• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anregungen fuer neue Assa

• Ersteller Ersteller HX-Shadow
  • Erstellt am Erstellt am

HX-Shadow

Guest
Hallo

Also um erstmal alle Befuerchtungen vorweg zu nehmen, dies soll kein reiner Aufzählthread werden, wo mir irgend welche Sachen an den Kopf geschmissen werden (i hope so :eek: ). Ich spiele schon seit langer Zeit D2, kenne mich mittlerweile doch recht gut mit den Assa's aus und will eigentlich daher aber auch mal eine ziemlich exotische oder noch nie dagewesene spielen. (Kann ja auch nen netten Bericht dazu schreiben wenns denn gewuenscht wird).

Nun zu den Eckdaten: - Bisher habe ich gehabt Trapse, Kickse, DTalon-Kickse, MF-Trapse (find ich immer noch toll), WW-Sin wollt ich schonmal, hab es aber nach ner Zeit anhand der benötigten Runen aufgegeben.

Nun Such ich eine neue Herausforderung, die mich zu Not auch später noch durch NONLadder begleiten kann, wenn sie bis dahin nicht fertig ist. Wenns nen super Build wird, soll sie ja auch perfekt werden, soweit wie es eben halt geht.

Hier ist aber auch schon mein Problem. Ich suche Konzepte wo ich mir nen nettes aussuchen kann, wobei der Funfaktor seeehr hoch sein muss :D und sie noch nie dagewesen war, oder so exotisch ist, dass sie noch keiner ausprobieren wollte.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar nette Ratschläge geben.

THX und Gruß Shadow

3 fpa bärassa - gibt es bereits, allerdings sehr selten. benötigt allerdings beast und eine sehr spezielle klaue (-30 WSM, 40 IAS, 3 sockel).

giftdolch assa - ziehmlich einzigartig. bezieht hohen schaden von venom, der mit giftdolch-ladungen (dolch ist shopbar) angebracht wird. ladungen müssen halt immer aufgefüllt werden, wobei man auch mehrere solcher dolche mitnehmen kann.

klingenschild assa - auch einzigartig, vielleicht auch unspielbar. durch dauercasten des schildes (hoher manaverbrauch, daher sehr niedriges skilllevel anstreben) wird der effekt öfters ausgelöst. phys schaden ist selbst mit guten waffen gering, eine möglichkeit wäre vielleicht die auslösung von ctc-skills (nicht dem 25% malus unterworfen), wobei sich zerrissenheit mit 16% lvl 21 FO anbietet. damit in monsterherden stellen und mit dem klingenschild orbs triggern. dazu defensivskills, todeswächter und als merc vielleicht froster mit schnitters. wäre sehr ausgefallen, wahrscheinlich einzigartig, vielleicht aber nur schwer spielbar. ein typischer fanchar eben.

mfg

Erst einmal danke fuer den ersten Ratschlag.

Also die Klingenschild-Assa hört sich zum FUN schon sehr interessant an. Werde ich mal weiter bedenken. Bieten sich neben Zerrissenheit ja unter Umständen auch noch andere Waffen mit skills wie zum Beispiel Stimme der Vernunft an, woa auch noch andere nette Eigenschaften drauf wären.

Werde das Konzept schonmal in die engere Auswahl ziehen aber vielleicht kommt noch noch die ein oder andere dazu...

Es darf also weiter gehen :D

@unter mir:
Also ich hatte auch schonmal davon gehört, dass das Schild LAdungen auslösen kann. Bei den Eifer-klauen bin ich aber zureuckhaltender. Habe mal geschaut und die können nur 20 Ladungen haben. Wenn ich es also richtig kombiniere, muesste ich also verdammt oft wieder in die Stadt und die Ladungen auffuellen, da sie sich dann doch sehr schnell aufbrauchen.

wie jetzt?? ich ziehe mir nen Voice of reason an und caste wie blöde das schild und zauber damit dann orbs???

