• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfrage zu neuen Reppkosten

shnoopx

Member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
Hiho.

Ich hätt gern ne Bestätigung für folgenden Umstand.

1. Gestern gestorben = 9000 Gold Reppkosten
2. heute 2 mal gestorben = 10000 Gold Reppkosten

Die Frage dazu:
Kann das sein, dass Blizzard die Reppkosten über Nach nochmal angepasst hat?

Wie gesagt, ne kurze Bestätigung wäre nice.
Kann mir natürlich auch irren.
Ich würds jedoch schade finden, wenns so wäre.

MfG shnoopx
 
Wie lange hast du denn gekämpft, bevor du gestorben bist?
 
Repkosten wurden mit Patch erhöht, aber das sie per Hotfix nochmal ne Angleichung vorgenommen haben glaube ich nicht...hab immer noch überirdische Kosten....mehr als man einnimmt.:motz:
 
Das mit dem 1 Mal sterben war direkt nachm Reppen. Das hat gestern noch 9000 Gold gekostet.
Heute war 2 mal sterben nur wenig teurer. Kann mich natürlich auch irren.

Ob die Kosten zu hoch oder zu neidrig sind will ich garnet beurteilen.

LG shnoopx
 
Das mit dem 1 Mal sterben war direkt nachm Reppen. Das hat gestern noch 9000 Gold gekostet.
Heute war 2 mal sterben nur wenig teurer. Kann mich natürlich auch irren.

Ob die Kosten zu hoch oder zu neidrig sind will ich garnet beurteilen.

LG shnoopx


Ich würde mir da nicht all zu viele Gedanken drüber machen.....Repkostenerhöhung ist und bleibt großer Blödsinn und Verbindung mit den immer noch grottigen Loot und der Anpassung der Goldmenge die droppen kann.
 
Wahrscheinlich wwerden die kosten so bleiben und nur der Schaden den die Haltbarkeit der Rüstung durch einen Kampf erleidet(nicht durch tod) wird gesenkt ...
 
Trotzdem nicht ausreichend in meinen Augen.
 
Die 3 Antworten haben auch nichts mit meiner Frage zu tun...

Ich frag einfach nochmal:
Kann bestätigt werden, dass die erhöhten Reppkosten nach dem Patch über Nacht reduziert wurden?

Es geht hier NICHT um die Beurteilung "bäh, doofe Reppkosten", sondern rein um die Information an sich.

LG shnoopx
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon ein paar leute angemerkt haben, die reparaturkosten entstehen nicht nur durch tode, sondern auch einfach durch abnutzung im kampf. kann daher deine these erstmal nicht bestätigen, hab nix derartiges gehört/gelesen/mitbekommen.
 
Du kannst davon ausgehen das selbst WENN es einen versteckten Hotfix gab, du diesen nirgendwo nachlesen können wirst...ausser es gibt wieder massiv Proteste über die Informationspolitik.

Und wie ich schon mal geschrieben habe ich habe NICHTS von einer Reduzierung der Kosten bemerkt.
 
Ich denke wenn die Rep Kosten so hoch bleiben, werden viele die
Gruppen runs meiden.

In der Gruppe stirbt man doch öfter, als wenn man alleine spielt.
 
Zu Viele Unbekannte.

Du hättest wissen müssen wieviel Durability auf jedem Item zum Zeitpunkt deines Todes noch drauf war um da einen Unterschied bemerken zu können.Wenn du einen Gegestand ausziehst und dir einen anderen anziehst ändert sich das schon wieder.

Wie gesagt deine Ausrüstung nutzt sich auch so unregelmäßig ab.
 
Ich hab das schon verstanden und kanns gern nochmal schreiben.

100% Dura direkt nach reppen = 9k Gold für 1 Tod. Das war gestern.
100% Dura direkt nach reppen = 10K Gold für 2 Tode. Das war heute.

Wenn ich in beiden Situationen direkt nachm Reppen sterbe, dann is da net viel mit Abnutzung der Items.
 
Ich hab das schon verstanden und kanns gern nochmal schreiben.

100% Dura direkt nach reppen = 9k Gold für 1 Tod. Das war gestern.
100% Dura direkt nach reppen = 10K Gold für 2 Tode. Das war heute.

Wenn ich in beiden Situationen direkt nachm Reppen sterbe, dann is da net viel mit Abnutzung der Items.

Ich habe keinen Vergleich, da ich gestern nicht gespielt hab, aber meine Erfahrung von heute morgen:

1. Tod =1800 Gold
2. Tod =2000 Gold
3. Tod =3800 Gold

Also scheint einfach nicht immer der gleiche Schaden zu entstehen.
 
10% Haltbarkeit hieß es schon in der Beta und steht auch dran wenn man stirbt.

Seit ihr direkt nach dem Reparieren in den ersten Mob reingerannt? Hat der euch mit einem Schlag getötet?
Habt ihr irgendwelche Ausrüstung gewechselt?

Wenn nein habt ihr wohl recht.
 
Selbst wenn ich net 1 hit tot bin ist ein Unterschied von 4000 Gold durch 40k Dmg nicht wirklich möglich.

Aber ist rein subjektiv.

Die Info von Grishnak zeigt aber, dass bis 4000 Gold Reppkosten für 1 Tod immernoch weniger sind als die 9000 von gestern. ^^

LG shnoopx
 
Die Repkosten richten sich ganz nach eurer Ausrüstung

Verkaufskosten / Haltbarkeitspunkte * 2 = Kosten für einen Haltbarkeitspunkt (gerundet)

Das ganze gilt für Ausrüstung ab lvl 51 glaub ich. Das bei mehreren Toden unterschiedliche Anstiege da sind liegt IMO daran dass bei den 10% auch Rundungsdifferenzen auftreten und bei Schaden/Kampf die Ausrüstung unterschiedlich schnell an Haltbarkeit verliert (vor dem Tod)

Ob die 10% von der Gesamthaltbarkeit oder von der restlichen abgezogen wird wollte ich jetzt nicht testen :P
 
Die Ausrüstung hat sich seit gestern nicht geändert. Deshalb spielt das auch keine Rolle.

Erklär mir bitte wie ein Unterschied von 4000 Gold entstehen kann, wenn die Umstände des Todes jeweils nahezu identisch sind?
Das ist mit normalen Mitteln nicht zu erklären.

Deshalb bleibt meine Frage bestehen.
Was natürlich klar ist, ist die Tatsache, dass ich meine Reppkosten nicht mit denen Anderer spieler vergleichen kann, weil diese nicht mit meinem Equip rumlaufen.

LG shnoopx
 
Zurück
Oben