• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger hat Fragen zum Paladin

*HaMmAa*

Guest
Hallo Leute,
will mal wieder Diablo zocken, aber diesmal will ich einen neuen Char hochspielen und mit diesem auch mal weiter wie bis zu Diablo kommen^^ (vor ca 5 Jahren hatt ich ma n Druide auf Feuerzauber geskillt, kam aber mit lvl 28 bei Diablo weiter; vor wenigen Monaten n Barbar gezockt auf 32 auch bei Diablo hängen geblieben-.-).
Beim Druiden hab ich mich zusehr auf die Feuerzauber "Riss" etc spezialisiert. Bis zu Diablo ging das ohne Probleme, bei Diablo gings dann einfach nicht mehr weiter^^ hatte kaum Chancen.
Beim Barbar hat mir dieser "Rote-Leuchte-Strahl" sehr zugesetzt, da dieser mir fast das ganze Life vom Barbar weggebrutzelt hatte...obwohl mein Barbar viel Leben hatte. Hatte mitm Barbar auch glaub über 70% Feuerresi, aber hab kläglich gegen Diablo versagt. Ich hatte ihm net mal auf 50%. Meine Wache aus Lut Golein war nebenbei angemerkt immer binnen wenigen Sekunden down...
Nun hab ich mir überlegt: Mhm n Ranged wäre gut um Diablo zu legen, hab aber um ehrlich gesagt kein Bock aufn Ranged^^ kA why...
Weiter überlegt...
Mhm heal wäre ja auch nicht schlecht.
Mhm Paladin...Talente hier auf der Site angeschaut: Klingt cool....
Okay: Mitm Pala werde ich auch das gleiche Prob wie mitm Barbar haben, außer ich skill auf Bogen (hab i-wo n Guide für Rangedpala gesehen), aber n Pala mit Bogen will mir einfach net gefallen.
So nun wollt ich mal die Community fragen:
- welche Palatypen es gibt
- welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Skilltypen
- welche Fähigkeiten man dann skillt und wieviele Punkte etc (und ab wann man was erst maxen sollte...)
- welche Attribute und in welchem Verhältnis
kein "Itempool" vorhanden und bitte keine Abkürzungen/Fachausdrücke verwenden die ein Diablo-Newbie nicht versteht^^
Achja^^: Der Charakter soll nur für SP sein...
mfg Hammaa

Nungut, der Punkt ist halt ganz einfach, dass Diablos "roter Blitzdingsstrahl" soweit ich weiß aus teils Blitz teils physischem Schaden besteht. Folglich kannst du diesen auf einem solch geringen Level (wir reden von bereich um ~30) kaum in den Griff kriegen - das geht sogut wie allen Chars so. Ein RIP bei Dia Norm ist fast schon der Normalfall :D
Der einzige Char, der mir so auf die Schnelle einfällt, der Diablo binnen weniger Sekunden downkriegen kann auf norm, ist eine Zauberin mit dem Skill "Statikfeld", der den Gegnern immer gleich 25% der Lebenspunkte abzieht.... aber es soll ja ein Pala sein ^^

-> Bezüglich aller Möglichen gängigen Builds schaust du am besten hier rein.
Einen wirklichen Favorit mit dem Diablo einfacher zu killen ist sehe ich dort allerdings nicht.

PS: Hier noch was zum lesen bezüglich dem kleinen Diablo auf Norm :D

Zuletzt bearbeitet:
nene haste falsch verstanden^^
es geht mir nicht nur um diablo, sondern ne skillung für das ganze game über^^...schau mir mal noch deinen link an^^

der fanazealot hört sich net schlecht an, aber skillt man denn keine healmöglichkeiten hoch?

Nahkämpfer/Bogeschütze wie Paladine, Barbaren, Druiden, Assassinen, Amazone lösen das heal "Problem" mit einer Eigenschaft von der Ausrüstung. Um genauer zu sein handelt es sich dabei um x% Lebensabsaugung. Demzufolge brauchen diese keine Fertigkeiten mit heal.

Fanazealot:
Nahkampf Paladin der mit physischen Schaden des Skills "Eifer" und der Aura "Fanatismus" seine Gegner bezwingt und dabei sehr sicher zu spielen ist. Mit bestimmten Eigenschaften (vernichtender Schlag) auf der Ausrüstung, hat er auch keine Probleme bei Bossen wie Diablo.

Shocker:
Nahkampf Paladin der von seiner Aura Blitzschaden erhällt und somit eine Waffenunabhängige Schadensart verfügt die durch Eifer ausgeteilt wird. Von norm bis Alptraum hat er keine Probleme, in Hölle werden jedoch Blitzimmune auftauchen die ihm das Leben schwehrer machen.

Convictionist:
Nahkampf Paladin der auf seiner Ausrüstung viel elementaren Schaden anhäuft, um diesen per Eifer und "Überzeugung"s Aura an die Monster zu bringen. Hat keine Immunen Monster in gesamten Spiel, braucht jedoch diesen elementaren Schaden der Ausrüstung.

Avenger:
Nahkämpfer, welcher mit dem Skill "Rache" und einer starken Waffe sehr viel elementaren Schaden verursacht. Durch die "Überzeugung"s Aura wird dieser schaden noch weiter gestärkt. Braucht eine sehr starke Waffe sowie einige zusätzliche Items die sein Mana Problem lösen.

Das sind die, die für dich in Frage kommen, als Anfänger ;)

Zurück
Oben