das wäre ja mal total geil^^ aber die waffen verlieren doch haltbarkeit die ganze zeit dann oder???müsste dan unzerstöber sein

wenn wir hier schon ladungswaffen haben, wie wäre es mit einer eifer assa mit klauen !
das geht, gibt eiferladungen auf klauen

Clawmastry und venom max ,shadowmaster und sowas halt auch^^

wäre mal was anderes zu den standart passion eifer chars :rolleyes:

auch wenn das wohl etwas schwerer zu spielen sein wird^^

obwohl,hab noch ne idee^^

ne ninja mit schäfers, gibt eh nicht viele ninjas und schäfers rockt da,zwar nicht das rad neu erfunden,aber nen gut spielbarer char der spaß macht und nicht jeder hat

VoR geht leider nicht, da nur skills "auf angriff" ausgelöst werden können, "auf schlag" funktioniert nicht.

ich ziehe mir nen Voice of reason an und caste wie blöde das schild und zauber damit dann orbs???
selbst mit einem grief oder einem 2-hand-botd (kein zweihandmalus wie bei BF) bleibt der phys dmg gering, daher wäre solche auslösung wohl die einzig sinnvolle alternative. da man mehrere gegner gleichzeitig trifft, sollten die orbs konstant ausgelöst werden und sobald ein paar leichen liegen, erledigt der todeswächter den rest.
von der ausrüstung sollte dann FC und viel mana fürs schild kommen und auch facetten kann man wo unterbringen. skillboni sollten nach möglichkeit vermieden werden, da das schild hohe manakosten hat (27 mana auf lvl 1, 35 mana auf lvl 5). außerdem bringt eien steigerung des schildes so gut wie keinen schadensbonu.

mfg

gegen bosse dann über den zweiten slot mit dt-talon+cb über black arbeiten ,würde ich sagen

würde bei den manakosten aber klar nen einsichtmerc nehmen

mit froster,selber orbs casten, schattenmantel und gedankenschlag,sollte defensive wohl ausreichen

@hx-shadow : du darfst mich auch beim namen nennen xD

:D Werde ich machen xardas149
Ich fass mich mal kurz. Da die Uhrzeit wohl nicht mehr viele Alternativen zulässt und die Variante mich so heiß gemacht hat und schon ne schöne Diskussion angeregt hat, entscheide ich mich nun spontan fuer die Klingenschild Assa . Sie wird dann wohl um Zerrissenheit gebaut werden.

Wobei ich denke, dass ich es dann wohl in ein Szepter sockeln werde um auch noch nen Schild nutzen zu können (wer weiß was ich dazu noch alles brauche). Die anderen Items werd ich dann im Laufe der nächsten tage mal erkundschaften (wobei CB, Mana und Life ja ganz klar vorne liegen duerften).

Die Skillung sehe ich in etwa
Klingenschild so 1-5 je nach Laune aber sehr gering
Venom wahrscheinlich max fuer Giftschaden und unterdrueckt Monsterheilung
Fade, MB, Todeswächter 1-x vieleicht sogar max

Fuer den 2. Slot wuerden sich wahrscheinlich wirklich Kicks anbieten wie DTalon um auch Bosse oder harte Monster schneler zu killen.

Beim Merc schwanke ich noch sehr stark. Auch hier soll ja die Bruecke geschlagen werden zum FUN. In Erwähgung ziehe ich noch einen A3 Feuer oder Eis Merc. Er macht zwar nicht so viel schaden und braucht Skills und FCR aber den sieht man halt auch nicht wirklich oft bis gar net.

So fuer heute was das wahrscheinlich erst mal von mir. Treibe mich nun schonmal was im BNET rum und werde sie ins Leben rufen.

