• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Anfänger Hexer benötigt Hilfe

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

aNx

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

nachdem ich jetzt einen neuen PC habe konnte ich endlich mal einen WD anfangen (beim alten hat das Spiel immer böse gelaggt wenn einer im Spiel war).

Er macht mir möder viel Spaß und ich erreiche auch demnächst Lvl 60 und möchte dann mein Gear machen.

Nun komme ich zu meinem eigentlichen Problem, Gold.
Ich habe keine Ahnung wie manche in die Milliarden kommen, ich habe 5 millionen auf m Konto ;(
Die möchte ich entsprechend einsetzen um mit dem WD weiter farmen zu können ( Paragon Lvl und Items/Gold).

Könnt ihr mir helfen mit welchen Stats welcher Slot am sinnvollsten zu bestücken ist und welche Items sinnig sind?!

Vielen Dank schonmal vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :hy:

Um dein Gold zu vermehren würde ich dir zu Flipping raten!
Es ist ein einfacher und schneller Weg sein Budget zu vergrößern.
Hier ist ein Link der dir das Prinzip verdeutlichen sollte:
Flipping items in Diablo 3 – the fastest way to earn billions of gold!

Zu den ersten Gegenständen auf Level 60 würde ich auf jeden Fall das komplette Zunimassa-Set kaufen. ;)
Das ist echt nicht mehr teuer und wird dir sehr gut Dienste leisten.

MfG

Komplett ist glaube ich etwas übertrieben, zumindest den 4er-Setbonus würde ich aber auch abgreifen wollen. Das Mojo der Wahl allerdings wäre dann doch eher ein Thing of the Deep - die Skillung kann dadurch zu gunsten der Pickup-Radius-Passivs ausfallen.

Ansonsten: Handschuhe, Schultern, Amu und Armschienen solltest du craften, da kommst du wesentlich billiger an annehmbare Ergebnisse.
Hose ist ziemlich frei wählbar, eine mit 100int/100vit/50@/Armor/2sox dürfte an sich auch nicht die Welt kosten.

Bleibt nur noch die Waffe: Manajumas ist ein nettes Komplettpaket, billig vor allem auch ohne Sockel.

Am Anfang sollte man mMn nicht craften, natürlich kann man Glück haben, aber "normal" gute Rares kosten im Vergleich zu den Craftingkosten nicht die Welt.

Helm: zunimassas
Amor: zunimassas
Boots: zunimassas
Ring1: zunimassas Die sachen gibts alle schon ab 100k gold
Ring2: ocu ring für mf, unity für dps. Am besten nen rare das beides bissl abdeckt, kostet auch ned die welt

Belt: Geisterstunde ab 500k gibts da schon gute

Hose: Tiefenwühler kosten auch ned die welt und hast noch eg/mf drauf

Amu: Würd erstmal was ertraden und dann craften. int/vit
bissl cd/cc noch drauf dann passts

Shoulders: würde ich auch erstmal was ertraden

Armschienen: lacunis für zweites run item, is auch mit cc nimmer so teuer, ansonsten craft

Gloves: Bei dem slot würd ich anfangen zu craften, gute gloves kriegt man eigentlich schneller und billiger als nen craft amu

Waffe: manajumas so ab 900dps ohne sockel kriegst doch auch schon für paar 100k nachgeschmissen in SC

Mojo: thing of the deep, tolles komplett packet mit viel mana und die 20yards sind zum Farmen und für Gruesome feast sowieso genial

Für 5mio kriegst in SC nen hübsches 100k dps build mit ca 40k life und 600res, wennst Hardcore spielst schauts da wieder bissl anders aus

1. Ersetze deinen aktuellen Gürtel durch Geisterstunde. Höhere INT sowie AS und CD werden deinen Schaden ordentlich pushen.

2. Deine Armschienen sind auch noch ausbaufähig. Crafte mal Stachelarmschienen der Intelligenz.

3. Ersetze bei der Nebenhand das Ding durch eine Uhkapische Schlange, da diese mehr Schaden mit sich bringt. Achte beim Durchschnittsschaden auf einen höheren Minimum-Schaden. Dieser sollte über 100 liegen.

4. Ersetze den Oculus durch einen raren Ring mit CC (5-6%), CD (> 40%) und INT (Mainstat). Hier haben sich zwar die Preise im AH in letzter Zeit erhöht, aber dennoch wirst du einen ordentlichen Ring mit den genannten Eigenschaften erwerben können, der nicht die Welt kostet.

Die Tips finde ich jetzt nicht so wahnsinnig toll.
MMn gibt es gerade im Budget Bereich nichts besseres als die Kröte. Natürlich lässt man im Vergleich zu anderen Offhands Schaden liegen, allerdings sind damit auf einen Schlag alle Probleme mit Picup gelöst. Grave injustice erhöht sowohl Schaden als auch Sicherheit, ordentliche Geschwindigkeiten erreicht man damit nebenbei auch noch. Ganz zu schweigen von gruesome Feast, was auch noch eine ordentliche Schadenssteigerung mitbringt.
Witching Hour bringt nur durch AS sehr viel Screendmg, den man aber nicht rüberbringen kann. Gerade wenn man sich keine gute leisten kann, sind rare Gurte mMn zu bevorzugen.
Zum Craften wurde schon alles gesagt, wenn man nur 5 Min aufm Konto hat, sollte man lieber nicht craften. Wenn man mal einen funktionierenden Char hat, kann natürlich alles beim Schmied abgegeben werden.

Ich habe mich jetzt entschieden, den DH "aufzulösen" also aus dem Verkauf der Items könnte ja auch noch der ein oder andere Groschen kommen, mal sehen.
100k DPS wären schon nice :)
Ist denn die Skillung so ok derzeit?

aNx hat ja in seinem letzten Post den Schadensoutput (~50.000) bemängelt. Meine Tipps sind allesamt auf eine Erhöhung des Schadens aus.

Bei einem CoB-Build ist ein Pickup von 20m, wie ihn das Ding liefert, defintiv nicht nötig. Es spielt sich alles im Bereich der CoB ab, sodass ein Pickup von 5-6m ausreicht. Beispielsweise bin ich bei meinem Geistersperrfeuer/CoB-Build aufgrund der Schadenserhöhung vom Ding auf die Schlange umgestiegen, und das macht sich deutlich bemerkbar. Ich habe damals im AH für 200.000 eine super Schlange gesnipt (tatsächlicher Wert: ca. 10 Mio). Und ordentliche Schlangen bekommt man für kleines Geld ;)

Abschließender Tipp: Achte darauf, deine CC und deinen CD höher zu bringen. Auch mit kleinem Geld ist eine höhere CC als 22% drinnen.

Schau dir mal die Skillung von meinem WD an, kann ich ehrlich gesagt nur empfehlen - habe nie wirklich nachvollziehen können, wie man auf ausschließlich Bats als Dmg-Dealer setzen konnte.

Meine Spielweise war immer das Locken mit den Heuschrecken bis der Mob eine Größe von 1/2+ des Bildschirms erreicht hatte, daraufhin habe ich die nächste Wand gesucht, mich drangestellt und mit Bären einfach mal instant alles zerdrescht, da kommen Bats im Leben nicht ran.
Die waren im Grunde eher immer für kleinere Mobs bzw. Elites zu gebrauchen...

Und ausgehend davon würde meinem damaligen Toad auch wirklich nichts das Wasser reichen können, da ich den PR sehr gut gebrauchen konnte. Würde never ever einen WD mit weniger als ZUMINDEST 10+ spielen wollen.

Achja, Witching ist trotzdem Pflicht, hin oder her, dafür haut das Teil dank des CD den Schaden schon abartig in die Höhe verglichen mit sämtlichen anderen Alternativen, auch wenn man das "nutzlos"-AS nicht berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch ein paar Sachen geschenkt nehmen würdest schreib mir ne pm..
Müsste noch 2-3 Teile in der Kiste haben..
:hy:

moin,

der ist doch erstmal ganz nett geworden. ich persönlcih würde versuchen; auf dem mojo vita unterzubringen. die sollten eigentlich recht günstieg sein.

dann wäre es sicher sinnvoll, einige topaze gegen amethysten auszutauschen. du hast seelenernte drinn und kannst damit deinen dmg recht zügig ingame pushen. 26k life wäre mir deutlich zu wenig.

du spielst ja im budget bereich und da muss immer ein kompromiss gefunden werden. hast du jetzt noch etwas gold übrig und möchtest im AH suchen ???

mfg :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Werde mich da wohl auch anschließen, denn de facto sind es ansonsten nur Schultern, Amu, Gloves und vlt. noch die Armschienen die mehr Vita vertragen könnten - und da halte ich in deiner derzeitigen Situation nicht viel von AH-Verbesserungen. Lieber mal ein wenig Essenzen ansparen und sich am Crafting versuchen.

Budget ist wie gehabt bei ca. 2 Mio :( Da wirds auch mit craften schnell eng.
Ich habe das ein oder andere im AH eingestellt bei dem ich hoffentlich die ein
oder andere Münze bekomme, mal abwarten.

das ding aus der tiefe wäre ganz klar meine 1. anlaufstelle... vergleichbare zu deinem mit ähnlichem dmg gibt es ab 100.000 mit ca. 100 vita. unter umständen müsstest du etwas weniger int nehmen, oder einfach bieten und nicht sofortkauf wählen...

vom sollte man mMn. bei dem budget eher die finger lassen. bei self found ist das selbstredend etwas anderes...

:hy:

Wenn du zu oft stirbst, kannst du mMn. auch noch Einstimmung gegen Gefäss austauschen, hast mit dem Zuni Hut und dem Frosch ja schon ordentlich Extramana. Beim Geistwandler bevorzuge ich die Heilrune, kommt mit Grave Injustice auch super als verlässlicher Heilzauber. Statt 'eine Seele übrig' würde ich die Schadensrune empfehlen, die wiederum in Kombination mit Injustice den Timer sehr schnell zurücksetzt.

Bei den Items kannst du evtl noch bessere Zuni Boots abgreifen, mit Extravita. Kenne zwar die aktuellen Preise nicht, aber deine sollten sich für sehr wenig Gold deutlich verbessern lassen. Abscheuschutz mit Vita sollte auch sehr günstig zu bekommen sein, Dex und lvlreq. bringen eigetlich beide kaum was.

Zurück
Oben