• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffs-Geschwindigkeit der Spirit-Generatoren

Beervana

Active member
Punkte Reaktionen
110
Es wird ingame ja leider nicht angezeigt, aber der Mönch hat beim Verwenden der Spirit-Generatoren eine erhöhere Angriffsgeschwindigkeit.
Sprich, die Generatoren haben einen "internen" Bonus auf die APS, der aber nicht angezeigt wird.

So führt man beispielsweise mit FoT und (angezeigten) 1 APS in 15 Sekunden nicht 15 Attacken aus (wie mit einem normalen Angriff zu erwarten) sondern 21 Attacken!

Man hat also, statt 1.0 APS, mit FOT 1.4 APS bzw eine Steigerung um 40% der eigentlichen APS.

Die anderen in der Beta verfügbaren Spirit-Generatoren CW und DR haben jeweils einen Bonus von 20% auf die eigentlichen APS.

Man macht also deutlich mehr Angriffe mit den Generatoren als angezeigt.
Warum wird dies ingame nirgends erwähnt?
Jeglich den Hinweis, dass FoT schneller als andere Generatoren ist, findet man.

Ist doch egal ^^ Man kanns ja ausprobieren und siehts dann ungefähr ^^

ja klar kann bzw muss mans aus probieren-wie alles halt ;)

Aber 20 bzw 40% mehr APS bzw DPS mit den Generatoren sind ja schon enorme Werte. Das hätte man ja mal erwähnen können.

Hab halt das Gefühl, der Mönch wird von vielen noch unterschätzt, auch weil seine Schadenswerte auf den ersten Blick oftmals geringer erscheinen als beim Barb. Wird oft nicht bedacht, wie agil er doch ist.

Ist doch auch gar net soo schlecht, kleinere Preise für Items :-)

alle Generatoren haben eine höhere APS? Weil FoT ist ja ohnehin schneller als andere Generatoren.

Haha stimmt - eigentlich gut, wenn weniger den Mönch spielen.

Nicht, dass der noch zum neuen Pala verkommt :ugly:

ich komme eher auf 47-50% für FoT. dürfte aber nur ein durchschnitt sein, die einzelnen schläge einer combo scheinen unterschiedliche geschwindigkeiten zu haben. das IAS scheint auch nicht global zu wirken wie bei frenzy, sondern zusammen mit dem IAS der ausrüstung. ich hoffe blizzard sagt uns noch genaueres dazu.

mfg

Hab halt das Gefühl, der Mönch wird von vielen noch unterschätzt, auch weil seine Schadenswerte auf den ersten Blick oftmals geringer erscheinen als beim Barb. Wird oft nicht bedacht, wie agil er doch ist.

Das dachte ich anfangs auch. Titanseal hatte letztens im Nachbarthread mal einen Build geposted, der mit vielen verschiedenen Spiritgeneratoren gearbeitet hat, ich habe ihn hier mal ungefähr zusammengeklickt... der freie Slot kann dann nach belieben mit etwas nach Geschmack gefüllt werden.

Man hat praktisch dauerhaft einen 231% erhöhten Schaden, sogar mehr wenn kurz davor das Mantra aktiviert wurde. Das sind dann, zur Verdeutlichung, 324% Waffenschaden pro WotHF, 579% bei jedem 3. Schlag (und das mit ae Effekt). Das sind meiner Meinung nach sehr ordentliche Werte, die andere Klassen so kaum hinbekommen.

Die von mir angegebenen Werte sind auch sicherlich nicht als fix an zu sehen.

Genauerer bekommt man sicherlich wenn man über einen längeren Zeitraum zählt als ich es getan habe.
Auch zu beachten ist die unterschiedliche Geschwindigkeit der einzelnen Schläge-Schlag 3 dauert beispielsweise eh deutlich länger als die anderen.
Ein dritter Punkt ist, dass man mit "gedrückt halten" langsamer angrefit, als mit "oft klicken". (Unterschied nur minimal aber feststellbar)

Die Werte wurden eh schon mal geändert, waren anscheind in vergangen Patches noch höher.

Hoffe auch, wir bekommen fixe Werte von Blizz spätestens zum Release.

Im offiziellen Forum hat nun auch jemand die aktuellen Werte getestet. Diese sind wahrscheinloch genauer als meine Angeban, die ich ja nur über einen kurzen Zeitraum gesammelt habe.

If you have watched or played the monk, you've probably been confused by his attack speed with the spirit-generating skills. For example, Fists of Thunder says that it attacks faster than the other skills, but it doesn't specify by how much. Crippling wave seems to attack slower than the others. Even different strikes of each skill seem to have different attack speeds.

Other classes generally use skills at a rate given by the character's attacks per second (APS). For example, a Barbarian with 1.7 APS will cleave at a rate of 1.7 attacks per second. The Monk's spirit generators work completely differently. A monk with 1.7 APS will actually attack must faster than that.

The spirit generators apply a multiplier to a character's APS to get an effective attack speed for that attack. Each strike of each skill has a different multiplier, although the first two strikes of a skill have the same multiplier. These multipliers are different than increased attack speed modifiers. Increased attack speed modifiers combine to determine a character's APS and calculate its DPS (displayed as "damage" as on inventory screen). Therefore, to determine a character's actual damage output when using spirit generators, you must also take into account the multiplier. Below are the multipliers for each strike and the average multiplier for each skill:

Fists of Thunder
1st Strike: 1.45
2nd Strike: 1.45
3rd Strike: 1.3

Average: 1.4

Deadly Reach
1st Strike: 1.45
2nd Strike: 1.45
3rd Strike: 0.9

Average: 1.26

Crippling Wave
1st Strike: 1.2
2nd Strike: 1.2
3rd Strike: 1

Average: 1.13

Spirit generators will have greater DPS than expected. For example, a monk with 30 "damage" using Fists of Thunder won't be doing 30 * 110% = 33 DPS - it will be doing 30 * 110% * 1.4 = 46.2 DPS. The speed of the skill itself represents a 40% damage buff. These multipliers can be mixed and matched to determine the average attack rate for any combination of strikes that you want to use.

For example, DR - DR - FoT will attack just as fast using only FoT with the added benefit of area of effect damage. Using DR - DR - CW (my personal favorite) is actually faster than using either of them by themselves.

Monk Attack Speeds Detailed - Forums - Diablo III

Das ist ja mal interessant, danke für die info !

die werte stimmen mit meinen messungen zwar nicht ganz überein, aber bei dem lag in der beta müssen die nicht zuverlässig sein. hoffentlich waren seine testbedingungen da besser. stellt sich nur die frage ob das spammen eines angriffs nun wirklich schneller ist, das würde diese messungen natürlich beeinflussen. ich hoffe somit immer noch wir bekommen eine offizielle aussage.

mfg

So viel zum Thema D3 ödes Casual Gedöhns :rolleyes:

Der Monk Spieler wird mehr nachdenken müssen als es manchem lieb ist...

Nix von wegen einfach mal Baaaam und so :rolleyes:

Zurück
Oben