Auf bald:flame:

xardas reicht ^^

venom auf jedenfall max

würde aber nicht auf nen einsichtmerc verzichten. kannst ja nen lowdmg rohling nehmen, damit er dir nicht alles weghaut^^

und das ganze wird doch sehr teuer, weil du brauchst schon einiges an facetten um dem dmg für die orb brauchbar zu machen

man muss halt auf 102 fc kommen würde ich sagen

-helm dürfte klar nen 20 fc 3 soks circ mit 3 facetten am besten sein
-amu,irgenteins mit 20 fc und viel mana,ressis, am besten keine assa skills^^
-craftfc belt , 10 fc mana ,ressis
sind also 50 leicht zu bekommen ohne skills
fehlen 52
würde da nen 32 fc spirit und 2 fc ringe mit viel mana wählen
= 102 fc und nur 2 +skills
handschuhe froties ,schuhe mana craftboots
ich hab die rüssi extra fürs fc nicht mitgerechnet,weil da ne 4 facettenrüssi wohl angebracht is,damit der dmg bissl annehmbarer is

ressis holst du über fade noch, den rest aus dem inventar
mana aus dem inventar auch noch

das blöde wird sein, was machst du gegen eis immune??
alle tot kicken,würde der char zu ner halben kickse verkommen

naja,schreib immer schön deine neusten überlegungen und so, finde das recht interesant und helf dir gerne dabei^^

mfg xardas

das blöde wird sein, was machst du gegen eis immune??
todeswächter (zwei zusätzliche elemente) und merc.
auf den act2 merc würde ich übrigens auch nicht verzichten wollen. entweder wegen insight (sehr hoher manabedarf) oder wegen schnitters (zwecks defensive, die assa steht optimalerweise inmitten der gegnerhorde). außerdem sammelns sich dann auch die gegner um den merc, während beim fernkämpfer alles auf uns zuläuft.

Klingenschild so 1-5 je nach Laune aber sehr gering
mehr als 1 punkt bringt absolut nichts. der unterschied zwischen lvl1 und lvl 5 sind ganze 5 dmg (maximal 10 mit 100% DS) und 8 mana. den schadensbonus wirst du nichtmal auf norm merken.

(wobei CB, Mana und Life ja ganz klar vorne liegen duerften).
CB wirkt leider nicht aufs schild, aber im zweitslot wäre es nicht alzu schlecht. deinen angriffswert solltest du übrigens nicht vernachlässigen.

Venom wahrscheinlich max fuer Giftschaden und unterdrueckt Monsterheilung
hier würde ich die restpunkte investieren. durch die viertelung des schildes bleibt auch vom venomschaden nicht alzu viel übrig, die unterbindung der reg ist da schon wichtiger.

Fade, MB, Todeswächter 1-x vieleicht sogar max
ein paar punkte auch noch in CoS. damit lassen sich fernkämpfer gut ausschalten und es läuft auch nicht alles sofort auch dich zu. wenn noch punkte übrig sind, könnte man auch die synergien des DS ausbauen.

@xardas: mit dem equip wird sein AR nicht unbedingt der beste sein, dann nutzt ihm auch der schaden nichts ^^
ich würde daher beim orb auf schaden verzichten und den DS regelmäßig verwenden.

mfg

Fangen wir einmal an. In dem Post werd ich versuchen, alle "endgültigen" Ergebnisse zusammen zu fassen und die Skizze fertig aufzubauen um sie dann neben dem parallelen Zocken auch auf ihre Spielweise zu testen (wird editiert).

Skizze: Klingenschild Assa

1. Stattung
Stärke: So viel wie für Items benötigt wird
Dex: Wenn überhaupt für den Zweitslot, in 1. Linie für Items
Life/Mana: Verhältnis 1:1 Leben brauchen wir eh immer und unser Manaverbrauch :eek:

2. Skillung (hier darf auch noch verhandelt werden)
Kampfkünste
Drachenkralle 20 (für 2. Slot gegen Bosse oder immune :D )
Drachenflug 1 (wenn wir mal porten wollen)

Schattendisziplinen
Schattenmantel 5
Verblassen 20
Gedankenschlag 1
Venom 20
Schattenmeister 10 (soll ja auch was länger leben der Arme)

Fallen
Todeswächter 10 (als Unterstützung und mehr Radius)
Klingenschild 1 (Unser "Hauptangriff" natuerlich 1 Punkt :D :D )

