• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffsgeschwindigkeits Bug/Change in D2R

dauby

Member
Punkte Reaktionen
4
Hey,

wie ja auch inzwischen MrLlama sogar schon bei YouTube ein Video dazu gemacht hat. Derzeit existieren keine maximal erreichbaren Framegrenzen für Angriffsanimationen in D2R.

Meine Frage jetzt, ich erinnere mich so dunkel daran, früher mal Tabellen gehabt zu haben wo die Angriffsframes nicht wie im jetzigen Angriffsgeschwingkeitsrechner auf der Hauptseite ab dem alten Max Frame abgeschnitten sind, hat die noch jemand? Beziehungsweise hat schon jemand neue Tabellen erstellt?

P.S.
Wer keine Ahnung har warum es geht, hier wird es besser gezeigt als ich das hier schreiben könnte.

Grüße

Ich habe das bei meiner assa bereits bemerkt. Egal wie viel IAS sie hatte, sie wirft mit BOS trotzdem noch mal schneller Fallen.

Habe zwei GT's und im Moment 95 IAS. Also das schnellste Cap sollte ich eigentlich schon zweimal erreicht haben.

Allerdings gab es meines Wissens nach auch einen Bug, bei dem zwar die animations Geschwindigkeit weiter verbessert wurde, der wirkliche Angriffsspeed aber nicht.

Habe da mal drauf geachtet und die Fallen liegen auf jeden Fall trotzdem schneller auf dem Boden. Nur ob sie schneller beginnen zu schießen bzw die Monster auch schneller Schaden nehmen bei mehr IAS bin ich nicht ganz sicher.

Zumindest laut allen Tests die ich bisher gesehen hab, handelt es sich hierbei nicht um einen Anzeigebug der nur auf der Client Seite auftritt sondern die Angriffsgeschwindkeit findet tatsächlich so statt.

Das Fallen legen ändert halt nicht viel. Zumindest im PVM ist nur der 1. SChuss bissi früher. Was wirklich was ändert ist die Feuerbombe...mit genug IAS könnte der SChaden dann quasi X Mal so hoch sein

Das betrifft auch Multishoot, Frenzy, Eifer etc. falls das nicht wieder geändert eröffnet das schon krasse Möglichkeiten.

Ich verstehs ehrlich gesagt nicht auch wird in dem Video nicht tatsächlich gezeigt das jedes Animation beim Gegner ankommt.
Wie würde ich jetzt bspw die "neuen breakpoints" nun herausfinden?

Gerade bei der Ama ist ziemlich deutlich das die animierten Pfeile, gar nicht bei den Gegnern ankommen??

Ich will das auch noch mal richtig testen. Würde mir einen Gegner suchen und den ausschließlich mit Feuerstoß killen.

Einmal mit BOS und einmal ohne. Wenn man die Zeit stoppt sollte das zumindest ein Hinweis geben, da der AvG dam ja nicht so arg schwankt dabei.

Wie würde ich jetzt bspw die "neuen breakpoints" nun herausfinden?
Der Speedcalc auf der Mainpage sollte sich relativ leicht anpassen lassen, indem man das 175% Cap rausnimmt.

/Edit:
Habe mal in TitanSeals Calc rumgepfuscht, siehe Anhang. Ist nicht ganz sauber, müsste aber stimmen. Es kann je nach Rechner etwas dauern, bis die IAS-Tabelle geladen ist. Keine Gewähr.
Gerade bei der Ama ist ziemlich deutlich das die animierten Pfeile, gar nicht bei den Gegnern ankommen??
Das kann auch daran liegen, dass Strafe- und Multipfeile ein NextDelay von 4 Ticks haben.

Anhänge

• speedcalc_test.zip
    25,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das interessante daran ist vorallem ob der Strafe Speed Bug damit (dauerhaft) gefixt bleibt?

Wenn der angepasste Calc stimmt, hätte mein Fana Zealer 5.43 Angriffe/Sec statt LoD alt 5.2. Fühlt sich jedenfalls schneller an als zu Original D2 Zeiten.

Der nächste BP ist wohl nicht mit vertretbarem Aufwand zu erreichen

Gibt es auch ev. Änderungen an den Caps für Fast Cast, oder gabs da keine Caps?

@LastCorpse Ich habe den Calc auch gemoddet. Habe das hier vorgestellt. Aber die Berechnung klappt bei meiner Version nicht so ganz. Man kann jetzt aber mit 2 fpa Strafe rumballern. :D

@Kane mir ist von Casting Speed Caps nichts bekannt. Da ist das quasi durch die Ausruestung eh schon sehr begrenzt.

