• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anregung: Betrugshinweis

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe eine kleine Anregung, da nun wieder der Ladderreset ansteht.
Man könnte eine News-Meldung machen, in dem man vor Betrügern warnt, die einem Versprechen, dass man Charakter vor dem Reset retten kann, wenn man nur Acc+Pw an eine Adresse schickt.
Der Trick wird ja jedes mal wieder Probiert und 99,99% der spieler fallen da auch nicht drauf rein.
Aber es reicht, wenn 2 oder 3 neulinge, die noch an den Weihnachtsmann glauben (nichts gegen Santa ;) ) ihre geliebten und eventuell auch t€uren Accounts retten wollen und sich dann 2h später hier anmelden und einen "ich wurde gehackt" thread aufmachen.

Da ließe sich bestimmt auch gut noch ein Link zur Hack FAQ drin verstecken.

Ich gebe jetzt meinen Vorschlag zur Diskussion frei.

mfg

Finde ich unnötig, diejenigen die darauf reinfallen müssen halt aus ihrer Dummheit lernen, wenn wirklich Posts auftauchen sollten mit Inhalten wie "Hilfe ich wurde gehackt" ist es wahrscheinlich mit geringerem Aufwand verbunden diese einfach zu löschen als eine Liste mit Betrügern zu erstellen.

warnungen vor betrugsmaschen sind nie unnötig ;)
ich finde die idee jedenfalls nicht schlecht. es kommen bei jedem reset die gleichen fragen und ich weiß gar nicht, ob wir eine "reset-faq" haben. in dem rahmen einer solchen (genewsten) faq würde sich sowas nämlich prima unterbringen lassen. ich werd das mal intern vorschlagen.

gute idee. aber schaut mal, wer denn die typischen threads im comm wie "wann ist laderreset?" und "wurde gehackt" erstellt....genau diejenigen, die nicht fähig sind, stickys oder z bsp den ladderthread ein paar cm weiter oben zu "finden". von dem her: gute idee und sicher wichtig, wegen vollständigkeit, aber verhindern wird es keinen einzigen heul- oder fragethread ;)

@ dschises: wer "gehackt" wurde kann eh nichts mehr dran ändern
da ist der lerneffekt ja hoffentlich schon eingetretten...

ansonsten wie its me! schon sagte, lesen werden sie es eh nicht
egal wie groß, farblich markiert oder leuchtend blinkend sonst was das ist
letztendlich wärs aber eine sache der vollständigkeit und würde vielen die arbeit erleichtern,
selber texte verfassen und mehr als 1 link rauszusuchen zu müssen
ansonsten eben in die hack faqs reinpacken

:top:

glg inn frodi :hy:

Ich fände auch so einen Artikel auf der Mainpage nicht schlecht. Oft genug werden Leute über's Ohr gehauen, oft zwar zurecht, aber auch für diverse Wieder-und Neueinsteiger sind solche Hinweise einfach empfehlesnwert.

warnungen vor betrugsmaschen sind nie unnötig
Eben

Zurück
Oben