• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffe unterbrochen

lolli42

New member
Punkte Reaktionen
0
also
ich hab nen rache paladin und das problem is so:
dass ich keinen aoe damage habe is ja schon doof genug
aber wär halt cool wenn ich dann einfach alle gegner so 1-2 hitten könnte dann würds auch ganz schnell gehen wenn da nich eine sache wär
am anfang dacht ich ja i wie es liegt am angriffswert und hab hauptsächlich auf dex geskills aber ich hab jetzt bei act 4 monstern so ~85% trefferquote das problem is nur das:
wenn ich in vielen mobs drinstehe und die mich hauen werden meine angriffe i wie immer unterbrochen jedenfalls treffe ich da NICHT zu 85% sondern eher 8,5% dann muss ich immer weglaufen und wenn sie hinterherlaufen einen alleine erwischen mit einem schlag und dann das ganze von vorne...
wenn ich umzingelt bin bin ich relativ dem tode geweiht...
jemand nen tipp zu dieser sache?

danke

Wenn du während des Zuschlagens getroffen wirst unterbricht das deinen Angriff.
Besorg dir Items/Charms, die dir fhr (schnellere Erholung nach Treffer) geben. Ausserdem hilft dir ein hoher Verteidigungswert gar nicht erst (bzw seltener) getroffen zu werden.
Von der Trefferquote sollte eigentlich ein Wert um die 75% reichen.

ja mit dex meinte ich geschicklichkeit für mehr angriff

ok danke
das heißt wenn ich schnellere erholung mim rache pala nich hab kann ich einstecken? XD

Nicht unbedingt. Mit der von dir erwähnten Taktik, also die Gegner in kleinere Gruppen aufzuteilen und dann hinzumeucheln, kommst du sicherlich auch durch das Spiel. Ein anständiger fhr-Wert spielt sich halt wesentlich angenehmer und weniger riskant.
Ist aber sowieso nicht ratsam dich mitten in eine Monsterhorde zu stürzen wenn du nicht grad sehr gute Items hast.
Du solltest auf jeden Fall auf Max Block gehen, das ist ja bei einem Pala relativ leicht zu erreichen. Wenn du blockst kostet dich das zwar auch ein bisschen Zeit, aber lang nicht so viel als wenn du getroffen wirst.

Ich würde erst mal die Spielweise umstellen: Ein Rächer muss nicht mitten in den Monstergruppen stehen, er kann sowieso nur jeweils einen Gegner angreifen. Um einen Rächer so spielen zu können, braucht man schon sehr starke Ausrüstung.

Die angezeigte Trefferchance ist später völlig egal, weil man ab Level 30 (wovon du in Akt 4 nicht mehr allzu weit entfernt sein dürftest) die Überzeugungs-Aura verwenden kann, die neben den Elementarwiderständen netterweise auch die Verteidigung der Gegner extrem senkt. Das wird allerdings nicht bei der Trefferchance im Charfenster eingerechnet. Also steck nicht mehr in Dex als du für die Waffe oder 75% Block brauchst.

Eine Treffererholung wird ausgelöst, wenn man einen gewissen Prozentsatz seines maximalen Lebensvorrates verliert. Die Eigenschaft "schnellere Erholung nach Treffer" ist zwar überaus nützlich, aber auch kein Allheilmittel. Damit beschleunigt man die Animation ein wenig, aber die Chance bleibt sehr hoch.
Die Chance wird (indirekt) durch folgende Eigenschaften verringert:
- Leben (mehr Dex = weniger Vita = häufigere Treffererholung)
- Verteidigung
- Resistenzen
- Schadensreduktion
- möglichst höheres Level als der Gegner haben, je mehr desto besser

ok daankeeee also sprich:
mehr auf vita skillen und...eigentlich will ich mit errettung spielen weil des eh gemaxed wird zwecks damage und ich dann gute resis hab und nich immer aura tauschen muss bei jedem verzauberten boss xD
ja ich würde ja gerne NICHT in monsterhorden reinlaufen aber das is nich so einfach im flammenfluss xD
und diese weglauf taktik macht einfach 0,000000000% spaß ich meine das is nich mehr der sinn von hack n slay^^

Naja, wenn du einen Massenkiller spielen willst, bist du beim Rächer generell falsch... Ein bisschen Taktik gehört aber immer dazu, bei manchen Chars mehr, bei manchen weniger. Ein paar Meter zurücklaufen geht auch im Flammenfluss, wenn man nicht gerade am Eingang oder mit Gegnern im Rücken am Wegpunkt steht.

Gute Resis bekommst du auch einfacher, ohne gleich auf den Schaensbonus durch die Überzeugungsaura verzichten zu müssen. Paladinspezifische Schilde können schon in der normalen Ausführung bis zu 45% zu allen Resis drauf haben, und dort kann man auch noch Runenwörter reinsockeln. (Reim, Schwur der Urahnen, Geist) Ein grauer Schild mit perfekten Diamanten ist auch nicht übel. Zusammen mit der Restausrüstung reicht das für ordentliche Resis.

Errettung würde ich nicht maxen. 2% auf alle Schadensarten sind insgesamt immer noch weniger als 10% zu einer einzelnen Schadensart. Einen Punkt würde ich auf jeden Fall setzen um die Aura in Notfällen (Widerstandsschwund-Fluch, gegnerische Überzeugungs-Aura) einsetzen zu können, aber schadensmäßig sind immer noch die Einzelresi-Auren besser.

hm
ja die einzelnen zu ich momentan auch maxen gleichmäßig aber da man ja nich sofort sein wunschequip zusammen hat und so weiter wär das halt einfach zum kämpfen eine comfortabe aura meine ich i wo noch giftresis kompensieren und schon wird man von nichts mehr getötet :/

ich hab allerdings auch keine ahnung
ich bin halt schon immer so...ich würde mich nie an i welche "skill anleitungen" im internet halten die i wo aufgelistet werden weil mir das selbst rumprobieren und erschaffen in spielen am meisten spaß macht aber trotzdem danke für die tipps

eigentlich gehts ja auch nur darum dass ich nciht dauernd beim schlagen unterbrochen werden will xD
es is nämlich so der schlag wird nich nur unterbrochen sondern wenn er dann wieder zuschlägt also die animation wiederholt wird trifft er einfach meistens auch nicht
was heißt dass ich einfach mal da stehe und 10 mal ins leere haue mit 75% trefferquote

spielst du im b-net?
ich hab auch schon öfters die erfahrung gemacht, dass es durch lags oder ähnliches passieren kann, dass man mitten in der monstermasse steht und luftlcher schlägt. kurz neupositionieren hilft dann meistens.

zum thema guides: du musst dir ja nicht die guides komplett reinziehen und dann 1zu1 übernehmen. es kann aber durchaus sinn machen, kurz zu überfliegen, um zu wissen, worauf man achten sollte und was unabdingbar ist bei einem char ;)

Der Rächerguide von Chemiker und van Christie(einer der am besten geschriebenen Guides hier im Forum meiner Meinung nach) hat eine Sektion für die gaaaanz lesefaulen -> in a nutshell.

Eigentlich ist der gesammte Guide sehr sehr lesenswert, aber wenn du dich nur kurz in die Thematik einlesen willst wirst du mit dem 2. Link wohl glücklicher.

LG Bingo :hy:

es geht nicht darum dass ich lesefaul bin sonder dass ich es SELBER machen will xD
ja neu positionieren...das mach ich alle 3 sekunden xD
nimmt schon bisschen den spielspaß

Naja was man noch machen kann einfach absolutes High End EQ anziehen... Spaß bei Seite jeder Char hat Stärken und Schwächen und grade die von dir genannten Probleme sind halt der Grund warum man so wenig Rächer im Bnet sieht... Man wird es nicht vermeiden können und die Erholungs Animation getrieben zu werden und dadurch ins Leere zu hauen. Selbst mit High End EQ denke ich das wenn die falsche Horde Monster mit nem fiesen Elite entgegenkommt du in die Knie gehst, wenn du nicht die von dir erwähnte "weglauf Technik" benutzt.

Wie man den entgegen wirken kann wurde hier jetzt schon erwähnt.

- Leben (mehr Dex = weniger Vita = häufigere Treffererholung)
- Verteidigung
- Resistenzen
- Schadensreduktion
- möglichst höheres Level als der Gegner haben, je mehr desto besser

Ein Merc(Froster) der mit dem Augenmerk Schnelle Angriffsgeschwindigkeit an deiner Seite ist, könnte evtl bei Horden von kleinen mist Vieh helfen. Wenn du den 2t Slot eh nicht benutzt kannst du dir dort einen 2-H Soso Stab mit Tele Ladungen platzieren. Wenn der Söldner mal wieder irgendwo rumsteht und zusieht wie du abgeschlachtet wirst, läufst du so weit weg bis du genug Abstand hast, um nicht mehr getroffen zu werden, slot wechsel kurz Tele und auf Merc Unterstützung freuen. Solltest aber wirklich bei wechsel aufpassen das du sicher bist sonst nimmt das nen böses Ende ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für all die hilfe
aber ich denk wenn ich das nich hinkriege ohne weglaufen lass ichs...
ein pala is für mich ein tank und ein tank soll in der mitte von monstern stehen und sie versohlen dass sie nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist nicht unbedingt als erster fertig sein
aber dominant
und das ist der rächer bei mir momentan nicht :/
ich glaub ich fang ne sorc an xD

ich versuchs mal mit konzentration das könnte gehen oder?

hatte ich schon (bin momentan ohne unterwegs)
aber das hilft auch net so gut
ne sagt mal mit konzentration sollte das doch klappen oder?
das is doch genau dafür da dass man nicht unterbrochen wird

als zealer könnte mans sichs überlegen, aber ein rächer ohne conviction ist nunmal irgendwo sinnlos

kämst du denn an ein exil ran (kann ja auch ruhig ein unethrisches in nem 40+er sein)
das lifetap füllt zumindest die kugel auf

außerdem wäre eine etherische phasenklinge(kristallschwert und uppen) mit viel %ed besser als alle anderen waffen in deinem fall, denn die schlägt am schnellsten zu und kann sogar besser sein als ein durchschnittliches botd.

ansonsten eine eid waffe, ist auch sehr gut

was trägst du denn momentan für gegenstände?

ja es geht mir ja auch nich drum das der char mit dem perefkten equip dann perfekt is (was lange dauern wird weil ich nicht im battlenet spiele)
sondern dass der comfort einfach gut is wärend dem spielen xD
und luftlöcher hauen is nich cool ob mit überzeugung oder nicht
nadir, verstohlenheit, und bisschen gelbe und grüne unwichtige sachen
is ja auch nich so wichtig es geht einfach darum dass es i wie funst das ich verprügle und nicht verprügelt werde >_>

vllt sollte ich es mit fana versuchen? :D
rache fana? schonmal gegeben? :D

wie viel reichweite hat denn deine waffe, kanns mir kaum vorstellen, kenn das nur von range 1 waffen

ahja fana rächer is in classic relativ beliebt, aber das wars auch

ich weiß nich wo die reichweite steht :/
ich box mich einfach bis alp durch und mach nen eifer fana glaub ich -.-

Zurück
Oben