• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerseminar: bitte bis 19. August anmelden

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
7
Das Anfängerseminar

Liebe Newbies, liebe Wiedereinsteiger,
wir von der Anfängerhilfe möchten euch ein wenig bei euren ersten Schritten im Bnet unterstützen. Sei es bei der Erstellung eines Charakters, sei es bei der Skillung oder Spielweise, je nachdem wo es bei euch hapert.
Erfahrene Spieler bieten euch an, euch über 4 Wochen lang zweimal wöchentlich im Battlenet zu begleiten und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir starten dabei von null, es wird nichts vorrausgesetzt.

Starttermin ist Montag, der 20.8.2007.

Die Betreuung übernehmen
Rigor Mortis und Lord Zeel

Getroffen wird sich jeden Montag und Mittwoch von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Falls jemandem unklar ist, um was es geht, bitte > hier < einmal reinschaun.

Anfänger, die Hilfe brauchen und Wert auf eine persönliche Begleitung und Beratung legen, möchten sich bitte hier im Thread anmelden.

Um euch anmelden zu können, braucht ihr einen PlanetDiablo.eu Forenaccount den ihr hier registrieren könnt.

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr definitiv an dem Seminar teilnehmen wollt und könnt!

Hinweis:
Jeder, der einen Platz im Seminar erhält, bekommt einige Tage vor Beginn eine PM mit weiteren Informationen.

wollt mich mal anmelden,
Accountname: clown[o_O]
Char: Verzauberungs / Nahkampf Zauberin

is noch mehr nötig zum anmelden?

nein, das langt :) danke für die anmeldung :>

Moin zusammen,

ich wollte mich auch anmelden. Bin kein Anfänger, aber Wiedereinsteiger nach laaaanger Zeit. :D
Hab das letzte mal mit Patch 1.09 gespielt, deshalb hab ich festgestellt, dass ich einerseits vieles vergessen und dass sich viel geändert hat seit damals.

Spielen wollte ich eine Zauberin, Frostsphäre/Feuerball.
Account: *newcomer2010

:hy: herzlich Willkommen

Na wunderbar schon 2 Anmeldungen :)
Die Chars gefallen mir schon mal!
Wenn es so weitergeht, dann könnt das eine nette Runde werden!

mfg LZ

Hallo erstmal...

...würde die beiden Sorc´s gerne mit meinem Barb unterstützen.
Skill wird Raserei mit allen Synergien.
Ich hab bis jetzt nur Offline und LAN-erfahrung. Würde nun gerne auch die Ladder bestreiten können.

Account: evoix
Char: Barb/Raserei

hey ya!

spiele nach ner 2 jährigen pause wieder, zwar schon seit gut 3-4 wochen, aber gibt halt viel neues. würde gerne am seminar teilnehmen, doch leider kann 17.00 uhr knapp werden, wegen arbeit und / oder weiterbildung.

montag könnte nach semesterbegin glieich ausfallen, da ich erst 19.05 uhr schluss habe und mittwoche je nach season kann es 17.00-17.45 uhr werden.

ingame acc: omen.exe
char: würde gerne einen necro spielen, ob poisen oder bone bin ich mir noch nicht sicher

so far
omen.exe

*edit
LZ kannst mir plix mal whispern, damit ich dass mit dir wegen den zeiten bespr. kann =) würd gerne teilnehmen, da ich taktik und so von nec überhaupt nicht kenne.

Hallo,

ich würde mich auch gerne Anmelden.
Hab seit 2 Ladderseasons nicht mehr gespielt und würde meine Kenntnisse gerne mal auffrischen und ausbauen.

Account: Rtxsnui
Char: Zauberin mit Feuer- oder Eiszauber, bin noch nicht ganz sicher.

Dann sind wir ja schon fast voll :eek:

Also ich liste mal kurz auf, wer sich nun aller angemeldet hat bisher!
  1. clown[o_O] Melee-Sorc
  2. Newcomer2010 Duaolsorc Fb/Fo
  3. evoix Raserei Barb
  4. omen.exe Nekromant Boner oder Poison
  5. Lord Anubis Feuer- oder Kältesorc

@omen.exe: wenn das bei jedem zweiten Termin dann so abläuft schau lieber ob du bei einem anderem Seminar mitmachen kannst wo andere Termine sind. Wenn sich doch noch etwas ändert lass es uns so bald als möglich wissen, damit wir das mit der Anmeldung richtig planen können ;)

Ansonsten wäre nun nur noch ein Platz frei, da es ja auch noch uns zwei Betreuer gibt!

mfg LZ

Hallop erstmal :hy:
Na wenn dass mal nicht nach ner vielversprechenden Truppe aussieht =D
Ich freu mich schonauf dasSeminar mit euch =D

AUf bald

Würde dann auch gern mitmachen :-)
Accountname: FX_Rainy
Charakter: Würde ich gerne jmden nehmen den ich noch nicht hatte (Druide, Amazone oder Barbar(am liebsten jedoch ein Druide mit Hurrikan)).

Kann dann von den Zeiten her eigentlich immer.

wenn das mit den anmeldungen so weiter geht, richten wir noch ein zweites team ein :hy:

also nich besorgt sein, wenn die plätze vergeben sind :)

HallO! wenns geht würde ich mich auch noch anmelden :) . Nach 2 Jahren pause hab ich mal wieder lust bekommen, aber ich denke das sich viel geändert hat deswegen möchte ich gern mitmachen.

acc name: doze
Char: bootygirl / mf ice sorc oder sowas in der richtung

Danke!

Hallo,

ich würde sehr gerne ebenfalls mitmischen.

Bin absoluter Neueinsteiger und hab quasi KEINE Ahnung (bis auf die Sachen, welche ich mir auf den sehr gut gemachten Seiten hier quergelesen habe). Mann ist das alles ein Kampf mit den ganzen Abkürzungen. Aber je mehr man aber an Wissen anliest umso interessanter wird die ganze Sache.

Leider habe ich das gleiche Problem wie bereits ein User vor mir. Wegen Arbeit kann ich nicht um 17 Uhr sondern erst erheblich später (vielleicht kann man ja eine Gruppe zu anderer Zeit machen ???)

Char ist mir eigentlich egal, sollte aus vorgenannten Gründen anfängertauglich sein. Auswahl überlasse ich da besser den Profis (Overlord hört sich laut Charakterguide eventuell interessant an).

Mein Accountname: DocSchneider

Hallo eine Frage:

Wird bei 0 gestartet und dann gemeinsam hochgelevelt?

Nun sind wir voll!!

1. clown[o_O] Melee-Sorc
  3. evoix Raserei Barb
  4. omen.exe Nekromant Boner oder Poison ???
  5. Lord Anubis Feuer- oder Kältesorc
  6. Bulastry Stormer (Hurricane Druide)
  7. Betreuer 1
  8. Betreuer 2

@omen.exe: bitte noch terminliche Info geben, denn sonst nehmen wir wen anderen statt dir, wenn es nicht immer klappt!

@DeXtrOsE: ja wir beginnen von NULL!! War das eine Anmeldung?

@doze/DoktorSchneider: Wenn noch wer absagen sollte geben wir bescheid und ihr könnt nachrücken, also geduldet euch noch etwas bitte! :)

mfg LZ

ist wohl besser, wenn ich mich abmelde, da ich montag wegen weiterbildung nicht kann und es mittwochs bisschen später wird.

werd mir meinen necro hochspielen, wär froh, wenn ich sonst noch "privat" unterricht bei LZ nehmen kann. bisschen taktisches vorgehen usw =)

so far
omen.exe

Ich würde statt der Sorc asl Char gerne einen Hammer - Paladin spielen,
falls dies noch möglich ist.

Mfg Lord Anubis

Danke für die Info omen.exe! Wegen Privatunterricht wende dich mal an den AFH Support ;)
So hiermit können wir wen anderen in die Liste aufnehmen und dies wäre dann nach Anmeldungszeit doze!

@Lord Anubis: ja geht klar!

1. clown[o_O] Melee-Sorc
  3. evoix Raserei Barb
  4. doze MF Sorc
  5. Lord Anubis Hammerdin
  6. Bulastry Stormer (Hurricane Druide)
  7. Betreuer 1
  8. Betreuer 2
@DoktorSchneider: Wenn noch wer absagen sollte geben wir dir bescheid und du kannst nachrücken, also mal abwarten :)

mfg LZ

Erstmal Danke für die Rück-Info.

Würde sehr gerne mitmachen, aber die Uhrzeit ist wie gesagt eventuell problematisch.
Wenn keiner mehr absagen sollte (in dem Fall würde ich versuchen es irgendwie zeitlich hinzukriegen), melde ich mich gerne für die nächste AFH an.
Wenn es irgendwie möglich ist am liebsten später als 17 Uhr (da bin ich noch arbeiten). Eventuell haben ja noch andere "Neue" Probleme mit der Anfangszeit sodass man einen späteres Seminar machen könnte (Zeit der Betreuer dafür natürlich vorausgesetzt).

Abschliessend nochmal vorab grosses Lob, dass sich überhaupt jemand um Neueinsteiger kümmert. Man kriegt es zwar auch irgendwie alleine hin (hab mittlerweile ein wenig rumprobiert), aber so manche Sachen sind ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hab auch nicht immer Lust mitten in einer spannenden D2 Session aufzuhören und im Forum nachzulesen mit welchen Abkürzungen ich da grade wieder bombardiert wurde.

Mit Null Ahnung :confused: wie ich ist man auch echt lahm unterwegs und dauernd ein Bremsklotz im Partyspiel. Nur alleine spielen bringts auch nicht, weil man da nicht von anderen lernen kann.

Zurück
Oben