• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger Summoner und dann gleich im HC

bignapoleon

Member
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Hallo



Vor einigen Tagen fing ich zum ersten Mal D2 HC zu spielen. Da ich dort noch nichts habe, heißt es für mich zuerst Selffound. Zuerst versuchte ich es mit einem Baba, aber es hat wenig Spass gemacht. Also fing ich jetzt mit einem Necro.
Es soll ein Summoner werden. Ich möchte euch bieten mir bei Skillung und dann bei der Auswahl günstiger Iteams zu helfen.


Also ich wollte zuerst Skelett Beherrschung und Skelett Beleben maxen.
Danach Skelettmagier. Aber sind diese Sinnvoll? Die Skelette wollte ich entweder mit Verstärktem Schaden oder mit Altern unterstützen. Dank eines Macht-Mercs machen die dann ordentlich Schaden. Aber bei den Magiern, Ihrer Schaden wird im Hell halbiert. Ich hab im Calc nachgeschaut, bei LvL 30 machen die 147 Kälte-, 258 blitz-, 225 Feuer- und 450 Giftschaden in 217 Sec :eek: Also die Werte klingen echt miserabel, auch wenn es dann 12 Magier sind. Irre ich mich vielleicht da und die sind doch Sinnvoll?

Dann wollte ich selber mit Kadaverexplosion helfen. Ich Glaube 1 Punkt reicht da, wenn man noch +Skills hat, oder? Welcher Fluch ist da am besten? Am liebsten würde ich altern benutzen, weil die Skelette dann sicher überleben und machen mehr Phy DMG. Ist das auch gut für die Explosionen?

Tja, was soll ich noch skillen? Welche Flüche sind noch gut und wann?


Und dann wollte ich euch noch um Rat bei der Ausrüstung bitten. Die soll vor allem billig sein und viel von +Necro Skills haben. Ab besten eine, die man für PGs ersteigern kann.


ICh danke euch schon mal vor ab für eure Hilfe :)
Gruß Big
 
also ich würde zuerst skelett beleben maxen, dann die mastery.

magier muss man nicht nehmen. in der masse ist ihr schaden gegen PIs aber auch nicht so schlecht.

CE gehört gemaxt. damit räumst du den gesamten screen ab !

vor dem sprengen dann AD fluchen. ansonsten kannst du ja variieren. altern ist auf jeden fall ein sehr guter fluch. Wenn du sicher spielen möchtest eine gute wahl. wenn schnell gehen soll ODER wenn du zu einer ce ansetzt ad drauf.
man kann ruhig alle Flüche mit einem Punkt versehen. So ist man auf alles vorbereitet.

Ausrüstung sollte viele +skills enthalten, resis und am besten was mit MaeK. (Tir runen)

Ansonsten nochmal den summoner guide lesen und hc spezifische fragen in das Hc forum schreiben.

grüße :hy:
 
Schau mal in meine Signatur, da ist ein Spielbereicht zum self found Summoner. Da stehen auch eine Menge Tipps drin.
 
Ich sehe, dass wenn man Kadaver Explosion maxt und alle Flüche mit 1Punkt belegt, man immer noch genug für Magier hat
 
20 rs
20 sm
20 ce
10 alle flüche

3 für golem

macht 73 wenn meine rechenkünste mich nicht verlassen haben. du kannst noch revives anskillen, was 2-3 punkte braucht. ansonsten kannst du deine defensive in form der knochenrüstung stärken, was vor allem in Hc nicht unschlau wäre.
dazu 1 punkt in die knochenrüstung und den res in die knochenwand, da der synergieeffekt größer ist, als der bei einer steigerung des skilllvls der BA.
 
nieto6 schrieb:
20 rs
20 sm
20 ce
10 alle flüche

3 für golem

macht 73 wenn meine rechenkünste mich nicht verlassen haben. du kannst noch revives anskillen, was 2-3 punkte braucht. ansonsten kannst du deine defensive in form der knochenrüstung stärken, was vor allem in Hc nicht unschlau wäre.
dazu 1 punkt in die knochenrüstung und den res in die knochenwand, da der synergieeffekt größer ist, als der bei einer steigerung des skilllvls der BA.
Genauso ist meiner geskillt.
Alle Flüche 1
Skelletonmastery und Skeletons wiederbeleben max.
Summonresist und Golemmastery1 und bis zu Wiederbeleben auch 1.
CE max und Bonearmor 1, Bonewall max und jetzt stecke ich die Punkte in Boneprison. Also in Synergie des Bonearmors. Was das ganze etwas sicherer macht.

Zum durchspielen würde ich Erstmal Skeletons beschwören so skillen das man 5-6 hat und dann abwechselnd mastery und Skeletonsbeleben skillen.
Ansonsten immer AD fluchen und sobald der Merc dir erstel Leiche gelegt hat mit CE anfangen die Körper zu zerplatzen lassen.
Altern braucht man nur eigentlich für Bossmonster und wenn Seis extra schnell ist etc. Bei Fernkämpfern Souls Bogenschützen Schwache Sicht fluchen.

Wenn Manaprobleme hast einfach nen Eisengolem aus Insight machen, am besten mit crap Rohling. Man verzichtet zwar auf Toni aber klappt auch ohne gut...

/edit
P.S. den Ironmodem aber am besten crap eth Rohling verwenden schließlich Style>Alles
 
>Wenn Manaprobleme hast einfach nen Eisengolem aus Insight machen, am besten mit crap Rohling. Man verzichtet zwar auf Toni aber klappt auch ohne gut...<

Hast du i.d.R. nicht und schnell mal nen blauen schlucken ist immer
mal drinne,Merc ist der CB-Lieferant.Insight nicht nötig.

>Aber bei den Magiern, Ihrer Schaden wird im Hell halbiert.<
Wo steht denn das,sry,in der Skillbeschreibung jedenfalls nicht,
mit LR-Unterstützung sieht der Schaden dann aber wieder anders aus,
und wie gesagt,die Masse machts.

Aber deine Entscheidung finde ich auch nicht schlecht,
ist ja schliesslich Hardcore.

Mittelpunkt erwähne ich nochmal,da er defensiv wie offensiv
erhebliches Potential besitzt mit etwas Übung.

MfGg Marco
 
Ja, klar kann man Manapots trinken, aber ein Insight Golem ist schon was feines..
Mir geht jedenfalls schon mal das Mana aus, und ein Insight Golem ist sehr komfortabel, außerdem sieht er einfach godly aus.
 
Wenn er nicht hängenbleibt und andauernd neu
beschworen werden müssze,könnt ich mich auch
mit ihm anfreunden,aber du hast genug Möglichkeiten
ausreichend Mana über Ausrüstung zu erhalten.

Dein Merc sollte/müsste aber dann zumindest
Gulli tragen,sonst dauerts ewig beim Boss.

Und
>>Aber bei den Magiern, Ihrer Schaden wird im Hell halbiert.<
Wo steht denn das,sry,in der Skillbeschreibung jedenfalls nicht..<

steht immer noch im Raum,ich konnt jedenfalls auch über SuFu
gar nichts drüber rausbekommen.

MfGg Marco

€: Also im Calc ist davon bei der Umstellung von Hell auf Alp
nichts zu sehen,ansonsten wärs ja net so schön...
 
Zum durchspielen würde ich Erstmal Skeletons beschwören so skillen das man 5-6 hat und dann abwechselnd mastery und Skeletonsbeleben skillen.
1. Günstiger ist ein Punkt in Mastery und dann erst Skelette maxen. So hat man beim schwersten Gegner die särksten Skelette, nämlich Diablo auf Norm.


2. Insight als Tipp ist insofern ungünstig, weil man passende Zutaten typischerweise erst auf Alptraum hat. Und dann sollte man so viel Mana haben, dass man auch ohne auskommt. Man kann auch ruhig 20-30 Punkte in Energie stecken, das schadet nichts, bringt aber gerade zu Beginn viel Entspannung.

Davon abgesehen ist der Eisengolem self found nicht sehr stabil, er stirbt dann relativ schnell. Allerdings bleibt er nicht hängen, das ist meiner Erfahrung nach ein Märchen. Zudem verzichtet man auf die defensiven Vorteile des Tongolem, was ich auf Hardcore eher nicht empfehlen würde.


3. Es gibt keinen Schadensmalus für die Minions auf Hell. Im Zweifel einfach Skelettkalkulator bemühen. Der Summoner braucht die Magier aber nicht, von daher kann man drauf verzichten. Und mit dem einen Punkt, den man in Revives will, kann man hinterher auch 3-4 Magier beschwören, falls doch mal ein Monster völlig immun gegen physisch und Feuer ist, was aber nur sehr selten vorkommt.


4. Das steht alles im Guide bzw. in meinem Spielbericht. Einfach lesen.
 
>Der Summoner braucht die Magier aber nicht<

Deswegen heisst er aber doch Summoner,
und in der Masse machen die von LR unterstützt
auch einigen Schaden.

Ausserdem fällt mir,abgesehen von in HC evtl. die
Bonerüssi zu stärken,keine sinnvollerere Schadenssteigerung
den Summi mehr ein.

Zudem können die zusammen auch schonmal einen
Ritter des Vergessens aus der Ferne erlegen und
die erste CE-Leiche liegt,bevor deine Army/Merc mit
womöglich IM aufm Kopp zu Zuschlagen kommen.

Anderes würde ich nicht mehr als Summoner,eher vlt.
als Hybrid/Bonesummoner o.ä. bezeichnen.

Für die Immunenbekämpfung mit Hilfe von LR würde
ich immer die Mages mitnehmen,geht doch gleich bessser,
oder 3er Trangcombi nutzen(infi lassen wir mal weg).

Und in Hell/WST kommen die atm lvl 95 öfters vor,als man denkt,
wenns mit AD oder Altern nicht klappt machens die Mages.

MfGg Marco
 
Also ich diskutiere nicht über die Definition eines Summoners. Hier gebräuchlich ist Summoner, wenn er Skelette maximiert. Mit Magiern ist er ein Overlord. Aber das ist auch zweitrangig, denn wenn ich mit 20 Minions rumlaufe, ist das ein Summoner, nix anderes. Egal ob das nun 20 Revive sind oder 10 Skelette und 10 Magier.

Immune bekämpfen klingt gut, funktioniert auch, ist mit Max CE aber sehr selten erforderlich. Dafür würde ich in HC nicht auf 10 Punkte in Knochenwand verzichten. Dann bleibt der eine immune Boss eben stehen, mehr passiert dann auch nicht. Zur Not killt der Merc den mit dem Kälteschaden von Obedience und Nötigung.

Das mit IM musst du mr mal zeigen. Ich hab noch nie gesehen, dass die Magier irgendwas killen, bevor der Merc auf die Gegner einprügeln kann. Und die Magier können auch die gegnerischen Magier nicht erreichen, da sie typischerweise HINTER den eignen Reihen stehen und durch die Gegnerhorde nicht durchballern können und auch nicht wollen, denn sie zielen auf das nächstbeste Monster, das ist typischerweise nicht der Magier, sondern irgendein normaler Ritter.

Von daher: Magier ja, gerne, effektiver gerade in HC finde ich aber eine defensive Skillung mit Knochenrüstungssynergien
 
>€: >Ritter des Vergessens<
Sry,sollte normaler Ritter mit gemeint sein,und das geht ab und an
schon mal(mit LR),zumal der Sölli ja auch öfters mal "hängenbleibt".

>Hier gebräuchlich ist Summoner, wenn er Skelette maximiert. Mit Magiern ist er ein Overlord.<
Nochmal sry,habe Summoner=Overlord definiert und die anderen
hinten angestellt.

Das HC der Sicherheitsaspekt ja etwas im Vordergrund steht,ist klar.

>Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)>Obi
Erhöht um 37-133 Kälteschaden>Duress<

Beides zusammen? Wenn ja ist er sehr langsam,wenn nein,
wieviel Leben hat ein PI/verzaubert/Steinhaut im WST?
Dürfte etwas länger dauern,gut,wenn er in die CE gerät,ist
er übel dran,wenn er aber FI ist,wirkt das so gut auch
wieder nicht.Selbst mit Andys ias@FR-Resi oder so kommt man
da nur 5.5 Frames pro Angriff/3.84 Angriffe.

Lister ist öfters FI,die CE reisst da 1/3 life,wenn überhaupt,b.z.w.
wenn man beim spawnen Listers Eigenschaften schon erkennen kann,
was ich wohl mal ausschliesse,wohl eher LR geflucht,
auch wieder gut für die Magier.

Stehen lassen oder drumrumrennen ist für mich nie eine Option.

MfGg Marco
 
Hallo

Ich melde mich noch mal. Danke für die große Resonanz auf meine Frage, obwohl vieles unter gleichen diskutiert wird, sprich ich verstehe nicht alles :)
Mich wundert, dass man meine Behauptung, dass der Schaden der Magier im Hell halbiert wird, keiner versteht.
Es ist doch bekannt, dass alle Monster im Hell Resistenz gegen fast jeden Angriff auf mindestens +50% haben (außer gegen Magie). Also macht jeder physisch oder elementar orientierter Chat in Wahrheit nur 50% seines angezeigten Schadens (wenn man Todes Schlag nicht mit einrechnet). Mit dem casten vom Verstärktem Schaden oder Altern senkt man die physische Resistenz auf -50 bzw beim Altern auf Null. So machen die Skelette dann ordentlich DMG. Aber für die Magier müßte ich Wiederstandsschwund casten, was ich nicht tun werde da es bessere Flüche für mein Vorhaben gibt.

Ergo, teilen die Magier halt die Hälfte des im Cals angezeigten Schadens. So meine ich das.

Gruß Big :)
 
>Aber für die Magier müßte ich Wiederstandsschwund casten, was ich nicht tun werde da es bessere Flüche für mein Vorhaben gibt.

Ergo, teilen die Magier halt die Hälfte des im Cals angezeigten Schadens. So meine ich das.<

Dann würde "jeder Char",oder fast jeder,"nur 50%" Schaden austeilen,
ist aber nicht so,Resis,Absorb und Block sind bei jedem Angriff aus dem
Calc erstmal nicht mit drin,würde auch keinen Sinn machen,also
machen die Magier erstmal 100% Schaden.

CS ist allerdings jetzt auch nicht unbedingt "das Gebiet" für einen in deinem
Fall fast Bonesummoner(nach deiner Skillung im passiven/defensiven
Bereich,der "Bone-Angriff" fehlt aber).

Die CE wäre halt schön max gewesen,vlt. kannst du noch ein höheres Lvl
hinbekommen.
Für die Magier brauchst du nicht extra LR casten,lediglich für Immune,
ansonsten ja AD.

Lebe lang und stirb gut

MfGg Marco
 
Es ist doch bekannt, dass alle Monster im Hell Resistenz gegen fast jeden Angriff auf mindestens +50% haben (außer gegen Magie).
Nein, das stimmt nicht. Von den 6 möglichen Resistenzen hat jedes Monster im Schnitt eine Immunität und noch 1-2 hohe Resis, der Rest tendiert gegen 0. Z.B. die Sturmrufer im CS haben 100 % Blitzresi und 50%& physisch, der Rest ist 0. Blutwürmer haben Giftimmunität und Feuer- sowie physische Resis, Rest ist 0. Usw.

Es gibt zwar Monster, die gegen alles ordentliche Resis aufweisen, z.B. Giftfürsten und Kühe, aber die sind nicht so wahnsinnig oft vertreten.

Von daher kann man so eine Halbierung nicht pauschal aussagen. Allerdings sind die Magier im Normalfall eher Mitläufer als Killer. Nur wenn ein Boss mal sehr hohe physische Resis hat, kommen sie richtig zum tragen.
 
Danke für die Erklärung, das wusste ich nicht . Aber ist die Aussage, das praktisch alle Monster Null Magiewiederstand haben, richtig? Natürlich ausser den wenigen die Magie Immun sind, wie die im Akt 2.


Zurück zum Necro. Nach dieser Erläuterung bin ich wieder unsicher, was ich skillen soll.Diese Knochen Rüstung, wozu muss sie so ein hoches Lvl haben, wenn man als Necro sowieso in der zweiten Reihe steht? Da würde ich doch lieber die Magier Maxen. Zu mal die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass dabei einige Freezer vorkommen können.


Big :)
 
Jep, kaum ein Monster hat Magiewiderstand.

Knochenrüstung selbst skillt man nie, und ich würde auch die Magier den Synergien vorziehen, wenn man denn schon CE maxt. Das allerdings nicht aus dem Frostgrund - als Summoner mag man es nicht, wenn Leichen durch Kälte zerplatzen.

Simon
 
Im Prinzip kann man beim Summorer nix falsch machen...
Ob man jetzt Magier maxt, auf Bonespear oder Posisennova geht oder eben die Synergie zu Bonearmor maxt.
Ist halt jedem das seine...
Ich mache halt Bonearmor Synergie weil es sicher ist bei Speerkatzen anderen Fernkämpfern und vorallem da alles andere eigentlich zwar nett ist, aber wenig effektiv.
Kann mich nur Drogo anschließen, das man alles killt, auch immune werden gekillt, man kann zur Not ja auch ein paar Magier durch die + Skills bekommen oder man killt per FW mit 3 TO Items.
 
>Im Prinzip kann man beim Summorer nix falsch machen...
Ob man jetzt Magier maxt, auf Bonespear oder Posisennova geht <

Ha,das wäre dann wieder ein Overlord,mit gemaxten Magiern,ne.

Poisonnova würd ich nicht nehmen,die Monstreregunterdrückung
bekommst du nebenbei durch die Magier(Gift),und alle 2sec Nova casten
verursacht u.U. auch noch Lags,b.z.w. in der Zeit kann man andere Sachen
machen.

Bei Speerkämpfern und anderen Fernkämpfern DV nutzen,auch mal zurückziehen oder taktieren.

Mit ein bischen Ausrüstung kommst du auf ~1300 Life.
Für Hardcore als Defensive Variante ok,SC würd ich was anderes
nehmen.

Knochenspeer ist zwar nett,mehr aber auch nicht und ohne Synergien
macht der kaum Schaden,pierce ist kein Argument.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben