• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen

McCaine123

Active member
Punkte Reaktionen
0
spiele mal wieder nach langer zeit diablo 2, hab wieder lust wegen D3 nächstes jahr ;).

also mit dem paladin, barbaren, assassine hatte ich keine probleme, druiden habe ich nur wenig gespielt.

wollte jetzt mal die zauberin testen und bin bei level 9 und es ist schon schwerer mit ihr, ich komme jetzt bei minibossen gar nicht weiter muss auf die 50 mal schiessen bis die platt gehen, wie habt ihr am anfang eure skils vertreils und punkte?

was mache ich falsch? :(

Mit einer Feuerballskillung solltest du ohne Probleme bis Akt 3 Alptraum kommen. D.h. zuerst tust du Punkte in Feuerblitz und ab Level 12 dann in Feuerball. Zwischendurch die wichtigen 1-Punkt-Skills nicht auslassen (Wärme, Statik, Teleport) und du solltest recht einfach durchspielen können. Gegen Manamangel am Anfang hilft es, etwas Energie zu statten und natürlich Tränke ohne Ende zu konsumieren.

Und 50 mal schießen glaub ich dir nicht, so viel Lebenspunkte haben die nicht, es sei denn du nimmst den Comboblitz und schießt nur ins Leere.

:hy:

danke dir!

also mit dem eisball schiesse ich wirklich auf einen geist miniboss etliche male! wirklich, und 3 mal getroffen bin ich platt :(

ist eine blitzauslegung gut? also kettenblitz? wollte eigentlich für blitzzauber sparen und nicht auf feuerzauber gehen. aber eis wirkt wie gesagt schlecht und dieser erste blitzzauer ist fast unsinn... war im ersten teil besser!

Blitz-Skills machen auch erst auf höheren Leveln mit ausgebauten Synergien und vielen +Skills von Items richtig guten Schaden
zudem variert der Schaden extrem zwischen 1 - xxxx, so dass man auch schonmal länger brauchen könnte

Eis-Skills sind schon ok, vor allem ab Gletschernadel und später Blizzard (der macht auch auf niedrigem Level schon guten Schaden)

aber vergleiche doch einfach die Skills mal im Skill-Calc: Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc

wie oben schon: ein Punkt in Statik und dann sind die Monster schnell auf wenigen HPs :hy:

sobald du auf Immune triffst,also wie schon erwähnt A3 alp,könntest du darüber nachdenken Frostorb zusätzlich zu skillen.
Brauch mit Abstand am wenigsten Skilpunkte um ausreichenden Schaden zu machen.
Wenn du in ner Party spielst gehts natürlich auch nur mit FB durch.
mal nen Guide

also ich habe gerade die zauberin nochmal angefangen, wirklich anders als die anderen charaktere, normalerweise bin ich nicht z ublöd dafür aber bin auf level 4 und bei blood raven!

habe feuerball level 2 und muss da bestimmt 20-30 mal auf die schiessen, die wackelt dermaßen rum, das ist echt nervig.

mit dem paladin, rein , 10-15 mal raufgekloppt schneller platt und wenig tränke benutzt mit der zauberin 10 lebenstränke und 5 mana tränke, irgendwas mache ich falsch.

hey, ich würde dir vorschlagen, du levelst noch 2 lvl und dann kannst du statik nutzen, und bloodraven ist ruck zuck down ;) genau wie alle anderen bosse.
ich finde bei der zaubein sind die ersten lvl schwieriger als bei melees, aber danach hat sie dank teleport und massen angriffen (frost orb zB) einen wahnsinnigen speed.
musst nur noch kurz durchhalten und die niederen level überstehen :D

danke euch ! mit der zauberin ist es wirklich jetzt einfacher, ich habe fast alles auf mana, feuerball (also die 2. feuerball stufe ab level 12, ich spiele auf englisch) und die gegner sind mit 2-3 schüssen platt.

ABER!

bin jetzt beim 2. akt endgegner, hab den namane jetzt vergessen, 1-2 schläge bin ich platt :(

was tun?

Man vergibt eigentlich keine Punkte in Mana ;) sondern eher alles in Vita und dex und str um die ausrüstung zu tragen.
Ja Duriel ist nen schwerer gegner auf normal. Einfach mit dem Söldner tanken und immer draufschießen. Wenn der söldner tot ist rennen schießen rennen. Mit nen bisschen Geduld ist er dann irgendwann tot. Vorher sehr viele Auftauelexiere trinken und auch ein paar noch im gürtel haben um das eingefroren sein wieder aufzulösen.
Du könntest außerdem das Runenwort Blatt benutzen um deinen Schaden zu stärken und dem Söldner Einsicht in die Waffe bauen um deinen Manahaushalt aufrecht zu erhalten.

danke für die schnelle antwort :)

aber wenn ich nicht viel auf mana habe schieße ich 5 mal und muss immer tränke nehmen :(

ok werde jetzt alles auf die anderen werte legen :)

Blatt? ups jetzt muss ich schauen wie das auf englisch heisst.

Blatt = Leaf

und mit Insight auf Söldner brauchste halt nicht so viel Manatränke, bzw Mana statten

naja, bei Selffound kann man schon ein paar Punkte in Energie geben - kannst ja später auch wieder zurücksetzen...

zu Duriel: falls nicht eh schon geschafft
Kältetränke kaufen - oder wie die heißen - erhöhen deinen Widerstand gegen Kälte - auch dem Merc was davon abgeben :-)
dann rein - mit Statik auf 1/4 oder so des Lebens bringen und dann halt Feuerball

In Normal solltest du den Söldner vorne hinstellen und nur statiken, solange wie es dein Hireling überlebt - In Normal kann man bis auf 1hp runterstatiken, in Alptraum bis auf 1/4 und in Hell dann nur noch bis zur Hälfte. In Normal sind die Dicken Bosse deshalb eher das geringere Problem.
Duriel ist aber immernoch einer der Heftigsten, da dein Merc so wenig wegsteckt und du ihn eventuell öfters wiederbeleben musst.
Viel Erfolg dabei!

mfg lceman

Ein Punkt in der ersten Eisrüstung kann die Sache auch entspannen.
Generell kann man die Hexe aber am Anfang auch Melee spielen, Cibers Knüppel oder ein Bogen mit Edelsteinen macht auch Schaden und du Must nich so nah ran.
Ein paar Punkte in Energie sind auch nicht schlimm, kann man ja beim Manaschild gebrauchen ;-)

Der Punkt in der ersten Eisrüstung eigentlich kaum, eher der in die zweite oder dritte, je nach Angriffsart (Nahangriff, Fernangriff) des Monsters. Die erste hat vor dem Treffer afair nur der höhere Defwert und Def ist bei einer Castersorc nicht interessant.

Da man am Anfang doch eher im Nahkampf ist, ist die Erste schon gerechtfertigt.
Das Kleinzeug will irgendwie immer Kuscheln und nicht aus der Ferne glotzen ;-)
Und eingefrohrenes trifft seltener und ist easy pray.
Es geht hier ja auch um den Start und die brauchst du eh um die Anderen frei zu Schalten.

Zuletzt bearbeitet:
anfangs sind die combo blitze mit abstand der stärkste angriff (Flächenangriff ab lvl 1)
zu stat vergabe würde 3 punte auf leben und 2 auf ene geben (sobald du die strg ptk für schild / gürtel hast) - einfach um nicht so abartig viele tränke zu brauchen

ab lvl 12 skillst du um auf feuer (1 punkt wärme , 1 punkt static 1 punkt feuer ball - rest in feuerBLITZ) dann bis lvl 18 nur punkte in feuerball (+ die 2 punkte für teleport (einer kommt von rada) )

so mit lvl 40 + ( alp akt 1 = wieder freies umskillen nach q1) würde ich die frostspähre nehmen und alle verfügbaren punkte auf frostorb + Kältebeherschung packen (static + teleport + wärme nicht vergessen ! ) mit frostorb auf lvl 20 , kältebeherschung lvl 10 kommst du locker durch hölle (und kannst die restlichen punkte in feuerball packen (nur 1 punkt in feuer mastery) )

Zurück
Oben