• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger im SP braucht Hilfe

Syriiz

Member
Registriert
16 März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
4
Guten Morgen,
Bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Bin D2 Veteran, jedoch bis jetzt immer nur Closed Battlenet und immer nur Leadder.
Natürlich bin ich auf D2R umgestiegen und macht mir auch soweit sehr viel Spass.
Jetzt ist es allerdings so das ich, bedingt durch Freundin, Nachwuchs und Hausbau nicht mehr wirklich Zeit finde um die Ladder (die nur 3 Monate dauert) zu Spielen.

Mir war damals Plugy und der Vanilla Plus Mod bekannt, die habe ich damals auch getestet (vor D2R).
Nach gestriger Erkenntnis funktioneren diese Mods nicht mehr.

Ich möchte jetzt im Singleplayer durchstarten, habe aber hier so meine Probleme mit dem Gedanken das ich wahrscheinlich absolut nichts finden werde weil ja kein Traden möglich ist.

Auch denke ich das ich mit meinen mir geläufigen Charbuilds nicht weit kommen werde im Singleplayer?
(vorwiegend 1 Elemntar Hexen, Hammerdin, Java, Dudu gespielt)

Jetzt zu meinen Fragen.

1. Mit welchem Char sollte ich beginnen? Sorc wäre mir am liebsten, welche Builds spielt Ihr da so um ordentlich durchzukommen?
2. Ist es so das bei D2R alle Runenwörter die im closed Battlenet (Ladder) funktionieren auch im SP funktionieren?
3. Können alle Unique Items gefunden werden?
4. Ist ÜT und das Worldevent verfügbar? Wenn ja wie wird das Worldevent ausgelöst? (Durch verkauf von Sojos? im SP ???)

und zu guter letzt ist es überhaupt ratsam wenn man wenig Zeit hat SP zu spielen ? ⚜️
Danke
 
1. Mit welchem Char sollte ich beginnen? Sorc wäre mir am liebsten, welche Builds spielt Ihr da so um ordentlich durchzukommen?
Zauberin geht, kann man auch bis Akt4 Alptraum monoelementar spielen. Ich würde aber empfehlen gleich von Anfang an auf zwei Elemente zu planen. Meine erste Zauberin in D2:R spiele ich mit Lightning/Chainlightning+Frozen Orb. Demnächst wird noch eine zweite angegangen, die wird im Singleplayer mit Feuerball+Frozen Orb gespielt und darf dort aber keine Runenwörter benutzen. (Damit ich ein Gefühl bekomme, wie sich das ohne Spirit und Insight so spielt.)
Hammerdin geht allerdings auch sehr leicht. Ich habe meinen Hammerdin bis nach der Wurmgruft in Alptraum als Burner gespielt und dann mit entsprechender Ausrüstung (Rohlinge und Runen für 2+Geist hatte er gefunden) auf Hammerdin umgelernt. War von vorn bis hinten kinderleicht.
Fist of Heaven hat auch einen Buff bekommen - ich glaube zusätzlich ist der Castdelay reduziert worden? Müsstest du mal in die Patchnotes von 2.4 schauen. Ich würde behaupten das ist eine solide Option.

2. Ist es so das bei D2R alle Runenwörter die im closed Battlenet (Ladder) funktionieren auch im SP funktionieren?
Alle Runenwörter, die in Diablo2:Legacy auf das Battle.net beschränkt waren, kann man in Diablo2:Resurrected auch im Singleplayer bauen. Seit dem Start von Resurrected sind neue Runenwörter hinzugekommen, aber die sind (bzw waren, da gibt es leichte Änderungen im anstehenden Patch 2.6) nur auf den Laddermodus beschränkt, jedoch nicht aufs Battle.net. Da Singleplayer = Laddermodus, kann man die Runenwörter dort also bauen.

3. Können alle Unique Items gefunden werden?
Es konnten in Singleplayer schon immer alle Uniques gefunden und alle Würfelrezepte verwendet werden, weil Singleplayer = Laddermodus.
Es sind jedoch in Patch 2.5 sogenannte Sunder Charms hinzugekommen, die nur in Terrorzonen gefunden werden können. Da die Terrorzonen auf das Battle.net beschränkt sind, kann man sie im Singleplayer nicht haben.

4. Ist ÜT und das Worldevent verfügbar? Wenn ja wie wird das Worldevent ausgelöst? (Durch verkauf von Sojos? im SP ???)
Übertristram ist in Singleplayer verfügbar, das Worldevent auch.
Das Worldevent wird weiterhin durch den Verkauf von Stone of Jordan getriggert, aber man braucht keine 75 bis 125 Stück, sondern es reicht wohl einer - aber da bin ich mir nicht sicher.

und zu guter letzt ist es überhaupt ratsam wenn man wenig Zeit hat SP zu spielen ?
DAS ist natürlich die Frage, die ich mir auch stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nova/Orb hat mir am Anfang der aktuellen Ladder gute Dienste geleistet. Der Orb bekommt auf Hell mit 20 Punkten und eine in Kälte jedes blitzimune Monster klein. Aber da geht auch Nova/Hydra oder Orb/FB. Die üblichen 2 Elemente-Builds eben. Je nach Einsatzgebiet. Urahnen auf Hell sind aber immer mal so ein Stoplerstein, wie ich finde. Aber auch die bekommt man hin.

2. Runenwörter sind im SP verfügbar. Wenn ich mich recht entsinne, sind sogar die neuen aus der Ladder im SP verfügbar. Falls ich mich hier täuschen dann sind aber die "alten" RWs auf alle Fälle verfügbar.

3. verstehe die Frage nicht recht. Wieso sollten sie nicht? Also ja, es ist möglich alles im SP zu tun, wie auch in der Ladder (bis auf die neuen Terrorzonen und die damit verbundenen Sundercharms)

4. beides verfügbar und möglich. WE wird durch den verkauf eines SOJs im SP ausgelöst.

deinen letzten Punkt kannst im Grunde nur du beantworten.
Ich finde, dass man recht schnell einen soliden Grundstock an Items solo findet und da auch alles mit packen kann. Wenn du aber Infinitiy, Enigma, etc. im SP haben willst, musst du recht viel Zeit einplanen, da man nicht eben so nebenbei die passenden HRs findet um die Runenwörter zu bauen.

Ich würde dir tendenziell eher raten Non-Ladder online zu spielen, da kannst du wenigsten mit anderen Leuten handeln und dir hier und dort auch Hilfe suchen. Der riesen Vorteil von SP ist in meinen Augen der "Player X" Befehl, welcher einer bestimmte Spieleranzahl simuliert und dementsprechend auch die Dropchance/EP anpasst.
 
Ich spiele zur Zeit auch einen völlig unveränderten SP, das funktioniert sehr gut. Mulen ist kein Problem, Annis und Torches gibt es... ich hoffe nur, dass auch die Terrorzonen und Sunders mal eingebaut werden, das ist leider noch nicht so. Man muss sich nur darauf einstellen, dass es dauert, bis wirklich guter Kram zusammenkommt. Aber gleichzeitig hat man ja gar keine Eile, also hat es gleichzeitig etwas sehr entspanntes. Dann klappt es mit der ersten Torch halt erst in 1-2 Jahren, auch ok, solange du Spaß daran hast.

Startchar würde ich zu 100% eine Sorc nehmen. Die beste Quelle für Uniques sind Andy und Meph. Mit der Sorc geht das zehn mal schneller als mit jedem anderen Startchar, und die Sorc kann man eigentlich auch mit billigen RWs gut spielen. Ich würde zum Durchspielen und anfänglichen Andy-Farmen Feuerball+Orb vorschlagen (Feuer für Andy, Cold wegen der Funktionsweise der Mastery), dann früher oder später auf Blizzard only oder Blizzard+Nova (mit nur 21 P in Nova) wechseln für Meph, Ancient Tunnels und Dest Keys.
Aber es ist auf jeden Fall sinnvoll, spätestens nach dem ersten Grundstock an Items auch einen UT-Smiter, einen Goldfindbarb und eine Cows-Java oder so ähnlich hochzuziehen. Weil man muss ja wirklich alles selbst machen. Zum Durchspielen würde ich aber immer den bequemsten Build nehmen und nicht schon Smiter usw.
 
Man könnte auch über eine Trapse zum Durchspielen nachdenken, die ist noch weniger abhängig von irgendwelchen Items.
 
Danke für eure sehr ausführlichen Antworten.
Das hilft mir schon sehr viel.

Non-Ladder ist keine Option finde ich da mir hier einige Runenwörter abgehen auch wenn ich die von der Ladder mitnehmen kann oder andere das tun.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht das in D2R zuzmindest im Non-Ladder eigentlich nix los ist und kaum Spiele offen sind. Über das Forum zu handeln ist mir dann auch zu Zeitaufwenig.
Die OP RUnenwörter wie Enigma etc. waren für mich auch in der Ladder nicht unbedingt das Ziel, zumindest habe ich immer versucht das Fair und ohne Bots zu erspielen, auch wenn das ziemlich unrealistisch war.

Das mit Player X hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm danke dafür :-) das ändert meine Ansicht auch um einiges.
 
Non-Ladder ist keine Option finde ich da mir hier einige Runenwörter abgehen auch wenn ich die von der Ladder mitnehmen kann oder andere das tun.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht das in D2R zuzmindest im Non-Ladder eigentlich nix los ist und kaum Spiele offen sind. Über das Forum zu handeln ist mir dann auch zu Zeitaufwenig.

Das ist so - aus meiner Sicht - nicht richtig, zum Einen sind alle Runenwörter auch in Nonladder wie im SP freigeschaltet, bis auf die wenigen, die mit der ersten Ladder hinzugekommen sind (bislang) und das in NL nichts los sei kann ich eigentlich so nicht nachvollziehen.
Ich spiele sowohl Ladder als auch NL und finde eigentlich in beiden Modi immer einen Haufen Spiele, gut in Alp ist meist deutlich weniger los als in normal und Hölle weil sich halt - meiner Wahrnehmung nach - sehr viele einfach nach Hölle durchziehen lassen (wo auch immer der Spaß da versteckt sein soll).
Klar ist in der Ladder oft mehr los, aber ich habe nicht den Eindruck, dass NL ausgestorben wäre und wenn man schon online spielt würde ich die Option zu handeln insbesondere über dieses Forum nicht missen wollen.
 
Das ist so - aus meiner Sicht - nicht richtig, zum Einen sind alle Runenwörter auch in Nonladder wie im SP freigeschaltet, bis auf die wenigen, die mit der ersten Ladder hinzugekommen sind (bislang) und das in NL nichts los sei kann ich eigentlich so nicht nachvollziehen.
Ich spiele sowohl Ladder als auch NL und finde eigentlich in beiden Modi immer einen Haufen Spiele, gut in Alp ist meist deutlich weniger los als in normal und Hölle weil sich halt - meiner Wahrnehmung nach - sehr viele einfach nach Hölle durchziehen lassen (wo auch immer der Spaß da versteckt sein soll).
Klar ist in der Ladder oft mehr los, aber ich habe nicht den Eindruck, dass NL ausgestorben wäre und wenn man schon online spielt würde ich die Option zu handeln insbesondere über dieses Forum nicht missen wollen.
Hm echt ? Gibt es keine closed Battlenet Runenwörter mehr ? bin ich da echt so am Holzweg ?
Also ich habe mit meinen Chars nur kurz in NL gespielt und habe auch nicht lange gesucht, vieleicht echt einen schlechten Zeitpunkt erwischt, das muss ich mir nochmal ansehen.
Aber ich denke das ich das mit SP mal testen werde, das mit Players X gefällt mir jetzt sehr gut :-)
 
Erstmal ist es mir ein Bedürfnis, hier nochmal klar herauszustellen, dass es im SP sehr wohl möglich ist zu traden! Es wird gegenwärtig nur nicht gemacht, und es ist ein klein wenig aufwändiger als im BNet. Aber eine email mit Anhang verschicken sollte dem doch eigentlich nicht im Wege stehen, wenn man es will. Über die Gründe kann ich nur spekulieren (und ich persönlich habe da meine eigenen), aber je mehr diese Falschinformation verbreitet wird, desto weniger tradewillige Spieler finden sich natürlich im SP ein und desto weniger potentielle Tradepartner gibt es.

Du musst im SP halt immer einen Weg finden, mit Immunen umzugehen. Optionen:
- Monster stehenlassen. Finde ich sehr unbefriedigend und ist auch häufig keine Option.
- den Merc die Arbeit machen lassen, wenn man nicht gerade selber physischen Schaden macht. Aber lass mal einen Merc ne Horde Fallen mit Schamane bekämpfen...
- eine Schadensart wählen, gegen die nur wenige Monster immun sind. Erste Wahl wäre hier Magie, da ist aber die Buildauswahl sehr eingeschränkt. Auch physisch ist mit Abstrichen gut zu machen. Da ist eher das Problem, dass man eine gute Waffe braucht, und dass es mit Succubi und Bloodlords zwei der gefährlichsten Monsterarten mit physischer Immunität gibt.
- Immunitäten brechen. Items wie Infinity, Plague oder Schnitters sind am Anfang natürlich noch keine Option, aber Stäbchen mit LR-Ladungen, Zauberstahl oder Lawbringer sind im Zweifelsfall eine Option. Für letzteres empfiehlt sich der A5-Merc. Oder natürlich ein Build, der solche Optionen skillseitig an Bord hat, z.B. Summoner. Conv-Zealer wäre aber wohl zu speziell für den Anfang.
- skillseitig zwei Schadensarten ausbauen. Dazu wurden hier ja schon einige Optionen genannt.
 
Erstmal ist es mir ein Bedürfnis, hier nochmal klar herauszustellen, dass es im SP sehr wohl möglich ist zu traden!

Stimmt, vor vielen Monden habe ich oft für Freunde im SP Chars erstellt, die mit benötigtem Start-Equipment ausgerüstet waren. ( Viper, Spirit etc.)
Diese habe ich ihnen dann via Dropbox zur Verfügung gestellt.
Sobald sie diese heruntergeladen hatten, habe ich sie bei mir gelöscht, damit keine Dupes entstehen.

Lange ist es her.
 
Sobald sie diese heruntergeladen hatten, habe ich sie bei mir gelöscht, damit keine Dupes entstehen.
Ja, das ist natürlich eine der Notwendigkeiten beim SP-Trade. Die Tradepartner müssen sich darauf verlassen, dass der jeweils andere den Char mit dem vertradeten Item anschließend löscht. Darüber hinaus ließe sich bei teuren Trades sicherlich ein Mod als Treuhänder finden, damit nicht nur ein Tradepartner verschickt.
 
Es gibt im Moment in Online Ladder Runenwörter aus Patch 2.4, die noch nicht in Non Ladder verfügbar sind. Das wird sich wahrscheinlich mit dem kommenden Patch 2.6 ändern

Grundsätzlich sieht es so aus, dass Blizzard pro Ladder irgendwas ganz tolles^^ rausbringt und das erstmal Ladder Only macht.. Transfer von Items nach Nonladder dann am Ende der Ladder möglich, und nach einer weiteren Ladder kommen diese tollen Dinge dann ganz nach NL (man kann sie dann da erstellen/finden). Wir werden mit den 2.4-RW und den Sunder Charms sehen, ob das so ist (würde bedeuten, dass die Sunders zB _NICHT_ direkt in NL kommen werden.. würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie die doch direkt bringen).

Wenn du eh nicht anstrebst, alle Top-Items kurzfristig zu haben (wenn du dies anstrebst, musst du modden oder itemshoppen oder sehr viel spielen), sehe ich nicht, warum dich das zeitweise Fehlen mancher Runenwörter von NL abhalten sollte.

Traden zeitaufwendig? Jein. Aus meiner Sicht deutlich weniger zeitaufwendig als tausende Runs, um dann immer noch nicht das Item zu bekommen, das ich haben will. Da habe ich lieber die Option, online zu tauschen. Im Laufe der Zeit sammelt man auch als Casual Player genug "Reichtum", um sich das meiste leisten zu können. Erst recht das, was man "braucht". Vieles wird auch billig gehandelt oder verschenkt.

Für den Hinweis zum Traden in SP Dank an @darki667

Bezüglich Immunen.. Sunder Charms. Soweit ich weiss, gibt es die noch nicht im SP. Hoffe, sie kommen mit Patch 2.6 dafür (und bitte nicht direkt in NL, ich muss erst meine gesammelten TEUER VERKAUFEN :hammer: )
 
Ja, das ist natürlich eine der Notwendigkeiten beim SP-Trade. Die Tradepartner müssen sich darauf verlassen, dass der jeweils andere den Char mit dem vertradeten Item anschließend löscht. Darüber hinaus ließe sich bei teuren Trades sicherlich ein Mod als Treuhänder finden, damit nicht nur ein Tradepartner verschickt.
Also ich habe es bislang immer so gehandhabt, dass ich bei all meinen trades im SP den eigenen Kram so lange behalten habe bis die Antwort kam, bislang hatte ich hier aber noch keine Probleme.
 
Hat vielleicht wenig mit den Tipps der anderen zu tun, aber wenn ich heute mit Diablo2 anfangen würde - und noch keine Chars im Battle.net hätte - dann würde ich Singleplayer spielen.

Meine Gründe dafür sind:
  • Ich habe mehr Spaß daran ein Item zu finden, als es zu besitzen.
    (Es macht mir zum Beispiel mehr Freude eine Spitze der Ehre im richtigen Moment zu finden, als Schnitters Tribut für weniger PGs zu ertauschen.)
  • Ladder Season ist mir zu kurz. In noLadder ist trotz Kontaktforum tote Hose. Man trifft sich paar Mal und dann spielt man wieder alleine.
  • Ich spiele langsam und vor mich hin.
    Wenn ich für ein Gebiet 30-60min brauche und mir dabei zweimal neuen Tee hole, dann ist das eben so. Games im Battle.net sind aber selten langgenug auf und entweder kämpfen die anderen in meinem Gebiet, oder ich stehe doch wieder alleine da.
  • Desweiteren spiele ich Computerspiele zwischen Durch. Es kann sein, dass ich mich einlogge und dann fällt mir ein, dass ich noch eine Verpflichtung im Haushalt habe und bin die nächsten 30Minuten afk. Auf der anderen Seite würde ich mir genau so etwas von Mitspielern wünschen. Ich baue meine Helden ohnehin so, dass sie nach Möglichkeit auh an Immunen vorbei kommen. Daher brauche ich Mitspieler im Game auch nur damit die Chance auf noDrop sinkt. Da würde mir /players-x also völlig reichen.
 
Wenn du eh nicht anstrebst, alle Top-Items kurzfristig zu haben (wenn du dies anstrebst, musst du modden oder itemshoppen oder sehr viel spielen), sehe ich nicht, warum dich das zeitweise Fehlen mancher Runenwörter von NL abhalten sollte.
Ja so gesehen stimmt das auch, wenn in NL alle Items und Runenwörter nachkommen stellt das wirklich nciht so das große Probelm dar. Ich meine Promblem ist es ga nicht wirklich es ist halt nur so das ich das komplette Spiel will weil ich es so von der Ladder gewohnt bin und nur schwer auf was verzichten will, auch wenn ich es wahrschielich nie haben werde . HAHA wie sich das anhört ergibt das wirklich keinen Sin.

Aber ich werde jetzt wirklich mal SP testen. Das Juckt mich jetzt voll und wenns nichts ist dann werde ich wirklich NL spielen.

Danke
 
Ich hab jetzt einen Paladin in SP HC angefangen. HC noch nie vorher gezockt, mal schaun wie lang der überlebt :hammer:

Derzeit gibt's halt keine TZ und 2.5 exklusiven Runenwörter. Alle D2-LoD Runenwörter funktionieren in D2:R sowohl Ladder, Nonladder als auch SP. Freu mich schon auf mein erstes Insight und Spirit
 
Hier mal eine Tabelle, die ich bereits vorher an anderer Stelle gepostet hatte:
FeatureOffline (SP)Online LadderOnline Non Ladder
2.4er RunenwörterJaJaNein
Set Items UpgradeJaJaNein
Terror ZonesNeinJaJa
Sunder CharmsNeinJaNein
TradeNeinJaJa
Party Play und RushenNeinJaJa
reichlich SockelquestsNeinJaJa
Game Rejoin möglichNeinJaJa
Mules schnell mit Cube ausstattenNeinJaJa
/players BefehlJaNeinNein
belibig viele Char SlotsJaNeinNein
Karte bleibt aufgedecktJaNeinNein
Spiel mit Esc anhaltenJaNeinNein
keine WartelisteJaNeinNein
offline / bei Maintenance spielenJaNeinNein
kein LagJaNeinNein

Die beiden für mich ausschlaggebenden Argumente für SP sind /players X und die Char-Slots.

Das ist einfach ein Segen, wenn man vorher gleichermaßen verzweifelt und zeitintensiv nach vollen Spielen und freiem Platz auf Mules suchen müsste.

Als größten Nachteil habe ich es empfunden hunderte Mephi-Runs absolvieren zu müssen um Standard-Items zu bekommen, die einem Online hinterhergeschmissen werden.

Die Terror Zonen hätte ich schon gern, während ich die Charms eh für einen Fehler halte.
Die 2.4er RWs und das Set Updragen habe ich übrigens nie genutzt und die 2.5er RWs reizten mich auch nicht wirklich.

Ich rate ebenfalls dazu als erstes eine Sorc zu spielen, die ist am Anfang vielleicht etwas zäh aber spätestens ab Lev. 30 für den Rest von Normal und NM völlig OP.

Dem entsprechend kann man sie dann auch mit reichlich MF zu Mephi schicken. Erst auf NM, später auf Hell.

Dazu eine Map suchen, auf der der Eingang zu Lev 3 gleich um die Ecke ist. (Im SP bleibt die Map grundsätzlich immer gleich und aufgedeckt. Wechselst Du den Schwierigkeitsgrad wird eine neue generiert.)
 
Trade ist wie schon angesprochen durchaus möglich und was die reichlich Sockelquest angeht, das ist immer eine Frage dessen wie viele Chars man spielt ich habe ca. 30, mit denen ich das Spiel durchgespielt habe oder zumindest irgendwo Mitte Hölle bin
 
Vorweg: Ich will niemandem den Spaß am Traden im SP nehmen oder jemandem Unehrlichkeit unterstellen.

Für mich kommt Tarde im SP aber nicht in Frage, da dies durch das Spiel so nicht vorgesehen ist. Streng genommen ist es sogar Dupen.

Wie gesagt: Ich traue den hier aktiven Spielern durchaus die charakterliche Stärke zu die versendeten Chars im Anschluss zu löschen, aber dies basiert ausschließlich auf Treu und Glauben.

Ich kann nur Glauben, dass sie auch tun was sie sagen, irgendeine Kontrolle gibt es aber nicht, deswegen ist SP-Trade für mich keine Option.
 
Zurück
Oben