• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerseminar Classic von oac-lotw und Recorne - Start 2.1.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Recorne

Guest
Der Anmeldethread fast ist voll, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

oac-lotw und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 02.01.08 und treffen uns jeden Dienstag von 17 Uhr bis 19 Uhr und Mittwochs von 19 Uhr bis 21 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel AFH-Classic sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch rechtzeitig starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname AFH-Classic eingeben

Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in Softcore Ladder Classic, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. CrazyKenny Orb-Sorc
  2. Bastel84 Orb-Sorc
  3. Korash Frostsphäre/Feuerball/Feuerwand Zauberin | Hammerdin (Achtung, ein LoD Guide! Dieser soll dir nur den Hammerdin insgesamt vorstellen. Wie du richtig skillst und stattest, sagen wir dir während den Seminaren)
  4. olivercinq Boner (Achtung, ebenfalls ein LoD-Guide. Siehe oben)

5. oac-lotw
  6. Recorne

mfg

1. ich bestätige meine teilnahme
2. acc ist: Crazy_Kenny
3. Orb-soso mit feuer als 2. element, weiß noch nicht, ob feuerwand oder feuerball

Crazy Kenny schrieb:
:hy: ich melde mich mal für diesen mittwoch ab, da ich diese woche keine möglichkeit habe ins bnet zu kommen :)

aber nächste woche kann ich wieder mitmachen :)

:hy:

1. ich bin willens teilzunehmen
2. bastelclassic
3. Mein Ziel ist es eine classicsorc zu erstellen, die fähig ist chars nach hell zu bringen(dazu muss ich aber erst mal überhaupt fuss in classic fassen). Die Zauberin mit dem Namen Basteline habe ich soeben erstellt. Skillung und Stattung sollte also während des Seminars so erfolgen, dass das mit der später evtl mal möglich ist. Bezüglich elementwahl habe ich noch keinerlei Vorstellungen.
4. Fragen habe ich derzeit keine. Wird sich im Laufe des Spiels sicher ergeben.

1. bestätige meine teilnahme
2. mein acc: Seek
3. bezüglich char-auswahl bräuchte ich hilfe, möchte gut alleine zurecht kommen, eigentlich alles alleine machen, denke ein hammadin wäre da super oder?

Unter den gegebenen Vorgaben empfiehlt sich entweder ein Hammerdin oder eine Zauberin, die 2 Elemente beherrscht. Kommt darauf an, ob du nun schneller spielen willst (Sorc) oder gemütlich und in meinen Augen sicherer (Hammerdin).

Hoffe, ich bin für heute noch nicht zu spät :cool:

1. Ich bestätige hiermit meine Teilnahme
2.Acc. ist deusfama3
3. Char wäre erst mal eine Sorc, da ich die bis jetzt nie über 60 bekommen habe und dies nun in Classic nachholen will :D. Meine neue Dame soll eine Blitz-Orientierte Zauberin werden, ob sie aber mit Blitzschlag oder Comboblitzen oder Nova angreft, weiss ich noch nicht. Kommt man selffound mit einer Nova-Zauberin zurecht? Wenn ja, nehme ich sie.

Also eigentl. gehört eine Blitzsorc in Classic eher zu den Exoten. In Norm kommt sie noch gut zurecht, in Alp gegebenenfalls auch. In Hölle macht die leider keinen Stich mehr.
Wenn du jedoch vorhast eine NTC (NonTitlechar = Char, der den Diabloquest nicht abgeschlossen hat) zu spielen, ist sie natürlich geeignet.

Mmm...
Wie sieht es denn mit einer Frostorb-Sorc aus? Die hatte ich auch noch nie.

/e: Bin jetzt erst dazu gekommen, eine Sorc anzulegen...
Ich war ganz schön überrascht; kleinere Kiste und kein zweiter Slot :eek:
Mal eine grössere Herausforderung, vor allem psychisch, wenn man kaum
was lagern kann :D
Ich freu mich schon :top:

Eigentl. sollte es so sein, dass eine Charakterklasse maximal 2 mal belegt ist. 2 Zauberinnen sind auf jeden Fall schon dabei und eine 3. ist evtl auch noch dabei.
Insofern wäre es fürs partyspiel sicher interessanter, wenn du einen alternativen Charakter wählen würdest.
Für was willst du den Char denn verwenden?

Kann ich nur empfehlen, habe ich auch im letztem Seminar gespielt, macht sehr viel Spaß :)

Fertig angelegt :top:

Übrigens meinte ich eine Frostnova-Sorc, aber nur Sorcs wären ja auch langweilig.
Wäre die denn auch spielbar? Das wäre dann vielleicht mein zweiter Classic-Char, sollte es mir dort gefallen (wovon ich doch ausgehe)

Eine Frostnova-Sorc ist defenitiv spielbar. Wenn du jedoch alleine spielen möchtest, ist eine Dual-Ele natürlich besser. Nichts desto trotz wird diese Sorc-Art oft gespielt, auch in PvP Games sehr üblich.

hat Spaß gemacht vorhin. Freue mich auf nächste Woche.

Anregung: Es wäre evtl. sinnvoll, den ersten Termin eines Seminars über die Dauer von 2 Stunden abzuhalten, damit die chars direkt gepermt sind.

Ich fand es auch sehr lustig. Hoffe wirsehen uns nächste Woche DIenstag um 17 Uhr vollständig wieder!

Mittwoch, 2.1 | Nr.1

Sodele... Nach den zwischenfällen mit Disconnects und Presslufthämmern sind wir nun doch noch zu Cain gekommen. :)

Theorie heute:

Mit den Konsolenbefehlen kanntet ihr euch ja schon aus - trotzdem nochmal: Konsolenbefehle.

• Keine Charms, keine Juwele, keine Runen, keine Ätherischen Items, keine gesockelten Rüstungen, kein 5ter Akt, keine Assasine, kein Druide
  • Söldner können keine Tränke schlucken, den Akt nicht wechseln, keine Ausrüstung anziehen und nicht wiederbelebt werden
  • Block ist nicht von Geschicklichkeit, sondern nur von der Ausrüstung abhängig
  • Keine Exeptional-Uniques und keine Elite-Items
  • Intensives Benutzen von magischen Items
  • Statikfeld schwächt den Gegner bis auf 1 Leben
  • Mehr Energie wird gestattet, da man weniger Mana von den Items hat

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: 9
  • letztes abgeschlossenes Quest: Die Suche nach Cain
  • letzter Wegpunkt (WP): Dunkelwald

Damit sind wir doch schonmal ein gutes Stück weit gekommen, und ich hoffe, dass wir am Dienstag vollzählig sind. Falls jemand noch Fragen hat - einfach hier posten :)

Bis Dienstag,
Recorne :hy:

so tut mir leid leute ;)

ich schreib euch keine extra pm, hab's natürlich zur kenntnis genommen und akzeptiert ;)

so liebe leute, das problem mit der wand is gott sei dank gelöst =)
hoffe es kann mir heute noch jemand helfen bis auf lvl 9 aufzuholen und auch die cain q abzuschließen!
bin ab ca. 16.00 uhr online , wäre sehr lieb von euch!

Das übernehme ich gern. Hab eh noch ein Szepter für dich in der Kiste. Ich schick dir ne PM mit Acc, damit du mich nachher erreichen kannst.

heute ist ja ab 17.00 uhr wieder unser seminar!
ich weiß leider nicht ob ich es schaffe pünktlich oder überhaupt zu erscheinen =( ich weiß, dass ihr mich deshalb schon langsam hassen werdet, ich hoffe trotzdem dass ihr mir noch eine chance gebt =(
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben