• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfrage zum PvP Smiter

SouL1

New member
Registriert
7 August 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe lauter Foren durchforstet.

Aber ich bin mir unsicher weil alle was was anderes sagen in sachen Equipment.:confused:

Ich habe mal ein Auszug raus gesucht der mir Am meisten zu spricht , habe dazu noch ein paar fragen und würde auch gerne von euch wissen was ihr davon haltet oder wie man das eq verbessern könnte. :

Helm: Perf Shako ber - Alternativ Random Shako ber
Amu: Maras 30 - Alternativ Random Maras
Rüstung: Enigma Mage Plate 15/15/77x - Alternativ Enigma Breast Plate ( warum nicht ap?)
Waffe: Grief Ba 35+/390+ - Alternativ Random Grief Ba
Ringe: Bk5/Perf raven - Alternativ Random bk/Raven(20dex)
Handschuhe: 20ias Gloves mit (Wichtig) 15dex - Keine Alternative
Gürtel: Verdungo 40/15 - Alternativ Random Verdungo
Schuhe: Waterwalks mit 65Life - Alternativ Random Waterwalks
2. Waffenslot: Cta6 mit Pala bo spirit - Alternativ Random cta mit pala bo spirit


MFG SOUL1
 
sieht doch eigentlich ganz ok aus für nen normalen smiter !
eni ap hat halt zu hohe str req; ich benutze eni dusk, das passt gerade so und sieht am besten aus ;)
anstelle waterwalks bzw als wechselequip zu waterwalks kannste noch resi boots nehmen.

hab zwar einen foh/smite aber wenns kein telesmiter werden soll ists ja gleich vom equip.
 
Danke für die Antwort.

Was heißt den für dich ein normalen Smiter?

also ich will das Optimale und beste für ein PvP smiter.
Vielleicht kannst du mir dabei helfen?
Was sollten die boots den drauf haben ausser resi?
 
Dein "normaler" Smiter ist nicht flexibel genug. Ein wirklich effektiver Smiter benutzt geübte Teleports.

Für's Equipment heißt das:
Grief
Enigma
Spirit ST
Verdungos
WWs
TO-Gloves
CoA 'BerBer'
Amu mit 10-20fc
Raven + entweder BK oder FC-Statring (kommt auf die FCR vom Amu an - du brauchst 75%)

Der Telesmiter ist um Welten effektiver als dein Build.
 
ahh okay ich verstehe.

kurze fragen :

Spirit ST = (st?)
To Gloves = ?
 
ST = Sacred Targe = Heilige Targe
Optimal wäre eine ST mit 40-45@.

TO-Gloves sind die Handschuhe aus dem Trang Oul-Set. Sie bringen 20fc und Coldresis.
 
Und wie sieht es mit dem Inventar aus. 20 life / 5 res scs?

mfg soul1
 
Torch, Anni, 20/5er und wenn du dir gute Lifeskiller (35-45) leisten kannst, sind 3-5 Skiller sinnvoll zum Schaden pushen.
 
Ok danke

Ich will lieber sicher gehen kannst du mir die Skillung aufschreiben?

wäre nett
ich denke das da unterschiede bei der Skillung sind zwischen ut pala und Pvp wenn nicht poste trotzdem danke.
mfg soul1.
 
Smite 20
Fana 20
Holy Shield 20
Widerstand gegen Light 20
Widerstand gegen Fire 10
Übergangsskills 1
Der Rest kommt entweder in Trotz für mehr Def oder nochwas in Fire/Coldres.
 
Damit es keine Missverständnisse gibt: es sollte eine Grief Phasenklinge verwendet werden.
 
warum das denn? ba hat doch mehr reichweite.. oder wegen dem Ias?
 
Ja, wegen dem IAS. Dank Teleport bist du sowieso immer auf dem Gegner drauf, d.h. du brauchst die Reichweite von der BA nicht.
 
