• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Animations Kurzfilm

Da Raven

Guest
Hallo,

lange her, dass ich hier aktiv war - trotzdem dachte ich mir, dass ich euch das ned vorenthalte: http://www.vimeo.com/7129398

studiere Animation und das is n 3 Minuten Kurzfilm. Soll jetzt ned nur ein self promoting Thread werden, vielleicht gibts hier ja sonst noch ein paar Film/Animationsschaffende, die Lust haben ihre Kreationen bissl unter die Leute zu bringen.

mfg

Edit: http://drop-out.at

Zuletzt bearbeitet:
der Film ist toll umgesetzt... ich liebe den typischen kurzfilm :D :top:

was ich jeze nicht ganz verstanden habe... bist du der jenige, der diesen film gemacht
hat??

weil so richtig gesagt hast du es grad nich... würd mich interessieren...

ansonsten: hab selber ü100 kurzfilmchen auf platte... ^^ ist aber wahrhaftig nur für fans
des KuFi-Genre... :read:

selber mache ich das allerdings nich...

ansonsten toller fred :) ich glaube allerdings, das es hier wenige geben wird, die selber
sowas machen das diesem schon hohen niveau entsprechen wird.

viell. kommen ja noch welche her, würd mich freuen, oder man sammelt welche und
stellt sie hier rein... :) eine art kurzfilm-sammelfred :top: datt wäre schon eine geniale idee!!

hier mal einer, der es sogar bis nach cannes geschafft hat :)

kreiert durch stuttgarter studenten... !

http://www.video3000.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich studiere Medienkunst/Mediengestaltung und möchte auch genau in dieser Richtung arbeiten!
Selbst hab ich noch nichts, was ich zeigen könnte...
Aber bei uns an der Uni gibts 'ne DVD mit allen möglichen Bachelor- und Diplomarbeiten, die als Animations-Kurzfilme umgesetzt wurden.
Hier mal ein Beispiel davon:

http://peppermill-berlin.de/fallen-gelassen/

mfG

wow video3000 war echt n feiner Film - hast du da nen Bezug zu/kennst du da wen von den Machern?

mir daugt vor allem die Kombination aus Fotorealismus (Flüssigkeit und manche Elemente die am Boden rumliegen) mit dem stilisierten Stil. Das traut sich selten wer ... im Konzept hat das bestimmt auch nach nem unschlüssigen Designkonzept angehört - geht in dem Film aber voll auf!

ja, den gelinkten Kurzfilm ausm Startpost hab ich gemacht 7 Monate Produktionszeit im 6er Team + 4 Monate Konzeptarbeit alleine.

Im Anhang ein paar Making Of Bilder - Das Set is halt komplett real, nur die Puppen und Kameras sind 3D.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich tolle Arbeit Raven.... :top:

meinen Glückwunsch... :) ich glaube, wenn man wirklich die Chance erhält an solch einem Projekt
mitwirken zu können, worauf sich später seine Zukunft stützen wird und in dem Bereich
später arbeiten kann, dem kann man wirklich nachsagen, das er es geschafft hat und einen sog.
Traumjob sich ergattert hat... :read:

Zu Video3000, z.zt. wohne ich zwar in dieser hässlichen Stadt :D aber kennen tu ich diese
Studenten leider nicht... ich denke mal, es ist halt so wie immer... das Studentennetzwerk
ist sehr groß und wenn man drin ist, ists ok, von außen kommt man da nur schwer rein... :D

btw. ich kann Dir nur sagen, das ich viele dieser Filme habe und bin auch immer auf der Suche
nach neuen tollen Kurzfilmen... :)

gerade weil sie u.a. auch von Studenten gemacht wurden, haben sie ihren eigenen Reiz...
aber auch professionelle KuFis von Studios etc. habe ich... man ist quasi immer auf der
Jagd danach :D

Ich weiß nicht, ob Dir zufällig die kanadische Vancouver Film School (auch vfs genannt) bekannt
ist, aber die sind ... ich zitiere mal ... ist Kanadas größte Fachhochschule für Unterhaltungskunst.
Seit 20 Jahren bilden wir Schauspieler und Unterhaltungskünstler aus.

Die machen eben viel mit 3D-Trickfilmen rum und sie haben schon oftmals ihr Material der
Öffentlichkeit zur Schau gestellt... was von dort kommt ist einfach nur geil...

Aber neben der "vfs" gibt es natürlich viele andere sog. Film-Schools... wie gesagt, muss schon
toll sein, wenn man dort studieren darf...

Ein Beispielvideo ist da z.B. Dreamcatcher

oder hier nochmal 2 Beispiele. Das 2. hatte ich letztens mal im Witzefred gepostet gehabt...

Ich weiß ja nicht, ob Du lediglich auf Trickanim. aus bist oder Du auch irgendwann in den Realfilm möchtest...

beim trickfilm möchte ich Dir, wenn Dus noch nicht kennst einmal diesen Film empfehlen...:

Elephants Dream

ein absolut geniales Werk... :top:

Was auch sehr gut ist, ist Blur... die sind allerdings schon sehr sehr professionell... Filme wie rockfish,
Das Intro vom PC-Spiel Warhammer!!!!!!!! Aunt Luisa, In the rough, Marvel Universum Alliance
alles Werke mit Trickanimation... sehr sehenswert...

(per gugel auffindbar, notfalls Youtube)

Was Deinem Werk schon näher kommt ist z.B. das Werk "Just Business" von Maria Vasquez
auch eine vfs-Produktion.

Wie gesagt, ich habe soviel Kram, die hier alle aufzuzählen würde wohl u.U. hier den
Rahmen sprengen...

Aber einige werden hier gerne noch von mir erzählt und gepostet, wenn Du und die Allgemeinheit
Interesse daran hat... :)

Ein Beispiel noch für den Realfilm: "Batman vs Predator" - ein sehr kurzer Film, von naja...
in Anführungszeichen Amateuren, in dem Batman erst Joker verjagt, anschließend er einen
Predator erlegt und zum Schluß 20 von denen gegenübersteht... das Video
hat eine so dichte Atmosphäre, das einem der kalte Schauer runterläuft, nachdem die 20
weiteren auftauchen und sich Batman entgegenstellen :D

Der Film hieß im Übrigen "Dead End" leider wird das Ende nicht gezeigt, man weiß also
nicht, ob Batman überlebt oder nicht... schade... :D

schöne Grüße
orth.

p.s.: Schon erstaunlich Du hast 7 Mon. produziert und 4 Monate Konzeptarbeit... und dann schaut
man sich den Film in 5 Min. an... :D

tja... 3 Min. :D

zum making off... also mit den netten damen daa macht die arbeit sicherlich spass :D

aber der aufwand ist schon hammer, die ganze bastelarbeit, etc.... meint man garnich...
man hat immer das gefühl, das ja eh alles am pc entsteht... weit gefehlt ^__^

die franz. seite ist ja schonmal top, gleich das erste video "inka bola" ist echt super :top:

voralldingens das ende ist witzig.... ob der da damit durchkommt?? xD

franz. filmchen hab ich auch... ich müsste mal schauen, ob ich den link dafür wieder finde...

Zurück
Oben