• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängertipps für einen Barbaren

Azhrael

New member
Registriert
1 November 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi :cool:

Ich hatte mal wieder Lust auf Diablo bekommen und die alten CD's rausgekramt. Da ich keine großen Spaß an LoD hatte, entschied ich mich für Classic (Ladder). Ich informierte mich etwas und fand schließlich, dass ein Barbar, ein ganz guter Anfängerchar wäre, wobei ich mich an diese Guide hier halten werde.

Das einzige was mich stört ist, dass der Anfang einfach sehr sehr zäh ist. In LoD habe ich häufig mit einem Overlord begonnen, der keine Gegenstände braucht und dem man deswegen fast nackt bis Hell spielen konnte. In Classic scheint mir das jedoch schon etwas schwieirger zu sein, allein weil ich keinen Söldner dauerhaft anheuern kann. In Ermangelung von Lowlevel-Sets prügel ich mich grade hauptsächlich mit weißen und blauen Gegenständen durch die Gebiete. Mein bestes Item ist Sichelglanz, welches ich auch im Moment benutze. Gibt es da für den Anfang (ich bin grade Level 21 geworden) vielleicht eine bessere Waffe, an das man schnell rankommt? Leider brauche ich so viel Heiltränke, dass kein Geld für Glückspiel da ist (Lohnt sich das überhaupt für mich?).

Daher wollte ich ganz allgemein mal fragen, ob ihr Tipps habt, die mir den Anfang etwas erleichern können. Also zum Beispiel Gebiete, wo es sich als Barbar vielleicht einfach leveln lässt, ob es Gegenstände gibt, die sich einfach ergamblen lassen, etc. Vielleicht gibt es ja auch Gegner, wo sich auch schon auf Normal ganz gut Gold sammeln lässt (Travincal?).

Schonmal Danke für eure fachkundige Hilfe :kiss:
Azhrael
 
Moin,

bei nem Barbar bleibt Dir nichts anderes übrig, als dich mühsam durchzukloppen, was gerade in A2 Gräbern und A3 Schinder viel klickerei bedeutet. Mit ner Party sieht es meistens eher mau aus...

Necro als Startchar finde ich auch in Classic OK, meinen habe ich locker Selffound bis Hell gespielt. Skellis, Mastery, CE und Flüche. Erste Leiche mit Mittelpunkt, Golem und evtl Bone Spear/Spirit, je nach Vorliebe. Ist zwar stellenweise gefühlt etwas zäh, weil es nicht so kurzweilig ist wie Soso oder Baba, aber imho nicht wesentlich langsamer, dafür ultrasicher um erstmal Fuss zu fassen und sich einen Itempool anzusammeln. Es gibt nicht viele Chars, mit denen man ohne Items Diaruns machen kann und selbst mit Items gehört der Barbar nicht zu dieser Gruppe ;)

Ich hätte aber noch ein paar Sachen von Siggi und einen Seelenschinder die ich Dir für den Anfang überlassen könnte.


Ciao
ChAoS
 
Mhh naja anscheinend bleibt mir ja wenig übrig außer weiter zu machen. Einen neuen Char möchte ich eigentlich nicht mehr anfangen, sondern den baba weiterspielen.

Kannst du mir oder jemand anderes noch etwas zum gambeln sagen, bzw. ob es sich lohnt nach bestimmten Sachen zu suchen oder ist das Geldverschwendung?

gruß
Azhrael
 
ab ende 30 lohnt es sich boots zu gamblen. stiefel und schwere stiefel.

alles andere ist erstmal zu teuer und erst bei höherem level sinnvoll.


ab 30 wirds dir spass machen, mit ww ;) lass dir dann nen manald oder nen blauen manaleecher schenken...
 
Moin,

gamblen finde ich gerade am Anfang schon hilfreich, gerade bei gürteln, boots, handwärmer und wummen kann man sich am anfang recht schnell verbessern. ausserdem kosten die Sachn ja fast nix.

Ich mach das oftmals so, dass ich mir ein Item raussuche, bei dem eine verbesserung am einfachsten möglich ist und dann so lange gamble oder shoppe, bis ich etwas besseres gefunden habe. Beim Baba ist das meistens die Waffe...

Dem gegenüber steht die Idee, das Geld zu sparen und sich dafür im TradeForum das passende zu besorgen...gerade Anfängerstuff sollte man gegen Gold gut bekommen können. Wenn Du HC spielst kann ich dir gerne für den Start bissel was mit geben.


Ciao
 
Ein sehr freundliches Angebot, aber leider spiele ich Softcore. :)

Dennoch recht herzlichen Dank.

gruß
Azhrael
 
bis lvl 15 biste als barb top dabei
bis 30 wirds dann zaeh
aber mit 30 biste die killermachine schlechthin.
3 chipped (die kleinsten) gems und ne blaue waffe in den horadrim würfel gibt neue stats + sockel.
hol dir also 2 blaue waffen deiner waffenklasse und cube halt immer die schlechtere von beiden weiter, dann solltest du nen großen holzhammer mit 40ed und einem oder 2 socklen bekommen wo du n schaedel reinsteckst.

damit kommste dann ganz gut weiter erstmal. oder lass die bonesnap, steeldriver oder sonstwas schenken.
100ed martel kriegste auch geschenkt. , da braucshte dann halt 170str für.

ansonsten, kennste dich aus mit classic? der barbar wirbelt immer auf max speed, also braucsht du eine 2hand waffe mit meachtig schaden, die angriffsgeschwindigkeit auf der waffe und dem restequip ist egal.
 
wenn jetz ladderanfang wäre, würd ich dir sagen bloss kein barb, weil du ohne waffe sowas von dahinkriechst.

wenn du gar nix hast, nix kannst und keine untersützung erwarten kannst, geht einfach nix über ne sorc. die spielt sich bis 12 schnell, dann hast ab 12 ne kurze blöde phase bis 18, wo du dann gletschernadel bekommst, dann gehts weiter, und ab 30 kannst du locker easy NTC runs machen, und dich erstmal so richtig dick mit items eindecken, auf norm. leichter, und besser gibts imo mit keinem anderen char von null aus.

wenn dir natürlich von anfang an einer nen snap oder sowas spendiert spielt sich der barb wie ein traum plus du kannst auf hell dann goldruns machen, gamblen, und dir highend equip damit holen.

ausrüstungskosten: minimal, keine teuren rares erforderlich, nurn paar billige sets
 
Zurück
Oben