3. Items (hier darf auch noch verhandelt werden)
Helm
- 3 Sox / 20 FC Reif gesockelt mit Kältefacetten
Amu
- 2 Skills / 20fc / Mana / Resis
Rüstung
- Löwenherz
Waffe 1
Zerrissenheit in einem Szepter
Schild 1
Geist in einem Monarch
Waffe 2
- magische Klauen mit Follsmod, +Skills
- Schwärze in einem Flegel
Schild 2 / Waffe 3
- magische Klauen mit Follsmod, +Skills
Handschuhe
- Frostbrand
Ring 1
- FC Ring
Ring 2
- FC Ring
Gürtel
- craftet
Schuhe
craftet Mana Boots
Inventar
Anni, Torch, Life/Mana Sc, AR Charms, Resi Sc

4. Merc
Nach reiflichem Überlegen wahrscheinlich einer aus Akt 2. Tendiere hier zum Freezer.
Zwar wuerde der Machter noch einen kleinen Schadensbonus geben, aber da wir in der Gegnerhorde stehen, ist der Freezer wohl die bessere Variante.
Als Waffe bekommt er Insight wegen dem Manaverbrauch.
Als Muetze Andys oder Tals zwecks Leech und als Ruestung Duriels oder Verrat um auch ihm als passenden Gefährten ein geisterhaftes Aussehen zu verpassen.

braucht man ar für diese methode mit dem schild ?:eek:
wirkt dann clawmastery?
das mit den fallen ,bzw merc is klar, aber so standart^^

obwohl todeswächter so wie die skillung da geplant ist, nix reisst ohne leiche
kenne das nur zu gut von meiner ele assel ,is zwar auch nur 1 punkt mit einiegen + skills,auf hölle kippt damit auch nur durch die CE was um^^

merc sollte ja nicht umbedingt so viel dmg machen,sonst bleibt einem nicht viel zu bekämpfen

zu den items, kommt jetzt auf die antwort von titan noch an^^

auf den amu würde ich die assa skills weglassen
genauso wie torch und anni
wirklichen bringen tut dir das ja nichts, bzw torch ja, nur von ner anderen char art,dudu oder so^^

löwenherz ,hmm bringt einem doch eigentlich nichts oder??

beim spirit schild,muss halt,is ja auch geil das teil

zweiter slot, nen black und vll nen lanzenwache?? was hälst du davon? immerhin 20 ds,spotan würde mir offensiv da nichts anderes grade einfallen

kannst craften nur mit wyrmlederschuhen, wirst dich mit denen begügen müssen

2 probleme sehe ich

scheinbar das ar( naja, zur not muss man halt angeliccombi mit 2 mal ring nehmen und fc noch von rüssi und gloves,enchant gibt es ja auch,das problem is lösbarl,ar im inventar gibt es auch etc...)

aber das MEGA problem is die eigenschaft vom klingenschild. killt halt die haltbarkeit der waffe

Mmh naja, es geht in die Standart Richtung, aber man braucht halt doch was gegen Immune zumindest.
Bei den Skills bin ich sehr unentschlossen. Natürlich Steigt auch der Manaverbrauch aber ich mache mir auch Gedanken über die Dauer des Klingenschildes. Wenn es nur 20sek wirkt, bin ich auch hier nur am nachcasten.
Bei den Stiefeln hab ich nicht nachgedacht - stimmt, ich war noch beim falschen Rezept^^.
Denke schon, dass Löwenherz was bringt (Life, Dex, Resi, Stärke...)
AR sollte man denke ich auch schauen was man übers Equip bekommt und den rest versuchen mit Charms abzudecken. Kann ja austesten ab wann die Trefferchance deutlich besser wird :eek:

Und die Haltbarkeit der Waffe lassen wir mal unter den Tisch fallen... Zu Not brauch die kleine noch nen Goldbarb als ständigen Begleiter :D :D
aber funzt das Reparieren mit dem Cube nicht auch mit Runenwörtern oder vertu ich mich da nu komplett :confused:

ne du kannst auch runenwörter waffen mit ner ort wieder auf vorderman bringen^^

naja, sollte man das schild nicht eh dauercasten um ständig den effekt möglichst auszulösen? sonst wäre fc ja völlig unbrauchbar,wenn man das schild eh anlässt^^

deswegen is das mit der haltbarkeit wohl ein sehr großes problem, beim dauercasten würde das ja alle 10 seks am arsch sein^^

lowcost würde ormus noch gut sein denke ich

wenn der orb dmg zu mickrig is,kann man sich das schildgecaste auch sparen,also sollte man da bissl dran schrauben

Projekt klingt absolut fantastisch - bitte mit mehr Infos hier versorgen :top:

kann mir zwar nicht ansatzweise vorstellen dass man damit weit kommt, aber wenn man auf unlösbare forderungen steht .... :angel:

Hm, du scheinst dich schon ziemlich auf deine Klingenschildassa eingeschossen zu haben. Falls ich du dich nochmal umentscheiden solltest oder noch nen zweiten char willst, hätte ich noch ne Idee für dich: Eine "unsichtbare" PvP-Assa.
Du packst einfach so viele items mit negativen Lichtradius ein bis du einen Wert von -13 erreichst. Dann hast du keinen Lichtradius mehr. Wenn du jetzt noch Schattenmantel castest dürfte der Gegner dich nicht mehr sehen, da es zusätzlich noch dunkel wird. Normalerweise würde er noch deinen Lichtradius sehen, hast du ja aber nicht mehr. Hab ich aber alles nie voll getestet.
Das Problem ist halt, dass man selbst praktisch nichts mehr sieht :D . Aber kannst ja ne Trapse draus machen dann musste nicht zielen.

Hier mal ne kurze Demonstration:

ohne Schattenmantel:

mit Schattenmantel:

Wie wärs bei der Klingenschild Assa als Schild statt nem Spirit mit nem Medusas Blick? Damit löst du dann, wenn du getroffen wirst, Widerstandsschwund aus, wodurch du deinen Schaden deutlich steigern würdest :p
Dann benutzt man wenigstens auch mal dieses Schild :D

Und ganz klar, wenn du das durchziehst, schreib nen Spielbericht :p

edit @ doena1: Stimmt, das Level hab ich gar nicht bedacht :( Dann ist das fürs Durchspielen natürlich nich so toll.

Problem wird wohl bei Medusas : Benötigtes Level: 76 sein

das würde bei "normalen" durchspielen ja schon Hell Act 4 oder so sein - und ob er bei dem Build so weit kommen wird ? ;)

Danke danke, ich werde versuchen, hier stets zu aktuelisieren.

Freut mich, dass es euch gefällt und ja, die "unsichtbare Assa" hätte bestimmt auch was.

Medusas Blick klingt mit Widerstandsschwund auch nicht schlecht, aber ich denke die FC und vor allem das Mana vom Spirit uebertreffen es hier dann doch. Sollte ich zufällig doch mal eins finden oder sich ein billig traden lassen, schau ich mal wie oft es dann auslöst und ob es sich lohnt.

also die "unsichtbare" assa ,die idee kannst du knicken lochen heften

grade im pvp, lol omg

nur so als tipp,auf der minimap sieht man dich^^

und um die sache mit dem lichtdarius zu bewerkstelligen ,wäre deine eq recht crappy für pvp und jeder würde sich über ein opfer mehr freuen^^

is imho keine gute idee^^

medusa schild ist ebenso unbrauchar finde ich
mit froster und shadowskills sollte man eher vermeiden ,getroffen zu werden, da wir über keinerlei block ,keine hohe def haben und nicht so das life monster dann sind

da is spirit um 1000000% besser
medusa kann einfach nix :cry:

fun kann ja auch von geil aussehen kommen^^
mach mal ne ninja mit schattentöter, bei 33% frostnova auf schlag muss das einfach nur derb aussehen^^ dazu noch n aaswind, irgendwas mit kettenblitz auf schlag und fertig is die show^^ naja ne fackel vll noch hrhr

Zurück
Oben