• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Anfänger Mönch sucht weihnachtliche Beratung

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Zimmi_1983

Member
Registriert
14 September 2005
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
:tree:
Hallo zusammen,

meine Mönchin sucht dringend Beratung. Bin, wie ihr seht, recht neu in dem Geschäft und nur Gelegenheitszocker. Budget ist fast keines mehr da, fließt alles ins Upgraden von Edelsteinen momentan.
Schaut euch doch bitte meine kleine Kämpferin schnell an und gebt Feedback! Aber nicht wundern oder lachen bitte, ist wie gesagt sehr ausbaufähig. :)

Zimmi - Community - Diablo III


LG

ZIMMI:santa:
 
Also das is natürlich überall ausbaubar, ganz klar. Generell hast du massig Leben! So viel brauchst du nicht zwingend..
Ein paar wichtige Punkte:
- Du spielst mit OWE Passiv, hast dich aber nicht wirklich auf eine Einzelresi konzentriert. Das ist nicht teuer und bringt dir sehr viel Resis, wenn du darauf achtest.
- Deine Skillung ist nicht gerade Standard. Hast du dir da mal ein paar Sachen angeschaut?
- Generell ist viel Schaden immer mit Crit / Cirtdmg zu holen, darauf also achten.

Konkret würd ich beim Schmuck und der Rüstung anfangen aufzurüsten.
 
Hoi,

danke erstmal für deine Hilfe :)
- jup, werde in Zukunft wohl auf Feuer-Res gehen, wegen den Schuhen?!
- zur Skillung:ne,hab einfach mal nach Gutdünken geskillt. Was ist denn so Standart und weshalb?
- ok, werd emal schauen, was ich herbekomme. :)

THX
- Crit / Cirtdmg bedeuten was nochmals? :) kritischer Schaden ja, aber....
 
Moin moin!

Er meint mit Crit / Critdmg den kritischen Trefferschaden und die kritische Trefferchance.
Je höher deine cc (critchance), desto häufiger cd (critdamage).
So 220-250% cd sind schon recht gut und einfach zu erreichen. Und je öfter du 220% deines Schadens raushaust, desto schneller wackeln die Gegner, logisch ;)


Eine Standardskillung findest z.B. HIER auf meiner Dame.
Der hohe Schaden bei dem Build kommt durch verschiedene Faktoren zum Tragen.
Durch "Lichtblitz" mit "Glaube an das Licht" hast du schon mal einen permanenten Schadensboost von 15%.
Durch das Mantra erleiden die Gegner permanent 12% mehr Schaden. Holst du durch deine Primärattacke Donnerfaust (der schnellste Geisteskrafterzeuger) genug Geisteskraft herein, kannst du das Mantra sogar alle 3 Sek. "spammen" und so den Gegnern satte 48%(!!!!) mehr Schaden verpassen.
Der Effektivste Schaden kommt aber erst, durch eine hohe cc. Denn dadurch "schiesst" du, je nach cc, enorm viele Zyklone los. Jede einzelne macht einen ordentlichen Schaden und kann auch selbst kritischen Schaden verursachen.
Zusätlich nutzen die Zyklone und auch der Wind selbst deinen Lifeleech (LL), um wieder Leben für dich rein zu holen. Ist also auch defensiv brauchbar. Dabei ist klar, je höher der Schaden desto höher das durch den LL zurückgeholte Leben.

Gleichmut ist dann noch ein netter defensivskill. Kommt häufiger mal bei Championpacks zum Einsatz die mit fiesen Eigenschaften bestückt sind und einen zu sehr bedrängen. Mit dem Skill bleibt einem genug Zeit die Lebenskugel wieder zu füllen und sich in eine bessere Position zu bringen.

Ich denke, dass war es erstmal so als kurze Erklärung. Hoffe ist alles verständlich (und auch korrekt) erklärt.
Wenn nicht, immer feste druff auf den Loki :autsch: ;)


MfG
 
Ich find die gewählte Skillung vom Prinzip her so ok. Ist halt mal ne interessante Fernkampfvariante.
Ein paar Sachen kann man immer ändern. Z.B. erschließt sich mir nicht ganz die Verwendung von Guardians Path, wenn der Monk primär aus zweiter Reihe kämpft. Würde das gegen Resolve tauschen.
Über die Rune in BoH kann man auch streiten, würde da evtl. zum Schadensboost greifen, wobei die jetzige für nen Fernkämpfer auch ideal ist, um die Gegner wegzukriegen, wenn sie doch mal zu nahe kommen.
@Loki: das ist die einzige Stelle, wo man dir eins auf die Mütze für geben kann, wenn du das schon so einforderst ;) : Du hast Breath of Heaven/Odem des Himmels mit Lichtblitz/Blinding Flash verwechselt :autsch: Aber natürlich boosten beide Skills den Schaden gut.

Zurück zur Mönchin von Zimmi:
Wie schon gesagt die Resis etwas vereinheitlichen. Beim Schmuck auf Critchance achten.
Leben hast du vorerst genug. Mit 30-40k kommt man locker zurecht. Das könntest du also abbauen.
Von den anderen Slots würde ich mir mal die Schultern anschauen: Die sollten günstig austauschbar sein gegen etwas mit in Summe mehr Resis, Dex und Rüstung. Muss ja nicht unbedingt viel Vita drauf sein. Sollte auch deutlich kostengünstiger gehen als ein gutes Amu und Ringe zu beschaffen.
 
Ganz kurze Beratung: Hol dir die 2. Shenlongs dazu. Dann bist du deutlich schneller und machst mehr schaden. Ist ohne Sockel auch nicht wirklich teuer (955dps 78%cd 170dex 120vit gerade mal 1m). Kannst aber bei deinem Lifepool auch getrost den Vitaverlust auf der Waffe in Kauf nehmen und n anderen netten Stat bei der Shenlong zu nehmen. Da sehe ich auf die schnelle das größte Potenzial.

MfG Thunder
 
Wow, ich bin überwältigt. DANKE euch allen!!!
Werde mal bisschen herumexperimentieren. Ich befürchte nur, mir fehlen noch das lifeleech?!

€: Ui, rockt ja schon ganz schön he. Hab jetzt noch die 2. Shenlongs geholt und werd mal so weiterspielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lifeleech wird eh erst ab höheren Schadensregionen interessant. Bis dahin bietet dir das Shen Long Set genug Heilungsoptionen und haut auch gut rein :D
 
ok, danke! :)
Hätt noch ne Frage zu meinem Söldner:

ich habe im Moment die Zauberin angeheuert, würde ihr die behalten und noch mit MF ausrüsten?

LG:santa:
 
Wenn du einen Begleiter sucht der gleichzeitig sehr gut MF pushen kann und zusätzlich deinen Damage erhöht dann ist die Verzauberin die Optimale wahl. Nehme die eigentlich immer mit. Wichtig wäre, dass Sie dann einen Der Großwesir - Spielguide - Diablo III trägt für optimalen MF bonus ;)

die 5 % Rüstung nimmt man außerdem auch gerne mit...

Rein vom Damage wäre der Schuft am besten, aber den kann man nur über Ringe und Amu mit MF versorgen...
(Für Gewitterfront build wäre dann wieder der Temper am sinnvollsten..)
 
Am meisten Schadenspotential steckt sicher noch in den Ringen und dem Amulett. Mittlerweile gibt es sehr brauchbare CC-Ringe für vergleichsweise wenig Gold. Im Bereich 4-4.5cc mit z.b. Einzel und/oder Allres, bisschen Dex und Durschnittsschaden, kriegt man sehr gut nutzbare Items zwischen 250k-3mios. Ich würde versuchen, über die Ringe ~8-9% und beim Amulett so ~7% CC rauszuholen. Als zweites Scahdensattribut jeweils auf Durchschnittschaden achten. Zusätzlicher CD oder Attack Speed sind ungleich teurer und bringen oft nicht viel mehr (wenn überhaupt) als Durschnittsschaden.

Desweiteren würde ich davon abraten auf One with Everything Passiv zu setzen. Es ist sicher ne gute Möglichkeit, für wenig Gold hohe Resis zu bekommen aber auf lange Sicht verbaut man sich so die Optionen. Du hast schon relativ viele Items mit Einzelresis (Feuer, Gift, Arcane). Imo wäre es sinnvoller auf Allres zu gehen und die Zusatzresis einfach als Bonus mitzunehmen. So hast du einen Passiv Slot mehr frei und musst dich für die Zukunft nicht auf eine Einzelresistenz festelegen. OwE macht imho nur dann Sinn, wenn man ein wirklich abartiges Item mit ner Einzelresi hat, das man sicher für eine sehr lange Zeit nicht mehr tauschen will.

Skillung ist derzeit ja Standard. Würde dir aber davon abraten mit der Zyklon Rune beim Wind zu spielen. Bei nur ~20% CC bist du mit einer anderen Rune besser bedient. Ich würde zu Master of Wind (20 Sek. Dauer) oder Firestorm (erhöhter Radius) raten.
 
Sorry, aber von OwE abzuraten find ich fahrlässig.
OwE ist n genialer Skill, einfacher und billiger gehts kaum seine Defensive zu steigern.
Komm bitte nicht mit dem OwE-Nerf, hier wird nix generft.
 
Sorry, aber von OwE abzuraten find ich fahrlässig.
OwE ist n genialer Skill, einfacher und billiger gehts kaum seine Defensive zu steigern.
Komm bitte nicht mit dem OwE-Nerf, hier wird nix generft.
/sign

jeder aufstrebende Mönch ohne dicken Geld/Goldbeutel ist zwangsweise erstmal auf owe angewiesen, um zügig auf vernünftige Werte zu kommen, da @res einfach mal locker um bis zu 10-fach teurer ist, als sein single-res-pendant.

wenns dann später der Goldbeutel hergibt, gibt es Skillungen, für die es sehr vorteilhaft ist, wenn man nicht auf owe angewiesen ist.


Skynd
 
Bis zu würde ich nicht sagen. Ist zum Teil noch teurer v.a. wenn du in den Bereich gehst wo SingleResi schon sehr teuer ist
 
Zum Thema OwE:
Ich selber spiele ja auch ohne OwE und man sieht ja wozu es geführt hat: Mein Monk krebst immer noch bei 30k Charscreendamage rum und auch dahin bin ich erst kürzlich gekommen. Einzelne Slots lassen sich nur sehr schwer upgraden. Mir ist klar, dass in meinem Fall einiges leicht noch ginge bei Schmuck und Waffen, aber ich rede hier jetzt von den Rüstungsslots. Im Nachhinein wäre ich deutlich günstiger gefahren, wenn ich mit OwE gespielt hätte.

Also je nachdem, wo man mit seinem Mönch hin will, geht es mit OwE deutlich leichter als ohne. Wenn man allerdings den Monk nur als Twink auf MP0 spielt, dann ist es evtl. ne valide Option, OwE wegzulassen.
 
so, bisschen modofiziert die Dame. Rockt schon recht gut. Werde wohl als nächstes noch Großwesir für meine Zauberin holen und dann neue Schultern besorgen für die Mönchin.

Oder gibts noch weitere Tipps? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin noch immer offen für Verbesserungsvorschläge. Hat sich zwar stark entwickelt die kleine, aber is noch Luft nach oben. :)

P.S.:Shenlongs-Set liegt noch in der Kiste....
 
Hmm, ich kenn jetzt dein Shen Long Set nicht, aber würde mal schätzen, dass es stärker ist als deine jetzige Kombo. Ansonsten gibt es auch Shen Long Teile sehr günstig im AH.
Shen Long ist aber immer nur eine mittelfristige Lösung. Langfristig kommst du damit nicht in allzu hohe Schadensregionen, es sei denn, du hast sehr gute Rolls bekommen.

Alles in allem schaut die Kleine doch schon recht ordentlich aus. Wie du selber sagst, ist halt noch Luft nach oben.
Was mir auffällt:
Abscheuschutz hat die falsche Singleresi. Daher evtl. gegen einen gleichwertigen mit Feuerresi oder mit Vita tauschen. Durch das GF könntest du deinen vermutlich sogar zu nem guten Preis loskriegen.

Inna Set: Die einzelnen Teile sind nicht so ganz optimal:
Helm hat die falsche Resi
Rüstung und Hosen haben Dornen statt Resis oder Vita.
Gürtel ist ok, wobei der ResiRoll jetzt nich gerade hoch ist. Kann vorerst trotzdem bleiben, falls du mit Full Inna Bonus spielen willst.

Das Amu gibt dir halt momentan sehr viel Vita. Trotzdem würd ich versuchen, es gegen eins mit mehr Offensive und ungefähr gleichen Resis upzugraden. Vita kann dann ja über Schultern und eins der Inna Teile wieder reinkommen und zur Not kämst du auch mit 5k weniger Life aus.

Die Ringe sind natürlich auch wohl eine Art Kompromiss. Der eine sehr offensiv, der andere dafür fast nur defensiv mit Vita und Resis. Würde aber erstmal die anderen Sachen angehen und dann schauen, ob du auf den defensiven Ring verzichten kannst.
 
sooo, hab mal wieder was Neues geleistet. Was haltet ihr jetzt davon und v.a.: Ist es seit dem neuen Patch wieder ratsam, die Glocke auszupacken? :)
 
Schaut doch schon sehr solide aus.
Was auf dem Gear noch ausbaufähig ist, ist die Heilung. Hier kommt außer etwas Lifereg und den LoH von der Offhand nix rein, wenn ich mich nicht verschaut habe.
Würde bei der Schadensregion, wo du jetzt bist, anfangen Lifeleech mit an Bord zu nehmen.

Die Armschienen haben die falsche Singleresi, aber da kann man lange craften, wenn es die richtige Resi + hohe cc sein soll. Ist halt ein kleines Geduldsspiel.
Auch auf dem Amu und dem Schmuck ist noch einiges an Schaden rauszukitzeln. Vermute aber, dass du momentan eher am Exp-Sammeln bist, wegen dem HF Ring.

Von der Skillung her musst du einschätzen, wie stark du auf die Extrarüstung durch das Mantra angewiesen bist. Ansonsten würde ich hier entweder auf die Backlash/Rückstoß Rune wechseln oder aber gleich auf das Schadensmantra gehen.

Die Glocke ist mit dem Patch deutlich gestärkt. Wenn du die Rune mit weniger GK Verbrauch nimmst, bekommst du sozusagen das best-mögliche Kosten-Nutzen Verhältnis, da die Glocke ja auch noch ein großes Gebiet abdeckt.
 
Zurück
Oben