• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffsgeschwindigkeit bei Slotwechsel

clockwork79

Member
Registriert
5 Juli 2001
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1
Servus Zusammen,

eine kurze Frage...
Bei meiner Trapse habe ich im ersten Waffenslot meine Fallen-Klauen (Grossklaue "shaelshael" rechts, Klingenklaue links) und im zweiten meine Ancast-Klauen (Großklauen) für Verblassen.
Wenn ich nun vom ancasten den ersten Slot wechsle, ist meine Angriffsgeschwindigkeit die der Ancast-Klauen, nicht die der Fallen-Klauen. Ich muss dann erst kurz eine der beiden Fallen-Klauen ab und wieder anlegen um wieder den vollen Speed zu haben.
Kann man das irgendwie umgehen ohne die Ancast-Klauen zu sockeln?

Danke schonmal im Voraus!

VG
Clock
 
Das hat nichts mit den Ancastklauen zu tun, dreh mal die Fallen Klauen um.

Die Klaue im linken Slot wird immer zuerst "angelegt" und von der nimmt sich das Spiel auch den IAS bzw. Attack Speed. Schau mal im Speedcalc ob du so auf Maxspeed kommst

Ansonsten noch aus der Asassinen FAQ:

Wie funktioniert das Speedbuggen zweier Klauen?

Diesen Trick kann man Anwenden um langsamere Klauen zu beschleunigen, allerdings muss dies nach jedem Waffenslot/Gamewechsel erneut durchgeführt werden.
Als erstes legt man die schnellere Klaue im rechten Slot (über den Schuhen) an und danach die langsamere im linken. Diablo2 verwendet nun eine andere Formel zur Berechnung des Average Weaponspeed Modifiers (AWSM):
Anstatt
(WSM-Links + WSM-Rechts) / 2
lautet die Formel nun
(WSM-Links + WSM-Rechts) / 2 + (WSM-Rechts - WSM-Links)
Will man den Speedbug nach einem Slot- oder Gamewechsel wieder herstellen, muss man nur die Klaue über den Handschuhe kurz anheben und wieder ausrüsten.
 
Will man den Speedbug nach einem Slot- oder Gamewechsel wieder herstellen, muss man nur die Klaue über den Handschuhe kurz anheben und wieder ausrüsten.

Alternativ dazu kann man die Handschuhklaue auch quasi automatisch bei Slotwechsel ausrüsten lassen, indem man genug dex hat um die rechte Klaue auszurüsten, dann aber nur durch diese (Sockelung) genug um die linke auszurüsten, die dann natürlich ne höhere req haben sollte. Braucht etwas Finetuning ist aber recht praktisch.
 
Das hat nichts mit den Ancastklauen zu tun, dreh mal die Fallen Klauen um.

Die Klaue im linken Slot wird immer zuerst "angelegt" und von der nimmt sich das Spiel auch den IAS bzw. Attack Speed. Schau mal im Speedcalc ob du so auf Maxspeed kommst


Sorry für die späre Rückmeldung...
Hab die Klauen jetzt mal umgedreht (Die gesockelte über die Handschuhe).
Die Angriffsgeschwindigkeit bleibt gleich, sprich als zählten die 40% IAS gar nicht.
Die Einzige Konstellation wie ich den schnellen Speed bekomme ist die 40% Klaue rechts (über den Stiefeln)
und dann die Andere un- und wieder equippen...

Alle anderen Varianten haben den langsameren Speed
 
Kein Stress :D

Das Ias zählt durchaus, nur fehlt dir noch ein bisschen von der restlichen Ausrüstung um auch ohne Speedbug auf Maxspeed zu kommen.

Zum Beispiel mit einem 15 Ias Juwel, mit beliebigem @ (nur nicht in die Klingenklaue Sockeln ;)) oder von Handschuhen.

Oder BoS anstatt Fade nutzen.

Kannst ja mal die Ausrüstung posten, vieleicht kann dann genauer geholfen werden :hy:
 
Erstmal Danke für deine Hilfe!

Die Gute is ne reine MF Trapse...
Harle, Skulli, WT, Wächtertreu, usw.
Da ich sogut wie kein allres auf dem Gear hab muss ich mit Fade spielen
Die 40% über die Klaue ist der einzige IAS den ich auf meiner Ausrüstung habe.
Lt. Calc hab ich 2,63 ApS, sprich mir fehlen 60% IAS für Maxspeed.
Dei Frage ist, ob ich unbedingt Maxspeed brauch oder ob "nur" 3,22 ApS (+30%IAS) auch reichen...

Kurzum, Sollte Larzuk mir hold sein und mir in meine andere Klaue auch 2 Löcher machen wäre mein Problem doch eigentlich gelöst, oder?
 
Bei mir kommen 2,5 Angriffe pro Sekunde raus, mit 12 Ias die zum nächsten Cap fehlen. Deswegen der 15 Ias vom Juwel Vorschlag.

Hast du Primärwaffe im Linken Waffenslot und bei Fertigkeiten "Fallen legen" ausgewählt?

Dein Problem kann Larzuk nicht lösen, weil Ias von der Offhand Klaue bzw. genauer von der als letztes angelegten Klaue nicht eingerechnet wird.

Spielen kann man auch gut ohne Maxspeed, vor allem wenn man eh nur einen Frame davon entfernt ist.
 
Zurück
Oben