Orthegha
Well-known member
Hallo Leute 
kurz und bündig:
ab+an gibt es immer Leute, die sich "anonym" bei mir melden... es kann natürlich
sein, das es z.B. bei alten Anschlüssen nicht geht, die Nummer automat. zu
übertragen... in dem Fall weiß ich, dass da "unbekannt" steht... das wäre ok, dann
weiss ich, das der Anrufer womöglich seine Nummer nicht übertragen kann...
Wie ist es aber bei den Leuten, die >>absichtlich<< ihre Nummer unterdrücken ....
also rein rechtlich gesehen...??
Ich weiß dass es dazu ein Gesetz gibt, dass z.B. Call-Center oder andere öffentliche Behörden
untersagt, ihre Nummern zu unterdrücken...
Aber wenn ja, wo stand das??
Eine weitere Frage ist, die mich noch mehr interessieren würde, ob es ein Gesetz
gibt, das es einen tatsächlich berechtigt, anonyme Anrufer einfach abzuweisen??
Also wenn son Arsch oder irgendne Behörde mich anruft und seine shize Nummer unterdrückt,
das ich dann einfach klingeln lassen darf (naja, das kann mir ja weiß Gott keiner verbieten
)
oder ich berechtigt bin aufs rote Knöpfchen zu drücken??
Also darf ich da draufdrücken, wenn da "anonym" steht?? Formal kann man natürlich
immer draufdrücken, ich bin ja nicht blöd.... aber ich frage mich, ob das gesetzlich geregelt ist??
Zu mir: ab+an ruft jemand an, und dann kommt nix... und einige andere rufen an und
unterdrücken ihre Nummer... sowas kann ich mal garnicht leiden
Ich muss zugeben, dass die Frage sicherlich ein wenig blöd klingt, aber ich würde es
echt gerne mal wissen... zu anonyme Anrufer findet man genug per Gugel, aber irgendwie
sagen alle das gleiche... per Router kann man z.B. einstellen, dass diese Anrufer abgewiesen
werden, etc..... einige Handys bieten einem das auch an, etc...
Aber das ist nicht das, was ich wissen will... ein Gesetz bezüglich der Abweisung oder
dergleichen habe ich also leider nicht finden können...
Mich nervt es einfach, wenn man ab+an Anrufe bekommt, wo man dann nicht weiß,
wer das ist...
Ich glaube, ich kaufe mir demnächst ne neue Simkarte und dann wäre der Fall erledigt
(für eine Weile)
Vielleicht weiß von Euch jemand was dazu...

kurz und bündig:
ab+an gibt es immer Leute, die sich "anonym" bei mir melden... es kann natürlich
sein, das es z.B. bei alten Anschlüssen nicht geht, die Nummer automat. zu
übertragen... in dem Fall weiß ich, dass da "unbekannt" steht... das wäre ok, dann
weiss ich, das der Anrufer womöglich seine Nummer nicht übertragen kann...
Wie ist es aber bei den Leuten, die >>absichtlich<< ihre Nummer unterdrücken ....
also rein rechtlich gesehen...??
Ich weiß dass es dazu ein Gesetz gibt, dass z.B. Call-Center oder andere öffentliche Behörden
untersagt, ihre Nummern zu unterdrücken...
Aber wenn ja, wo stand das??
Eine weitere Frage ist, die mich noch mehr interessieren würde, ob es ein Gesetz
gibt, das es einen tatsächlich berechtigt, anonyme Anrufer einfach abzuweisen??

Also wenn son Arsch oder irgendne Behörde mich anruft und seine shize Nummer unterdrückt,
das ich dann einfach klingeln lassen darf (naja, das kann mir ja weiß Gott keiner verbieten

oder ich berechtigt bin aufs rote Knöpfchen zu drücken??
Also darf ich da draufdrücken, wenn da "anonym" steht?? Formal kann man natürlich
immer draufdrücken, ich bin ja nicht blöd.... aber ich frage mich, ob das gesetzlich geregelt ist??
Zu mir: ab+an ruft jemand an, und dann kommt nix... und einige andere rufen an und
unterdrücken ihre Nummer... sowas kann ich mal garnicht leiden

Ich muss zugeben, dass die Frage sicherlich ein wenig blöd klingt, aber ich würde es
echt gerne mal wissen... zu anonyme Anrufer findet man genug per Gugel, aber irgendwie
sagen alle das gleiche... per Router kann man z.B. einstellen, dass diese Anrufer abgewiesen
werden, etc..... einige Handys bieten einem das auch an, etc...
Aber das ist nicht das, was ich wissen will... ein Gesetz bezüglich der Abweisung oder
dergleichen habe ich also leider nicht finden können...
Mich nervt es einfach, wenn man ab+an Anrufe bekommt, wo man dann nicht weiß,
wer das ist...
Ich glaube, ich kaufe mir demnächst ne neue Simkarte und dann wäre der Fall erledigt
(für eine Weile)
Vielleicht weiß von Euch jemand was dazu...