so hab jetzt auch mal alles in etwa durchgelesen und gib jetzt auch mal n bisschen Senf dazu
@threadersteller: Schau dir einfach mal die Guides an oder lies dir den Post von neithan durch, dann hast du das wichtigste; ich fasse mal alles in kurzen Worten zusammen:
Dann wollte ich fragen ob es stark vom Equipt abhängt ob der Pala gut ist oder nicht.
Ja, aber es geht nicht darum, wie teuer oder selten die Ausrüstung ist, sondern um ganz bestimmte Sachen (siehe Items)
Kann ich mit guten Items und Zeal in Hölle noch etwas reißen, besonders auch alleine?
Ja, du brauchst nicht einmal besonders "gute" Items, mein low-Fana killt auf Hölle ebenfalls alles
Schafft ein Zealer auch UT? (auch wenn vllt etwas länger) oder muss ich doch auf smit zurückgreifen auch wenn nur 1 skill punkt drin steckt?
Ja, du kannst Zealen, wenn du willst, aber smiten ist selbst mit einem Punkt schneller, da du dafür keinen Angriffswert brauchst
Was muss ich Skillen und wie muss ich die Statuspunkte vergeben?
wurde hier auch schon gesagt; hier einige Fixpunkte bei den Skills (Übergangsskills nicht dazugezählt):
Opfer 20
Fana 20
HS 20
Eifer mindestens 4 (bin aber auch eher dafür, dass man da 20 reinsteckt)
Rücknahme 1
Errettung 1
Statuspunkte gibst zwei Möglichkeiten: Wenn du die benötigten Punkte in Stärke (Items), Geschick (maxBlock) und Vita (min. ~1000 Leben sollte es schon sein) investiert hast, gibts zwei Möglichkeiten: Die defensive Variante (Rest in Vita) und die offensive Variante (Rest in Stärke)
Was könnt ihr mir für Items/Runenwörter empfehlen. Auf was muss man beim Zealer besonders aufpassen?
Items/Runenwörter gab schon einige, die genannt wurden, ansonsten verweise ich auf die Guides

Auf was man besonders aufpassen muss: Viel Todesschlag (DS),vernichtender Schlag (CB) (am besten 100% bei beiden

) und darauf, dass du auf Maxspeed kommst (ist aber dank Fana nicht besonders schwer

)
@Weltmeister
Erst einmal das, was du richig gemacht hast: Skillung und Stattung ist OK (auch wenn da einige was anderes sagen

) Deine Ausrüstung: CoH ist OK, Draculs ist OK (Auch wenn meine persönliche Empfehlung Blutcrafts sind

), Highlords, 1 Raven und Gullis sind Pflicht, lediglich bei genug CB und DS kann man beim Helm über andere Sachen nachdenken
So und jetzt gehts los: Eni wegen str bug? Nicht böse sein, aber: WTF??? mal davon abgesehen, dass ich ohnehin kein Fan des str bugs bin

CoH und Forti sind, hast du auch schon selbst bemerkt, deutlich besser
BotD: Erstmal die Vorteile: 60% IAS, 350-400% ed, 30 zu allen Attributen und der Dualleech sind schon nette Sachen, nur: Der eigentliche Schaden, den ein Fanazealer macht, kommt durch CB und DS, und davon hat BotD, richtig, nichts....
Grief hat 20% DS durch die Lo, dazu satte 350-400 erhöhter Schaden, der durch Fana und Eifer noch ordentlich erhöht werden, und zwar in einem wesentlich höherem maße, als durch deinem BotD
Death hat 50% CB und 0,5 DS pro Level -> deutlich mehr Schaden als auf deinem BotD
Selbst in NL ist Stormlash besser dank Statikfeld und 33% CB
Verdungo? Für was? Vita? Damage reduce? Ohrenkette hat auch Damreduce und dazu LL; TG wiederum hat zwar weniger Vita, aber mit dem Ding brauchst du nicht einmal Souls zu fürchten->beide haben deutlcih mehr Sicherheit als Verdungo
Verdungo würde ich erst dann anziehen, wenn ich nix bessere hab...
Waterwalks oder Marrowalks? Wie schon gesagt, DS und CB brigen deutlich mehr als die paar Statpunkte, deshalb->Blutreiter (oder für ganz viel CB: Goblin-Zeh)
Exil? Gut, mit guten Automods kommst du auf bei dem Resis nahezu auf die Werte, die ein Herold auch hat, nur: Verteidigung ist bei einem Pala sowas von wayne, da du es eh durch HS bekommst und durch HS auch Maxblock hast
Ob die Monster eine Trefferchance von 20% oder 22% haben, ist eigentlich vollkommen wurscht......
So noch was: Wenn du keine Probleme im UT mit deiner Ausrüstung hast, schön für dich
Mit deutlich billigeren Ausrüstung kommst du aber ebenfalls locker da durch, und das sogar wesentlich schneller
Und wenn du meinst, hier beleidigt worden zu sein (was imo nicht der Fall ist, von denjenigen, der dich "Trottel" genannt hat, mal abgesehen), dann denk mal genau nach, warum.... Du verwendest bei deinem Build 5-6 HRs und bist den anderen Fanazealern, die nicht so viel kosen haushoch unterlegen
Btw. ich könnte dich mit nicht einmal
einem HR überholen...