@LordSnake Ich habe eine Goldstrike Arch Strafe Ama. Habe mit Buri und Goldstrike getestet. Mit Buri schafft man jetzt 3 FPA mit Goldstrike 2 FPA. Ob nun jeder Pfeil ankommt oder nicht, kann ich dir nicht sagen, aber mit 2 FPA Equipment komme ich deutlich schneller durchs CS als vorher. Auch loest Atmas Scarab deutlich oefter aus, ich wuerde fast schon sagen zuverlaessig. 120 IAS ist uebrigens auf Hydra Bow das 2 FPA Breakpoint und 215 auf Ballista (Buri). Also gefuehlt ist es wirklich Faktor 1,5 mehr Schaden, was ja zu den 2 statt 3 FPA passt.

Wenn das so bleibt, werden die Breath of the Dying Bögen ein starkes Revival erleben^^

@Kane Wie kommste drauf? 120er Cap ist mit WF auch nicht schwer zu erreichen und mehr macht imho keinen Sinn, weil schneller als 2 FPA kommst du einfach nicht.

Schade das er nicht auf die Idee kam einfach den Standard Angriff zu nutzen um den Speed zu demonstrieren... So ist es schwer zu sagen ob wir hier nun 6.25 oder 8.33 Attacken pro Sekunde sehen und ob diese wirklich auch alle Dmg machen.

Bei Llamas video zB sieht man das die Anzahl Animationen + Treffer nicht wirklich bei allem übereinstimmt, respektive garnichts passiert (Barb Bash mit Frenzystacks zB bei 14:00). Ist bei realistischem IAS wahrscheinlich weniger ein Problem, aber gefühlt ist was in D2R angezeigt wird nicht immer was darunter passiert, daher mit Vorsicht zu geniessen.

Bleibt die Frage für welche chars das wirklich interessant ist. Laut Lastcorpses Calc kann man zB via lvl27Werwolf+110 IAS PB Hunger oder Tollwut auf 2 Frames bringen. CB draufpacken und ubers schmelzen stell ich mir nice vor mit 12.5 Attacken pro Sekunde

Gibt es auch ev. Änderungen an den Caps für Fast Cast, oder gabs da keine Caps?

In der Theorie gibt es diese, sehe keinen Grund warum Castanimationen anders als Angriffsanimationen funktionieren sollten. In der Praxis werden sie wahrscheinlich nicht erreichbar sein. Sorc zB hat 63 -> 105 -> 200, wenns ähnlich weitergeht, wäre das nächste Cap bei 300-400. Necro/Pala hat evtl ein erreichbares, da sind 48->75->125 die aktuellen, evtl ist da was um die 200, alle anderen sind mMn nicht erreichbar da die alten caps schon bei 150+ FCR sind

Wie kommste drauf? 120er Cap ist mit WF auch nicht schwer zu erreichen
Aber deutlich schwerer bzw mit BOTD ist es völlig easy und erlaubt mehr beliebige Auswahl. Zudem hat der BOTD ja auch sonst noch nette Stats. Und man kann einen Crusader statt Hydra nehmen.

Wenn das so bleibt... hab ich glaub ich einen neuen Wunschbogen :D

@LastCorpse Ich habe den Calc auch gemoddet. Habe das hier vorgestellt. Aber die Berechnung klappt bei meiner Version nicht so ganz. Man kann jetzt aber mit 2 fpa Strafe rumballern. :D

Ausgerechnet Strafe berechnet "mein" (es ist eigentlich Titans) Calc nicht richtig. Titans Calc hat ein "hartcodiertes" Cap bei Strafe eingebaut, um den 2-FPA-Bug auszugleichen, das ich nicht entfernt habe.

/Edit: Hab ne Version ohne Cap angehängt.

Falls es noch von Interesse ist: In der Phrozen Keep File Base gibt es irgendwo ein Tool, das die AnimData.d2 in eine Excel-Tabelle und zurück verwandelt. Die Werte für Chars stehen auch in libs FAQtoids: https://www.mannm.org/d2library/faqtoids/animspeed.html

Anhänge

• speedcalc_test2.zip
    25,1 KB · Aufrufe: 6
Kann den Calc grade nicht laden, weil nur das iPad dabei... kann mir jemand die Framestufen ohne Cap für nen Paladin mit Eifer bei ner Phasenklinge und einmal Fana lvl 15 und einmal Fana lvl 30 posten. Wär super lieb :)

€dit: hab grade den hier gefunden https://warren1001.github.io/MrLlamaSCStreamInfo/IAS Calculator/ glaube der müsste stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben