• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerseminar: Bitte bis 04.10.10 anmelden!

LordZeel

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
20 September 2004
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
0
Das erste Anfängerseminar nach der Sommerpause! Hereinspaziert, hereinspaziert! Wir beißen nicht sondern wollen euch nur etwas unter die Arme greifen!

Liebe Newbies, liebe Wiedereinsteiger!

Es gibt immer wieder Neuigkeiten über D3, aber wir müssen wohl noch etwas darauf warten! Um euch bei Laune zu halten und weiterhin Spaß an D2 zu haben möchten wir von der Anfängerhilfe euch ein wenig bei euren ersten Schritten im b.net unterstützen. Sei es bei der Erstellung eines Charakters, sei es bei der Skillung oder Spielweise, je nachdem wo es bei euch hapert.
Erfahrene Spieler bieten euch an, euch über 4 Wochen lang zweimal wöchentlich im Battlenet zu begleiten und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir starten dabei von null im Modus Softcore Ladder, es wird nichts vorausgesetzt.

Starttermin ist Dienstag, der 05.10.2010.
Getroffen wird sich jeden Dienstag und Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr.

Die Betreuung übernehmen:
g0lem und nerienna

Falls jemandem unklar ist, um was es geht, bitte > hier < einmal reinschaun.

Anfänger, die Hilfe brauchen und Wert auf eine persönliche Begleitung und Beratung legen, möchten sich bitte hier im Thread anmelden.


Um euch anmelden zu können, braucht ihr einen PlanetDiablo.eu Forenaccount den ihr hier registrieren könnt.

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr definitiv an dem Seminar teilnehmen wollt und könnt!

Hinweis:
Jeder, der einen Platz im Seminar erhält, bekommt einige Tage vor Beginn eine PM mit weiteren Informationen.

bisher angemeldete Teilnehmer:
  1. cein (Paladin oder Zauberin)
  2. Davidoff (Bow-Ama)
  3. Durban (Orb/Fb-Zauberin)
  4. Fauztin
  5. reddox (Casterdruide)
  6. Smokypit (Nekro oder Druide)
  7. Betreuer1
  8. Betreuer2

Ersatzliste, falls jemand absagt:


mfg,

LordZeel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist fahr einen Tag vorher weg -.-

Na ja beim nächsten mal dann im Oktober :)

Viel spaß an alle die jetzt teilnehmen
 
Ich hätte interesse, da ich lange nicht mehr gespielt habe.


Ich würde meine Pala oder eine Magierin spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Neueinsteiger und würde deshalb sehr gerne teilnehmen.
 
Ok, dann überlegt euch beide schon mal welchen Charakter ihr gerne spielen würdet, dann können wir uns schon etwas darauf einstellen ;)

mfg LZ
 
Aufgrund des angekündigten Ladderresets wird der Starttermin für dieses Seminar um eine Woche nach hinten verschoben.
Beginn ist jetzt der 05.10.2010 und die Dauer beträgt trotzdem 4 Wochen.
Sollten sich bei den bis jetzt angemeldeten Usern daraus Probleme ergeben, so bitte ich das hier zu posten.

Gruss Silencer23
 
Bin am 05.10. leider auf Exkursion in Stuttgart. Danach wäre ich allerdings dabei, falls es stattfinden sollte.
Ach ja, und würde eine Bogen-Ama spielen.
 
das ist kein problem, du müsstest deine amazone dann nur bis zum 2. termin auf den stand der restlichen gruppe bringen :hy:
 
Kein Ding, das werd ich dann schon vorher machen ;)
Wie weit sollte sie dann denn sein ?
 
nach jedem abend wird im arbeitsthread (der wird noch aufgemacht) eine zusammenfassung gepostet, in der neben der im seminar angesprochenen theorie auch der aktuelle gruppenstand zu finden ist (lvl, letzter wp, letzte abgeschlossene quest).
meistens gibt es die zusammenfassung bis mittags am folgetag, sollte also eigentlich immer ausreichend zeit zum nachleveln bleiben.
 
Ich möchte mich ebenfalls zum Seminar anmelden. Bin mit dem Spiel eigentlich gut vertraut, nur absoluter Neuling in Sachen B-Net. Da bräuchte ich noch jede Menge Grundwissen.

Mein Char wird eine Orb/FB-Sorc.

Gruß
Durban
 
Huhu :hy:

Würd mich auch sehr gerne anmelden. Hab mir das Spiel vor ein par Tagen besorgt. Bin also absoulutes Frischfleisch. Hab mich natürlich auch schon ein wenig zum Spiel belesen, aber an der Praxis hapert es noch.^^

Ich würde dann sehr gerne eine Bogenama spielen.


Edit: würd doch lieber eine Meele spielen^^
MFG Fauztin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey aNjIrU,

das Semi richtet sich eher an blutige Anfänger, die neu sind in der Welt von Diablo 2.
Dort besprochene Sachen sind einem langjährigen Spieler wie dir sowieso schon längst bekannt und dürften dich eher langweilen.

Gruss Silencer23
 
Darf man nach den kursen trozdem mit dem char weiter lvln?
wenn man schon weis was man zu tuhen hat.

Da ich eigentlich nur paar Fragen habe.

Würde dann Hammerdin zocken. der Aktuell auf lvl 28 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: Ladder-Reset!

Dein Hammerdin dürfte somit in den Non-Ladderbereich transferiert werden. Wenn ich es nicht ganz falsch gelesen habe, findet das Seminar im Soft Core Ladderbereich statt.

Gruß
Durban
 
stimmt genau, die ladder wird morgen resetet, dabei werden alle ladder chars zu nonladder konvertiert. für das seminar würden wir dann mit frisch erstellten chars auf lvl 1 anfangen (gemult wird auch nicht, was wir unterwegs finden reicht uns).

:hy:
 
Ich meine ich will nicht immer warten bis das nächste seminar ist und zwichen drin mit dem char weiter spielen.

oder muss ich mir 2 hammerdine machen ?
 
Du solltest nach Möglichkeit schon mit deinem Charakter, den du für das Seminar hast auch nur diesen für das Seminar lassen.
Sonst macht es ja keinen Sinn, wenn du nach 4 Terminen und Dauerzocken zwischendurch schon den Char auf Level 75 oder so hast und der Rest gerade mal bei Level 18 ist.
Das würde auch dem Seminar ansich jeglichen Sinn absprechen.
Wenn du nebenher spielen magst, dann wäre ein 2. Charakter angebracht.

Gruss Silencer23
 
Ist es überhaupt möglich non ladder sachen einem ladder char zu geben?
 
Zurück
Oben