• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffswert-Prob beim Frenzy

• Ersteller Ersteller Saltar
  • Erstellt am Erstellt am

Saltar

Guest
Hey! Spiele zum ersten Mal einen Frenzy-Barb und hab ein kleines Problem mit meiner Trefferchance.
Bin folgendermaßen ausgerüstet:

Helm: Guillaumes (gesockelt mit nem Smaragden, weil ich die dex für die Waffen brauche)
Amu: Highlord's
Waffe1: Voice of Reason in einer PB
Waffe2: Lichtsäbel
Rüstung: Rauch (wegen Resis)
Gürtel: Ohrenkette
Stiefel: Blutreiter
Handschuhe: Draculs (an denen ich wegen lifetap sehr hänge...)
Ringe: 2 Rabenfrost

Da ich nur selbstgefundene Items verwende ist mein Item-Pool relativ begrenzt. Es ist also so, dass ich "nur" 5800 Angriffswert (das ganze wegen zwei Waffen x2) habe, deshalb meine Trefferchance echt zu wünschen übrig lässt. :S
Attackspeed beträgt 5,5 Frames.
Fällt jemandem hier ein, wie man das Problem beheben könnte? Söldnerwechsel wäre nicht so toll, weil ich den Machter wegen dem ohnehin schon geringen Dmg (jedenfalls in einem voll-besetzten Spiel) unbedingt brauche. Ideen?

Edit: Ich hab Sword-Mastery schon auf lvl 11 geskillt, würde deshalb gerne auf Schwertern bleiben. Ist vielleicht noch ganz wissenswert...

Zuerst einmal solltest du VoR gegen eine ''echte Waffe'' austauschen.
Ist Frenzy bereits ausgeskilled und wie hoch ist dein Charakterlevel? Das beeinflusst die Trefferchance maßgeblich mit. Ansonsten kannst du deinen AR durch AR-charms steigern, da du ja bereits 2x Raven trägst.
Zu Lifetap ist noch zu sagen, dass es für das ''normale Spielen'' außerhalb Übertristrams eher nachteilhaft ist und Altern vom Schnittersmerc den Vorzug haben sollte, da du durch den erhöhten Schaden an den Gegnern auch noch mehr leechst.
Die VoR leecht natürlich nur in Verbindung mit LT, da der Schaden einfach zu gering ist. Mit einer anderen Waffe brauchst du dann LT bestimmt nicht mehr.

Lach nicht, aber ich bin schon Level 87. :) Ja, Frenzy ist auch ausgeskilled. Hab diverse Dex-Charms im Inventory, aber besonders viel Platz geht für Resi-Charms drauf, da ich dank des recht offensiven Equips Resistenzen im 40er /50er-Bereich habe.
Was würdest du anstatt VoR empfehlen? Dass das nicht die optimale Waffe ist, war mir klar, allerdings dachte ich, dass es als Übergang nicht schlecht ist.

Das optimale Equipment findest du, wie gewohnt, in den Guides.
Falls du aber nicht das nötige Kleingeld für solche Waffen hast, wäre z.B. ein Todbringer oder der Großvater empfehlenswert, die beide recht gute Einhandwaffen abgeben.
Entscheide dich, was du später tragen willst und verteile dementsprechend deine Statuspunkte. Dieses Rumsparen, wie du es zurzeit wegen der Phasenklingen tust, hilft dir letztendlich auch nicht weiter, wenn du schlußendlich eben diese benutzen willst.
*edit: Falls du die Dex-Charms wegen der Anforderungen trägst, wovon ich mal ausgehe. Ansonsten nimm lieber AR-Charms, da diese dein AR besser steigern.

Gerade gab es da noch eine lustige Aktion:

Ich habe einen +5 dex charm aus meinem Inventar verkauft. Folge ist, ich kann die Waffen nicht mehr tragen. (Dummer Fehler von mir...) Frenzy funktioniert angeblich auch nicht mehr (rot hinterlegt), die Waffen im Inventar sind auch rot hinterlegt.
Dennoch kann ich im Gebiet Frenzy benutzen (obwohl rot hinterlegt, sehe ich die Animation und auch der Attack- und Movementspeedbonus tritt ein), die Effekte auf meinen Waffen werden auch ausgelöst (Chain Lightning, etc.). Ich mache sogar denselben Dmg (zumindest sieht es für mich so aus). Sicher, ich kenne das, wenn sich Items selbst tragen, aber das sieht nicht aus wie der Normalfall. Ich habe 132 Dex jetzt, die Pb braucht ja bekanntlich 136. Auf VoR ist ja +10 Dex drauf. Sind Items, die sich selber tragen im Inventar auch immer rot hinterlegt? Oo

Ich wette, dass niemand das jetzt versteht, aber ich bekam es nicht besser in Worte gefasst...

Wenn sich Items selbst tragen, sind sie nicht rot hinterlegt. Beim Slotwechsel kriegst du allerdings Probleme, kannst sie aber folglich auch nicht mehr benutzen und musst den ''Käfer'' wieder rauskramen.

Folglich ist das, was bei mir passiert ein Bug. Sie sind rot hinterlegt, Frenzy-Animation und -Wirkung sowie Effekte der Waffen funktionieren. Komisch... Naja, wenn jemand noch Ideen zu meinem Problem hat, dann bitte posten!

Zurück
Oben