• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerhilfe: Juwelenwörter

Brandolph

Guest
Hallo Alle,

ich möchte gerne was in Erfahrung bringen.

Wie jeder weiss, gibt es ja diverse Runenwörter für Rüstungen etc.
Ich weiss aber auch dass es Juwelenwörter geben muss.
Zb. hat mein Cousin eine Dreifachgesockelte Rüstung mit Juwelen bestückt und hat auf dieser Rüstung soviele Magische extras bekommen, daß einem nichts mehr dazu einfällt.
Als Beispiel hat er eine Defense von mehr als 8000 Punkten auf der Rüstung und was weiß ich noch alles.

Meine Frage lautet nun. Kennt jemand Juwelenwörter, mit denen ich meine Ausrüstung verbessern kann?
Oder gibt es irgendeine Webseite mit einer Übersicht über Juwelenwörter ?

Gruß
Brandolph

Im Singleplayer (also im Open-B.net?). Wenn ja, dann ist es ein gecheatetes Item.

Anderersits kann es auch eine Modifikation sein. Spielt er Diablo 2 - Lord of Destruction in der Version 1.12?

Einsvorweg:

Juwelenwörter gibt es nicht.

Wo hat er denn diese Rüstung? B.net oder Single Player?
Was meinst du mit "magischen extras"?

Diese vielen eingenschaften kann er durch drei verschiedene Juwelen erreicht haben die er in eine Rare Rüstung gesockelt hat, aber er wird keine weiteren Eigenschaften dazu bekommen haben weil er genau die richtigen Juwelen für ein "Juwelenwort" gesockelt hat.
Das mit den 8000 Def halte ich für etwas übertrieben, allerdings müsste mal jemand ausrechnen was mit den optimalen Afixen und Sufixen so möglich wäre.

Hilfreich wäre es auch wenn du mal nen Bild oder ähnliches reinstellen könntest, dann kann man noch besser beurteilen was es mit der Rüstung aufsich hat.

Aber eins kann ich dir mit sicherheit sagen, es gibt keine "Juwelenwörter".

Den Charakter hat er im Singleplayer. Ich hab ihn mal gefragt welche Juwelen er benutzt hat aber leider kann er sich nicht mehr daran erinnern.

Ich hab auch noch keine Webseite gefunden, wo Juwelenwörter aufgzeigt werden, daher gehe ich auch davon aus, daß es keine offiziellen gibt.

Online Spielen wir auf Version 1.12 im Laddermodus. Ganz normal mit den Standartrunenwörtern.

Was uns dabei bisher aufgefallen ist, ist daß nicht mehr alle Runenwörter funktionieren. Ich habe mittlerweile 4 Rüstungen "verbaut" als ich das Runenwort Tal-Eth anwenden wollte.

Ist ärgerlich und ich hoffe, daß das in Zukunft wieder besser funktioniert ;)

Gruß
Brandolph

Wenn ers im Singleplayer hat wird die Rüstung ercheatet sein.

Die Runenwörter funktionieren alle (auch TalEth)
Es kommt auf den Rohling an.

Der Rohling darf nicht Magisch, Rare, Crafted, Unique oder Set sein.
Der Rohling muss normal (also weiß) oder "gut" sein.
Ich geh mal davon aus das du die Runen in magische oder ähnliche Rüstungen gepackt hast, dann ist klar warums net funktioniert hat.

PS: wenn du die Runen wieder aus der Rüstung raus haben willst pack sie mit nem TP und ner Hel Rune in den Würfel und verwandel den kram ;) (die Runen gehen verloren, aber die Sockel sind wieder frei)

:hy:

Also es gibt weder inoffizielle noch offizielle "Juwelenwörter" !

Wenn sie im Singleplayer funktionieren, dann müssen sie ja zwangsläufig irgendwo in den Spieldateien zu finden sein (genau wie Runenwörter, etc. auch), sind sie aber nicht (sonst wäre sie definitiv bekannt), ergo gibt es sie nicht.

Man kann natürlich normale Juwelen sockeln und damit auch ne Menge magischer Eigenschaften bekommen, eine Verteidigung von über 8000 kommt mir etwas viel vor. Was natürlich möglich ist, ist dass die Juwelen aus den open Bnet stammen (also dein Cousin die von irgendjmd dort bekommen hat), da fliegen genug "selbsterstellte" Sachen rum. Wenn man dann die Juwelen normal sockelt, kann man natürlich eine von dir beschriebene Rüstung erhalten. Aber ein "Juwelenwort" ist es dann trotzdem nicht, sondern eine ganz normale verzierte Rüstung.

Ein Bild wäre wirklich mal gut...

Bzgl. Verstohlenheit (TalEth). Im ganz normalen closed Bnet ladder? Da geht das Runenwort 100%ig. War die Rüstung grau? Hatte sie genau 2 Sockel?

edit: argh.. Zwischenposter hier :motz:

Oha ,

ich hätte nicht damit gerechnet soviele Antworten zu bekommen. ))

Im Moment bin ich auf Arbeit und kann keinen Screenshot vom Char ziehen. Sobald ich heute Abend Zeit dazu habe werde ich mal einen Screenshot ziehen.

Bin mal gespannt was ihr davon halten werdet ))

Ansonsten sag ich schonmal Danke für die Rückantworten

bis Später

Brandolph

Ich habe mittlerweile 4 Rüstungen "verbaut" als ich das Runenwort Tal-Eth anwenden wollte.

Wichtig bei der Erstellung von Runenwörtern ist, dass
a) Nur graue Gegenstände verwendet werden, die
b) genau so vielen Sockelplätzen insgesamt haben, wie man Runen einsetzen möchte.

D.h. weder in magischen noch in nicht-magischen, aber dreifach gesockelten Rüstungen klappt TalEth.

Juwelenwörter gibt es, wie schon oft erwähnt, im handelsüblichen D2 LoD nicht, aber es gibt durchaus Mods, z.B. Median, in denen es Runenwörter gibt. Diese Mods sind dann aber für gewöhnlich nicht kompatibel mit dem normalen D2.

spielt dein cousin eine mod von d2 ?
denn zb bei median gibts juwelenwörter, und bei median kann man auch recht hohe def-werte auf der ausrüstung erreichen (siehe 10k def rüssi im SchiPi )

spielt er keine mod, dann gilt das schon gesagt und deinem cousin gehören die ohren lang gezogen :D

Guten Morgen,

so anbei findet Ihr den versprochenen Screenshot.
Zu sehen ist nur die Rüstung aber der Char trägt noch eine Menge mehr Goodies. Ich werde auch nochmal einen Screenshot von den Stats machen. Zur Zeit hat der Char eine Manakugel von ca. 10.000 nur um mal einen Wert zu nennen.

Hab Gestern noch vergessen zu erwähnen. Wir haben keinen Mod am laufen und haben auch keine Cheats am laufen. Nur so am Rande, daß jemand die Vermutung anstellen wollte. ;)

So jetzt bin ich mal gespannt was Ihr zum Screenshot sagt. Und wie schon gesagt ich werde noch ein paar mehr machen, sobald ich die Zeit dazu haben..

Gruß
Brandolph

Zuletzt bearbeitet:

Also....

Das ist kein reguläres Diablo II Item und es existiert auch in keinem Mod (ich spiel zwar keine Mods, aber es würde mich sehr wundern, da die Eigenschaften dafür einfach zu "unrealistisch" sind), etc. !
Das Item kann nur auf einem "nicht normalen" Weg (sprich ercheatet) sein.

Ob sich das "ercheatet" nun auf die Juwelen bezieht oder auf die Rüstung ansich kann ich nicht sagen, nur das es eben ercheatet ist ;). Ich will damit auch nicht deinem Cousin irgendetwas unterstellen, es ist ja auch möglich, dass er die dafür benötigten Juwelen (oder die Rüstung direkt) aus dem Open Battle.net hat. Da laufen genügend Leute rum, die sich solche Items selber erstellen...

Eins kann man auf alle Fälle ausschließen: dass die Juwelen/die Rüstung so im ganz normalen unmodifiziertem Spiel gefunden (sprich von einem Monster fallen gelassen wurden), da würdest du höchstens auf diese Zahnreihe stoßen (die dann ein reguläres Item ist)!

Das gleiche wirst du wohl auch bei den anderen Gegenständen haben... zumindest bei den Meisten, kann man in den meisten Fällen auch selber erkennen, dass die Eigenschaften zu gut sind um wahr zu sein (+21 zu allen Fertigkeiten (da gibts normalerweise glaub ich max. +4) 381% Mana und Lifeleech (100 Mana gibt es, aber sonst nichts in diesem Größenordnungen), etc, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Komme ja kaum mit dem schreiben hinterher ;)

Schade, daß es solche Juwelen- und Runenwörter offiziell nicht gibt. Hätte einiges für sich so rumzulaufen.

Wenn noch interesse besteht poste ich aber trotzdem noch die anderen Items und die Charakterstats :)

Eine andere Sache noch:

Ich hatte angesprochen, daß die Runenwörter nicht sauber laufen. Soll heißen, daß zb. das Runenwort TalEth nicht funktioniert. Ich hab es gestern nochmal getestet. Ich hatte 2 magische Rüstungen 2-Fach gesockelt. Bei der einen Rüstung ging das Runenwort einwandfrei und bei der anderen nicht. Ist mit dem Patch zu 1.12 ein Bug ins Spiel eingwandert, sodass es Probleme mit den Runenwörtern gibt?

Ist schon ärgerlich, wenn einem eine Rüstung und auch Runen verloren gehen, wenn die Runenwörter nicht funktionieren.

Gruß
Brandolph

http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/quote.gif

[...]
Ich hatte angesprochen, daß die Runenwörter nicht sauber laufen. Soll heißen, daß zb. das Runenwort TalEth nicht funktioniert. Ich hab es gestern nochmal getestet. Ich hatte 2 magische Rüstungen 2-Fach gesockelt. Bei der einen Rüstung ging das Runenwort einwandfrei und bei der anderen nicht.
[...]​

Da liegt das Problem...

Runenwörter funktionieren nur und ausschließlich in normalen (nicht magischen) Gegenständen (nachzulesen hier: -Runenwörter-). Solche Rüstungen erkennt man an der grauen Schrift, in der der Name der Rüstung geschrieben ist. In denen funktioniert dieses Runenwort 100%ig.

Runenwört funktionieren nicht in Rüstungen mit blauer, gelber, grüner orangener oder goldener !!!

Sollte deine Rüstung die oben genannten Kriterien erfüllen, dann mach mal bitte nen Foto, denn das wäre extrem ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Runenwort, das aus X Runen besteht, muss in einen Gegenstand gesockelt werden, der genau X-fach sockelbar ist.

Hast Du das bedacht?

Und mal zu der Rüstung: Meinst Du wirklich, dass es etwas für sich hätte, damit durch das Spiel zu laufen? Wenn alle Gegner einfach so umfallen und Dir nichts passieren kann, hat das Spiel doch nur den Reiz, einmal hindurch zu gehen. Danach kennst Du alles, und die Monster zu plätten stellt keine Herausforderung mehr dar.

Gruß, Tom

Ich werde bei der nächsten Rüstung mal explizit drauf achten ob sie eine normale oder magische Rüstung ist. Ausserdem mache ich vorher noch einen Screenshot.

Wenn ich das so lese hab ich wohl sowas wie einen Vorführeffekt bei meiner TalEth erlebt ))))

Zu der Sache mit der "Extrem"-Rüstung..

Sicher würde es auf Dauer keinen Spass machen so in D2 rumzulaufen. Aber sich auf die Suche nach den speziellen Runen und Juwelen zu machen, das wär der Spass daran ...

Einfach um zu sehen ob man diese spezielle Kombo finden kann ...

Gruß
Brandolph

Oha! Und auch noch +33 zu Lichtradius, mönsch muss das hell sein bei Euch im Spiel ;-)
Jetzt mal im Ernst: Mit so etwas unbeschreiblichem laufen eigentlich nur Leutz rum, die das Spiel nicht begriffen haben.
Wo ist da noch der Reiz?
Das Item ist ein Mega cheat. Schwanzersatz.
Ich will deinem Cousin nichts unterstellen, möchte aber einen gut gemeinten Rat geben.

Schmeisst das Ding weit weg und versucht einfach, mit "normalem" sprich legit equip das Spiel zu meistern. Am besten weft Ihr es vom Gipfel der Areat.

Du wirst feststellen, dass das sogar Spass macht, auch wenn Du ab und zu zunächst einmal scheiterst. Um so grösser ist die Freude, wenn Du es dann endlich packst.
Nur so wirst Du zu einem guten Spieler.

Wenn der Rest der Ausrüstung ähnlich überzogen ist, schmeisst ihn gleich hinterher.

Gruß Klars

Moinsen,

wie schon erwähnt , mehrfach erwähnt.. wir sind keine cheater und spielen sowohl offline als auch online ohne besondere Rüstungen.

Ich wollte nur in Erfahrung bringen ob es solche "Juwelenwörter" überhaupt gibt.

Damit man mich nicht falsch versteht.. ich zocke d2 schon seit 2001 und bisher hab ich noch jeden Charakter normal aufgebaut.. und aktuell habe ich sogar nur eine Zauberinn der Stufe 63 die mit billigsten Klamotten rumläuft.. (trete den Beweis gerne online an). Ich hab Gestern das erste mal seit ich zocke mal ein gutes Item gefunden.. "Schmiede des unsterblichen Königs".

Ich dachte ich falle um als ich das gesehen habe.))

Was mein Cousin offline treibt weiss ich nicht will ich auch nicht wirklich wissen... aber online zocken wir normal wie alle anderen auch ohne zu cheaten oder ähnliches.

Wie gesagt ich wollte nur wissen ob es spezielle Juwelenkombos gibt...

Hätte nicht gedacht, dass meine Anfrage so eine Debatte auslöst. )))

Gruß
Brandolph

ps: Ich wär schonmal froh, wenn ich ein komplettes Set zusammenkriegen würde ))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

deine Frage finde ich sehr gut. Immerhin vergewisserst du dich, was da los ist mit den Items. Grundsätzlich sehe ich da auch nichts verwerfliches dran. Immerhin nutzt du ein Item nicht einfach so, sondern beschäftigst dich mit den Stats. Deinem Cousin möchte ich auch nicht unterstellen, dass er dieses Item ercheated hat - vielleicht hat er es ja auch mal bekommen.

Jedoch ist es auch fraglich, dieses Item zu nutzen, wenn man weiß, dass es kein reguläres Item ist. Nun weiß er es und er sollte auf diese Nutzung verzichten, einfach der Fairness halber.

Wenn ihr beide im B.net spielt und keine Hacks o.ä. nutzt, dann finde ich das sehr gut und ihr solltet besser nur dort zocken. Da sind zumindest diese Items nicht vorhanden - okay, andere reguläre aber unrealistisch zu erreichende Items.

Moinsen,

Es gibt nur zwei Spiele, in denen ich irgendeinen Cheat erlauben würde.

1. Knights of Honor:
showspies - um Spione aufzudecken

2. Doom 3
Ist einfach zu heavy ))

Ansonsten zock ich ja auch nicht erst seit Gestern. mittlerweile schon seit ... lasst mich mal überlegen...

pi^2/sqrtx^3(e^x*1.5) .... naja seit doch nunmehr 23 Jahren..

Nicht zu fassen fast ein Vierteljahrhundert und hey soweit bis auf die ein oder zwei Aushahmen ohne Cheat...

Die meisten Leute können das nicht von sich behaupten ^^

Auf jeden Fall ist meine Frage beantwortet: Es gibt de facto keine Juwelenwörter und damit bin ich zufrieden.

Danke an alle )

Gruß
Brandolph

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit TALETH, das Wort geht nicht. Meine Rüstung hat 2 Slots und ist "grau"

ich habe ein Bild angehängt, kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe?

Danke!

Zurück
Oben