• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger Java (incl. dumme Fragen)

Can

Banned
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich mich entschieden habe, ne Java zu machen und paar Guides durchgelesen habe, weiß ich immer noch nicht was mein Hauptangriff in einem Duell oder gegen Monstern sein wird...

Also Blitzschlag ist wohl eines der Hauptangriffe, soweit ich verstanden habe, richtig?

Den sollte man dann rechter Fertigkeit benutzen, oder?

Und was benutze ich in der Linken Fertigkeit leiste? Bzw. was ist gut und effektiv vom Schaden her?

Soweit ich weiß braucht man ja 100% ias, die habe ich auch, dank meiner waffe mit knockback (http://img246.imageshack.us/img246/1141/unbenanntez.jpg)

Zum Schaden, ich mache mit Blitzschlag zur Zeit nur 1-5100 Schaden, wenn ich das benutze zieht sehr wenig von einem Gegner ab, auch gegen Monstern ist die Fertigkeit sehr lahm, dann habe ich alle anderen Fertigkeiten ausprobiert und da war geladener Schlag am effektivsten, weiß aber nicht ob das die richtige Fertigkeit ist bzw. main skill...

Also meine Java ist grad auf level 95 und hat folgende skills:

Energieschlag: 20 (max)
Blitzschlag: 20 (max)
Geladener Schlag: 20 (max)
Kettenblitz Schlag: 20 (max)
Blitzendes Unheil: 20 (max)

dazu noch je 1 skill bei ausweichen, meiden und entrinnern.

War glaub ich ne PvP Java, deswegen kein durchbohren, oder?

Hab den Char nicht selber gelevelt, gehört einen sehr engen Freund aus meiner Firma und er hat mir den Account gegeben, damit ich wieder neu mit d2 beginnen kann, habe jedoch nie ne Java gespielt.

Achja, nützt es eigtl. auch wenn man % erhöten Schaden von Items bekommt? z.B wenn ich ein Phönix benutzen würde, wäre das effektiv für den Schaden? Oder ein helm mit 30ed juwelen?


Danke im voraus für die Antworten^^
 
Hallo erstmal:keks:,
normalerweise nimmst du gegen massen an gegner Blitzendes Unheil und gegen große dicke Bosse (diablo, mephi...) Geladener Schlag. Pierce sollte 1 punkt bekomm (mit items auf 9) und dann ziehst du dir noch Klingenschweif als gürtel an und dann geht die Lutzi ab :D
 
@Blashyrk

und was ist mit Blitzschlag? Ich dachte das ist eigtl. der Hauptskill?

Kann es sein, das Blitzschlag nur gut ist, wenn man eine Waffe mit sehr hohem Wurf Schaden hat? Wie z.B eine Eth Javalin mit 400+ed?

Ich glaube Blitzschlag nutz den physischen Schaden der Waffe, oder?
 
Da muss doch der Guidelink her.

Für mich sieht der Thread etwas...komisch aus, muss ich sagen. Du hast also diese zwar guten, aber für PvM nicht allzu überragenden Wurfspieße und einen Char auf 95 (!)...aber nicht mal eine Ahnung davon, was der Hauptangriff ist? Wohl ein Beweis für die These, dass man das Spielen wirklich nicht lernen kann, wenn man sich rushen lässt, aber in ziemlich krassem Maße.

Ich würde dir empfehlen, erst einmal den Guide in Ruhe zu studieren und zu verstehen, wie eine Java überhaupt funktioniert - du sagst zwar, du hättest welche gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieser ist. Auch sollte dir klar sein, ob du jetzt eine PvP- oder eine PvM-Java willst, die Unterschiede sind fundamental; namentlich, dass wir dir hier, in einem PvM-Forum, bei ersterer überhaupt nicht helfen können.

Simon
 
Soweit ich weiß braucht man ja 100% ias

Nö, du brauchst 100% Pierce. IAS ist prinzipiell nett zu haben, aber eher zweitrangig.

Und auch sonst gibt es einiges zu tun - würde dir erstmal den Guide empfehlen, da sind zu viele Lücken bisher.
 
Wieviel IAS% braucht man denn nun? Ist 100% ias das letzte break point? Weil laut dem guide habe ich verstanden, das alle ias% von standardangriffen auch für skills wie geladener schlag und blitzendes unheil entsprechen.

Dann wäre der letzte Ias breakpoint für geladener schlag und blitzendes unheil also 89%, richtig? Wäre also doch sinnlos, 100 % zu nutzen...

Und der vorletzte breakpoint 52% ias....

Richtig? Also würde es quasi reichen wenn ich meine 40% ias matrial benutze und ein 3/20% ias gloves.
 
der letzte breakpoint für den geladenen schlag liegt bei 95ias, der für blitzendes unheil soweit ich weiß bei 89. kannste dir aber auch recht einfach mit dem speedcalc auf der mainpage ausrechnen. im normalen pvm betrieb reicht aber auch der vorletzte breakpoint beim ias, für schnelle baalkills/pvp ist allerdings maxspeed schon sinnvoll. anstatt ed-jools solltest du eher blitzfacetten sockeln - bringen dir insgesamt mehr schaden. ein phönix ist meiner meinung nach vollkommene runenverschwendung auf einer java - die ed braucht man nicht und die rücknahme aura für die mana regenaration kann man auch über maek/laek/ll/ml reinholen. für mana kannst du zb die seidenweberei schuhe verwenden oder den helm walkyrienflügel.
bei den skills solltest du versuchen blitzendes unheil + alle synergien zu skillen, jeweil einen in die ausweichskills und in die rechten drei passiven auch jeweils einen skill. für pvm ziehst du dann noch einen klingenschweif an und damit solltest du leicht 100% pierce haben.
deine hauptangriffe sind btw wie schon erwähnt blitzendes unheil gegen gruppen, geladener schlag gegen bosse/einzelgegner.
 
@doofesohr danke für den netten beitrag, hat mir aufjedenfall geholfen. Du bist dir aber ganz sicher, das 95% ias der letzte breakpoint für blitzendes unheil ist, oder? Weil bei der Guild stand oben steht ja was ganz anderes, soweit ich verstanden habe...
 
@doofesohr danke für den netten beitrag, hat mir aufjedenfall geholfen. Du bist dir aber ganz sicher, das 95% ias der letzte breakpoint für blitzendes unheil ist, oder? Weil bei der Guild stand oben steht ja was ganz anderes, soweit ich verstanden habe...

schau mal auf der hauptseite auf die calculators und titanseals angriffesgeschwindigkeitsrechner

@ horst
ich halt das teil eigentlich für selbsterklärend bei ner java.. (beim wirbler oderm wüter isses ja was andres aber sonst kann man sich den calc anschauen und die begleitlektüre lesen und is dann imho bedient
 
Zuletzt bearbeitet:
@neithan02 ich komme mit dem calculator nicht klar, weiß zum beispiel nicht ob ich mein gesamtes ias am ende angeben soll oder nur den restlichen...

Kann nicht einfach nochmal bestätigen das mit dem 95% ias breakpoint?
 
so schwer is es doch echt nicht -.-

einfach calc anmachen, die waffe die man hat ( matriachenwurfspieße zb) auswählen und als angriff nimmt man werfen und lässt sich mit dem kopf die breakpoints anzeigen.
da steht dann 89 ias schnellstes und blitzendes unheil wirft man bekanntlich, was wird da wohl das cap jetzt sein? :p

der guide sagt dir, dass geladener schlag so schnell ist wie nen normaler angriff und oh wunder, man sieht, dass 95 das max ias cap dafür ist.

bissl mal selber denken schadet nicht, ich will nicht glauben, dass jemand von diesem derbe simplen calculator überfordert ist, sondern ich vermute eher faulheit.

und ja ich bin mir sicher was die ias caps angeht...
 
@xardas149 sicherlich keine Faulheit, nur weil ich manche Bezeichnungen oder Fachbegriffe nicht verstehe, heißt es lange nicht, das man "faul" ist...

Es gibt wirklich sehr viele Menschen, die bloß lesen, damit sie nicht denken dürfen.

Danke trotzdem für die Antwort. Somit hätten sich meine Fragen hier geklärt, werde mich dann zum PvP Forum wenden, hier soll ja PvM sein, da bin ich falsch.
 
@doofesohr danke für den netten beitrag, hat mir aufjedenfall geholfen. Du bist dir aber ganz sicher, das 95% ias der letzte breakpoint für blitzendes unheil ist, oder? Weil bei der Guild stand oben steht ja was ganz anderes, soweit ich verstanden habe...

wie du siehst stimmen die werte ;)
 
Toll unsere ultra pr0s ranzen wieder Anfänger an :wand:
Wenn man sich nicht sinnvoll äußern kann vielleicht einfach mal Klappe halten statt +1 abzugreifen...

Also, zum Calc:
Ganz oben wird der Charakter ausgewählt, in deinem Fall eine Amazone. Da drunter die Zeile kann man dann in den meisten Fällen ignorieren, wenn man nicht gerade nen Char spielt, der sich verwandelt (also nen Druiden in 99% der Fälle)
Die nächste Zeile ist dann wieder wichtig, da wird das Grunditem ausgewählt. Wie man auf deinem Bild sieht, hast du einen Matriarchenwurfspieß, also wählt man auch den aus.
Jetzt kann man in deinem Fall wieder ne ganze Reihe einfach so lassen, bis es an die Fertigkeit geht:
Hier sind für die Java 2 Sachen interessant. Einmal der Standardangriff, der ist genauso schnell wie Geladener Schlag, den du gegen alle Bosse oder einzelne Gegner einsetzt. Da lässt du das Feld "Fertigkeit" also einfach auf Standard und klickst jetzt einfach unten auf "IAS Tabelle anzeigen"
Der unterste Wert ist dann der schnellste. Ob du den sinnvoll erreichen kannst ist eine andere Frage.

Bei Angriffen wie Blitzendes Unheil läuft eigentlich alles genauso, bis man zum Feld "Fertigkeit" kommt. Da diese Angriffe werfend durchgeführt werden, stellt man da eben auf "Werfen". Und danach direkt wieder auf "IAS Tabelle anzeigen" klicken. Auch da werden die Angriffe mit den angegebenen IAS-Werten nach unten hin immer schneller.
 
Zurück
Oben