Hallo, ich missbrauche jetzt einfach mal den Thread des Erstellers aber ich denke meine Fragen sind auch in seinem Interesse ;)

Da ich mittlerweile verstärkt wieder PvP spiele( meist Public) kommen mir immer wieder schier unbezwingbare Smiter vor die Nase ;)

Aus diesem Grund habe ich angefangen mich etwas eingehender mit dem Paladin ansich zu beschäftigen bzw. im speziellen nen Smiter. Da aber jeder Smiter was anderes für perfekt hält oder es einfach zu viele gibt die, die Materie nicht ganz verstanden haben und deshalb Unfug erzählen wollte ich einfach mal hier nachfragen was man denn so als Smiter trägt bzw was für Skillungsalternativen vorhanden sind.

Folgendes Equip würde ich meinem Smite vs. All anziehen( falls ich ihn denn je bauen sollte ;))

Helm: Tschako(Ber)--> hier schon die erste Frage: Worin besteht der große Vorteil/Nachteil zu ner CoA( die vor ein paar Jahren noch alle tragen wollten ;))

Rüstung: Enigma in der Rüstung mit den höchstmöglichen Str Werten bei Basestr

Schild: Upped Zakarum(auch mit ner Ber?)--> auch hier die Frage: Worin besteht der Nachteil von Exil( wenn man mal das LT nicht mit einbezieht) bzw. lohnt sich ne Spirit ST wirklich in irgendeinem Fall wenn ich von Public Duellen ausgehe.

Gürtel: Verdungos mögl. perfekt

Ringe: 1xRaven 1xRare(Str/Dex/Res...)/ BK

Stiefel: So da scheiden sich ja auch die Geister irgendwie. Hab in manchen Guides gelesen äth. Sandsturmtreck( meist mit ner CoA dann) oder Wasserwanderung bzw. dann doch Rare-Teile. Hier bräucht ich auf jedenfall Aufklärung ;)

Hände: 20%Ias/Dex/Str/Res Rares--> die Ias brauche ich nur um mit ner Berserkeraxt auf Maxspeed zu kommen oder gibts da noch mehr Gründe für die Hände/ mögl. Alternativen?

Amulett: Hab jetzt die Ias BPs nicht im Kopf. Aber falls kein Ias mehr benötigt wird einfach nen Maras30?

Waffe: Berserkeraxt Grief

Inventar: ca 4-6Skiller mit Leben. Rest Scs mit Leben/Resis

Skillung:

20Smite
20Holy Shield
20Fana

Bei den restlichen Punkten bin ich mir auch nicht ganz sicher:

Hab diverse Meinungen gelesen/gehört. Einige wollten viele Punkte in Charge stecken bzw da noch mehr Dmg rausholen. Die Mehrheit scheint Wiederstand gegen Blitz/Feuer zu skillen. Nimmt man da auch noch nen Punkt in Erretung mit oder wechselt man je nach Bedarf auf die entsprechende Resi Aura? Bzw skillt man sie nur für den passiven Bonus.( Bsp vs Blizzard Sorc/FoH Paladin etc.)
Trotz als Boni zum Heiligen Schild wird nicht geskillt?

Naja wie ihr seht bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden da ich letzte Ladder ausschließlich HC gespielt habe und davor ca 5Jahre Pause gemacht hatte. Außerdem hab ich noch nie wirklich ernsthaft nen Paladin gespielt außer zum MFn als Hammerdin oder PvM Zealer

Wäre über jede Hilfe/konstruktive Kritik/Erklärungen zum Thema dankbar und versuche mich mal hier im PvP Forum weiter umzuschauen vllt. find ich ja auch selbst ein paar Antworten ;)

LG:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Orientier dich einfach an diesem hervorragenden Guide:
http://forums.diablogamer.com/viewtopic.php?f=49&t=1775
Ich habe deinen Text nur überflogen, bin noch am arbeiten, weiss von daher nicht, ob alle deine Fragen mit dem Guide beantwortet sind.
Ist doch noch etwas offen geblieben, einfach nachfragen.

EDIT:
Finde Tele-Smiter generell stärker als Charge/Smite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit dem Telesmiter ist so ne Sache, werd ich auf mir mal überlegen was mir da mehr liegt.

Danke auf jedenfall für den Guide scheint für nen Telesmiterguide recht gut zu sein ;)

Falls! ich jetzt keinen Telesmiter bauen will hab ich noch ein paar Fragen:

Waffe dann ja auf jedenfall Grief BA--> Da brauch ich nen mindest. Ias von 50% bei ner Fana Aura von Lvl 30. Stimmt das so? Also 20%Gloves und dann nen Grief mit einfach viel max. Dmg?

Falls man nun Charge/Smite spielt lohnt es sich da die Skillung in Richtung Charge zu verändern oder reicht da 1Pkt vollkommen aus?


So falls mir noch mehr einfällt editier ichs rein
 
Grief Ba + deine Handschuhe passt.Insbesondere gegen Melees (Range), mit denen du, wie du erwähnt hast, Probleme hast.

Charge nicht auf 1 lassen, sondern deine Restpunkte reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrmals erwähnt, ist ein Charge/Smiter einem Telesmiter einfach unterlegen. Ich sehe also keinen Grund, nicht auf letzteres zuzugreifen.

Für's Equipment heißt das:
Grief
Enigma
Spirit ST
Verdungos
WWs
TO-Gloves
CoA 'BerBer'
Amu mit 10-20fc
Raven + entweder BK oder FC-Statring (kommt auf die FCR vom Amu an - du brauchst 75%)

Smite 20
Fana 20
Holy Shield 20
Widerstand gegen Light 20
Widerstand gegen Fire 10
Übergangsskills 1
Der Rest kommt entweder in Trotz für mehr Def oder nochwas in Fire/Coldres.
 
Ok danke ;)

Was mir grade noch eingefallen ist. Wie siehts denn mit FHR aus.

Mein (geplantes/Wunsch) Setup wäre im Moment:

Grief BA
Eni
Tschako-->Ber
upped HoZ-->Ber
Rare Hände 20Ias, mögl 15Dex,Res,Life
perf. Verdungos
perf WWs
1xRaven
1xBK
Maras30

--> da komm ich ja auf null FHR, dafür auf recht schöne Lebenswerte. Kann man das so spielen oder gehts ohne FHR net wirklich?

Alternativ könnte man ja auch ne CoA+Dancers anziehen. Oder eben CoA+1xFHR Skiller+2xSC um wenigstens die 48 zu knacken
Edit: Dungos vergessen stimmt :D

Wie wird das denn normalerweise gehandhabt?

2. Wegen den Sockelungen. Ber hätte ich jetzt mal wegen max. DR so eingeplant. Gibts da sinnvolle Alternativen? Maxleben/Res etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... also du lehnst du Telesmiter-Vorschlag vollständig ab - sehe ich doch richtig, oder?

Hier ein Equip für den stinknormalen Smiter/Charger. (Übrigens ist 'ne BA aufgrund von Range 3 nicht gerade optimal für Charge)

:mit Life Tap
CoA
Grief PB
Exile
Eni
WWs
Dungo
Bloodies
WWs
Raven+BK
Maras (oder besser ein Rare/Craft mit netten Stats)

ohne Life Tap
Harle
Grief PB
Zaka
Eni
WWs
Dungo
rare Gloves
Dancers
Raven+BK
Maras (oder besser ein Rare/Craft mit netten Stats)
Im Invetar zwei FHR-Charms.

CoA/WWs bringt mehr Resis, Shako/Dancers etwas mehr Life. /edit: Ob Bloodies oder Rares ist auch eher ein geringer Unterschied. Wichtig sind min. 48fhr - den Rest kannst du dir auch selber zusammbasteln bzw. rumprobieren.

Auf 86fhr zu gehen lohnt sich erst, wenn man auch einen gescheiten Pala, also Telesmiter, spielt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben