• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger sucht Hilfe

Benjo7777777

Mitglied
Spiele im Singleplayer einen Paladin und habe keine Items. Welcher Paladin spielt sich am besten im Singleplayer? Hammerdin ist ausgeschlossen, da ich vor paar Jahren mal einen gespielt habe un etwas anderes spielen will.

Vor allem macht mich die Frost-Aura an. Gibt es eine Möglichkeit einen passablen Paladin mit Frost zu spielen?

Vielen Dank falls jemand antwortet :)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1221807
Drängt sich schon bei der Überschrift geradezu auf.
Nach dieser Lektüre sind weitere spezifische Infos in dem roten Thread hier im Tempel und wenn dann immer noch was unklar ist, frag erneut.
Ansonsten kriegst du so ohnehin nur einen ganzen Haufen Antworten, von denen du die eine Hälfte nicht nachvollziehen kannst und die Andere zu subjektiv gestaltet ist, bzw. die kompetentesten Leute werden dir sagen, dass du´s selbst ausprobieren musst und um mich selbst zu beweihräuchern tu ichs ebenso: Falls du lieber ohne was zu wissen drauflos zocken willst, kann ich empfehlen einfach die Guides im Roten kurz mal durch zu schauen und das am besten gefallende zu machen - aber die AFH ist prinzipiell sinnvoller, sag nicht nein, schau rein, muss sein.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1068847 - vielleicht besonders gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon viel gelesen, alle Guides die mich interessieren. Die meisten sind halt ziemlich heftig für einen Anfänger und die Items einfach unmöglich zu finden für jemanden der nebenbei zockt. Leider steht in keinem Guide, ob der Paladin auch im Singleplayer ohne gute Items noch spielbar ist...

Also, generell sag ich ja, dass alles im SP spielbar ist ;)
Als Anfänger ist das aber meist nicht so einfach...

Aber zock doch einfach mal drauflos...^^
Bis Ende Alp schaffts jeder Char und wenn du dann zufällig ne gute Waffe gefunden hast, klappts auch mit nem Melee Char in Hell :D

Ja sicher ist er das. Achte auf möglichst hohen Grundschaden einer 1h Waffe z.B. beim Fanazealer, die dabei auch möglichst schnell ist.
An Schilden eignen sich natürlich die Paladin spezifischen Schilde, die so nette Boni wie Resis draufhaben und zusammen mit heiliger Schild viele Angriffe wegblocken.
Sicher wirds nicht immer einfach, aber der Fanazealer und der Pala allgemein gehört zu den Chars, die eigentlich gut geeignet sind alles zu packen.
Besonders hilfreich in diesem Kontext sind auch Crafted Items, zu finden auf der Hauptseite unter "Expansion", darunter vorallem die Blutcrafts und darunter die Helme und Handschuhe, die vieles gerade bei diesem Char einfacher machen, da steht alles, was man dafür braucht.

Entspannender zu spielen ist vielleicht ein Druide, der dank seiner Geister und dem dicken Bären nie ganz allein dasteht, aber insgesamt eignet sich jede Klasse auch gut für SP, ein bischen Mühe und Ausdauer kostet es immer.
Außerdem lassen sich viele sehr gute Items auch für SPler mit der Zeit finden, im schlimmsten Fall verbringst du etwas mehr Zeit in Alptraum, wo du gewisse Items, wie Gullis, Gores, Runen für manche nette RWs und so auch schon finden kannst.

Der angesprochene Froster eignet sich eigentlich gut für dich, der Vorteil ist du slowst die Gegner enorm und dein Dmg kommt zuerst von der Aura, nicht von Items.
Das ist leider auch der Nachteil, denn später sind viele Gegner gegen Frost imun und ohne Items mit ein paar zusätzlichen Leveln auf die Aura, steigt dein dmg einfach nicht weiter.
Trotzdem eine echt gute Idee, zumal du wenns sein muss auch später umskillen kannst.
Ich kann diese Variante vorbehaltlos empfehlen, einfach Eifer auf 4-5 lvl bringen, Holy Shield erstmal ~5-10 und später den Rest rein und am wichtigsten natürlich Frost und die Synergie voll ausbauen, wobei Errettung wegen nur 2% eigentlich zu wenig lohnt.
Darum empfehle ich die restlichen Punkte erstmal in Eifer zu tun, das bringt mehr Trefferchance, die nötig sein wird und anschließend wahlweise entweder doch den allerletzten Rest an Punkten in Errettung oder in Opfer, je nachdem, ob du jetzt phys. oder Frost dmg noch ausbauen willst.
Lies auch dazu den Guide und schmier einfach mal auf die Items, die da stehen.
Der Großteil der Zocker hat numal alles und das jemand weitaus mehr Items, als Ahnung und Erfahrung besitzt ist ein gängiges Leiden, diese Items sind nicht zwingend nötig, um es zu schaffen.

Ich hab auch schon nen Froster Selffound gespielt und fands sehr schön, nicht zu schwer und tatsächlich einfacher, als nen Fanazealot, auch wenn der mit etwas Glück bei den Drops später besser abgehen kann.
Sie einfach zu, dass du ein paar +Skills kriegen kannst.
Wenn du SP mit Plugy (sufu) spielen willst, kannst du sogar Runenwörter aus Ladder bauen, z.B. Geist, was sehr nützlich auf diesem Pala ist und auf den meisten andren auch.
Dazu kommen einige zusätzliche Funktionen, die das Spiel viel schöner machen, schau mal rein und jetzt leg endlich einfach los!

Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werd mich gleich mal an einen Froster ranmachen :-)

PLugy hab ich auch gefunden, top, da kommt freude auf !!!

Eine Frage hätte ich noch: ist ein 2-Hand-Waffen Frost Pala spielbar oder ist man dann zu anfällig ohne schild?

Edit -> Ja das ist spielbar, aber Sinn macht es für dich wenig, weil der Frost will seinen Frost dmg schnell austeilen, aber 2h Waffen sind langsamer und der erhöhte phys. dmg nützt ihm weniger.
Dazu verzichtet man auf Skills vom Schild, die weiterhin mehr dmg bedeuten würden und die Sicherheit leider ganz enorm ja.

Zurück
Oben