• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angst vor Betrug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ill

New member
Registriert
25 Dezember 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle da draussen :)

ich habe heute in Diablo 2 Lord of Destruction ein Spiel gestartet, jemanden getroffen und dieser jemand schenkte mir ohne mit der Wimper zu zucken, tschako, herold von zakarum, regenbogenfacette und vieles mehr.

Habe ich etwas zu befürchten, wenn ich diese Items annehme, trage oder in meinem Inventar lasse bzw. auf meinem Account oder sind Items die ich aufsammle, wenn sie jemand anders runterwirft harmlos?

Der Tschako war übrigens noch unidentifiziert.
Der Rest nicht.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal!!

MfG
Illabilla7

EDIT: Macht es einen unterschied ob die Items perfekt sind oder nicht?)
 
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Viele Personen schenken derlei Items einfach her, weil die Mules davon überquellen :)
 
Okay, dann bin ich beruhigt. Er sagte nämlich als Grund Weihnachten und deswegen war ich etwas verwirrt, da es nicht nur ein guter war sondern ganz viele.

Vielen vielen Dank! =)
 
Eben, und tja sollte iwann wieder so ein Tag kommen wo man die PlanetDiablo - Gemeinde reichlich bescheren möchte dann sind´s auch mal ganze Char-Eq. Accounts, damit darf im Marktplatz immer gerechnet werden, hier ist´s ja gut aufgehoben! :WD

mfg,
sonny :tree2: :tree: :tree2:
 
ah okay cool :) es gibt nicht mehr so viele leute die einfach so sachen verschenken ;) deswegen war ich etwas misstrauisch :) aber danke! dann kann ich das zeug ja beruhigt anziehen :)

MfG
Illabilla7
 
Das Schlimmste, dass dir ohnehin passieren könnte ist, dass die Items einfach verschwinden, weil Blizzard mal wieder eine groß angelegte Dupevernichtung gestartet hat. Das ist auch der Grund, warum man via Channeltrade gehadelte Runen erst dann ertradet, wenn man kurz davor ist ein Runenwort zu bauen. Auf Lager legen führt u.U. zu unangenehmen Überraschungen, wenn man sein Runenlager mal wieder öffnet.
 
Dieses "nette" Erlebnis hatte ich an Heilig Abend auch.

Bei mir wars neben zwei "lowitems" eine Harle und zwei Runen. Liegt alles auf einem extra-account, sozusagen zur Quarantäne ;)
 
also ich benutze diese dinge immoment ohne probleme :) hoffe nicht das noch was passiert und glaube auch nicht, nach diesen posts hier ;)

quarantäne?^^ wann holst sie denn zum benutzen?! =)
 
@Ill: Sobald ich einen Char habe, der verwendung dafür hat bzw. die runen verbauen kann ;D
 
Hi,

ich verschenke immer nach einer abgelaufenen Ladder alles.
Letztes Mal zig Keys, Annis, Torches, da ich nur Ladder-Charaktere spiele.
 
okay..also immer wenn die chars auf non ladder geswitcht werden gibst du bei "nl" alles ab?
 
wer dupen kann und es mit shakos tut, gehört geschlagen.....

das sind (sofern sie nicht perfekt sind) items, die alle paar meter droppen (leicht übertrieben). bzw bringen sie einfach nicht mehr genug ein, um den aufwand des vertradens zu rechtfertigen (sei es hier, auf *** oder im bnet selbst).
nimm es und freu dich, wenn du es brauchen kannst. ich habe auch immer ein paar solcher dinge auf lager, falls ich jemanden treffe, der es wirklich brauchen kann und imho auch verdient hat (nicht betteln, etc)
 
@ Ill:

genau, meistens nenne ich das game dann "post-ladder-drops" auf norm und werfe alles auf den Boden, sobald der erste reinkommt.

Wenn 8 Leute im Spiel sind, geht dann das große Gerenne los :-).

Ich glaube, daß es eigentlich mehr Sinn macht, das auf Hölle anzubieten, werde ich wohl demnächst so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer dupen kann und es mit shakos tut, gehört geschlagen.....

Solange man also teurere Items dupen tut, ist alles in Ordnung von deiner Seite aus? =P

Ich glaube, daß es eigentlich mehr Sinn macht, das auf Hölle anzubieten, werde ich wohl demnächst so machen.

Mach es in Alp... Da sehen es nur die Leute, die wirklich noch spielen wollen... Die Rusher haben für sowas keine Zeit ^^
 
Solange man also teurere Items dupen tut, ist alles in Ordnung von deiner Seite aus? =P

dreh mir doch nicht die worte im mund rum. ich vergleiche das mit raubüberfällen, bei denen man 10 euro erbeutet, oder banküberfälle mit 1000 euro....WENN schon, dann muss es sich doch lohnen....
 
ich vergleiche das mit raubüberfällen, bei denen man 10 euro erbeutet, oder banküberfälle mit 1000 euro....WENN schon, dann muss es sich doch lohnen....

kleine Randbemerkung allerdings: Der Post von It's Me bezieht sich als solches auf ein Argument, welches Effektivität und Wahrscheinlichkeit berücksichtigen möchte und Nicht moralische Gesichtspunkte!

Ok, das hatte ich wohl falsch verstanden. Lassen wirs dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, welch ein OT Blödsinn hier.. [x] close

kleine Randbemerkung allerdings: Der Post von It's Me bezieht sich als solches auf ein Argument, welches Effektivität und Wahrscheinlichkeit berücksichtigen möchte und Nicht moralische Gesichtspunkte! Wenn eine Freundin auf einem netten Dorf in einem Haushalt ohne Wertgegenstände mich fragt, ob es wahrscheinlich sei, dass sie nachts ausgeraubt wird, sage ich ihr auch, dass das eben wegen mangelnder Effektivität aus Sicht der (moralisch verkommenen) Einbrecher sehr unwahrscheinlich ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben