• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffsgeschwindigkeits Bug/Change in D2R

Wenn der angepasste Calc stimmt, hätte mein Fana Zealer 5.43 Angriffe/Sec statt LoD alt 5.2. Fühlt sich jedenfalls schneller an als zu Original D2 Zeiten.

Der nächste BP ist wohl nicht mit vertretbarem Aufwand zu erreichen
Mit ner Phasenklinge bräuchte man bei nem Fana Zealer 152 ias für 3/3/3/3/6 = 6,94 Angriff/Sekunde was im Vergleich zu den 5,2 Angriffe/Sekunde von früher schon nen heftiger unterschied ist. Ich mein das sind über 33% mehr Angriffe die Sekunde, und die152 ias sind eigentlich relativ gut zu erreichen selbst wenn man weiter Forti anhaben will. 40 vom Grief, 20 Highlors, 20 LoH, 60 von nem Schild und dann noch 15% von nem Juwel im Helm. Der Schaden pro Sekunde dürfte damit absolut krank sein.

Vor allem brächte eine JSToD (mit 45@) halt noch ordentlich RUMMS mit. Würde fast sagen man geht 15/15 und pusht das Grief dadurch noch härter - OffWeaponED aufm Schild bringt ja nicht sooo viel. Das ganze dann ST only mit viel CB, DS und Co - lecker!

Also in der Theorie sollten Juwele mit ED% mehr bringen als welche mit Max aber ich würde vermutlich auch Max nehmen um das Schild dann ggf. auch auf einem Avanger benutzen zu können dank shared Stash kann mna die Gegenstände ja recht einfach hin und her schieben.

Naja ich dachte (Laienmeinung) wegen dem vielen OffWeaponEd von 40 und ST würde noch mehr Max mehr bringen zum Grieg - Basedamage von 400 auf 460 und dann eben das ganze OffWeaponED... wie gesagt Laie und zu faul für die Monsterformel :D

neithan hat das hier schon öfter ausgerechnet ED% ist sehr sehr lange besser als Max

Okay, neithan ist quasi das Gegenteil von Laie, also doch ED/IAS :D

Ist doch recht einfach zu rechnen: ~500 Damage mit den max Charms aus dem Inventar bei ca. 1200 ED (=13-facher Schaden).
15 max = 7,5 avg Dam ---> 13*7,5 = 97,5
Das sind nur ungefähr 20% von den 500 Dam, also sind 20%ED/15%IAS genauso gut wie 15max.
Ohne Grief/Death sieht die Rechnung natürlich anders aus, aber wenn man schon so viel IAS will....

---------------------------------------------------

Rechnung für IAS: WSM 0 --> 14 fpa (Oder muss ich hier mit 15 und später mit 7 rechnen wegen dem -1 am Ende der Speedberechnungen? Nein, kann nicht sein, das wäre zu wenig IAS....)
6 = 14 / (1+eff IAS + Skill IAS - WSM)
PB hat WSM -0,30
Skill IAS ~ 0,35 mit Fana

Da sollten so circa 68% eff IAS rauskommen. Das entspricht etwa 160% IAS.

Kann sein, dass meine Rechnung etwas ungenau ist und deswegen exakt 152% rauskommen.

Vor allem brächte eine JSToD (mit 45@) halt noch ordentlich RUMMS mit. Würde fast sagen man geht 15/15 und pusht das Grief dadurch noch härter - OffWeaponED aufm Schild bringt ja nicht sooo viel. Das ganze dann ST only mit viel CB, DS und Co - lecker!
Denke mit nem 160/60 Schild dürfte der FanaZealer aufgrund der Angriffsgeschwindigkeit sogar nen DreamZealer deutlich abhängen was Schaden angeht.

Das glaub ich eher nicht - 33% mehr Damage weil ~33% mehr Angriffe. Ich hab die Zehlen nicht im Kopf, aber ein physischer Dreamer (und den Jungen spielt man doch hoffentlich mit Grief) haut zu den 10k phys noch 40k Lightning raus, + Conviction.

Sorry das stimmt so nicht die Level 30 Heiliger Schok Aura bringt dir 1-7005 Blitzschaden auf Angriff es ist vollkommen unmöglich dies auf 40k zu steigern.

War es nicht so das man diesen Damage noch durch Blitzcharms (+Conviction) in ungeahnte Höhern pushen konnte? Will hier auf keine Fakenews verbreiten, im Zweifel hast du Recht, aber der Blitzschaden beim phys. Dreamer war doch eigentlich deutlich höher als der phys. Anteil, oder nicht?

War es nicht so das man diesen Damage noch durch Blitzcharms (+Conviction) in ungeahnte Höhern pushen konnte? Will hier auf keine Fakenews verbreiten, im Zweifel hast du Recht, aber der Blitzschaden beim phys. Dreamer war doch eigentlich deutlich höher als der phys. Anteil, oder nicht?
Man kann die synergien beide Skillen, ist das bei den 7K schon einberechnet? Zudem könnte man die Waffe vom Gris Set mit RBFs füllen und hat auch nochmal mehr Schaden.
Mit dem Wegfall der IAS Grenzen hat man aber den Punkt an dem man genug IAS hat und den Rest auf Schaden ausrüstet, nicht mehr so schnell. Von daher ist die Frage ob es Sinn macht auf max dmg zu gehen oder lieber auch beim Dreamer auf max IAS Equipped.

Die 1 - 7k beim Dreamer sind schon mit Synergie.

Das mit den Blitzcharms lohnt beim Paladin eher nicht. Der Blitzschaden trifft zwar dank Überzeugnungsaura auf keine Resistenz, wird aber nicht weiter erhöht. Den Schaden mit Blitzcharms steigern ist eher etwas für Nahkampfzauberinnen, wegen Blitzbeherrschung, die wirkt auf jeden Blitzschaden, auch den aus dem Inventar.

Die 1-7005 Schaden sind mit vollen synergien, mit Conv macht man maximal 2-14010

Im übrigen sollte ein 1337 ausgerüsteter Fana Zealer auch so mehr Schaden als ein Physischer Dreamer machen, mein Atma Pride Fana Zealer macht stolze (hach Wortwitz) 5,9 - 16k Physischen Schaden und dann kommt da noch AD, 75%DS und 100%CB oben drauf

Die 1-7005 Schaden sind mit vollen synergien, mit Conv macht man maximal 2-14010

Im übrigen sollte ein 1337 ausgerüsteter Fana Zealer auch so mehr Schaden als ein Physischer Dreamer machen, mein Atma Pride Fana Zealer macht stolze (hach Wortwitz) 5,9 - 16k Physischen Schaden und dann kommt da noch AD, 75%DS und 100%CB oben drauf

Hängt am Ende halt stark vom jeweiligen Gegner ab wer mehr Schaden macht, im Schnitt sehe ich da eher den Dreamer vorne. Mit den neues Frames allerdings sollte der FanaZealer so lange altern aktiv ist deutlich vorne liegen. Ohne aktives altern aufm mob liegt immer der Dreamer vorne.

Grade gesehen, mit den neuen Frames kommt der 0815 Smiter jetzt auch auf 5 Frames und kann theoretisch sogar 4 Frames erreichen, wobei dafür dann schon etwas Verrenkungen nötig sind aber noch absolut im machbaren Bereich. Wenn das so bleibt dürfte das grade im PvP Auswirkungen haben, iirc liegen die ActionFrames der meisten Caster da nur bei 6 Frames.

Wie kommt der denn auf diese Schadenswerte vor DS?

Death Ettin Axt + Forty + Mein fast JSTOD (das schild hat nur 10% erhöten Block nicht 20%) mit 154 ED% + Steels + das ganze Inventar voll mit + Max Charms und vom Söldner kommt dann noch Macht und Konzentration das ganze pushed den Schaden so hoch um das fehlende Altern aus zu gleichen benutze ich Atma und um den fehlenden Speed auszugleichen benutze ich das Schild mit 60% IAS. Ach ja und dann kommen fast die gesamten stats in Stärke Leben kommt aus dem Inventar und vom CTA vita nur so viel bis man mit CTA BO auf 1500 Life kommt, ka wie viel ich da rein gepackt habe es ist nicht base Vita aber sehr viel war es auch nicht.

Sicherlich der Pala ist ziemlich stark am Optimum ausgerüstet und vermutlich ist es einfacher einen Dreamer zusammen zu bauen aber vom reinen Potential ist der Fanazealer dem Dreamer was Schaden angeht schon immer überlegen.

Und um es nocheinmal erwähnt zu haben das gear habe ich im SP über Jahre zusammen getragen und es dann auf dem Char zusammen gepacked um zu sehen wie weit man den Schaden hoch treiben kann normalerweise sind z.B. die meisten Zauber auf anderen Chars verplant

Hängt am Ende halt stark vom jeweiligen Gegner ab wer mehr Schaden macht, im Schnitt sehe ich da eher den Dreamer vorne. Mit den neues Frames allerdings sollte der FanaZealer so lange altern aktiv ist deutlich vorne liegen. Ohne aktives altern aufm mob liegt immer der Dreamer vorne.

Grade gesehen, mit den neuen Frames kommt der 0815 Smiter jetzt auch auf 5 Frames und kann theoretisch sogar 4 Frames erreichen, wobei dafür dann schon etwas Verrenkungen nötig sind aber noch absolut im machbaren Bereich. Wenn das so bleibt dürfte das grade im PvP Auswirkungen haben, iirc liegen die ActionFrames der meisten Caster da nur bei 6 Frames.
Ohne, dass ich Ahnung vom Dreamer habe, denke ich, dass man drei Slots aufgibt: Helm, Schild und Söldnerwaffe. Letztere ist mit Infinity ja dennoch brauchbar, bietet halt kein Altern oder Konzentration.

Ob man ohne Gulli nicht auch bei CB und DS Abstriche machen muss? Ich denke schon. Bei CB mag das verkraftbar sein, aber DS ist einfach liegen gelassener Schaden. Der Schildslot dürfte schadenstechnudch weniger relevant sein, denke ich.

Die Idee vom Dreamer ist ja, dass du selbst überzeugung benutzt und Holy shock von den Items kommt, oder sprichst du hier explizit von Fana+Infy um neue Frames zu erreichen? Kann mir nicht vorstellen, dass das besser ist als selber Conv zu nutzen (-85 vs -150 Blitzres).

DS sollte bei Grief (20)+Highlord(ca 33)+Gores(15) ja immernoch ca bei 70% liegen, reicht schon. CB wär dann nur Gores, das wirst du bei zB aktbossen deutlich spüren. Und ein 100% CB setup mit death sollte zumindest auf stärkeren Gegner bei den ersten paar Treffer auch deutlichen Schadensgewinn bedeuten.

Kurze Kämpfe gewinnt mMn der Dreamer, lange Kämpfe der Zealer

Gilt der Wegfall der Caps eigentlich auch für Mercs?
Und wie siehts mit ner Kickse aus. Normalerweise wäre Treachery ja nicht erste Wahl für eine
Kickse. Wenn man allerdings die Trittgeschwindigkeit weiter steigern könnte, sähe es anders aus.

Zurück
Oben