• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Anfänger] Health Probleme in Hölle

OnkelSmoove

New member
Registriert
11 Juni 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hey leute,

hab seit kurzem wieder angefangen diablo 2 zu zocken und bin jetzt mittlerweile mit meiner FO/Hydra Sorc (lvl 74) in Hölle angelangt. während ich auf alptraum noch recht gut allein zurecht gekommen bin ( das auftauchen von Schwarzen Seelen mal ausgenommen) komme ich auf Hölle irgendwie mal garnicht mehr klar. Die Gegener machen so massiv Schaden... bin nach 1-3 Treffern tot. ^^

Zur Sorc
FO/Hydra eigentlich ne ganz entspannte Combi ;)
Hab mir selbstverständlich die Dualguides durchgelesen und dementsprechend geskillt (mit MaxBlock)
Vita liegt bei ca. 400 (wird wohl eine Ursache sein)
equipment ist leider nicht so berauschend (von nem tal rashas gürtel und nem Ortsol Helm abgesehen)

So meine Frage jetzt, kann ich das mangelhafte Equipment ausgleichen, indem ich statt auf MB zu setzen, ES maxe?
Und wenn ja, würd der Damage des Sekundärskills noch einigermaßen ausreichen, oder bin ich dann gezwungen auf 1 Element umzusteigen? in den guides für ne Dual Sorc wird ja davon abgeraten. Kann man ggf. noch was mit Zitterrüstung reißen?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze das sind 400 life und nicht vit, und dann ist es zuwenig
da braucht man auch kein mb oder es oder zitterrüstung

ohne equip angaben usw wirds schwer mit richtig guten tips
bei orb/hyd kann man allerdings recht weit entfernt vom geschehen rumstehen, merc muss eben vor und aushalten bis alles tot ist
 
Heyho

Soweit ich verstanden habe, bist du bereits auf Maxblock geskillt. Kann man bei einer Zauberin ruhig machen, empfehlen würde ich das aber nicht wenn man kein Equipment hat, geschweige denn eine Fackel und einen Vernichtikus.
Am besten lässt es sich da wohl mit Vita only oder ES spielen,, wobei ich dir von ES abraten würde, da du ja eine Dualsorc spielst, die hat einfach die Punkte nicht über.
Also Maxblock weglassen, und einfach so viele Punkte wie geht in Vita packen. Wie sieht denn dein Equipment aus? Hast du dir schon ein "Geist"-Schwert gebaut? mit Geist, Schwur der Urahnen (Schild) und Verstohlenheit ist fast jede Zauberin ein Selbstläufer.
Wenn du dich entscheidest. auf ES zu skillen, ist das auch kein Problem, da empfiehlt sich meiner Meinung nach die Frostsphäre oder der Feuerball, da hast du genug Punkte über, um ordentlich Telekinese zu skillen.
Um dein Mana zu steigern, hast du dann das Geist-Schwert, und packst am besten noch Frostbrand in deinen Handschuhslot.
Damit sollten alle Probleme behoben sein.
Wie gesagt, Maxblock ist kein schlechtes Konzept für die Zauberin, aber gerade am Anfang, wenn man wenig Stärke und Geschicklichkeit über die Ausrüstung bekommt, kann es mit dem Leben (wie bei dir jetzt) schon etwas knapp werden.

MfG
 
Seh ich genau ander's rum.
Gerade am Anfang, wenn man mit seiner ersten Soso loslegt, ist Maxblock nicht unbedingt so verkehrt. Die Standard Maxblock-Schilder, die man auf ner Sorc verwendet sind allesamt für paar PGs zu haben (siehe Tradeforum). Ob Stormshield, Whitstans oder Mosars -> dicke defensive Stats wie Resi, Damred etc. Wieviel Dex braucht ne Sorc auf maxblock? ~160? Von mir aus auch 200. Das wären dann 300 Leben die fehlen. Dafür hat man 75% Chance garkeinen Schaden zu nehmen und Resi sind mit diesen Schildern auch kein Problem...

Aber letztlich solltest du uns schon mal dein Equip nennen...die Aussagen sind sonst alle sehr vage; zumal du ja sagst, du hast die Guides gelesen. Schätze mal du weißt, welches Equip du eigentlich anstrebst, bzw. was sinnvoll und erreichbar ist für's erste.
=> UND! Von ES würd ich absolut abraten - Du willst ja schließlich auch noch irgendwie Schaden machen. ES ohne gemaxte Telekinese ist Mumpitz. Dafür fehlen dir aber definitiv die Punkte. Wenn wir allein mal rechnen 20 Orb, 20 Frostblitz, CM 20 (später auf 27 mit allen Items is klar, aber am anfang maxt man sie halt doch), Hydra 20 = sind wir schon bei 80. 110 hat man und du musst die Durchgangsskills, Static, Teleport, Wärme, Synergie für Hydra und Feuerbeherrschung noch mit einrechnen...das wird nix :no:
 
ich würde von mb abraten.
gerade bei einer dual-soso ist ein spiritschild klasse
dazu noch ein spiritschwert und ne vipernmagier oder billiger ne verstohlenheit
dann dürftest du sicherer stehen.
gerade ohne gutes schild frisst maxblock eifnach zu viele punkte
 
Ich vermute mal er benutzt einen Schild der einfach nicht für Maxblock geeignet ist, wie zum Beispiel 'nen Spirit Monarch. Dann braucht man massenhaft Punkte in Geschicklichkeit um Maxblock zu erreichen, und dementsprechend fällt der Life-Wert ziemlich mickrig aus.

-> entweder einen Schild benutzen der für Maxblock geeignet ist und dann Punkte in Dex sparen
-> oder weiterhin Spirit/Lidless/etc. benutzen, dafür dann aber auf Vita-Only gehen

Aber im Moment sind das sowieso alles nur Mutmaßungen, deshalb sollte OnkelSmoove mal seine Ausrüstung posten. Außerdem nehm ich mal an, dass 400 Leben gemeint waren? 400 Vita wären ja gar nicht wenig, vor allem bei Maxblock. ;)
 
danke schonmal für die schnelle Antworten.
Muss mich erstmal korrigieren, meine 400 Leben, nicht Vita.

Zu meinem Equipment:
Ist nicht wirklich berauschend. Abgesehn vielleicht von dem Gürtel aus dem Tal Rasha Set und nen Helm mit Überlieferung/Lore. und vielleicht nen Amulette, was +1 zu allen Fertigkeiten bringt...
Die restlichen Sachen sind eher unbekannt / Müll...

zum Schild, hab drauf geachtet, dass es ne hohe Blockrate (von 60%) hat, damit ich nicht sooo viel in Dex reinpacken muss. (Neben der Blockrate bietet das Schild ansonsten nichts )

Kann das restliche Equipment ansonsten bei bedarf aber auch noch posten... sind halt Sachen, die ich auf dem Weg durch Normal und Alptraum und nen paar Runs gefunden hab.

Hab auch schonmal geschaut:
für das "Geist"-Schwer, Schwur der Urahnen (Schild) und Verstohlenheit fehlen mir leider die tal Runen. Müssten aber zu finden sein...

Ein angestrebtes Equipment hab ich übrigens nicht, dazu fehlt mir das Wissen. Hab zuletzt vor ca. 7-8 Jahren gezockt und auch nicht im battlenet. zudem müsste ich den Kram auch erstmal finden.
Daher auch meine Frage, ob man "schlechtes" Equipment mit dem ES ausgleichen kann? Blöderweise wäre ich dann immer auf den Söldner oder andere Teammitglieder angewiesen, da ich nur auf 1 Element setzen kann. (Wäre wohl dann FO) Würd das aber in kauf nehmen, sofern ich längere Überlebenschancen in Hölle habe.

Bei Vita only könnt ich ja Dual bleiben, die Frage bleibt nur, ob das wirklich so viel effektiver ist, als der MB.
 
Wenn du wirklich Selffound spielst ... vergiß ES ('braucht sehr gute Ausrüstung um wirklich was zu bringen).

Maxblock ist eine Option, allerdings solltest du dir dann schon ein ordentliches Schild zulegen: Zuflucht/Sanctuary (KoKoMal) wenn du's dir leisten kannst, ansonsten Reim/Rhyme (ShealEth), beide bringen noch ein paar andere nützliche Stats.
Du solltest allerding noch wenigstens 600 (eher mehr!) Life erreichen, sonst fällst du jedesmal wenn du nicht blockst sofort tot um.
Zauber mit +Leben zu sammeln und mitzuschleppen kann da gut Abhilfe schaffen.

Mit schlechter Ausrüstung ist VIT-only ansonsten wohl der beste Weg. 800 Life bei Max-Resis sollten genug sein um auf Hölle noch zu überleben, und auch hier gilt: Zauber mit +Leben sammeln und mitschleppen.

Wenn du dann später bessere Ausrüstung herumliegen hast kannst du dich immer noch umentscheiden (<3 1.13 Respec :D)

P.S.: wieviele Punkte hast du in ENE? mehr als 100 sollten es auf keinen Fall sein, 50 sollten meist auch schon reichen wenn man dem Söldner eine Waffe mit Einsicht/Insight (RalTirTalSol) in die Hand drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon in Hell bist solltest du doch schon mindestens 2 Tal-Runen haben, oder hast du di Quest 2 in Akt 5 nicht gemacht => nachholen.

Tschau JoschRobin
 
Wenn du wirklich Selffound spielst ... vergiß ES ('braucht sehr gute Ausrüstung um wirklich was zu bringen).

wow hätte nicht gedacht, das ES dann doch so ineffektiv ist, zumal man ja auf 1 Element verzichten müsste, wenn man ES und Telekinese maxed, ggf. noch was in Wärme packt. Oder ist deine Aussage auf eine Dual + ES bezogen?

Würd dann wohl erstmal auf Vita only setzen. Dann bräuchte ich ja eigentlich gar keine Skillpunkte in DEX setzen, ist das richtig?

In Energie hab ich 150pkt gesteckt, würd beim respect dann auf 90-100 runterskillen.
 
Dual + ES ist eigentlich bei fast garkeiner Kombination sinnvoll, da ES einfach Telekinese als Synergie braucht...da fehlen massig Punkte. ES spielt man normalerweise auf Mono-Elementaren, weil man hier eher mal paar Punkte über hat/entbehren kann.
_________
Wenn du Vit-Only machst, brauchst du nur soviele Punkte in Str, dass du deine Items tragen kannst -> in Dex kommt im Normalfall nichts - es sei denn du willst Zauberdorn benutzen, der braucht glaube bisschen Dex. Da liegst du also ganz richtig mit deiner Aussage.
Kein Wunder, dass du so wenig Life hast. Energie stattet man normalerweise wenig bis gar nicht auf nem Vit-Only Build. Auch wenn du keinerlei Items hast so würd ich dir empfehlen nicht mehr als 50-70 Punkte insgesamt in Energie zu haben und dass auch nur, wenn du der Meinung bist, dass du das unbedingt brauchst. Eigentlich aber eher gar nix...
 
so ich hab eure tipps jetzt mal befolgt und Energie auf 70 runtergeskillt und soweit erstmal alles in Vitalität gepackt. Läuft deutlich besser jetzt, kein vergleich zu vorher.

hab die runen soweit auch zusammen, fehlt mir jetzt nur noch nen Monarch für das Geist Schild. Ist aber scheinbar schwerer aufzufinden als man denkt.

danke übrigens für eure hilfe
 
Versuch mal ne lidless. Ich find sie einfach gut wegen den low req. 1 skill weniger aber du brauchst auch nicht viel suchen. Da kann man wenn man will auch nen diamant reinsockeln. billig und gut. Ansonsten könnte ich dir noch ne low viper schenken, wenn ich eine hab. kannst mich irgendwann mal pmen.
 
Ich will einfach mal grundsätzlich meine Meinung abgeben zu dieser elendigen Max Block Geschichte...^^

Ich finde Maxblock auf ner normalen PvM Dual Sorc vollkommen fehl am Platz. Gerade diese Aussage das man zwar weniger Life hat aber 3 von 4 Attacken gar nicht erst ankommen...
Dazu sage ich, dass meine Sorc den Schaden den sie nimmt, eigentlich nur sehr selten im Nahkampf nimmt, sondern hauptsächlich über Elementarfernangriffe. Der Hauptschaden kommt vor allem von Souls, den Hexen mit ihren roten Bällen und den Rittern. Gegen ne Extra Schnelle und extra Starke Moonlordgruppe nützt einem auch Max Block nichts.^^
Wenn einem Gegner zu nah kommen, dann telt man sich wieder nen Stück zurück. Der Söldner bindet die Gegner und das Schöne bei der Sorc ist, das der Merc auch per Tele in Sicherheit gebracht werden kann wenn er grad zuviel aufs Maul kriegt.
Und dann verzichtet man auch noch auf nen Spirit Schild dafür...

Gerade Anfängern würd ich stark von Max Block abraten. Man sieht ja das die damit nicht zurecht kommen. Life Only und schon kommt er besser klar.:)

Max Block hat 2 Existenzberechtigungen auf einer Sorc und KEINE mehr.
1. PVP
2. Eine Sorc die nah ran muss wie Nova oder Combo Blitz Sorcs.

Ansonsten ist für mich Max Block auf ner Sorc Epic Fail im PvM.:)
So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.:D
 
wenn du nur selffound spielen willst, dann kann ich dir nur raten das du bevor du nach hell gehst erstmal nen paar mf runs machst. da eignet sich am besten mephisto nm. man ist schnell da und er kann auch auf nm schon gute sachen droppen.
 
Zurück
Oben