• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anregung: Uber-Konzer

unregistrier

Mitglied
Hallo!

Ich will hier mal als Anregung für Euch meinen Ubertrist-Konzer vorstellen, gibt davon nicht so vielen denke ich^^

Entstanden ist die Idee weil Konzentration auf dem Barb mein Lieblingsskill ist... Def macht Spaß :D außerdem macht nen Smiter je jeder --> langweilig ;) Der barb hat in meinen Augen aber noch weitere Vorteile dazu später mehr

Also ich will keine langen Vorträge halten sondern stelle Euch den Malik mal hier direkt vor, von Skills her halt ein Konzer, dh Konz, Bo, Schrei, Schwertbeherrschung max, sonst fast alle Skills je 1

Oath-Balrogklinge, zweihändig (erster Slot)
Lifetap-Stab + Dämonenglied (zweiter Slot)

Helm: Arreats (Um)
Rüstung: Nötigung (Verrat zum Ancasten)
Handschuh: Hände auflegen
Gurt: IK gegen Meppl sonst Verdungo
Schuhe: Blutreiter
Ringe: 2 mal Rabenfrost
Amulett: normal Zorn des hohen Fürsten, gegen Dia und Baal Rising Sun

Zauber:
Anni und Torch
Rest Charms mit möglichst viel AR

Das ergibt dann insgesamt:

3500-7500 Schaden im Screen (laut Rechner unter Einbezug von Dämonenextraschaden und Todesschlag 7000-15000 bei Dämonen)
12 bzw 11 Frames Angriffgeschwindigkeit

43% Offene Wunden
30% Vernichtender Schlag (nicht sonderlich viel aber auf jeden Fall ausreichend, man tötet zwar nicht schnell aber ziemlich sicher, 2-3 mal Lifetab nachcasten dann sind die Gegner tot)

11800 AR
11000 DEF(18k beim Kämpfen)
3400 Leben

Jo Über töten klappt damit sehr gut :)
Ein besonderes Loglied möchte ich auf die Handschuh singen. 20 IAS und 350% (!!) mehr Schaden sind meines Erachtens WESENTLICH besser als Dracul die im Prinzip nur ein bisschen Gemütlichkeit bringen weil man nicht selbst nachcasten muss.
Rising Sun ist auch der Wahnsinn. Wenn man genug Minions holt braucht man gegen Baal und Dia überhaupt kein Lifetab mehr, das Leben bleibt auch so dank Absorb immer oben.

Jo macht viel Spaß der Char und zwar weil man damit auch vielen andere Dinge machen kann. Paar andere Items und man het nen Goldbarb. Mit exakt der gleichen Ausrüstung kann man aber zB auch in vollen 8er Spielen Nihla-Runs machen und Schlüssel en masse sammeln (ich empfehle dann ein blaues Amulett des ewigen Lebens mit 24 Schadensreduktion anzuziehen, dann das Nihla töten meistens extrem leicht) :) Einfach runterrennen, Lifetab drauf, reinspringen, umhauen^^

Man kann mit dem Char also sowohl Dests-Sammeln (die anderen werden ertauscht da sind wir uns zu fein für, obwohl die natürlich auf gehen, dauert aber viel länger als Dests) als auch den Hellfirequest machen. Aber auch ganz normal kämpfen oder Gold sammeln. Man ist mit einem Wort sehr vielseitig^^ auch Andy-Mephruns sind möglich wobei da eine Sorc natürlich um einiges schneller ist
Vielleicht hat ja jetzt jemand Geschmack bekommen und startet auch einen Konzer, mein nächstes Projekt ist es einen Konzer in IK-Ausrüstung nach Tristram zu schicken, mal sehn obs was wird :)

Have Fun!

Mich würd interessieren, ob du schonmal in UTrist durch den Slotwechsel wegen fehlendem Lutsch in der Zeit in Bedrängnis gekommen bist.
Ansonsten hört sich nett an, auch wenn das CB etwas niedrig scheint, aber scheint ja zu funktionieren.

kannst du vllt mal den ablauf vom organe holen bis du den torch in der hand hälst schildern? also am besten sowas wie einen spielbericht oder so;)

Also Statt dem Arre würd ich doch lieber nen Gulli mit nem Ias/@@ Jool bevorzugen.
ED wird durch Skill kompensiert, und der CB is die 30@Res durchaus wert, schließlich kann man Letzteres ja durchs Inventar holen.

Ansonsten finde ich SoE als besser an als Dungo, und vllt. kann mana uch über Nossi nachdenken...
Mit nem Iasjool und dem kann man auf Dracs zurückgreifen, was sämtliche Leechfragen vergessen lässt.
Ich weiß, dass du ja eher auf LoH stehst, aber der stete LT ist mir dann doch mehr Wert, simple Risikoverminderung.
Und ein zweiter Raven kann auch eig. durchn Rare oder Crafted Ring mit Leben, Stärke, Mindmg, Res, AR,... ersetzt werden^^

Wären meine Anstöße,
mfg :hy:

Hallo erstmal,

du kommst ja nicht mal auf maxspeed mit dem Build:
50ias Oath
20ias LoH
20ias ZdhF
=
86ias=2,2Angriffe Sec bei Konz

wenn Zdhf draussen ist sogar noch weniger
70ias=2,0Angriffe Sec

Kannst nicht irgendwie Items umstellen damit du auf 138ias kommst??? maxspeed machst mehr schläge CB wirkt öfters=gegner schneller tod.

Wobei man sagen muss ob nun 11k def oder 18k def ist sowas von egal.

So nun mal zu den Items:
Wieso IK-Belt??? imo TG oder Nos (wegen ias)
2Raven braucht man nicht einen Raus netten raren rein. (ar str prisma whatever.)
LoH<<<<<<Draculs in UT der hauptdmg kommt von CB und Psy.dmg wirkt erst richtig bei den Letzten millimetern von denen.
Arre raus=Gulli rein

3,4k Life ist aber verdammt wenig für tristbarb gut wenn man damit klarkommt ok, aber für trist würde im min. 4k++Life haben wollen.

Stürzt das spiel nicht ab wenn du torch drin hast und zuschlägst????

Mfg und thx

P.s.: Smiter hat jeder stimmt aber Rasereibarb geht auch ab wie sie und ist effektiver als Konz.

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

du kommst ja nicht mal auf maxspeed mit dem Build:
50ias Oath
20ias LoH
20ias ZdhF
=
86ias=2,2Angriffe Sec bei Konz

wenn Zdhf draussen ist sogar noch weniger
70ias=2,0Angriffe Sec

Kannst nicht irgendwie Items umstellen damit du auf 138ias kommst??? maxspeed machst mehr schläge CB wirkt öfters=gegner schneller tod.
Ja, aber wenn man sich dafür total verkrüppeln muss isses das auch nicht wert... da würd ich ja eher noch zusätzlich Storm oder Zuflucht benutzen, einhändig isses dann schneller und man hat zusätzlich massig Res...

Außerdem, wie soll man sonst auch gute Resistenzen kommen ohne sein Inventar mit 5ern zu füllen^^?
Wenn man auf 138 Ias geht, dann gibts n paar Probleme denke ich.

Wobei man sagen muss ob nun 11k def oder 18k def ist sowas von egal.

So nun mal zu den Items:
Wieso IK-Belt??? imo TG oder Nos (wegen ias)
IK Belt hat auch gut Resis. Außerdem, 10Maximale Blitzresistenz bringts net so recht, wenn man net die 85 voll hat, und 20 Absorb lässt sich vernachlässigen mit mehr als 3k (!) Leben.
2Raven braucht man nicht einen Raus netten raren rein. (ar str prisma whatever.)
LoH<<<<<<Draculs in UT der hauptdmg kommt von CB und Psy.dmg wirkt erst richtig bei den Letzten millimetern von denen.
Arre raus=Gulli rein

3,4k Life ist aber verdammt wenig für tristbarb gut wenn man damit klarkommt ok, aber für trist würde im min. 4k++Life haben wollen.
Ich habs schon mit 2k gemacht und hatte keine großartigen Probleme, da sollten 3,4k eig. ausreichen sofern man nit im Suff spielt^^
Stürzt das spiel nicht ab wenn du torch drin hast und zuschlägst????
Bei 2 Angriffen pro Sekunde eher weniger als mit 4 oder 5.
Mfg und thx

P.s.: Smiter hat jeder stimmt aber Rasereibarb geht auch ab wie sie und ist effektiver als Konz.
Sagt ja niemand was dagegen, aber Konz is doch auch ne Möglichkeit^^

Herausforderungen müssen sein.

Zumindest gegen Mephi ist die Def. sowieso wurst.
Das spricht imo gegen Konze, weils ja den schönsten Vorteil der Attacke aushebelt, bleibt nur, dass man nicht unterbrochen werden kann, was auch sehr nett ist.
Diese Life Extreme immer... ne Assa geht da mit 1,3k Life rein und kommt lebend wieder raus(naja mit Pech eben nicht).
Ich denke bei Mephi kann der Slotwechsel mit Pech das Ende bedeuten.
Finde LoH auch besser als Draculs, die man eh nur wegen LT braucht, das man eh ancastet. Mit der Assa würd ichs nicht versuchen, aber der Barb schafft sicher den Slotwechsel in den meisten Fällen.

Ich habe das in SC letzte ladder mal ausprobiert und war nicht so zufrieden.
Mal abgesehen davon dass ich 2-3mal bei Meppel draufgegangen bin - ich hab einfach zu wenig wumms gehabt - Meppel hat sich in der Zeit in der ich Tränke nachtanken musste zu schnell wieder regeneriert. Das equip war fast das gleiche wie bei dir.
Jetzt spiele ich HC und da ist mir das zu unsicher... :)
Ein Erfahrungs- Spielbericht vom Organe holen bis zu Utrist selbst wäre nice.
Bei Nila Runs will ich nicht wiedersprechend dass das problemlos und auch gut klappt aber U-Trist?
Von IK würde ich komplett abraten - wo nimmst du da CB her? Da heilen die Dicken doch schneller wieder also Du zuhauen kannst ^^

warmachine79 schrieb:

Ja, aber da sind nur 40% drauf. Eigentlich will man doch ein wenig mehr haben, oder?

Und wenn man die Nicht-Waffen-Items z.B. durch Gores, Duress und Guillaume's austauscht, dann muss man auf einige der Setboni verzichten, was dann den IK-Hammer schlechter werden lässt als Uniques.

Edith sieht grad, das dein Equip schon sehr wenige Set-Items beeinhaltet. Dann ist ein Unique/RW vermutlich dem Hammer überlegen. Die extra-Ed gegen Untote und Dämonen sind schon verführerisch, aber ich denke, dass CB höhere Priorität haben sollte.

Ähm... wie kommt ihr jetzt auf das volle IK Set^^?
Es war am Anfang nur die Rede von dem Gurt, der ~30 der beiden wichtigsten Resistenzen bietet und dazu 25 Stärke.

Btw, Stichwort ist OW: Da ist Regeneration nicht so schnell drin.
Mit Dracs und Gores hätte man 35%, was selbst bei der Geschwindigkeit genug sein sollte. Notfalls gehts auch nur mit den 10%.

Btw, reintheoretisch gehts auch komplett ohne CB, sofern man nit ständig Potten muss... dauert halt nur sehr lange^^
Wenn man nur 40% hätte, würds auch damit gehen.

Das Ziel ist nicht, den UT in Rekordzeit zu machen, sondern möglichst sicher.

VenomV96 schrieb:
Ähm... wie kommt ihr jetzt auf das volle IK Set^^?

Wenn ich mir das so druchlese, frag mich das auch grad. Ich bin offensichtlich auf einen Zug aufgesprungen, der in die falsche Richtung fuhr.

Frei nach W. Ulbricht: Niemand hat die Absicht, einen UT-IK-Konzer zu bauen.

Naja ich denke so bestimmte Attacken zusammen mit nem kritischen Treffer von Mephi bringen so ziemlich jeden in Bedrängnis und wenn das Ganze dann um die 10 Minuten dauert ohne CB sind irgendwann halt die Pots leer.
Ich würds ohne CB nicht versuchen.
IK Set ginge vielleicht, bietet ja schon rundum nette Sachen, aber ob das AR dann ausreicht? IK bringt zwar gut AR, aber man kann kaum - TD einbauen, außer vielleicht durch 2 Eth im Hammer, was ich suboptimal fände.
Worum gings in dem Thread noch gleich?
Achja Konze: Wie gesagt der Def. Vorteil fällt zumindest gegen Mephi quasi weg, aber das nicht unterbrochen werden können ist schon ein Vorteil, da sonst bei nem besonders schweren Treffer andere vielleicht durch die Unterbrechung abnippeln.
Ich würd mir aber nicht extra nen UT Konzler bauen, ich würd mich überhaupt keinen Char nur für UT bauen, aber wenn ich zufällig nen Frenzy oder Konzler hätte würd ich mit dem auch UT versuchen.
Ich glaube aber, dass ein Frenzy das doch besser hinkriegt, wegen dem besseren Speed und weil auf 2 Waffen eben mehr schöne Sachen drauf sind, als auf einer.

karl_k0ch schrieb:
Wenn ich mir das so druchlese, frag mich das auch grad. Ich bin offensichtlich auf einen Zug aufgesprungen, der in die falsche Richtung fuhr.

Frei nach W. Ulbricht: Niemand hat die Absicht, einen UT-IK-Konzer zu bauen.

Letzter Satz vom Thread-Ersteller sagt deutlich, dass er es mit dem Set versuchen will - und davon habe ich ihm abgeraten - weil selbst schon probiert und kompletter Schwachsinn :hy:

Zurück
Oben