• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ankündigung: Bärblast 5

Venthara

Guest
Vorschau auf Bärblast 5

Sehr geehrte Bärblast-Gemeinde

Ich bin in den letzten Wochen oft darauf angesprochen worden, was denn mit dem nächsten Bärblast sei, wann er statt fände. Ich habe habe die Fragenden immer gebeten auszuhalten, bis ich ein offizielles Statement abgebe, und das möchte ich hiermit tun.

Bärblast begann bei mir als spontane Idee an einem langweiligen Abend weil ich einfach mal Lust hatte auf ein Bisschen Abwechslung beim D2-Zocken, mit 7 weiteren Spielern war die Sache schnell abgesprochen und schnell durchgezogen. Beim zweiten war es nicht viel anders, ich habe wieder gespielleitert, die anderen 3 Spielleiter kannten sich vom ersten mal schon aus und es gab nur ein Finalspiel, sehr übersichtlich alles.
Ab Bärblast 3 tat sich mir eine ganz neue Herausforderung auf, ich war dann auch selbst nicht mehr Spielleiterin, sondern habe mich völlig auf die Organisation konzentriert. Bei einem doppelt so großen Teilnehmerfeld wuchs natürlich auch die nötige Kommunikation und Koordination erheblich. Es musste natürlich jeder wissen, was er zu tun hat, wo er hin muss und auf der anderen Seite wollten natürlich alle möglichst live die Ergebnisse sehen. Das war ein ziemliche Anstrengung, die bei 64 Leuten gerade noch gut ging.
Nach BB3 war mir klar: Mit der doppelten Teilnehmerzahl würde das nicht mehr funktionieren, es musste also ein Automatismus her. Ich habe mich daran gemacht und die Bärblast-Seite geschaffen, die sehr viel Verwaltungsarbeit abnimmt, dazu kam der Bärbot, der die Brücke von der Datenbank zur aktiven Kommunikation im IRC darstellte. Das System funktionierte, das muss man sagen. Aber ich bin Perfektionistin und ich sage: Das geht noch besser.

Bärblast ist nun für mich zu einem Lehrobjekt geworden. Zum einen lernt man sehr viel über den Umgang mit Menschen und deren Organisation, lernt sie zu motivieren und sie zu begeistern und auf ihre Sorgen zu hören. Und zum anderen ist es sehr schönes Lehrstück in Sachen Technik. Was ich gerade seit BB3 an praktischen Erfahrungen gemacht habe ist von unschätzbarem Wert für mich und mein Studium. Und deshalb kann und werde ich den Bärblast nicht aufgeben. Und ich verspreche euch, das Konzept Bärblast ist noch längst nicht ausgereizt. Ich habe meine Ideen schon in kleinem Kreise vorgestellt und die Begeisterung war groß.

Aber: gut Ding will Weile haben. Dazu kommt ausserdem, dass es privat eine kleine Veränderung bei mir gibt, meine Freundin und ich gehen für 6 Monate nach Mexico, in dieser Zeit wird kein Bärblast stattfinden. Aber ich werde dort schon am BB5 arbeiten, und wenn wir wieder kommen, und PlanetDiablo.eu steht noch, dann geht es rund!

Ich bitte euch, haltet durch, schaut ab und zu in dieses Forum, ich werde mich melden. Sammelt schon jetzt Spieler, denkt euch schon mal Namen aus, ich werde wieder kommen und wir werden ein weiteres Stück Bärblast-Geschichte und Diablo-Geschichte schreiben!

Ich hoffe ich sehe euch allle wieder zu Bärblast Revolutions!

hochachtungsvoll
Julia
 
Schade dass es noch so lange dauert :(
Viel Spass jedenfalls in Mexiko :eek:

Bei Bärblast Revolutions bin ich sicher wieder dabei ;)
 
I trust in you :)

So long

Noc
 
Was für Threads man ab und an findet, wenn man einmal im Monat hier vorbeischaut! =o
Ich werde auf jeden Fall dabei sein, nachdem ich den BB4 ja leider verpasst hab. Viel Spaß in Mexiko :)
 
wenn ich net gerade beim umziehen bin, bin ich diesmal dabei...

nick ist in progress =)
 
Werd auch wieder in der ersten Runde ausscheiden :D Aber aller guten Dinge sind ja drei, also werd ich für den BB5 (meiner dritten Teilnahme) eine unschlagbare Strategie austüfteln und alle wegrul0rn. Oder so. Ähm ja... :clown:
 
Du bist in der 1. Runde doch gar net ausgeschieden wegen einer kleinen Unaufmerksamkeit meinerseits :wand:


Ich warte gespannt auf BB5 :)
 
ich bin auch hoffentlich auch wieder dabei und will es mal etwas weiter als nur die 1. runde schaffen :D

bis dahin :read:
 
Darf man eigentlich die Belohnung für Quest 1 nutzen?
 
Sehr gut, dann geht mein unbesiegbares Charkonzept ja doch auf :D
 
Ja, darf benutzt werden, wird auch von allen gemacht.

Hey, Bedard, danke fürs aufpassen :)
 
np Ven ;)

@ Cortilliaris: dein unbesiegbares Charkonzept kann gar nicht aufgehen, da du ja dann an mir mir vorbei müsstest :D (vorausgesetzt ich schaffs beim nächsten mal, auch lvl 9 zu bleiben :rolleyes:)
 
Ich bin ja dafür Bedard in das Bärenköstüm zu stecken.

So long

Noc
 
Ja, Noc sagt es :go:
Ab ins Teddykostüm und dann mal alle Noobs auf ihn hetzen;)

Bei BB5 bin ich auf jeden Fall dabei, das wäre dann ein Grund für mich nach einem Jahr Pause wieder mit D2 anzufangen und wenn du wen für den BB-Staff suchst Ven, ich helfe gerne wieder :angel:

PS: Dann will ich Ambro aber auch mal tothauen dürfen:diablo:
 
*rettungs-up*
 
Zurück
Oben