• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angehende trapse - Fragen bezüglich equipment

buubaa

Ist öfter hier
Huhu :hy:

Nun ich brauche ein neues projekt für nl. Da ich ne Trapse eigentich so gut wie noch nie gespielt habe dachte ich das wäre doch mal ne gute idee :)
Nun ich bin allerdings ein wenig am hin und her überlegen was für ein equip ich nun nehmen soll :)
Erst einmal: lohnt sich enigma auf einer trapse? man müsste hier natürlich einen enormen schadensverlust hinnehmen da man anstatt 5er oder 6er klauen auf spirit und hoto umsteigen müsste sodass man ein sinnvolles cap erreicht. ich persönlich würde ohne tele spielen mit bos ist sie ja auch schnell :) und ne jah und ne ber findet man nicht so einfach.

So nun zum angeplanten equip. Skillund und Stattung sind klar nur beim equip bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Auf dem Kopf: Harle. Finde 2 skills , life und man unschlagbar. Eventuell wäre ein Reif mit 2 ass stats und eventuell frw ne bessere wahl(besitze ich allerdings nicht)

Rüstung: Hier dachte ich an ne viper. Gut die 30 fcr bringen mir nicht(es sei denn ich nutze eni aber das sprach ich ja oben schon an) aber +1 skill 35 res sind meiner meinung nach sehr praktisch

Waffen: ich besitze noch keine +5 oder 6 trap claws aber als endlösung sollen die da rein.

Handschuhe: 20 ias str/dex...wobei ich denke dass ich dex nichtw irklich brauchen werde. kein schild also auch kein maxblock.

Schühchen: dachte hier an nen paar rares oder silks für den manahaushalt

Gürtel: nun arach bringt +1 aber ansonsten recht wenig. wahrscheinlich wirds nen arach allerdings könnte ich auch auf gute rares mit str life etc zurückgreifen.

Ringe: 2*sojs wenn ich die noch irgendwo finden kann :)

Amu: 3 trap/xx life oder maras. maras hätte den vorteil dass ich beim bo(wenn ich mit cta spiele) bisschen mehr life hätte.muss testen was besser ist :)

Im inventar sind ein paar life/mana scs torch anni und skiller mit life geplant.

Von dem Equipment hab ich noch recht wenig :) aber ich quäle ua schon anya aber will mir keine klauen rausrücken :)

Nun wie seht ihr das. Könnte man das so absegnen oder sind doch die ein oder anderen verbesserungen drin?

lg :hy:

Typische Bnetassa: Spirit, Enigma, Hoto, 102er Fcr, entspricht 10 frames. Sooo langsam ist das nicht beim Telen.
Maxres hat die Frau somit und spielen tut man dementsprechend mit BOS. Und auf außergewöhnlich viel mehr Speed (Ias mein ich^^) ist eine Trapse jetzt echt nicht angewiesen. Höchstens beim "Bömbchenwerfen".

Ansonsten: Würde deine Trapse halt wie du schon sagtest komplett auf Schaden+Speed pushen und dann Fade usen. Das Equip passt eigentlich soweit auch. Denkbar anstatt Viper wäre Arcains/Najs. Harle ist ok, denkbar wäre ein nicer Reif. Am besten wäre es halt auf die 75er Resis zu kommen und anstatt Fade eben auch BOS zu verwenden.

In den Trapsenguides steht eigentlich so ziemlich alles genaustens drinnen^^
Nur auf eine Eni/FCR wird nie eingegangen :ugly:

0815 bnet assel solls nicht werden :) sie sollen ja vor mir erzittern :D nein kein pvp klar mit eni gehts leichter sich fortzubewegen aber wie schon geasgt will ich eigentlich nicht.
was wäre denn ans ockelungen interessant?
wenn ich ohne bos spiele brauch ich nen 60er cap um auf max speed zu kommen seh ich das richtig? ich kenn mich mit trapsen wirklich gar nicht aus^^ deswegen auch die fragen
:hy:

verfluchte Scheisse.... wenn ich nochmal die Zeit und Muse finde das ganze zu tippen mach ich es evtl. Immer das gleiche mit dem ingame Server... zum Kotzen!

Wenn Eni dann: Circ+Arach+Ring+Amu = 65 Fcr. Mehr braucht man zum telen ned. Eni ruled, wenn man eine hat. Die Assa kann die Rüstung perfekt ausnutzen dank Fade. Nur auf Hoto+Spirit würd ich ned gehn, ist imho = Behindertenausweis ;) da man effektiv nicht auf 102 Fc angewiesen ist und somit immer noch auf 5er Klauen hinarbeiten kann.

und Eni/FC wird in den Guides deshalb nicht behandelt, weil jemand der das hat, wissen sollte wie man einen Char ausstattet... sonst ist was schief gelaufen!

Btw. fehlt dir noch cnbf, ist imho Pflicht für die Assel. Erst recht, wenn du kein Eni nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde, dass cnbf gar net nötig ist auf ner trapse. mit mindblast / CoS hat man genuf möglichkeiten, sich gegner auch in eingefrorenem zustand vom leibe zu halten.

ne trapse spiel ich immer mit BoS, mit fade ist mir die zu lahm. außerdem kann man bei bedarf immer mal auf fade umschalten. CoS ist übrigens genial, v.a. dann, wenn man im WST unterwegs ist, da werden souls zum kinderspiel.

ach ja, ich rate (wie immer) zu ner dualtrapse mit FB, bist du einfach flexibler und du hast auch nen höheren killspeed als mit ner reinen lighttrapse (zumindest meinem spielgefühl nach). außerdem liegt dann ein lightimmuner relativ schnell, DS rein und weitergehts :D

Ist wohl Geschmackssache :p. Klar kann man sich mit Cos und MB auch gefroren noch verteidigen aber die Wurf-, Lege- und Renngeschwindigkeit sind doch das A und O bei der Trapse. Und ein Rückzug kommt für mich generell nie in Frage, ausser evtl bei den extremeren Fana Moondlord Horden. Ich hätte jedenfalls keine Lust da immer ne halbe Minute rumzustehen oder im Schneckentempo rumzulaufen.

Ja geb ich dir recht, sicher ist cnbf immer ne feine sache, aber ich habs auf der trapse nie vermisst. :top:

wenn schon hoto/spirit, dann 174 fc cap :D
spielt sich lustig von der telespeed und ist dann nicht der 08/15 bnet standart

mit dualclaw reicht aber auch das 65er cap, ist recht einfach zu holen sogar ohne teures craftamu. 20 handschuhe, 20 gurt, 20 circ und fc ring oder halt nen 5 fc amu, ist dann nicht so teuer wie eins mit 15 fc.

traplegespeed kriegt man halt auch gut hin, muss man zur not was speed sockeln.

meiner meinung nach braucht ne trapse alles, aber keine eni. mit bos bist auch so schnell genug imho. aber jeder wie er will. klar, auch eni hat frw und 2 skills, schon klar. wäre für mcih aber kein argument, mir dupes zu holen. hi oni btw. :hy:

hm 65 ist das nicht etwas wenig? wenn ich schon daran denke wie ne sorc mim 6er telt :)
ich weiß telen kann oft von vorteil sein aber irgendwie weiß auch nicht.
ich finde mit bos ist die schon schnell genug. wenn kein tele dann ist nen raven auch kein problem. ist denn cnbf wirklich so wichtig? ich mein außer cnbf ist da ja mehr eigentlich nicht drauf.
wie siehts denn mit den schuhen aus? durch 2 sojs push ich meinen manahaushalt schon recht. trotzdem noch silks? oder lieber dualres schlappen mit 30 frw?

Falls ein Insight-Merc mitläuft hat man mit oder ohne SoJ´s, Silks etc keine Manaprobs mehr.

Zurück
Oben