Wirklich tolle Arbeit Raven....
meinen Glückwunsch...

ich glaube, wenn man wirklich die Chance erhält an solch einem Projekt
mitwirken zu können, worauf sich später seine Zukunft stützen wird und in dem Bereich
später arbeiten kann, dem kann man wirklich nachsagen, das er es geschafft hat und einen sog.
Traumjob sich ergattert hat...
Zu Video3000, z.zt. wohne ich zwar in dieser hässlichen Stadt

aber kennen tu ich diese
Studenten leider nicht... ich denke mal, es ist halt so wie immer... das Studentennetzwerk
ist sehr groß und wenn man drin ist, ists ok, von außen kommt man da nur schwer rein...
btw. ich kann Dir nur sagen, das ich viele dieser Filme habe und bin auch immer auf der Suche
nach neuen tollen Kurzfilmen...
gerade weil sie u.a. auch von Studenten gemacht wurden, haben sie ihren eigenen Reiz...
aber auch professionelle KuFis von Studios etc. habe ich... man ist quasi immer auf der
Jagd danach
Ich weiß nicht, ob Dir zufällig die kanadische
Vancouver Film School (auch vfs genannt) bekannt
ist, aber die sind ... ich zitiere mal ...
ist Kanadas größte Fachhochschule für Unterhaltungskunst.
Seit 20 Jahren bilden wir Schauspieler und Unterhaltungskünstler aus.
Die machen eben viel mit 3D-Trickfilmen rum und sie haben schon oftmals ihr Material der
Öffentlichkeit zur Schau gestellt... was von dort kommt ist einfach nur geil...
Aber neben der "vfs" gibt es natürlich viele andere sog. Film-Schools... wie gesagt, muss schon
toll sein, wenn man dort studieren darf...
Ein Beispielvideo ist da z.B.
Dreamcatcher
oder
hier nochmal 2 Beispiele. Das 2. hatte ich letztens mal im Witzefred gepostet gehabt...
Ich weiß ja nicht, ob Du lediglich auf Trickanim. aus bist oder Du auch irgendwann in den Realfilm möchtest...
beim trickfilm möchte ich Dir, wenn Dus noch nicht kennst einmal diesen Film empfehlen...:
Elephants Dream
ein absolut geniales Werk...
Was auch sehr gut ist, ist Blur... die sind allerdings schon sehr sehr professionell... Filme wie rockfish,
Das Intro vom PC-Spiel Warhammer!!!!!!!! Aunt Luisa, In the rough, Marvel Universum Alliance
alles Werke mit Trickanimation... sehr sehenswert...
(per gugel auffindbar, notfalls Youtube)
Was Deinem Werk schon näher kommt ist z.B. das Werk "Just Business" von Maria Vasquez
auch eine vfs-Produktion.
Wie gesagt, ich habe soviel Kram, die hier alle aufzuzählen würde wohl u.U. hier den
Rahmen sprengen...
Aber einige werden hier gerne noch von mir erzählt und gepostet, wenn Du und die Allgemeinheit
Interesse daran hat...
Ein Beispiel noch für den Realfilm: "Batman vs Predator" - ein sehr kurzer Film, von naja...
in Anführungszeichen Amateuren, in dem Batman erst Joker verjagt, anschließend er einen
Predator erlegt und zum Schluß 20 von denen gegenübersteht... das Video
hat eine so dichte Atmosphäre, das einem der kalte Schauer runterläuft, nachdem die 20
weiteren auftauchen und sich Batman entgegenstellen
Der Film hieß im Übrigen "Dead End" leider wird das Ende nicht gezeigt, man weiß also
nicht, ob Batman überlebt oder nicht... schade...
schöne Grüße
orth.
p.s.: Schon erstaunlich Du hast 7 Mon. produziert und 4 Monate Konzeptarbeit... und dann schaut
man sich den Film in 5 Min. an...