• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anregung für die nächste Investition gesucht

Vord82

Member
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Moin in die Runde.
Ich suche ein neues Ziel, nachdem ich den maxmfcap erreicht habe.
Mein Barb soll langfristig verbessert werden, ohne von der normalen WWskillung abzuweichen. (komme ohne Wuterzeuger unter hinzunahme von Rend noch nicht klar bzw. fühle mich instabil)
Jetzt bin ich mir etwas unschlüssig, welchen slot ich in Angriff nehmen soll. Mir fehlen ohne die Begleiterin noch 3%IAS für den 30er Cap für die ich einen besseren IK-Glove mit 9 oder mit 7-8 und dafür ne EF mit 0,25 einplane.
Aber wie es dann weiter gehen soll, weiss ich noch nicht.
Vielleicht hab ihr ja einen Tipp für mich.
Danke schonmal
Char: Vord82#2377
 
Bei den Schultern kannst du durch Crafting potentiell ein schönes Upgrade erzielen.

Den Helm gibts natürlich irgendwann, mit richtig dickem Budget mit CC drauf.

Bei den Handschuhen hast du ja richtig erkannt, da geht noch gut was an ias drauf.

Die Chest ist sehr schön.

Gibt es bei den Lacunis noch eine weitere Random Möglichkeit? Wenn ja dann auf jeden Fall Stärke. Aber ich glaube eher nicht, sind ja mit CC und AR schon 2.

Bei der Witching Hour könntest du auch gut noch 1% ias rausholen, aber das brauchst du ja sicher nicht mehr dann.

Beim rechten Ring findest du vll. noch einen mit Avg-Dmg der ansonsten gleichwertig ist.

Auf die MH geht mit dem richtigen Budget sicher noch etwas an Stärke drauf.

Bei der Offhand würde ich auf LL verzichten und stattdessen CD mitzunehmen. Mir selbst zumindest reichen die 3% von Blutdurst. Mehr Base-Damage geht da auch noch, wodurchzwar nicht die Tornados, aber der restliche Schaden erhöht wird.

Ansonsten sicherlich ganz schön. Die 30er Ticks solltest du aufjedenfall schnell anpeilen, ansonsten hätte das ganze ias ja keinen Sinn.
 
Danke für die Antwort, :hy:
den 30er Cap hab ich mit der Begleiterin ja schon, will aber wg der CrowdControl auf den Schuft wechseln. die Gloves mit 9 Ias sind mir zZ schlicht zu teuer. Welche mit 7 und gleicher Stärke sind mit 30mio+ zwar "recht" günstig, dann kommt die dazugehörige EF mit cc/sock/str und 0,25APS aber gleich mit 75mio+, so dass es im Ergebnis aufs gleiche kommt.
Der Mempo mit CC ist natürlich auf der Wunschliste. (Wenn ich einmal reich bin. Diedeldum und diedeldei)
Beim rechten Ring bin ich dabei, etwas ähnliches wie den linken zu finden (also trifecta plus was nettes wie str/vit/res)
MH ist mit nem Bugdet von 40 Mio auch noch im Rahmen gewesen. Ähnliche kosteten aber dann recht schnell 100mio+
Die Lacunis gingen statt physResi mit str, liegen aber damit außerhalb meines Budgets, da ich auf Resis bei MP10 nicht verzichten kann. Dann investiere ich lieber in max@ bei Innas. Laufe eh, was die Defense betrifft, am unteren Rand.

Das mit den Schultern verstehe ich nicht so ganz. Da ist ja schon recht viel str drauf. Wenn ich hinundwieder Lust aufs craften hab, warte ich noch eher auf nen Roll mit gleicher str/rüs/@ und mehr vit. Sonst bin ich mit denen zZ ganz zufrieden.
Du hast mich aber in der Ansicht bestärkt, als erste Baustelle mal die letzten (eigenen) 3Ias zu erreichen. Juchuu, ich hab wieder ne Aufgabe :go:
Mit der Ausrüstung bekomme ich zumindest auchmal einige Champs bei MP10runs down. (Wenn sie nicht alle Elemente gleichzeitig absondern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier nur eine kurze Verständnisfrage meinerseits:
Du sprichst davon, dass du für deinen rechten Ring sowas suchst, wie auf dem linken vorhanden mit trifecta.
Nach meinem Verständnis ist es aber dein rechter Ring der bereits trifecta ist. Bin ich hier wiedermal falschrum gepolt, dass ich den Ring über rechten Hand, der Mainhand, als rechten Ring bezeichne? Nach meinem Verständis ist der Char im Profil spiegelverkehrt, da er den Betrachter anschaut. Und auch ingame kann man das beobachten, dass er die Waffe der Mainhand in der rechten Hand trägt.
Das würde aber rückwirkend auch das ein oder andere Verständnisproblem ingame erklären...
 
@aMoKhAhN: ganz stumpf von vorne draufgeschaut. Ich meinte also den ring in der linken Hand

@Kolben: Bei Überwältigen hatte ich bisher immer nur Amoklauf als Offensivskill im Blick, der bei meinen Defwerten nicht bzw. noch nicht in Frage kam. Muss ich mal testen. Wie sind denn deine Erfahrungswerte auf MP10? Wieviel Arm/resis hast du denn?
 
Das mit den Schultern verstehe ich nicht so ganz. Da ist ja schon recht viel str drauf. Wenn ich hinundwieder Lust aufs craften hab, warte ich noch eher auf nen Roll mit gleicher str/rüs/@ und mehr vit. Sonst bin ich mit denen zZ ganz zufrieden.

Durch das craften von VIT Schultern sind da drauf maximal 330 VIT (da VIT crafting) und 300 Str (da Schultern) möglich. Das ganze noch mit nettem AR und %Live drauf und du hast ein schönes upgrade.
 
Bei Vitschultern kannst aber jahre hincraften bis da die richtige Kombo mit dem richtigen Mainstat kommt.
Er kann auch noch mit dem Stärkecraft gut über 100 Vita mehr draufbekommen und da ist Chance doch ein gutes Stück größer, dass er da eher was sinniges bekommt.
 
Bei Vitschultern kannst aber jahre hincraften bis da die richtige Kombo mit dem richtigen Mainstat kommt.
Er kann auch noch mit dem Stärkecraft gut über 100 Vita mehr draufbekommen und da ist Chance doch ein gutes Stück größer, dass er da eher was sinniges bekommt.

So dachte ich mir das auch. Bisher waren nur leider keine 100+ Vita dabei und gleichzeitig 60+@ und 240+str :cry:
 
Jo, schon ne nette Zusammenstellung. Du müsstest so aufs 26er Cap kommen oder?
Der Build ist doch sehr strLastig. Wie stabil stehst du mit der geringen res/Life? Armor ist ja für ohne warcry recht nett.
Warum aber die Sichel in der MH? die macht doch viel zu wenig schaden. Oder brauchst du unbedingt den ll? Ich verzichte da zZ lieber auf cd bei der EF und hab da ll drauf, damit ich den brawler statt Blutdurst nehmen kann.
 
Bei Vitschultern kannst aber jahre hincraften bis da die richtige Kombo mit dem richtigen Mainstat kommt.
Er kann auch noch mit dem Stärkecraft gut über 100 Vita mehr draufbekommen und da ist Chance doch ein gutes Stück größer, dass er da eher was sinniges bekommt.

Die Intentionen des Threads sind doch aber eher mittelfristige Verbesserungsmöglichkeiten, oder habe ich das falsch verstanden? Das man nicht von jetzt auf gleich die perfekten Rolls hat ist klar, aber über Vit sind halt einfach bessere Ergebnisse möglich.
 
ja glaube mit bersi bin ich für die MH bei 26 ticks, für die off reichts nur wenn ich nochmal einen slot ias dazupack. hab da nen passenden ring mit strg/vit/crit/ias/avr-dmg, aber der unity bringt mir das bischen survival und extra leech über den elitedmg das es sich damit einen ticken stabiler spielt.

die sichel ist selffound und ein upgrade würde mich minimum 10kk kosten(zuviel im vergleich zu dem was ich sonst so ausgeb), der schaden kann natürlich immer mehr sein. aber durch den LL drauf konnte ich blutdurst weglassen.
brauche aber immer mindestens einen def skill. und ne EF mit ll kostet auch wieder zuviel da ich einigermaßen gleichwertige waffen haben will, sonst bringt der HoTa den ich dabei habe nicht wirklich was.

die skillung ist für mp10, da leben die mobs so lange das man quasi immer eine lebenversicherung im schlepptau hat, ohne nen rattenschwanz wirds schonmal eng. kritisch sind elites die viel weglaufen oder shielding haben und dann noch 2 ele effekte rumwerfen. sonst gehts eigentlich recht gut.

im prinzip sammel ich immer soviele elitegruppen wie möglich ein und wander mit denen von einer trashgruppe zur nächsten, so stirbt zwischendurch immer mal die gruppe die am längsten schon ist und der trash gibt mir den leech um gegenzutanken.
brauche für meine mp10 route ca. 40 - 50 min., bin gestern glaube 1 oder 2 mal gestorben dabei.

skycrown = 5er stack
tower damned im kreis
keep 3 & 2
rakkis & fields
je nach laune noch areat + azmo
wobei ich im gegensatz zu mp8/9 azmo nicht facetanken kann wenn er durchfall hat.

die verwinkelten gebiete(keeps und skycrown) sind nich so schön, fields machen aber übel bock wenn man mal alle 4/5 packs beisammen hat und vielleicht noch eins aus rakkis mitbringt :D :D

für mp8 schmeiß ich meistens den rüstungsbuff rein und tausch crushing gegen killin spree. der brawler lässt sich unter mp10 einfach kaum ausnutzen da der trash zu schnell down geht.

insgesamt ist das gear schon hart am limit, auf mp8/9 fall ich sogar noch eher um weil der trash so schnell weg ist das man nicht ordentlich leechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, jetzt kann man darüber streiten, ob die Chance auf was gutes bei VitSchultern in den mittelfristiegen oder langfristigen Bereich zuzuordnen ist. :rolleyes:

Die Intention ist aber richtig erfasst. Die nächsten Upgrade sind halt entweder crafts oder werden richtig teuer. Ich war mir gerade nur etwas unschlüssig, was ich als nächstes angehe.
Die Schultern sind für den Anfang ganz nett, genau wie das Amu, wo noch etwas mehr cd drauf könnte.
Ich glaub das Projekt ist aber erstmal IKGloves mit 7Ias bei gleicher bis höherer Stärke (Kosten ab ca. 40 mio) und dazu eine EF mit sockel/cd/str/0,25 (Kosten ab ca. 75mio)
Wäre sofort drin, wenn jemand mein tolles WDSchnitzmesser mit Sockel für 200mio kaufen würde. Der Preis ist dafür im Mittelfeld angesetzt, aber die letzten Tage lief bei mir im AH nichts. Liegt das am bevorstehenden Patch? :motz:
 
Die Intentionen des Threads sind doch aber eher mittelfristige Verbesserungsmöglichkeiten, oder habe ich das falsch verstanden? Das man nicht von jetzt auf gleich die perfekten Rolls hat ist klar, aber über Vit sind halt einfach bessere Ergebnisse möglich.

Magst ja recht haben, nur bei seinen Schultern kriegt er wahrscheinlich schon über die ganz normalen Str. wesentlich schneller noch ein brauchbares UP als über die Vitschultern..

Die Vitschultern sind für mich dann eher eine Art Luxuscraft, den ich dann mache wenn ich auf den anderen relevanten Craftslots auch schon gute Crafts habe....es sei denn ich spiele auch andere chars, die halt dann auch mit einem anderen Mainstatroll was anfangen können.
 
hm hört sich was die def angeht etwas anstrengend an. Ich fühl mich mit 36kLife 550@ schon hart am limit. Aber eben kurz mit Overpower getestet. Geht sogar stabiler als mit warcry. Komme so auf 700+EHP. Damit kann ich Mp10 noch entspannter spielen. (Wobei das eigentlich ne Frechheit ist, dass das überhaupt geht, aber das Thema ist glaube ich etwas sensibel.) Jetzt kann ich nachvollziehen, warum du überhaupt so rumlaufen kannst.
Eben beim testen, weil mir der regelmäßige WarcryButton fehlte, und ich dann gleich den Battlecry mitdrücke, den Wutgenerator auslaufen lassen. Wenn man sich einmal an etwas gewöhnt hat...:irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich eigentlich auf +DEX zu achten, sodass man ca. 30% ausweichen + bersi kommen würde ?
 
+Dex wäre das letzte, wo ich drauf achten würde, denn das ist aus meiner sicht weniger verlässlich als +int wodurch du allress bekommst. Wenn es drauf ist, dann ist es ok, aber extra drauf achten oder equip danach aussuchen würde ich nicht.
 
ich bin mit bersi bei 36% dodge und merke schon relativ oft das hits nicht durchkommen, glaube aber sowas merkt man nur wenn das gear hart am limit liegt.

ob nun int oder dex mitgenommen wird nimmt sich denke nicht viel, wenn man schon gut ressis hat macht es aber eher sinn an einem 2ten faktor zu schrauben.
int hilft sowieso eher gegen ele-effekte, dex gegen hits.
das gefühl wenn man molten evaded ist halt schon irgendwie coool :D
 
naja, da int dir allress gibt wird damit auch der physiche Wiederstand erhöht und hilft damit auch gegen hits und das immer im gleichen Maße bei dodge ist es ja auch immer ne Glückssache ob man nun gerade den Schlag dodged der einen töten würde, aber wie schon gesagt wenn es drauf ist, dann ist beides nicht schlecht.
 
Zurück
Oben