn nichts hilft, dann kaufe dir einige Manatränke, caste Eiserne Jungfrau auf Andariel
und gib ihr den Tongolem zum Spielen... sobald der Golem tot ist, einfach neucasten...
Andariel schickt sich dann mit der Zeit selbst über den Jordan.

Falls dir der Summoner generell zu langweilig ist (Fluchen, warten und Kadaverexplosion casten)
dann würde ich dir die Fallenassassine oder den Bonemancer nahelegen... ebenso ist die FB/FO-Sorc recht stark, auch was die Unabhängigkeit von Items betrifft.
Wenn es ein Nahkämpfer sein soll, dann kannst auch eine Kickse nehmen (greift mit Tritten an, ist aber stark von ihren Schuhe abhängig).
Ebenso sehr empfehlenswert ist ein Wutwerwolf

Falls du dich für einen Pala oder einen Barbaren entscheidest, dann warte noch ein paar Tipps von Leuten ab,
welche sich damit auskennen...

Viel Erfolg :hy:
 
Paladine ist sehr gut spielbar zum einstieg

der Hammerdin ist ein Caster der von normal bis Hell locker durchkommt
oder du probierst nen Shocker, da kommt der Schaden von der Hl. Shock Aura

beide mit sehr kleinem Budget bzw total selffound spielbar
 
Hallo zusammen,

Danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Hab mich entschlossen einen Boner zu Spielen und werde weitere Fragen zum Char im Klassenforum posten.

Danke nochmals und liebe Grüße Mariner
 
Zurück
Oben