• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Anregungen für Meteor-Build

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finvaron

Active member
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach einiger Zeit habe ich mal wieder meine Zauberin ausgepackt. Lange war sie eine CM-Boom-Sorc, aber ich möchte nun vom Spielgefühl eher eine "klassische" Zauberin spielen.
Nach einigem rumprobieren habe ich festgestellt, dass mir der Meteor viel Spaß bereitet, also soll es ein Meteor-Build sein.

So sieht es aktuelle aus: Meteor-Build


Offensiv

Meteor - Molten Impact:
klar, Schadensquelle Nummer 1 und ohne wäre es wohl kein Meteor-Build.

Hydra - Arcane Hydra:
Zusätzlicher Schaden und soll den stehengebliebenen Trash wegräumen. Das klappt gut, ich war auch durchaus überrascht über die Durchschlagskraft der Hydra.

Electrocute - Chain Lightning:
Hier bin ich mir unsicher, aber ich brauche einen Signature-Spell, der so schnell wie möglich den Gegner trifft. Vorteil von Chain Lightning, dass etwas auseinander stehender Trash zuverlässig getroffen wird. Schadenstechnisch jedoch eher mau.


Defensive

Diamond Skin - Crystal Shell:
Damit ich ordentlich die Meteore spammen kann, muss ich es zumindest für eine Weile aushalten, direkt vor den Elitegegner zu stehen. Diamond Skin ist da genau richtig und durch den passiven Skill "Critical Mass" kann Diamond Skin regelmäßig erneuert werden. Klappt eigentlich ganz gut.

Energy Armor - Pinpoint Barrier:
Mehr Rüstung und da ich genug Resistenzen habe noch einmal eine kleine Stärkung der Offensive.

Teleport - Wormhole:
Flucht und schnellere Fortbewegung

Passiv: Blur:
Hilft vor den Gegner stehen zu bleiben

Zusätzlich verfüge ich über 1233 LoH.

--------------------------------------------

Fragen:

1. Ausrüstung: Meine Zauberin ist noch mit Gear aus ihren Zeiten als Boom-Sorc unterwegs. Worauf sollte bei einem Meteor-Build wert gelegt werden?
Ich denke meine erste Baustelle ist die Erhöhung des kritischen Schadens, hier dann wahrscheinlich auf Kosten von IAS, was wahrscheinlich nicht so schlimm ist.

2. Build: Was meint ihr, gibt es sinnvolle Anpassung am Build? Gerade was Electrocute und die Wahl der passiven Skills angeht, bin ich für Vorschläge offen.

3. Defensiv-Konzept: Mir ist es immer wichtig, einen ausgewogenen Char zwischen Angriff und Überlebensfähigkeit zu haben. Ist das gewählte Defensiv-Konzept sinnvoll oder gibt es Alternativen? Eher auf Lifelech gehen oder bei LoH bleiben (hier fehlt mir ein bisschen Hintergrundwissen zu den Proc-Chancen der gewählten Skills).

--------------------------------------------

Meine Zauberin:
Damit ihr wisst, um wem es sich hier überhaupt dreht, hier meine Zauberin:

Veconia - DiabloProgress

Veconia - BattleNet Profil

--------------------------------------------

Insgesamt macht mir so das Spielen viel Spaß und es fühlt sich recht stimmig an. Dabei wurde erst einmal nur MP1 getestet. Von der Effizienz gibt es bessere Builds, aber ich bin doch überacht, wie flott es voran geht. Es geht aber bestimmt besser!

Freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey warum nich einfach CM bulid weiter spielen mit meteor ? das macht genau so viel spass und du kannst meteor dauerspammen.

Zauberin - Spielguide - Diablo III

/edit min. 18apoc 40%cc und bisschen ias auf dem gear reicht schon aus.. mit nova 15% cc boni geht das dann schon gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Build schmeiße ich mal ebenfalls folgenden Thread in den Raum: http://planetdiablo.eu/forum/akadem...skizze-melee-sorc-ganz-ohne-apoc-loh-1762059/

Ist halt nochmal ein ganz anderes Spielerlebniss.
Ansonsten was minimizze sagt, kein Build schafft es Meteore so krank zu spammen wie ein einfacher CM.
 
Na da habt ihr mir ja den Wind aus den Segeln genommen und meinen Entdeckergeist gebremst...

Also habe nun wieder zurück zu meinen ursprünglichen Build geskillt und statt Explosion den Meteor reingenommen. Ja, was soll man sagen, es macht Spaß, es macht Schaden und sie steht überaus sicher. Also vielen Dank!

So sieht es aus: Veconia

----------------

Ich habe nun geplant, dass LoH von Chantodos Wille auf das Amu zu verlegen und mir dann einen mit Sockel für mehr Crit-Dam zu holen. Weitere Investition sollen dann Zunimassas Stiefel sein.

Oder was meint ihr, gibt es wichtigere Baustellen? Wahrscheinlich wäre es doch sinnvoller die APS (zurzeit 2.12 unbuffed) zu pushen, nur ist das ziemlich teuer...
 
loh auf das amu zu packen + sockel chanto macht mehr sinn. beim amu dann aber auf genug cc% achten und wenn das gold reicht noch cd rauf.

für mehr aps dann sparen mit mehr aps geht der bulid dann immer besser ab.


/edit zum amu habe ich was um mal werbung zu machen^^ allerdings nich ganz billig http://planetdiablo.eu/forum/softcore-biete-ruestungen-3191/b-amu-wizz-barb-137int-150str-834loh-10-cc-60-cd-perf-fuer-cm-wizz-b-1765015/
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal lohnt sich dieser Build eh nur für hohe MP Level. Würde eher das Teleport rausnehmen, als den Bum. Aber das ist Geschmackssache wohl.

Bei dem gear stellen sich andere fragen als das Amu, auch wenn ein Melee Amu genau so aussehen sollte - wenn Du mich fragst. :D Zumindest die bezahlbaren Varianten. Wenn es dann noch IAS hat, nett. Aber genau beim Amu würde ich als erstes auf IAS verzichten.

Aber Du hast nur 4 Items mit IAS... Das ist zu wenig. Wenn Du auf mehr IAS kommst, dann reichen die 18 APoC von Chantodos auch. Mehr IAS machen die CD's schneller machen mehr LoH. Man sollte eigentlich nur mit dem Amu von minimizze auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Also mehr IAS muss her. Da bleiben ja nur die üblichen Verdächtigen: Tal Rashas Rüstung, Lacunis, Geisterstunde, Innas Hose.

Alles für jmd. wie mich, der noch nie einen höheren zweistelligen Millionenbetrag besessen hat, hart zu besorgen und wenn dann mit viel Einbußen bei anderen Stats bzw. Defensive.
Aber wer weiß, schon an der nächsten Ecke könnte ein Super-Drop lauern...

Die meisten sagen ja, ab 2.71 APS wird der Build erst richtig spielbar.
Die Wirkungsweise ist mir klar: Mehr APS > mehr Crits > mehr Procs > schnellerer Reset der CDs > mehr LoH.
Von 2.71 APS bin ich ja noch weit entfernt und naja, ich finde der Build lässt sich jetzt schon sehr passabel spielen. Die Gegner sind in der Regel eingefroren und meine Skills bereit, wenn ich diese benötige. Besser geht es immer, aber kann mir fast nicht vorstellen, dass dies einen so immensen Unterschied machen soll. Meine letzten Aktivitäten waren auf MP 5 Keyfarmen (was schon erstaunlich ist, dass dieser Build dies mit meinem mittelmäßigen Gear bereits leistet).

Teleport ist für mich fester Bestandteil. Vor meiner Wizz-Pause habe ich Teleport bei Übers gegen Bubble getauscht, aber ansonsten gibt mir Teleport einfach den letzten Rest an Sicherheit. Sollte ich mich doch einmal übernommen haben, kann ich schnell verschwinden. Ohne falle ich doch das ein oder andere Mal um.

@minimizze: wirklich schönes Amu, aber in absehbarer Zeit leider außerhalb meines Budgets.
/edit: und gratz zum neuen Amulett, sehr hübsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der aps noch kurz da es im melee post auch schon angesprochen wurde, das nächste cap ist 2.7273 in game muss man aber 2,74 aps haben 2,73 reicht nicht aus da es gerundet wurde.

Das cap ist aber nicht unbedingt nötig wenn man die sns skillung nicht drin hat.


/edit danke das neue amu war überraschent billig wenn man nicht das ah benutzt und per diabloprogress mit den spieler tradet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele selber mit Meteor-Komet Skillung:

Ultimecia

Meteor ist ein ziemlich teurer Spruch (Arkankraft-mäßig),
speziell wenn man gerne mit Energie-Rüstung spielt.

Deshalb hole ich mir mit Schockimpuls/Blitzaffinität als
Primär-Skill speziell bei größeren Gegner-Horden (Gefallene
auf den Wehrwällen, Untote in den Bastionstiefen u.ä.)
ziemlich viel Arkankraft wieder zurück.

Mit der momentanen Ausrüstung crittet der Komet mit
ca. 300k dmg, meine Hexe ist allerdings als Tank
konzipiert, also wenn man sich offensiver ausrüstet könnte
ich mir vorstellen, dass auch doppelt so viel möglich ist).

Von der Spielweise her laufe ich mit meiner Tank-Komet
Hexe dank hohem Rüstungs-Wert und genug Leben
zumindest auf MP_5/MP_6 kurzerhand in eine
Gegner-Horde hinein, dann wird Frost-Nova für +15%
Extra-Schaden gezaubert, dann Meteor-Komet.
Gegner mit wenig Leben liegen dann größtenteils, je nach
Glück mit Crits.
Bei Gegnern mit viel Leben -> 1-3x Schockimpuls mit
Blitzaffinität reichen je nach Anzahl Gegner, die
um meine Hexe herumstehen, um die Arkankraft für den
nächsten Meteor zu bekommen.
Da die Hexe so ziemlich unkaputtbar ist, kann man das auch
bei Elite-Packs so machen. Einfach in die Horde
hineinlaufen, abwechselnd Schockimpuls und Komet
zaubern, bis die Meute darnieder liegt.
Ab und zu, falls verfügbar, mit Frostnova nachhelfen.
(Damit Frostnova öfter verfügbar ist, hab ich 'Hervorrufung'
bei den pass. Skills genommen).

Wenn Seuche oder Schänder-Zauber einmal gar unerträglich sein sollten, das übliche kleine Schrittchen zur Seite,
und Diamanthaut + 2.2k Lebensregeneration pro Sekunde
stellen das Leben wieder sehr schnell her (im Notfall mit
Heiltrank nachhelfen).

Der ganze (Tank-)Build hat allerdings auch Schwächen, speziell
bei Gegnern mit ausgeprägtem Fluchtverhalten
(Schatz-Goblins, Gefallenen-Schamanen) ist es oft
mühsam, in eine Reichweite zu kommen, wo man den
Schockimpuls einsetzen kann, und Gegner von dieser
Sorte sind auch nicht so einfach mit dem Meteor/Komet
zu treffen.

Wenn man das Glück hat und zur Arkan-Kraft-Heilung
den Schockimpuls nicht braucht (weil man's auf
der Ausrüstung hat), dann kann man
diese angesprochenen Schwächen des Builds bei Flucht-Gegnern gewiss auch mit einem alternativen Primär-Zauber
(Sucher ?) beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Triceratops3,

ist es aber nicht so, dass Twister der bessere Angriff wäre, durch eine höhere Proc-Chance? Zusätzlich finde ich an Twister gut, dass man einfach mal ein-zwei in einem Mob reinhauen kann und einfach weiterläuft. So regeneriert man auch recht flott AP und die CD's sind bis zur nächsten Gegnerhorde auch wieder bereit (Voraussetzung hier ist natürlich IAS und eine gewisse CC, meine liegt bei 50.5%).

Ich denke auch du könntest ein bisschen Defensive für mehr Schaden einbüßen. Die Standhaftigkeit kommt ja eher daher, dass man Frostnova spamt und so der Gegner gar nicht in der Lage ist dich zu treffen.
Meine Meteore machen bei ähnlichen Screen-Dam wie deiner 600k Crits.

Oh, jetzt sehe ich, du hast gar nicht CM (Critical Mass) als Passiv dabei. Das solltest du dir ernsthaft überlegen. Wie gesagt, Ziel ist ja eigentlich die Gegner im permanenten Freeze zu halten dann brauchst du auch weniger Defensive, weil was eingefroren ist haut auch nicht zu. Sollte dann doch mal was durchkommen, hat man immer noch Diamond Skin.

Flüchtende Gegner sind tatsächlich manchmal anstrengend. Ich habe dafür zur Not Teleport dabei und experimentiere auch mal mit der Hydra rum, auf geringeren MP haut die Hydra Flüchtende schnell zurück in die Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Finvaron recht, ein komischer Build.
Zwar hast du sowohl Diamond Skin als auch FNova dabei, dafür kein Critmass.
Widersprüchlich.

Weiter oben habe ich ja bereits einen "anderen" Meteorkiter verlinkt, den solltest du dir mal ansehen, weil die Kombination bei dir iwie nix halbes und nix ganzes zu sein scheint.
 
Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie das überhaupt funktionieren soll. Zwei Meteore und dann kann man lange auf AP warten.

Ich meine wenn man mit einem AP erzeuger spielt, dann doch eher mit Wunderkind. CM bei dem Build natürlich rein. Und dann eher die Blitzkugel denke ich. Die kritet oft und macht mit Wunderkind viel AP.

Dann bin ich fast bei dem was Stormer vorschlägt. Es hat im Gegensatz zur Standard Melee halt auch Vorteile.

Man ist nicht auf sehr spezielles Gear angewiesen.
Man braucht keine Breakpoints beachten.
Man kann den Vorteil von Blackweapons ausnutzen, was mit ner Melee fast nicht mgl ist. Trium Verrat, Schuhe Zunimass und irgend nen Item war es noch? Tals Amu?
Mit APoC spielt sich das bestimmt besser, aber es ist nicht so ein musst have.

Was ich auch oft noch gesehen habe, das man die Kugel zwischen sich und die Gegner bringt beim Blitzkugel/Meteor casten.
 
Den besten Dank für den Tipp mit der Kritischen Masse statt
der Hervorrufung, hätte nicht gedacht, dass die so oft
triggert und dadurch die Abklingzeiten in der Praxis
um deutlich mehr als die 15% bei der Hervorrufung verkürzt werden.

Habe auch von der Skillung her jetzt umgestellt, statt
Arkankraft mittels Blitzaffinität/Schockimpuls heile ich
jetzt lieber Leben mit Spektralklinge/Heilende Klingen,
und anstelle von Frostnova erscheint mir neuerdings
Zeit verlangsamen/Zeitkrümmung den Schaden und
damit das Life Leech besser zu pushen.

Nehme anstelle von Komet/Meteor jetzt lieber den
Meteorschauer, weil dadurch mehr Treffer zustande
kommen und dadurch öfter die Chance besteht, dass
ein Kritischer Teffer auftritt und dadurch die Abklingzeiten
verkürzt werden.

Hätte mir ferner nicht gedacht, dass Haedrig überhaupt
mal was Vernünftiges craften könnte, aber neuerdings
kamen Armschienen dabei heraus, die mir spontan etwas
besser als die Rauf-Poldis gefielen (6% Crit, 292 Int, 55 Prisma). Einzig dass dadurch ~300 LifeReg verloren gingen,
nervt mich ein bisschen. Gibt's eigentlich irgendwo so
eine Art Affix-Wahrscheinlichkeits-Calculator? Mich hätte
mal interessiert, wie viele weitere Versuche ich mit
den Armschienen 'erwartungsgemäß' noch unternehmen
werde müssen, damit mindestens die selben Stats drauf-
kämen wie oben, aber zusätzlich noch hohes LifeReg?

Der Tipp mit der Kritischen Masse hat mir erheblich
geholfen, meine Meteor-Hexe zu verbessern, thx an
alle hier :) (In der Skill Beschreibung steht ja leider nur
sehr vage: 'gewährt eine Chance, die Abklingzeit zu
reduzieren'. Wie groß die Chance ist, steht ja nicht dabei,
deshalb hatte ich bisher CM falsch eingeschätzt und
Hervorrufung den Vorzug gegeben).

mfg

Ultimecia
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritische Treffer gewähren eine Chance die Abklingzeit um eine Sekunde zu reduzieren.

Was ist eine Chance?

Das : http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/

Leider ist der nicht aktuell. Aber die drei letzten Patchnotes geben Aufschluss:

Diablo-3.net » Patch 1.0.7 » Patch Notes

Patch 1.0.5 jetzt live - Diablo III

Diablo III Patch 1.0.4 jetzt live - Diablo III

Das ist meines Wissen auch die gleiche Chance an dem LoH oder ein Stat wie "4% Chance einen Gegner zu verlangsamen" hängt.

Was sich mir absolut nicht erschliesst, ist was Du mit beflügelnder Schutz willst. 310 Leben/sec auf 73k Leben. Knappe 4 Minuten ist das Leben wieder voll. Geile Nummer. Die Rüstung kann man, wenn man ein non Archon ist doch einfach wieder nachcasten, wenn sie ausläuft.

Insgesamt ist der Life/sec stat kaum ein probates Mittel um so viel Leben wieder herzustellen.

Über Wunderkind kannst Du viel mehr Meteore casten.

Ich habe noch nie so eine defensive Sorc gesehen, wie Deine. 7,4k AC, fast 1000 Resis, wenn ich das richtig überblicke und knapp 74k Life.

Wow. Und dabei ist der Schaden auch noch recht akzeptabel.

Wenn Du das MP Level ensprechend Deines Schadens gut einstellst, dann müsstest Du eigentlich allein über Heilkugeln das Life wieder reinkriegen.

Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ein Thread reicht... hier ist zu und hier geht's weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben