• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen zum Zealfana

• Ersteller Ersteller D2G.0.D.
  • Erstellt am Erstellt am
was ich an dieser diskussion viel schlimmer hier finde ist, dass hier von jemandem behauptet wird, das er "schnell" in tristam sei...

ich seh schon aus dem equipmejt, das er defenitiv langsamer als jemand mit black etc sein wird...und nachdem jetzt auch noch sich rausgestellt hat, das dieser jemand auch noch zealt, weiß ich ebenso, dass die betreffene person vielleicht keine probleme hat daunten, dafür aber ne halbe ewigkeit daunten steht...weil ich würde mal glatt behaupten, diese person braucht min 5 mins daunten. jeder paladin mit billigerem zugs und mehr CB schafft das da unten aber in sage und schreibe 1 min wenn er weiß was er tut und smite verwendet.

Das muss er dazu netmal wissen... Ich hatte mal das "Glück", alle drei auf einmal an mir dran zu haben - In nem 2 Player-Game. Black, Duriels, Gulli, Herold, Draculs, Gores, Tgod, raven, 6ll ring haben auch gereicht. in ca ner minute.

Gut, vllt haben wir in einem Thema aneinander vorbeigeredet, ich meinte, man könne die Bosse mit Zeal killen, der Vorschlag die niederzusmiten erschien mir zu der Frage evtl etwas ungünstig...

Ich könnte dich auch 20k x als Trottel bezeichnen, erreciht dann ne gewissen Länge, ist dann also Wahrheit drin?

Zudem nchmal: Ich habe KEIN Problem in UT, auch wenn das hier sehr oft kolportiert wird, und mit 35 CB vom Gullis und den 5 Angriffen geht das auch ziemlich schnell, so wars gedacht und so hats sich bewahrheitet.
Wer jetzt gegen das oben genannte noch etwas zu sagen hat, soll seinen Arsch mal in UT bewegen und Spass haben beim Sterben...

Gruss, 74

tscha dann würde ich sagen lies einfach mal die beiträge.. da sind keine beleidigungen drinne sondern argumente...
ganz einfach aus dem grunde, dass wir hier keine beleidigungen notwendig haben, uns reichen klare fakten locker aus um dein setup abzuwägen und zu wissen, dass es nicht sonderlich viel taugt und eigentlich nix bietet, was du nicht für nen bruchteil des preises weitaus besser bekommen hättest

du bringst im gegenzug keine die hier nicht schon längst ad absurdum geführt worden sind

so a la resivergleich, 35 cb gegen 90-100, vom höheren waffenschaden vieler andrer setups zu schweigen

was UT und sterben angeht....
habe es oft genug gemacht und bin nie gestorben..

fang an zu argumentieren und komm mal mit ordentlichen argumenten anstelle von haltlosem kram und billiger rhetorik.....

so hab jetzt auch mal alles in etwa durchgelesen und gib jetzt auch mal n bisschen Senf dazu :D

@threadersteller: Schau dir einfach mal die Guides an oder lies dir den Post von neithan durch, dann hast du das wichtigste; ich fasse mal alles in kurzen Worten zusammen:

Dann wollte ich fragen ob es stark vom Equipt abhängt ob der Pala gut ist oder nicht.

Ja, aber es geht nicht darum, wie teuer oder selten die Ausrüstung ist, sondern um ganz bestimmte Sachen (siehe Items)

Kann ich mit guten Items und Zeal in Hölle noch etwas reißen, besonders auch alleine?

Ja, du brauchst nicht einmal besonders "gute" Items, mein low-Fana killt auf Hölle ebenfalls alles ;)

Schafft ein Zealer auch UT? (auch wenn vllt etwas länger) oder muss ich doch auf smit zurückgreifen auch wenn nur 1 skill punkt drin steckt?

Ja, du kannst Zealen, wenn du willst, aber smiten ist selbst mit einem Punkt schneller, da du dafür keinen Angriffswert brauchst

Was muss ich Skillen und wie muss ich die Statuspunkte vergeben?

wurde hier auch schon gesagt; hier einige Fixpunkte bei den Skills (Übergangsskills nicht dazugezählt):
Opfer 20
Fana 20
HS 20
Eifer mindestens 4 (bin aber auch eher dafür, dass man da 20 reinsteckt)
Rücknahme 1
Errettung 1

Statuspunkte gibst zwei Möglichkeiten: Wenn du die benötigten Punkte in Stärke (Items), Geschick (maxBlock) und Vita (min. ~1000 Leben sollte es schon sein) investiert hast, gibts zwei Möglichkeiten: Die defensive Variante (Rest in Vita) und die offensive Variante (Rest in Stärke)

Was könnt ihr mir für Items/Runenwörter empfehlen. Auf was muss man beim Zealer besonders aufpassen?

Items/Runenwörter gab schon einige, die genannt wurden, ansonsten verweise ich auf die Guides ;)
Auf was man besonders aufpassen muss: Viel Todesschlag (DS),vernichtender Schlag (CB) (am besten 100% bei beiden ;)) und darauf, dass du auf Maxspeed kommst (ist aber dank Fana nicht besonders schwer ;))

@Weltmeister

Erst einmal das, was du richig gemacht hast: Skillung und Stattung ist OK (auch wenn da einige was anderes sagen ;)) Deine Ausrüstung: CoH ist OK, Draculs ist OK (Auch wenn meine persönliche Empfehlung Blutcrafts sind ;)), Highlords, 1 Raven und Gullis sind Pflicht, lediglich bei genug CB und DS kann man beim Helm über andere Sachen nachdenken

So und jetzt gehts los: Eni wegen str bug? Nicht böse sein, aber: WTF??? mal davon abgesehen, dass ich ohnehin kein Fan des str bugs bin :rolleyes:
CoH und Forti sind, hast du auch schon selbst bemerkt, deutlich besser
BotD: Erstmal die Vorteile: 60% IAS, 350-400% ed, 30 zu allen Attributen und der Dualleech sind schon nette Sachen, nur: Der eigentliche Schaden, den ein Fanazealer macht, kommt durch CB und DS, und davon hat BotD, richtig, nichts....
Grief hat 20% DS durch die Lo, dazu satte 350-400 erhöhter Schaden, der durch Fana und Eifer noch ordentlich erhöht werden, und zwar in einem wesentlich höherem maße, als durch deinem BotD
Death hat 50% CB und 0,5 DS pro Level -> deutlich mehr Schaden als auf deinem BotD
Selbst in NL ist Stormlash besser dank Statikfeld und 33% CB

Verdungo? Für was? Vita? Damage reduce? Ohrenkette hat auch Damreduce und dazu LL; TG wiederum hat zwar weniger Vita, aber mit dem Ding brauchst du nicht einmal Souls zu fürchten->beide haben deutlcih mehr Sicherheit als Verdungo
Verdungo würde ich erst dann anziehen, wenn ich nix bessere hab... :rolleyes:

Waterwalks oder Marrowalks? Wie schon gesagt, DS und CB brigen deutlich mehr als die paar Statpunkte, deshalb->Blutreiter (oder für ganz viel CB: Goblin-Zeh)

Exil? Gut, mit guten Automods kommst du auf bei dem Resis nahezu auf die Werte, die ein Herold auch hat, nur: Verteidigung ist bei einem Pala sowas von wayne, da du es eh durch HS bekommst und durch HS auch Maxblock hast
Ob die Monster eine Trefferchance von 20% oder 22% haben, ist eigentlich vollkommen wurscht......

So noch was: Wenn du keine Probleme im UT mit deiner Ausrüstung hast, schön für dich
Mit deutlich billigeren Ausrüstung kommst du aber ebenfalls locker da durch, und das sogar wesentlich schneller
Und wenn du meinst, hier beleidigt worden zu sein (was imo nicht der Fall ist, von denjenigen, der dich "Trottel" genannt hat, mal abgesehen), dann denk mal genau nach, warum.... Du verwendest bei deinem Build 5-6 HRs und bist den anderen Fanazealern, die nicht so viel kosen haushoch unterlegen
Btw. ich könnte dich mit nicht einmal einem HR überholen... :rolleyes:

Ja, das mit den Beleidigungen hab ich sehr allgemein gehalten, da ich, das müsst ihr jetzt einfach mal verstehn, keine Lust hatte, das nochma rauszusuchen, also bitte nich angesprochen fühln, wenn ihr nichts gesagt habt.

Und zu der Sache mit Zeal: Ich hab mir auch schon nen Smiter gebaut mit dem von euch empfohlenen Eq, der war auch deutlich schneller, aber der Fanazeal macht einfach mehr Spass und 5 min (die ich nichma brauch!) is immer noch keine lange Zeit.
Bloodcrafts sind natürlich besser als Draculs, aber ich hab halt keine, und zum Craften fehlt mir die Ausdauer, die hab ich mehr beim MFen, is halt der Zock-Faktor^^
Über Ohrenkette habe ich auch schon nachgedacht, leider aber keine upg gehabt, das wollt ich haben^^
Dass Str-Bug Mist is, weiss ich selber, aber ich hab halt gesagt, is stylisch, bin stark genug, also warum nich? Ich hab Spass dran, is nen Spiel, das zählt.
Grief wäre sicherlich auch ne Option gewesen, aber wie schon erwähnt, ich wollte es lieber anders, also hab ichs anders genommen.
Und meine Sachen sind definitiv keine Dupes, zumindest hatte ich alles schon vor der (für mich) ersten Dupewelle (halbes Jahr vor Ende der 3. Ladder) zusammengekriegt, man braucht halt Glück und Ausdauer.

So, viel Spass beim Auseinandernehmen des Beitrages über Spielspass....

Gruss, 74

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=14997655#post14997655

zum subjektiven rest sag ich mal nichts weiter

@weltmeister wenn es dir Spaß macht, so zu spielen, ist deine Sache; zu Dupes sag ich jetzt auch mal nichts, der Link von neithan reicht mir...
Tatsache ist aber, dass du dem Threadersteller Items/RWs empfohlen hast, die dir vielleicht Spaß macht, aber nicht nur sehr ineffektiv, sondern auch schweineteuer ist (anders gesagt: Gib mir deinem Reichtum und ich bau dir mindestens 5 helltaugliche Chars, wohlgemerkt: verschiedene ;)); das was ich und die meisten hier dir klarmachen wollten, war, dass die Ausrüstung für einen Zealer-Neuling absolut nicht zu empfehlen ist aus den genannten Gründen....

btw. was ist daran so stylisch, nackisch durch die Gegend rumzulaufen? machst du das auch im RL, weil es stylisch ist? Na dann schau zu, dass du nicht erwischt wirst :lol:

Sorry, für Offtopic: ich arbeit dran^^
shirt schuhe und socken lass ich schoma weg, leider wohnen aber viele alte leute in der gegend^^

Ja, ich weiss, dass die Sachen teuer sind, es war auch nich alles selffound, man hat ja Freunde^^
Ok, bei der Waffe und dem Belt habt ihr mich überzeugt, dass es da besseres gibt, obwohl mir das CB vom Gulli ausreicht.
Dass Eni Quatsch ist, wusst ich auch vorher, wollts aber halt gerne haben^^

Gruss, 74

eigentlich wollte ich nichts mehr posten, da ich dachte, das Thema wäre erledigt, aber etwas spammen muss ich dann doch :rolleyes:

Ja, ich weiss, dass die Sachen teuer sind, es war auch nich alles selffound, man hat ja Freunde^^

guck dir nochmal neithans Link durch; ich hab hier noch was

Ok, bei der Waffe und dem Belt habt ihr mich überzeugt, dass es da besseres gibt, obwohl mir das CB vom Gulli ausreicht.

gegen normale Monster brauchst du nicht einmal CB, aber bei den Bossen wird es dann doch sehr zäh...

Dass Eni Quatsch ist, wusst ich auch vorher, wollts aber halt gerne haben^^

wieso? Nur weil es diese 1337-Gozzu-hammerdine haben??? Wenn du schon ne Eni haben willst, dann verwende das nicht bei einem Zealer
bau lieber selbst ne Hammertucke oder nen Summoner damit...

Über Ohrenkette habe ich auch schon nachgedacht, leider aber keine upg gehabt, das wollt ich haben^^
ob die Ohrenkette jetzt 102 bis 113 Def oder 152 bis 188 Def hat ist so was von egal. Der einzige Grund einen Gürtel zu uppen ist imo wenn er dadurch mehr Trankreihen gewinnt, aber auser Screendef von der du eh genug hast bringt die nix (hab zwar eine geuppte Ohrenkette, aber auch nur weil ich die Runen zum uppen vorm Reset noch verwenden wollte)

Dass Str-Bug Mist is, weiss ich selber, aber ich hab halt gesagt, is stylisch
soweit ich weiss siehst du dich ja selber ganicht nackt sondern nur die andern (wieso muss ich da grade an "Des Kaisers neue Kleider" denken^^), taugt also eigentlich nur zum prollen. Mal davon abgesehen das mir für ne Eni bessere Verwendungsmöglichkeiten einfallen. Aber da du vermutlich auch nicht mehr in der Lage sein solltest genug Stärke für ein anderes Equip zusammen zu bekommen ohne zu rebuilden muss die natürlich jetzt bleiben

Tja, genau das hab ich mir leider auch schon gedacht^^
Gut, Lvl 90 is nich sone Arbeit, aber ich müsste halt wieder mehr zocken, und das nachdem ich grad ein wenig vom Dauerzocken und danach Total-Entzug wieder einigermassen angemessen D2 spiele^^

Aber wenigstens ein gutes hatte diese Diskussion.... Der Threadersteller kennt jetzt viele Vor- und Nachteile bestimmter Setups^^

Und zum Ohrenketten uppen: ich bin halt n Fan von Sicherheit und hab lieber zu viele als zu wenige Tränke, die Def is nich der Punkt.

Gruss, 74

Und zum Ohrenketten uppen: ich bin halt n Fan von Sicherheit und hab lieber zu viele als zu wenige Tränke, die Def is nich der Punkt.
dann kannst die non upped genauso gut nehmen, weil sich das Trankfassungsvermögen nicht ändert beim uppen. Mehr als 4 Tränke pro Slot, sprich 16, gehen nicht ;)

Benedict XXL schrieb:
dann kannst die non upped genauso gut nehmen, weil sich das Trankfassungsvermögen nicht ändert beim uppen. Mehr als 4 Tränke pro Slot, sprich 16, gehen nicht ;)

Richtig. Selbst wenn die Schärpe nur 1 zusätzliche Reihe bietet, hat die Exceptionalversion Dämonenleder-Schärpe schon das maximale Fassungsvermögen.

Die einzige normal-Gürtelart mit maximaler Potfassung ist der Plattengürtel. Alle Gürtel bieten allerdings ab exceptional selbe und maximale Potfassung.

Zurück
Oben