• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfrage - wie komme ich in D2 Resurrected weiter?

Farbkreis

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage: Ich habe nach vielen vielen Jahren wieder mir D2R gestartet und habe daran richtig Spaß.

Ich bin nun in Nightmare mit zwei Characteren (1x Summon Necro Ende A4, aber Diablo ist zu stak, 1x Blizz Sorc, A1 Q1 NM) und habe nicht so richtig den Plan wie ich nun weiter machen soll.

Ist es sinnvoll, nun mit dem "Farmen" anzufangen? Würde gerne Andarial mit meinem Necro farmen, aber habe das Problem dass
- Teleport ziemlich teuer und beschränkt ist mit dem Necro verglichen mit einer Sorc
- Ich habe eh noch wenig MF
- Gibt es sinnvollere Alterantiven zu meinem vorgehen
- Ich hab schon gesheen, dass es einen Andariel Bug gibt, den habe ich aber sicher nicht mit meinem Necro aktiviert

Ich brauche aktuell vielleicht 10 Minuten für einen Run, das ist vermutlich zu langsam, oder?
 
1x Summon Necro Ende A4, aber Diablo ist zu stak
Sollte eigentlich mit einem Summonmancer kein Problem darstellen. Die höhere Hürde ist da meist Diablo auf norm. Richtig geskillt bis jetzt?
Ich brauche aktuell vielleicht 10 Minuten für einen Run, das ist vermutlich zu langsam, oder?
Hängt davon ab was du alles mitnimmst auf deiner Route. Aber 10 Min. klingen erstmal nicht nach zu lange. Gegenteil eher.
 
Hi, danke schonmal für deine Hilfe.

Hab meine Skillung mal angehängt. Beim Skillen bin ich mir eh nicht sooo sicher, ob man eher alles Corp Explosion setzen sollte oder eher auf einen die Magier?

Danke wie gesagt schonmal
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    364 KB · Aufrufe: 30
  • 2.jpg
    2.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 30
  • 3.jpg
    3.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 30
Zuerst: Also wenn du nicht gerade einen Artymancer spielen möchtest, reicht ein Punkt in CE. Und selbst dann sind die Punkte für nightmare viel zu früh gesetzt mMn.

Flüche: Warum ein Punkt in Eiserne Jungfrau? Halte ich für unnötig. Schau lieber das du mit Altern (+1 Punkt nur) und Lehmgolem Diablo so langsam bekommst, das der easy von der Bildfläche zu putzen ist. ;)

Summon: Dazu jeweils ein Punkt in Golembeherrschung, Blutgolem, Eisengolem und Monsterwiderstand - nichts in den firegolem. Danach die Magier pushen und maxen.

posion+bone: Wo ist deine Knochenrüstung? Ein Punkt und später, wenn die summons ausgeskillt sind, die Restpunkte in die Synergien, da die mehr dmg absorb haben als die Rüstung selbst. Kann man auch zwischendurch ab und an einen Punkt in Knochenwand geben um sie übergangsweise zu pushen.
 
Danke, dann meine letzte Frage: Ich habe 1x respects in normal, wenn ich nun noch 1x respece bleibt noch 1x in Hell übrig. Das reicht oder, also ich kann mit gutem Gewissen nun nochmal respeccen?
Anmerkung: CE habe ich aus einem Tutorial von mrllamasc
 
Also die Skillung finde ich gar nicht so schlecht, also jedenfalls nichts, was man nicht im Laufe der weiteren Level ausbügeln kann und was einen prinzipiell an Diablo scheitern lassen sollte. Ich denke es ist eher an der Ausrüstung, da sind wohl etwas wenig +Skills vorhanden? Hast du einen Söldner? Was sind so die Eckpfeiler der Ausrüstung? Runenwort Ort + Sol im Helm vorhanden? Stab mit + 2 Skills vorhanden (müsste man den nicht schon beim Händler kaufen können)?

Mein Versuch ins Blinde, wie man Diablo schlagen könnte: Ausrüstung so +3 bis +4 Skills bekommen, Akt 2 Söldner mit Machtaura und Runenwort Ehre Waffe, Skillschrein im ersten Akt suchen (z. B. Feld der Steine) und dann damit alle Skellete beschwören. Am besten noch "Altern" (evtl. von einem Schrumpfkopf) haben. Dann Diablo töten, nicht auf Teleportswitch wechseln, weil dann ein paar Skelette zerbröseln.
 
CE habe ich aus einem Tutorial von mrllamasc
Dazu sag ich jetzt mal nichts...ich versuchs mit einem smilie: 🥶

Dazu noch was: Ein Punkt in Reanimation reicht völlig. Wirst du am Ende durch plus Items um die 15-20 Monster kommen auf Hölle. Ich lass sie sogar ganz weg, da die Sklettarmee auch so schon stark genug ist später und ich nur Gewusel habe. Ausnahme: Summonmancer in Ubertristram - da sind sie Plficht.

Ich habe 1x respects in normal, wenn ich nun noch 1x respece bleibt noch 1x in Hell übrig. Das reicht oder, also ich kann mit gutem Gewissen nun nochmal respeccen?
Reicht aus. Gibt ja auch noch Essenzen und das Zeichen der Absolution (Token) zur Not.
 
Respec geht auch mittels „Token of Absolution“, welch man aus den „Essenzen“ zusammenrührt. Sollten auch billig zu handeln sein.
Ansonsten, um von Null aus zu Starten, ist imho eine FO+FB-Sorc ideal. Die kommt auch mit 08\15-Ausrüstung überall durch, und in Alptraum räumt sie alles schnell ab. Wobei es auch effizienter ist, zunächst in dort zu Farmen. Viele gute Sachen droppen dort, wie z.B. Vipermagie. Dann, wenn sie oder z.B. dein Nekro, besser ausgerüstet sind, in Hell weitermachen.
 
Hab nun Diablo besiegt.. hab nun aktuell keinen Skill auf CE, vielleicht dann in A5, war zwar sehr zäh aber am Ende ist er umgefallen. Wichtig war den Golem immer wieder zu respannen, damit Diablo zuerst auf ihn ist.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Hab nun Diablo besiegt.. hab nun aktuell keinen Skill auf CE, vielleicht dann in A5, war zwar sehr zäh aber am Ende ist er umgefallen. Wichtig war den Golem immer wieder zu respannen, damit Diablo zuerst auf ihn ist.
Gar keinen Skill in CE? Das ist ja eine Verschmlimmbesserung. Die kann zum Glück beim nächsten lvl up mit einem Skillpunkt dorthin behoben werden.
Tatsächlich hätte ich den Respecc nichteinmal eingesetzt an deiner Stelle. Alles, was fehlte, wie je einen Punkt in Altern und Monsterwiderstand, hätte man ja problemlos im weiteren Spielverlauf nacholen können.

Für die dicken Bosse wie Diablo und Baal empfehle ich immer folgenden Trick:
Unmittelbar vor dem Bosskampf ein TP machen und mittels Wegpunkt zu einem Ort, wo es Monster aus der Urdarklasse gibt, am besten zum Flammenfluss. Dort ein paar Urdars als Wiederbelebte holen und mit denen schnell zurück zum Boss. Die haben eine 5% Chance auf CB, welche sie auch als Wiederbelebte behalten. Wenn mehrere von denen zusätzlich zum Söldner auf den Boss einprügeln, ist dessen Lebensbalken schnell am Boden.
 
Ok danke, ist jetzt halt passiert. Mit den Mages sagen die meisten Tutorials (d2.maxroll.gg mrllamasc) auch, dass man sie eher nicht brauche, hier im Forum wurde mir nur das nun gesagt dass sie doch wichtig seien.

Insgesamt bin ich mir nicht so 100% sicher, wie ich skillen soll, aktuell komme ich aber auch so einigermaßen vorran. CE habe ich inzwischen auch wieder.

Habt ihr denn Tipps für den ultimativen Guide?

und

habe ich gefunden.
 
Verstehe ich nicht. Wieso schauen so viele irgendwo nach guides? Wenn ihr schon hier seid? Hier gibts die guides doc han Ort und Stelle...und die haben sic hseit 20 Jahren bewährt - bessere Referenzen kann und will ich mir gar nicht vorstellen. 👆

Habt ihr denn Tipps für den ultimativen Guide?
Schau mal hier im Archiv...da findest du alles was du brauchst.

 
Zu den Magier: Die Gift+Kälte machen nicht sehr viel dmg, Fire+Light sind ok. Kurz gesagt sind die krieger einfach besser und die Magier bringen gemaxt evtl 20% des Dmgs den die Krieger machen (je nach Typ + Gegner). Die Krieger kann man einfach besser unterstützen. Amp Dmg > Lower Res von den %Werten + Machtsöldner um nurmal 2 zu nennen.

Zur Skillung: Abgesehen davon das Monsterwiderstand und Altern fehlte war das mMn ok und würd ich auch so machen wenn ich selffound durchspiele. Klar, wenn man Gear mit ner Menge +Skills hat, reicht ein Punkt in CE, aber bei deinem Fortschritt find ich 10 Punkte nicht verkehrt da du sonst fast keine Reichweite hast

Zu deinem Gear: Ich seh da nur +1Skill, was hast du denn für eine Waffe? Ab lvl 55 kannst du bei einem Händler in der Stadt ein Stab mit +3 Beschwörungs-skilltree kaufen (zB drognan um schnell raus aus der Stadt und wieder rein um sein Inventar zu reseten). Dazu Ort+Sol in den Helm wäre ein weiterer einfacher +Skill, damit sollte deine Armee schonmal deutlich stärker werden.

Farmen: Da du jetzt in act5 bist, würd ich dir eher Pindle+Eldritch empfehlen. Bei Pindle kannst du deine Armee einfach aufbauen und neben Drops kannst du da auch einfach Erfahrung mitnehmen bis ca lvl70. Der lvl unterschied von deinem Necro zu den Monstern ist ein Faktor wie gut deine Armee trifft, daher wirst du da automatisch stärker und die extralvls bereiten dich auf Hölle vor.
Aktboss farmen kann man machen, aber find ich mit dem Necro nicht unbedingt ideal. Seine Stärke ist aus einer Leiche für CE viele Leichen zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Zu den Magier: Die Gift+Kälte machen nicht sehr viel dmg, Fire+Light sind ok. Kurz gesagt sind die krieger einfach besser und die Magier bringen gemaxt evtl 20% des Dmgs den die Krieger machen (je nach Typ + Gegner). Die Krieger kann man einfach besser unterstützen. Amp Dmg > Lower Res von den %Werten + Machtsöldner um nurmal 2 zu nennen.
Der Vergleich zwischen Kriegern und Magiern ist doch total neben der Sache. Die Magier nutzt wohl niemand anstelle der Krieger, sondern wenn, dann zusätzlich zu denen. Die Grundausstattung beim Summoner, Krieger + Skelettbeherrschung max, Tongolem, Monsterwiderstand, paar Flüche, Wiederbeleben und CE jeweils 1 hat man schon vor lvl 60 erreicht und dann massig Skillpunkte über.
Die Frage ist nicht, ob die Magier mehr Schaden machen als die Krieger, sondern ob die Magier mehr Schaden machen als eine mit den Restpunkten ausgebaute Fertigkeit aus dem Gift-/Knochenbereich.

Für einen ersten Char nach (Neu-)Anfang wie bei Farbkreis würde ich die Magier sogar empfehlen. Die Ausrüstung für einen Necro, der Summon noch mit Giftnova oder Knochenspeer kombiniert, ist viel schwieriger zusammenzustellen. Für Knochenspeer braucht man eine hohe Zauberrate, die sonst für den Summoner wenig bringt; bei Gift wären Erhöhungen zum Giftschaden (RW Dornen/Bramble, Trang Oul Handschuhe, Regenbogenfacetten) sinnvoll. Auch bei den +Skills müsste man auf beide Skillbäume achten.

Nimmt man hingegen die Magier, gibt es überhaupt keine Besonderheiten bei der Ausrüstung. Einfach auszurüsten, einfach zu spielen, kann viel Mf auf der Ausrüstung untebringen ohne großen Verlust beim Killspeed = guter Char für den Start.
 
Ahoi,

zur Skilling und Co hast du ja mittlerweile hier viele Tipps und Tricks bekommen, falls du nicht komplett selffound spielen willst kann ich an der Stelle noch das eine oder andere Item anbieten (Leorics, Homunkulus, Vipernmagier)...
 
Der Vergleich zwischen Kriegern und Magiern ist doch total neben der Sache. Die Magier nutzt wohl niemand anstelle der Krieger, sondern wenn, dann zusätzlich zu denen. Die Grundausstattung beim Summoner, Krieger + Skelettbeherrschung max, Tongolem, Monsterwiderstand, paar Flüche, Wiederbeleben und CE jeweils 1 hat man schon vor lvl 60 erreicht und dann massig Skillpunkte über.
Die Frage ist nicht, ob die Magier mehr Schaden machen als die Krieger, sondern ob die Magier mehr Schaden machen als eine mit den Restpunkten ausgebaute Fertigkeit aus dem Gift-/Knochenbereich.

Ja, aber es wurde auch gefragt warum manche die Magier empfehlen und manche nicht. Und wie gesagt find ich mehr als 1 Punkt in CE bei solo selffound nicht verkehrt. Ich würd auch nicht sagen dass die Magier garantiert mehr Schaden machen als ein schlecht unterstützter Bonespirit zb. Ist mehr eine Frage von aktiver/passiver Spielweise.

Nehmen wir mal lvl75 mit +2 allskills (Lore und +1amu) und +3summons (Stab vom Händler). Bessere Ausrüstung verschiebt das ganze natürlich, geht hier explizit um "erstmal irgendwie durchkommen":

Je 20 in Mastery, Krieger, Mage -> Gibt dir 10 Mages die je nach Mix in etwa bei 800-1200 Dmg/Sec raushauen. Durch die Monsterres in Hölle ist das effektiv allerdings deutlich weniger

Je 20 in Mastery, Krieger, Bonespirit -> Gibt dir ein Bonespirit der ca 440 dmg macht, auch mit nur 20 fcr sind das ca 850Dmg/Sec und Magieresis sind ja relativ selten. -> Du kannst gezielt an der ersten Leiche für CE mithelfen

Da hätt ich persönlich lieber den Bonespirit
 
Lvl 75 und kein einziges magisches Item (Amu, Reif, Necroschild) mit +3, ach, mit +2 Skilltree gefunden? Vermutlich, weil die Rechnung dann die Magier vorn hätte.

Klar mag man einwenden, dass es ja auch genau so gut ein +3 Skilltree zu Gift/Knochen sein könnte, das sei unfair. Genau darum geht es ja. Denn +3 summon stärkt auch die Skelettkrieger und Beherrschung, die wir ohnehin haben wollen, die Magier werden nur nebenbei mit erhöht. Die Variante mit Magiern ist besonders einfach auszurüsten und deshalb gerade zum Start und selffound gut geeignet. Nix anderes habe ich oben geschrieben.
Eine Beispielrechnung, in der mit lvl 75 noch die Ausrüstung, die man in Norm selbst findet, getragen wird, widerlegt das nicht. +2 Skilltree kann ja selbst schon in Norm fallen, ich glaube ab Akt 3.
 
Naja der Themenersteller ist hier ca 60 und läuft mit +1 Allskills rum, einfach mal so +8-9 oder sogar mehr Summonskills zu finden ist schwerer als du es hier darstellst, vor allem wenn man auchnoch Resis + Teleportstab unterbringen will. -> Ich hab mit Werten gerechnet die man relativ leicht erzwingen kann (Shop, Lore, +1 Amu). Mehr dropglück bufft natürlich die Magier mit, klar.

Aber auch bei mehr +Skills, bei +10 bist du ca bei 2k/sec magierschaden, wovon im Normalfall 1/3 oder mehr nunmal durch Res wegfällt, sobald man nach Hell geht. Weit vor einem Bonespirit bist du auch da nicht.
 
Ich gebe mal auch noch meinen Senf dazu :D

Bei der Skillung eines Summoner-Necros kann man nichts entscheidend falsch machen. Das Grundgerüst aus Skelettkriegern, Skelettbeherrschung, dazu ein paar Punkte in Flüchen und CE ist ja gegen Lvl 50 schon fertig. Ob man danach noch Knochenspeer, CE, Magier, Revives oder sogar Golembeherschung maxt, ist ja letztendlich Geschmacksache. Funktionieren tut das alles irgendwie! Man muss nur seinen Spielstil finden.

Ich persönlich habe lieber ein paar mehr Punkte in Revive, weil ich gern mit einem Dutzend Blunderbores oder Venomlords in Gefolgschaft reise. Dafür ignoriere ich die Skelette komplett. Ich maxe CE aus Prinzip, weil es einfach ein tolles Gefühl ist, mit einem Knopdruck den kompletten Screen zu verheeren :D Zudem spart man Punkte in Attract und muss auch nicht mehr zielen. Auch geize ich nicht mit Punkten in Dim Vision: Damit lassen sich fast alle potentiell gefährlichen Situationen sofort entschärfen und je größer der Radius, desto komfortabler ist er in der Anwendung, weil man nicht alle Bogenschützen einzeln verfluchen muss.

Diesen Build kann man nach dem sechsten Bier noch sicher spielen, sogar nur mit Sachen die man auf dem Weg findet. Mein Necro ist rein Selffound bisher, weil ich einfach keinen Leidensdruck verspürt habe ihm irgendwas besseres anzuziehen. Er ist mit negativen Resistenzen durch Hölle gekommen, mit Ausnahme des WST. Dafür hab ich ihm eine 'OrtOrtOrt' Mageplate angezogen.

Wer Duriel und Diablo auf Normal gepackt hat, sollte den Rest mit einem defensiven bzw. überlegten Vorgehen auch hinbekommen. Die Bosskiller-Methode Toni+Altern wurde ja schon genannt. Das klappt in der Regel so gut, dass man nebenbei sein Inventar sortieren kann :ugly:
 
Ob man magische Items mit +Skilltree hat, hängt auch davon ab, was man aufhebt und identifiziert. Vielleicht weiß der TE nach langer D2 Abstinenz gar nicht mehr, dass und auf welchen Items das drauf sein kann.

Folgende magische Gegenstände lohnen sich aufzuheben und zu identifizieren:
Amulette, Reife (auch Diademe, Krönchen und sowas) sowie Necroschilde können schon ab Alp bis zu +3 zu einem Fertigkeitenbaum haben, z.B. +3 zu Beschwörung.
Ebenfalls lohnt bei gesockelten nichtmagischen Necroschilden ein Blick. Auf charspezifischen Gegenständen können Boni zu einzelnen Skills drauf sein. Ein normaler Necroschild mit 2 Sockeln und +3 zu Sklettkriegern wäre schon gut. Da kann man dann das Runenwort Pracht (Eth + Lum) reinsockeln.
 
Zurück
Oben