• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerseminar Nai & Blanchefleur, Beginn: 25.09.07

Blanchefleur

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
2 November 2004
Beiträge
3.910
Punkte Reaktionen
1
:hy:

Der Anmeldethread ist voll, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

Nai und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 25.09.2007 und treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel Afh-seminar sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 18:00 Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname Afh-seminar eingeben


Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in Modus Softcore-Leiter, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. Schahanschah: Feuerball/Frostsphäre Zauberin
  2. N30cron: Summoner
  3. shizQ: Boner
  4. Der_King_of_Lod: Javazon

  5. Nai - Konzler
  6. Blanchefleur - Kickse

Wem noch Unklar ist welchen Char er/sie spielen soll, kann mal ein Blick in unsere Orientierungshilfe, Charakterwahl und Links riskieren.
 
*meld* :)

mein bnet acc heißt "schahanschah"
wie gesagt würde ich am liebsten eine sorc spielen mit ausrichtung eis und feuerwand
-> mein letzter versuch im singleplayer is böse gescheitert :(

alternativ ein paladin mit fanatismus und eifer...


greez
schah
 
Hi.

Mein BNet Acc ist N30cron - habe jetzt mal nen Necro angefangen und muss sagen das der echt lustig ist. Würde also nen Necro spielen ;)
 
Hey^^

Mein bNetaccount ist shizQ
Ich würde am liebsten nen Paladin spielen oder nen Necro spielen..
Je nach dem was die anderen wollen bin ich da felxibel^^

gr33zZ shizQ
 
Hiho!

Mein Account ist Helgomat.

Ich würde es gerne mit einer Amazone versuchen.
 
dann sag ich auch mal hallo :D :hy:

schaut bitte schonmal hier rein, was ihr gerne für einen build spielen würdet. dann werden wir auch die entsprechenden guides hier verlinken :)

ach ja @schahanschah
feuerwand ist ziemlich schwierig zu spielen... ich würde dir eher feuerball empfehlen, damit kann man sehr viel besser zielen :>
den entsprechenden guide dazu findest du hier. guck mal rein, evtl sagts dir ja zu :)
 
Und Schwuups...
Ich hab mich entschieden..

Ich werde nen Boner spielen =)


gr33zZ shizQ
 
oki... feuer + eis war mir wichtig
auf das zielproblem hab ich so net geachtet
-> wird wohl feuerball statt -wand
 
:hy: der_king_of_lod

Ich hatte allen Leuten, die sich hier angemeldet hatten eine pm geschrieben. Leider ist das Seminar nun vorraussichtlich schon voll.
Deshalb kann ich dich nur auf die Warteliste vertrösten, falls sich nicht genug Leute melden.

Boner- Guide und Feuerball/Frostsphäre-Guide werden oben verlinkt.

Bis heute abend

Blanchefleur
 
zwei plätze sind noch frei, ich denke wir werden Der_King_of_Lod noch reinnehmen können... aber etwas müßten wir schon noch warten.
also schau bitte heute nachmittag nochmal hier rein. wenn noch ein platz frei ist, kannst du dann mitmachen.
 
Ich werd um 18 uhr im Channel sein wenn das ok ist.
Wie gesagt mein Account ist kingtigerwanghu und ich möchte gern eine Speeramazone machen!
Ich hoffe es ist noch platz!
 
alles klar, kannst mitmachen :)
 
sorry... ich musste länger arbeiten als ich dachte

macht bestimmt keinen guten eindruck, wnen ich jetz schon fehle :(
darf ich trotzdem weiter mitmachen?
 
:hy:

So heute haben wir unseren ersten Termin vollendet!
Leider haben uns heute 3 angemeldete Teilnehmer gefehlt. Trotz allem haben wir uns tapfer durch die ersten Ebenen gekämpft und die ein oder andere Quest gelöst.

Theorie heute:

Chatbefehle und Friendlist (fl):
  • Wie rufe ich die Friendlist ab? --> /f l
  • Wie kann ich Freunde hinzufügen? --> /f a Accountname
  • Wie kann ich "Freunde" löschen? --> /f r Accountname
  • Wie rede ich mit allen Freunden aus der FL gleichzeitig? --> /f m Text
  • Wie rede ich mit einem einzelnen? --> /w *acc Text oder /w charname Text

Alle weiteren Konsolenbefehle findet ihr hier! (klick mich!)!

Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: 13
  • letztes abgeschlossenes Quest: Verzauberquest
  • letzter Wegpunkt (WP): Gefängnis Level 1

Damit hatten wir heute einen gelungenen Einstand und ich hoffe für Donnerstag auf noch ein paar mehr Mitstreiter. Das heisst, alle die heute nicht dabei waren bitte bis Donnerstag euren Charakter bis lvl 13 bringen und alle Quests nachholen.

@schahanschah natürlich darfst du weiter mitmachen, wie gesagt einfach deinen Charakter auf den aktuellen Stand bringen. Falls fragen sind, bitte keine Scheu, einfach posten .

Gruß Blanchefleur
 
HiHo...

zuerst muss ich mich für die gestrige versäumte Teilnahme entschuldigen. Ich musste gestern meinen Umzug fahren und natürlich hatte ich gestern abend kein Netz, obwohl es schon seit geraumer Zeit gehen sollte. Ich bitte wie gesagt um Verständnis und versuche morgen abend dabei zu sein.

Char wird auf 13 gespielt und ich werde mir den WP holen.

Cu

*edit

Ich werde ein Summoner - Guide hab ich schon gelesen ;)

**edit2

Ist das schlimm wenn ich zwar die Quest fertig habe aber einen höheren Level als 13 habe? Ich glaube nämlich das sich das nicht vermeiden lässt.
 
Zweiter Termin

Sooo... Heute war unser zweiter Termin und wir waren auch vollzählig :)
Ich denke der letzte angemeldete Teilnehmer fällt raus, auch ok.

Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: lvl 18
  • letztes abgeschlossenes Quest: Horadrimwürfel
  • letzter Wegpunkt (WP): Hallen der Toten, lvl2

Theorie heute:

  • Gegengift- und Auftauelixire - wie sie wirken, steht hier.
  • Der Söldner - alles was man wissen sollte (und noch viel mehr) findet ihr in libs Söldner-Fibel.
  • Karte? Tastenbelegung? Schnelles einkaufen? - Das und mehr gibt es in der Steuerung in D2
  • Betrüger und Lügner im Bnet - So schützt ihr euch am besten: die Hack-FAQ.

Bitte guckt euch den untersten Link genau an. ich bitte euch wirklich innständig :) Das bnet ist leider voll von schwarzen Schafen (eine ganze Herde...) und man kann schnell auf die nase fallen ;( Darum: lest diese Faq, dann kann euch nichts passieren :)
Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Und zum Thema IRC:
Hier gibt es alles zum Thema. Wenn ihr IRC nicht kennt, lege ich euch diese Faq ans Herz.

Ihr findet uns im Channel #diablo2.de.newbie-help auf dem Quakenet-Server.
(Hinweis: wenn mein Name klein geschrieben ist, bin ich offline, also nicht wundern, falls ich nicht antworte :D)

Wir sehen uns am Dienstag :hy:
 
So^^

Ich dachte mir ers ich mach nen neuen Thread auf, aber dann is mir eingefallen dass ich das ja genau so gut hier machen kann...

Hat jetzt zwar nix mit dem Seminar an sich zu tun aber ich hab ne Frage..
Wenn ich Ausrüstung trage, die meine Chance einen magischen Gegenstand zu fidnen erhöht und ich dann die Fähigkeit meines Barbaren nutze eine Leiche nach Gegenständen zu durchsuchen, verbessert sich dabei auch die Chance etwas magisches zu finden oder betrifft das lediglich beim Sterben gedroppte Dinge (bzw. Truhen etc.)

Vielen Dank schon mal im Vorraus..

gr33zZ shizQ
 
mf (und auch extragold) wirkt auch beim leichenfleddern.
deswegen werden auch barbaren in travincal zum gold farmen eingesetzt. durch das leichenfleddern wird die ausbeute nämlich fast doppelt so hoch ;)

und natürlich könnt ihr hier alles fragen, dafür sind wir schließlich da :hy:
 
Zurück
Oben