• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffswert von A5 Frenzy Mercs

Sukuna

Well-known member
Registriert
19 Februar 2021
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
1.455
Hola

habe mir gestern meinen Frenzy Merc mit Plague und Azue zusammengebaut. Bei Maxroll wird 2,2K Angriffswert angezeigt und 63% Chance zu treffen generell. Ist natürlich relativ niedrig und bei Baal etc. noch niedriger. Rüsse und Waffen sind atm mehr oder weniger gesetzt (Treachery, Azure und Plague)

Azure hauptsächlich für die Aura da ich die sehr angenehm finde und Plague natürlich wegen Lower Res. Schaden geht sogar eigentlich nur merkt man wirklich, dass der Herr nicht so gut trifft. Arreats trägt er atm, was allem Anschein nach nicht ausreicht und auch nicht so gut ist vom Leech mit 6%. Fragen dazu:

- Kann das stimmen mit 2.2 K AR inkl. Frenzy oder fehlt da der Frenzy BOnus? Finde außer Maxroll keine Quellen für den AR Wert des Frenzys
- Falls es stimmt, habt ihr Ideen wie man das ganze erhöhen kann? Dachte eigentlich Arreats wird nix toppen wegen 20% AR und 20 Dex, es
wirkt leider nicht so krass wie erwartet.
Was viel ausmacht ist ein Helm mit Visio Mod. Da wäre ein Rare mit 8% Lifeleech, Visio etc. interessant und wohl das Optimum.. aber wohl unwahrscheinlich..

€: habe mal die gleichen Stats und Items nem Barb angezogen und Frenzy auf das selbe Lvl gebracht. Scheint zu stimmen mit dem Ar, da der Merc wohl keine Sword mastery hat ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Arreat ist zumindest was AR betrifft nicht sooo toll, 20 dex entsprechen ca.100 AR, die 20% AR sind jetzt auch nicht wirklich fett.
Da wäre ein visionärer Hut mit Sockeln tatsächlich ganz gut.
Ansonsten könnte man eine Eth in Azure sockeln, wirkt dann afaik aber nur auf diese und nicht auf die andere Waffe.
Oder ancasten mit Dämonenglied wäre auch noch zu testen, ist aber evtl nervig wegen Dauer und Ladungen...

Die Trefferchance hängt auch nicht unwesentlich vom Levelunterschied Angreifer/Verteidiger ab, leveln hilft also ggfs. auch weiter.
 
Bin da ganz bei dr.bretzner

Die %AR-Boni sind oft mehr Schein als Sein, da diese nur zu den anderen AR-Boni durch skills hinzugerechnet werden, und in Summe ist das dann gar nicht so viel. Ein ordentlicher boost zu gesamt-AR ist da oft hilfreicher.

Am wenigsten glücklich wäre ich wohl mit dem Blauzorn, der phys dmg ist da doch eher vergleichsweise schlecht.

Ein paar Ideen:

- Passion / Oath / Kingslayer, jeweils in einem eth 4os Einhandschwert. Liefern alle Boni zu IAS, meist auch noch irgendwas zu AR oder
negative Monster def. Oath liefert dabei den höchsten rohen Schaden

- Mondsichel in einem eth 3os Schwert. Fände ich wohl cool, wenn Plague die LIs knackt und von Mondsichel dann Statikfeld wirkt
Hat auch itd und IAS drauf

- eth upped Kältestahlauge. Ist etwas unscheinbar, hat aber 50% DS und einen Sockel frei

6% life leech alleine vom Helm halte ich auch für etwas dünn, mein Travi Merc (A2 Machter) kommt mit 7ll eben so über die Runden, der hat
aber auch höheren dmg.

Ich würde wohl empfehlen zuerst am dmg und der cth zu basteln, dann kann ich mir vorstellt, dass es wieder auf CoT oder Tals Maske als Helm hinausläuft.
 
Bin da ganz bei dr.bretzner

Die %AR-Boni sind oft mehr Schein als Sein, da diese nur zu den anderen AR-Boni durch skills hinzugerechnet werden, und in Summe ist das dann gar nicht so viel. Ein ordentlicher boost zu gesamt-AR ist da oft hilfreicher.

Am wenigsten glücklich wäre ich wohl mit dem Blauzorn, der phys dmg ist da doch eher vergleichsweise schlecht.

Ein paar Ideen:

- Passion / Oath / Kingslayer, jeweils in einem eth 4os Einhandschwert. Liefern alle Boni zu IAS, meist auch noch irgendwas zu AR oder
negative Monster def. Oath liefert dabei den höchsten rohen Schaden

- Mondsichel in einem eth 3os Schwert. Fände ich wohl cool, wenn Plague die LIs knackt und von Mondsichel dann Statikfeld wirkt
Hat auch itd und IAS drauf

- eth upped Kältestahlauge. Ist etwas unscheinbar, hat aber 50% DS und einen Sockel frei

6% life leech alleine vom Helm halte ich auch für etwas dünn, mein Travi Merc (A2 Machter) kommt mit 7ll eben so über die Runden, der hat
aber auch höheren dmg.

Ich würde wohl empfehlen zuerst am dmg und der cth zu basteln, dann kann ich mir vorstellt, dass es wieder auf CoT oder Tals Maske als Helm hinausläuft.
Hey, danke dir :) Es bleibt leider nur der Helm übrig und die Armor. Wobei ich denke bei der Armor gibt es weniger Optionen.

- Ich würde gerne die Zufluchtaura an Bord haben
- Ich würde gerne Plague für den Lower Res proc nutzen

Lower Res verstärkt halt den Fallenschaden und sorgt damit für mehr Killspeed. Procct auch recht zuverlässig eigentlich. Die Zufluchtaura ist halt ultrageil bei Souls. Kommt im Thorn rein und sehe Conc souls...normalerweise ein Problem, die werden dann aber erstmal von der Aura gestunned und können nicht schießen. Daher gehts mit mehr darum mit dem Helm AR zu pushen bissi.

Mit dem Visio Mod komme ich auf 4K AR statt 2,2 K mit Arreats also das scheint schon was zu nutzen. Nur erstmal haben :D
 
Zieh ihm Sigon's Vision + Shelter an. Damit hat er 10% LL, 8 AR/lvl, 30 LR und 2 Sockelplätze. Dann hat er mehr Base-AR und Ench von Demon Limb hat eine stärkere Wirkung.
Oder gib ihm eth upped Bloodletter als Waffe, dann bekommt er davon die Mastery.

Alternativ gäbe es noch den Infinity Freezer, mit dem haben einige Leute auch schon u. a. Baal gekillt.

Disclaimer: :D :ugly: :clown::irre::hammer::bersi:

Edit: Übrigens sind die ~2.2k sein Base-AR. Wenn er mit Frenzy angreift sind das dann deutlich mehr. 6k - 8k, je nach Equip und Level. Zumindest wird das bei dem erwähnten Char-Planner so angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz ihm halt nen 3D-Hut auf, gesockelt in nem Babahelm mit +3 Mastery :D

Zieh ihm Sigon's Vision + Shelter an. Damit hat er 10% LL, 8 AR/lvl, 30 LR und 2 Sockelplätze. Dann hat er mehr Base-AR und Ench von Demon Limb hat eine stärkere Wirkung.
Oder gib ihm eth upped Bloodletter als Waffe, dann bekommt er davon die Mastery.

Alternativ gäbe es noch den Infinity Freezer, mit dem haben einige Leute auch schon u. a. Baal gekillt.

Disclaimer: :D :ugly: :clown::irre::hammer::bersi:

Edit: Übrigens sind die ~2.2k sein Base-AR. Wenn er mit Frenzy angreift sind das dann deutlich mehr. 6k - 8k, je nach Equip und Level. Zumindest wird das bei dem erwähnten Char-Planner so angegeben.
Kurzer Hinweis - die +Mastery von Gegenständen wirkt nicht auf den Kollegen. Die würden nur wirken wenn er von Haus aus mit einer Sword-Mastery kommen würde. Da er das nicht tut, sind die Boni wirkungslos.
 
- Ich würde gerne die Zufluchtaura an Bord haben
- Ich würde gerne Plague für den Lower Res proc nutzen
Bisschen OT: das ist allerdings etwas gegenläufig, da nahkämpfende Untote durch die Wegstoßung kein Lower Res mehr auslösen. Aber das kommt natürlich sehr auf die Umgebung an. Daneben die Frage: wie oft/zuverlässig löst LR denn aus bei dir? Habe ja selbst noch eine nutzlose Cham rumliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen OT: das ist allerdings etwas gegenläufig, da nahkämpfende Untote durch die Wegstoßung kein Lower Res mehr auslösen. Aber das kommt natürlich sehr auf die Umgebung an. Daneben die Frage: wie oft/zuverlässig löst LR denn aus bei dir? Habe ja selbst noch eine nutzlose Cham rumliegen...
Erstmal die Farmgebiete sind Cows und WSK 2-Baal im Moment. Im WSK gibts so viele verschiedene Gegner, dass immer wer übrig bleibt der nicht Untot ist, Cows ja eh. Im WSK isses halt auch super wie die Souls quasi harmlos werden durch die Aura. LR löst ziemlich oft aus. Bei ner größeren Gegnergruppe fast immer, einzelne treffen den Merc wohl zu selten. Das was ein wenig gegenläufig ist bei der Assa ist Schattenmantel und der SM. SChattenmantel muss ich aufpassen, dass ich LR nicht lösche und LR löscht andersrum meinen Schattenmantel. Hits die der SM abfängt bekommt nicht der Merc ab und löst halt seltener aus. In Gegnergrupppen egal, vor Baal unsummone ich den SM aber.
Wenn Baal sich den SM aussucht sonst zum Draufhauen gibts ne Weile kein LR.
 
also ich verstehe nur Bahnhof: was ist nun aktuell also ab 2.4 statt Frostie oder Macht aus Alp angesagt
ein Söldner aus Act 5 : entweder mit Hieb und Betäuben oder Raserei und Eisenhaut
und was sollte man ihm Anziehen 1 x für eine DualSorc oder Blizzsorc und einmal für einen Hammadin oder evtl noch für eine Java
bin etwas verwirrt und was macht die neue Empfehlung so viel stärker als die alten Merc mit Insight und Threachery und Tal oder Andy
 
was macht die neue Empfehlung so viel stärker als die alten Merc mit Insight und Threachery und Tal oder Andy

Die Act5 Mercs sind nicht stärker als die A2 Mercs auch mit den Änderungen. Ich kann dir sagen warum ich den A5 auf
mehreren Chars spiele, das ist aber eben nur meine subjektive Einschätzung:

- Spaß. Ständig grundsätzlich den A2 Merc mit Infy/INsight/Schnitter zu nehmen ist langweilig
- Plague kostet ca. 4 Ist. Infy kostet 50-60 Ist je nach Rohling, daher nutze ich erstmal Plague, bis
ich mir ein Infy leisten kann danach wandert Plague auf meine Hydrasorc, da dort Infy eh keine/wenig Immune bricht
- man kann die Zufluchtaura und Lower Res haben mit dem merc. Das finde ich in manchen Bereich recht geil

Natürlich wird eth GT Infy mit der Standardforty und eth Andys mit IAS/Fireres oder Ähnliches "stärker" sein. Nur eben boring :D
 
Die Berserker Set-Kombo aus Helm & Rüstung liefert ebenfalls +8AR/lvl und fire res, allerdings sehe ich die von Wyand erwähnte Sigon's Version vorne wegen der 10ll

Was auch noch ginge ist ein bloodcraft-Helm mit Visio, gutem LL roll und ein paar schönen Extras wie 2 Sockel oder res. Zusammen mit einer Haut des Geschundenen sind ebenfalls bis zu 10ll drin.

Wenn LL von der Rüstung kommen soll ist CoH nicht zu schlagen, das ist dann aber auch die teuerste Lösung, liese sich dank der enormen res mit Andy face kombinieren.
 
Meiner hat zur Zeit eine treachery, raren Barb Helm (+2 Barb, +fire res, +adds), einen Blutmond und unbending will (10% LL roll)...sind 25% LL. Passt soweit.
 
Wie schaut es mit einen Ätherischen Blutmond aus in das man eine eth sokelt, das sollte eigentlich alle Sorgen beseitigen
ordentlich LL, 50%ow, schnelle base und Ätherisch passt der Schaden eigentlich auch ganz gut
 
Zurück
Oben