• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Angriffssound" auschalten?

Kastnfrosch

Neues Mitglied
Hi @ all,

ich spiele in einer festen Party mit dem Tornado-Druiden.
Ein Partymitglied stört aber der dauerhafte "schschschhhh - Sound" vom Skill "Hurricane". Kann man irgendeine Datei im Diabllo II Installationsverzeichnis ändern/löschen, damit er den Sound nicht mehr höhren muss?
Hoffe ihr könnte mir helfen.

MfG Kastnfrosch

Ganz so einfach isses nu nich. Theoretisch kann man so was wohl modden. Und die entsprechende Musik ersetzen :D

Du kannst aber den 3D-Sound im Game aktivieren und den 3D-Bias ganz nach links ziehen. Das hat auch den Effekt, dass Nebengeräusche aller Art leiser werden.

MfG

da braucht man nichtmal groß modden :D

einfach eine stille .wav datei in dein d2 verzeichnis unter data/global/skill/druid/hurricane.wav ablegen, mit dem parameter -direct starten und schon hat des ding keinen sound mehr :)

Danke für eure Antworten.
Bloß hab ich in meinem Diablo II Installationsverzeichnis nur die 2 Ordner "save" und "support".
Wo ist dann der Ordner mit den .wave - Dateien?

Gruß Kastnfrosch

der ist in den mpq archiven^^
aber wie gesagt, du musst nix groß machen
einfach ne neue .wav datei erstellen und in das angegebene verzeichnis schieben (was du natürlich vorher erstellen musst)

data/global/skill/druid/hurricane.wav

Das hast du irgendwie aus den mpq dateien rausgefunden?
steht da auch drin wo die Geräusche sind die man aufm NumBlock machen kann? Also "hilft mir" oder "stirb" und so...

Ein paar Spaßvögel machen das nämlich non stopp im baalrun und das geht ziemlich aufe murmel

ja, das lässt sich alles rausfinden^^

was die chars so sagen ist alles in dem folder
data/local/sfx/common/"Char"*/"dateiname"

*Amazon, Assassin, Druid, Necromancer, Paladin, Barbarian oder Sorceress

wobei was jetzt was ist... ist da recht zeitaufwendig all die speeches da rauszulesen^^
da hab ich atm wirklich keine zeit/lust zu :p

Sorry das ich euch nochmal nerven muss, aber mit welchem Programm öffne ich .mpq - Dateien?
Gruß K.

mit dem mpq-viewer und die listfile dazu
listfile per file->open data file laden und dann die mpq per "open archive" öffnen
findest alles im modforum

aber wie gesagt, du brauchst keine mpq zu editieren dazu
es reicht das zu machen, was ich im ersten post beschrieben hab

Zurück
Oben