• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger in Diablo 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dekleinhenne

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich heiße Jan und hab mich erst vor ein paar Tagen hier angemeldet. Davor hab ich ein paar Monate still und leise mit gelesen und Informationen gesammelt.

Ich bin Diablo 2 Anfänger und ich frage mich ob es von meiner Sorte eventuell doch noch andere gibt.

Ich weis das Spiel ist in die Jahre gekommen und einen Nachfolger gibt es auch, aber ein Freund von mir hat mich dann doch überredet gekriegt mir das Spiel mal anzusehen und was soll ich sagen ich bin begeistert.

Seit knapp 2 Monaten spiele ich regelmäßig (mindestens 1 mal die Woche) für ein paar Stunden und lese mir auch die verschiedensten Themen durch um die Wissenslücken zu stopfen.

Ich würde mich freuen wenn es vielleicht auch noch Anfänger hier gibt das man sich eventuell miteinander austauschen kann oder sogar mal zusammen spielen kann um Erfahrungen zu sammeln und Dinge selbst zu entdecken.

Natürlich freue ich mich auch über erfahrene Kontakte die sich nicht daran stören einem Anfänger ein wenig unter die Arme zu greifen.

Also meldet euch und lasst uns ein wenig diskutieren und Erfahrungen austauschen.

Liebe Grüße

Jan

:hy: Willkommen,

interessant wäre noch der Modus in dem du spielst, also SC oder HC,, Ladde roder Nonladder.

Ansonsten scheinen das Kontakforum und die Anfängerhilfe wie geschaffen für dich zu sein. ;)
Einfach mal umschauen. :)

Danke, im Kontaktforum hab ich schon erste Bekanntschaften geschlossen, aber scheint wenig los zu sein. Die Anfänger Hilfe werde ich mir durch lesen.

Spiele Lod sc ladder da mir mein kollege eben dazu geraten hat.

LoD SC Ladder dürfte der beliebteste Spielmodus momentan sein, also auch der mit den meisten Leuten (abgesehen von NL vielleicht, aber da gehts dann hauptsächlich um PvP).

Du darfst nicht vergessen, dass das Spiel schon gute 10 Jahre alt ist und massive Probleme mit Bots und gedupten/importierten Items hat. Da sind viele dann einfach ausgestiegen und haben sich anderen Games zugewandt. Path of Exile z.B.

Das kann ich verstehen aber im Ladder Modus ist das doch nicht möglich oder?

Da es eben schon alt ist hab ich mich eben auch gefragt ob es trotzdem noch andere wie mich gibt die gerade erst anfangen.

Das kann ich verstehen aber im Ladder Modus ist das doch nicht möglich oder?

Oh doch. Grade im Laddermodus, wo es wohl am lukrativsten ist.

Da es eben schon alt ist hab ich mich eben auch gefragt ob es trotzdem noch andere wie mich gibt die gerade erst anfangen.

Das werden wohl nur wenige sein. Wie gesagt, das Spiel ist ~10 Jahre alt, Anfänger kann man da wohl an einer Hand abzählen.

Ja das auf alle Fälle, da hab ich nun schon einige getroffen und bisher haben mir auch alle super geholfen und waren geduldig mit mir :-D

Der Neue :-)

Cool das dieses Game noch einer zockt, hab vor paar tagen mit nen Kumpel den ersten teil mal angefangen hat aber früher auf der Konsole irgendwie mehr spaß gemacht!!

Können ja mal schreiben hätte wohl auch mal wieder lust
den 2. teil zu zocken

Dann melde dich doch einfach so bald du spielst dann spielen wir zusammen eine Runde. Mein Traum wäre eine Spielrunde z.b. immer Donnerstags mit der gleichen Gruppe.

Mach dann doch dazu einen Thread im Kontaktforum. Ist ja oben schon verlinkt. Da findest auch schon vorhandene Gruppen die sich (mehr oder weniger) regelmäßig treffen um zu spielen.

Also hab es getan! Ein neuer Thread ist erstellt und ich hoffe auf ein paar Mitspieler.

http://planetdiablo.eu/forum/diablo-2-kontakt-forum-26/partygruendung-der-anfaenger-und-wiedereinsteiger-1778658/

Ja, damit hätte es dann auch gereicht.
Das bedurfte keiner weiteren Ankündigung hier im Thread bzw. Forum.

Bin ja gerne bereit hier bei D2 die Leine etwas lockerer zu lassen, aber irgendwann ist dann auch gut:

- Mitspieler finden? - Das Kontaktoforum ist dein Freund
- Hilfe ich bin ein Anfänger! - Die Anfängerhilfe hilft hier weiter
- Ich spiele Charakter XX und brauche Tipps - Einmal in unsere speziell dafür ausgelegten Charakterforen schauen
- Ich benötige allgemeine Tipps/Tricks zum Spiel oder will etwas tiefer in die Materie D2 eintauche! - Dann ab in unser D2-Strategie-Forum

Ich denke damit sollten erst einmal alle Foren abgedeckt sein. Zum diskutieren und Spaß haben kannst du dann aber gerne hier bleiben.

Destitute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben