• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerseminar Start:16.07.07 Nocard & HorstSchlemmer

Hi,

nach einem doch etwas Chaotischem zusammenkommen hier im Thread, haben wir es doch geschafft eine
volle Party zu haben. Ich hoffe es bleibt so.
Unser erster Tag ist nun zu ende und wir haben einiges geleistet. Hier die übersicht:

Mutig kämpften wir uns am Anfang durch die Höhle des Bösen und schlugen alles nieder was uns in die Quere kam um anschließend bei Akara unsere erste Belohnung, einen Skillpunkt, einzuheimsen. Anschließend ging es weiter zu Blutrabe auf dem Friedhof hinter der kalten Ebene. Nach deren Ableben spendierte uns Kaschya unseren ersten Söldner, eine Jägerin.
Nun zogen wir weiter, um Deckard Cain zu befreien.
Nachdem wir im Dunkelwald die Inifussrolle holten, kehrten wir zu den Monoliten im Feld der Steine zurück, um im dahinterliegenden Tristram Cain zu befreien und anschließend zum Schwarzmoor weiter zu ziehen.

• Erreichtes Level: ~ 12
  • Letzter Wegpunkt: Schwarzmoor
  • Letzte abgeschlossene Quest: Die Suche nach Cain

Theorie

Besprochen haben wir unter anderem:

Hier noch eine kleine Zusammenfassung der Steuerung im Spiel.
Ich hoffe es hat euch allen Spaß gemacht und wir sehen uns vollzählig am Mittwoch wieder.

Auf Bald, bis dann
icon_gott.gif
Nocard

ICh werde leider heute nicht können, aber wünsche euch viel spaß.
Ich werde die EXP nachholen um auf euer LVL zu kommen

Bis dann, Alex

Bei mir steht die Teilnahme leider auch in den Sternen weil ich am Wochenende im Urlaub verdorbenen Fisch gegessen und jetzt Verdacht auf Salmonellen habe. Ich habe um 17:30 einen Arzttermin bei einem bekannten Arzt, evtl. bin ich nacher doch noch da, falls alles gut läuft. Ich konnte leider nicht früher absagen, an allen folgenden Terminen werde ich wohl wieder da sein.
Nachleveln und Stoff nachholen ist für mich kein Problem.

:hy:

mit ein wenig Verspätung gibts von mir nun die Zusammenfassung des zweiten Termins.

Nachdem wir beim letzten mal heldenhaft bis zu Cain vorstießen um ihn zu befreien, zogen wir nun weiter durch Akt 1 um die Gräfin zu erlegen und den Schmied um seinen Hammer zu erleichtern.
Dann kam es zum Höhepunkt, als wir Andariel erlegten und somit die Jägerinnen erlösten.

• Erreichtes Level: ~ 16
  • Letzter Wegpunkt: Kanalisation Lvl2
  • Letzte abgeschlossene Quest: Andariel

Theorie

Ich hoffe ihr hattet alle Spaß und wir sehen uns Montag wieder alle im Channel.

Mfg,
Horst

Auch wenn ich euer Seminar super finde, muss ich euch leider sagen, dass ich in der anbrechenden Woche nicht am Seminar teilnehmen können werde.

Ich bin kurzfristig in den Urlaub gefahren und komme hier mit meinem Notebook nur selten ins Netz.

ihr könnt auch gerne einen anderen Interessenten statt mir in die Party aufnehmen, das wäre mir recht.

Danke für eure nicht vergeudete Mühe

Alex

Argh, ich dachte irgendwie der Termin wäre ausgefallen, da keine Zusammenfassung mehr kam. Naja die 4 Level und Andi mach ich mal fix... ;-)
Bis gleich

Hi,

danke das du bescheid gesagt hast GangZda, finde ich schade, da wir eigentlich ne gute Truppe waren/sind. :cry:
Sollte ein Termin ausfallen, so wird das auch hier kund getan. Manchmal kann es etwas dauern, bis wir die Zufa.
schreiben, da wir auch nur Menschen sind und auch noch andere Verpflichtungen haben :D
Das soll euch nicht davon abhalten hier nix zu schreiben, eure Fragen zu stellen, etc.

Auf Bald, bis dann
icon_gott.gif
Nocard

Hmpf doppelpost :autsch:

heute haben wir ein gute Stück zurück gelegt. Fast komplettes Akt2.

Praxis
  • Erreichtes Level: lvl 21
  • Letzter Wegpunkt: Geheime Zuflucht
  • Letzte abgeschlossene Quest: Stab
Theorie

• Die Auren gute Nacht Lektüre
  • Gruppentaktik, Partyplay

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Bitte mal bis Mi. eure Skills und Stats posten.

Auf Bald, bis dann
icon_gott.gif
Nocard

Also dann fang ich mal an:
Stärke: 60 (mach ich wohl erstmal so bis 70 und pass es dann erst im Endgame auf mein Endequip an)
Geschicklichkeit: 20 (Max Block mach ich wohl später mal)
Vitalität: 86
Energie: 15

Skills:
Gebet: 1
Trotz: 1
Reinigung: 1
Gedeihen: 3 (Synergie zu Gesegneter Hammer, darum max.)
---------------
Opfer: 1
Niederstrecken: 1
Heiliger Blitz: 1
Ansturm: 1 (Durchgang für Heiliger Schild)
Gesegneter Hammer: 3 (wird max.)
---------------
Macht: 1
Gesegneter Ziels: 1
Konzentration: 3 (wird max.)

Ich werde jetzt wohl erstmal Gesegneter Hammer mit Gedeihen als Synergie maxen, nebenbei Konzentration. Ab 24 einen Punkt in Heiliger Schild und Meditation. Mit 30 einen Punkt in Rücknahme. Wenn die 3 Dinge gemaxt sind, kommt noch Gesegneter Zielsucher (Synergie) dran und dann wär ich fertig.
Irgendwo nen Denkfehler? :read: :kiss:

Dann werde ich mal 2 ter

Stats:

Stärke: 60
Geschick: 20
Vitalität: 65
Übrig: 25

Skills:

Gebet:1
Trotz:1
Reinigung:1
Gedeihen:1

-------------------------

Macht:1
Gesegneter Zielsucher:1
Konzentration:1

-------------------------

Opfer:1
Eifer:1
Heiliger Blitz:1
Ansturm:1
Niederstrecken:11

Werde auf Fanatismus Maxen 1 Punkt in Rücknahme, Rache wegen den PI's Niederstrecken maxen, Holy Schild maxen und Trotz versuchen zu maxen da Synergie zu Holy Schild. Wenn am ende noch was da ist und Resis schlecht werde ich was in Widerstände stecken.

MFG
Funisher

Stats:

Stärke: 40 (+2)
Geschick: 95 (+5)
Vitalität: 20

Übrig: 10

Skills:

Innere Sicht: 1
Kritischer Schlag: 1
Ausweichen: 1
Langsame Geschosse: 1
Meiden: 1
----------
Zauberpfeil: 1 (+1)
Kältepfeil: 1 (+1)
Mehrfachschuss: 1 (+1)
Gelenkter Pfeil: 1 (+1)
----------
Übrig: 13

Stats:

Stärke: 41
Geschick: 70
Vitalität: 35
Energie: 25
Rest: 10

Skills:
kritischer Schlag: 6
Ausweichen: 2
Meiden: 2
Zauberpfeil: 1
Kältepfeil: 1
Multi: 2
Rest: 8

Zu den beiden physischen Bowies kann ich wohl was sagen:

Grundsätzlich ist schonmal gut, dass ihr ordentlich dex stattet.
Das sollte so sein.
Werte von 400+ solltet ihr später schon erreichen.

Zu Dun-Adan:
Du solltest nach möglichkeit in die Ausweichskills nie mehr als einen Punkt packen, da diese deine angriffe unterbrechen können.
Du siehst dann zwar die animation, machst aber in Wirklichkeit keinen Schaden.
Spar dir die Punkte lieber für nen Crossbuild oder die Walküre auf.

Im normalfall schaut man, dass man mit ner Bowie auf 16 kritischer Treffer kommt, zusammen mit den +skills von items.
Danach steckt man dann ordentlich punkte in den Skill der Angriffswert steigert und in den Skill der eure Pfeile zum durchschlagen bringt.
Die erhöhen euren effektiv angerichteten schaden ungemein.
Multischuss bringt man mit items auf level 12-16, danach lohnts sich nichtmehr.
Strafe kann man, wenn die Punkte da sind, ruhig maxen.

Restpunkte kann man dann in nen Crossbuild investieren, dann nimmt man aber entweder Strafe oder multi, oder man tut die restlichen Punkte in krit. Treffer oder in die Walküre.

Attribute

S: 30
G: 25
V: 75
E: 50+6

Skills

Tongolem: 1
Golembeherrschung: 1

Zähne: 3
Kadaverexplosion: 6+3
Knochenspeer: 4
Knochenrüstung: 3
Knochenwand: 1

V. Schaden: 1
Schwache Sicht: 1
Verwirren: 1

Hab momentan noch ein kleines Energieproblem, aber das ist wohl vorprogrammiert. Da hilft nur fluchen und zuschaun, wie der Rest die Kills bringt.
Ein paar Punkte werd ich wohl noch in Energie investieren.
Die nächsten Skillpoints werden wohl alle in den Speer wandern.

Ich muss leider für heute abend absagen, mir ist da was dazwischen gekommen...

Ich bin mir auch noch nicht so ganz im klaren, ob ich die Bowie wirklich rein physisch auslege, denn auf Hölle gibt es ja dann doch schon häufiger PIs und der Söldner macht ja auch nur physischen Schaden. Meine Frage dazu wäre, in wieweit sich Feuer und Eis sich bei der Bowie unterscheiden und was mehr Sinn macht.

Eis taugt was Feuer nicht.
Ist vielleicht etwas übertrieben, aber im allgemeinen sind Feuerbowies echte Exoten.
Der Schaden ist einfach nicht wirklich gut.
Eis hingegen spielt sich sehr Flüssig, wenn man auch viel Mana braucht.
Statten tut Energie aber kein Char!

:hy:

heute starteten wir in der Geheimen Zuflucht, wo wir Horazon erlegten und anschließend Duriel das fürchten lehrten.
In Akt 3 angekommen, beschafften wir sogleich die Jadefigur um unser Leben mit einem mgischen Elixier zu vermehren.
Auch Khalims Auge fanden wir noch.

• Erreichtes Level: ~ 23
  • Letzter Wegpunkt: Großes Moor
  • Letzte abgeschlossene Quest: Jadefigur

Theorie

Ich hoffe es hat euch wieder allen Spaß gemacht und wir sehen uns vollzählig am Montag wieder.

Mfg,
Horst

Macht echt Spass mit euch zusammen:top:

Für nächsten Mittwoch muss ich leider absagen. Da bin ich auf 'nem Festival.
Ich werde nachholen, was ihr an dem Tag gemacht habt.

Ansonsten hoffe ich, wir sehen uns am Montag.

Leider kann ich heute auch nicht erscheinen. Meine Verbindung zu dieser Welt wurde für gewisse Zeit eingeschränkt... :cry:
Ich muss dann wohl mal abwarten...

Zurück
Oben