• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angst vor der Technik/Software beim HC-Spielen

Timmeyyy

Member
Registriert
6 Mai 2003
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
15
Hallo allerseits,

wie wir alle wissen, ist bei einem Ableben des eigenen Chars normalerweise der Spieler selbst Schuld, allzuoft schiebt man das Problem dann aber auf "die Technik", die plötzlich verrückte Dinge tat.

Um genau das zu verhindern, würde ich gerne hier technische Probleme und mögliche Lösungen sammeln, um genau solche Verrücktheiten zu vermeiden.

Ich fange einfach mal an:
  • Irgendein anderes Programm denkt plötzlich, genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für ein Update. Dadurch kann es passieren, dass D3 plötzlich minimiert wird oder der Ping in den Keller geht
    Mögl. Abhilfe: Typische Kandidaten (Windows/Java/Flash/...) auf "Vor dem Update nachfragen" einstellen. Damit prüfen die Programm nur, ob ein Update vorhanden ist, "stören" aber erst einmal nicht. Ein Pop-Up für das Update erscheint normalerweise dann beim nächsten Windows-Start
  • Versehendlich die Windows-Taste gedrückt, D3 minimiert sich.
    Mögl. Abhilfe: Windows-Taste ausbauen, bei vielen Gamer-Tastaturen kann man die Windows-Taste auch deaktivieren
  • Lag
    Jaja, Lag... gab es da nichtmal einen ganzen Artikel über Dinge, die man gegen Lag tun konnte? Den würde ich gern hier verlinken.

Leider lebe ich nämlich seit gestern in Angst... um meine HC-Chars. Das Telefon klingelte, ich bin also schnell in die Stadt zurück. Dort angekommen habe ich die Tastatur nicht mehr berührt, sondern mich auf das Telefonat konzentriert. Plötzlich minimiert sich D3, auf dem Desktop sehe ich kurz den Ladekreis (früher Sanduhr), aber nichts passiert oder öffnet sich. Ich weiß also nicht, was der Auslöser war.

Ich benutze Win7 64 Bit und lasse aktuell einen kompletten Virenscan durchlaufen. Bisher wurde nur ein schlechter Cookie gefunden. Was könnte sonst noch ein Auslöser sein? Oder will mich die NSA nur ein bisschen ärgern?

Hattet ihr ähnliche Probleme? Habt ihr ähnliche Probleme gelöst?
 
Ich habe irgendwann, irgendwo mal gelesen dass wenn man Diablo im Fenstermodus ausführt, das nicht mehr passieren kann.

Leider keine genaueren Infos / Quellen vorhanden :(
 
Um zu verhindern, dass sich D3 minimiert muss man das Spiel im Vollbild-Fenstermodus (Windowed Fullscreen) ausführen. Das kann man in den Optionen so einstellen. Ist ne Sache von Sekunden^^. Dadurch verhindert man auch, dass sich andere Programme vordrängeln. Das Spiel läuft dann langsamer ab und man sieht unten die Taskleiste und kann das Programm nebenher abschießen und trotzdem weiterspielen.

Bezüglich Lags und DC's: Die können auch bei den besten Verbindungen auftreten. Die Wege zu den Blizzard-Servern sind weit und da kann halt immer an irgendeiner Stelle was passieren und man kann letzten Endes nichts machen.

Im Zweifel gilt: Wenn du deinen HC-Char nicht verlieren willst, dann spiel ihn nicht! Das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein ;). Man muss damit leben können, dass der Char unverschuldet rippen kann. Wenn man damit ein Problem hat, sollte man lieber SC spielen.
 
Ich hab des Öfteren Das Problem mit den Frozen Bildschirm ...

ich habe mir angewöhnt, alles in der Taskleiste ( unten rechts ) aus zustellen bzw. zu beenden. Insbesondere die Aktivitäten des Vierenscanners ( diesen aber nicht ausstellen) und des Windows Updates...den Zeitpunkt selber bestimmen....

Klopf auf Holz: ich hab Ruhe beim Spielen.....

hiero
 
Zurück
Oben