• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anregungen zu meinem "Build"

Sonic750

New member
Registriert
4 November 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich such nach ein paar Anregungen zu meiner aktuellen Spielweise. Mein aktueller Char:
DarkAngel - Community - Diablo III

Ich hab vorher mehr Wert auf Damage gelegt, bin aber regelmäßig bei reflect damage und co ausgerastet, weil ich X-mal daran verreckt bin :3
Jetzt hab ich mal mehr Wert auf LoH gelegt. A3 auf MP4 geht ohne größere Probleme mit akzeptablen Killspeed.

Spektralklinge mit Heilende Klingen
Meine Hauptattacke, auf kurze Distanz metzelt man damit ganz gut und es gibt ordentlich Leben wieder

Arkane Kugel
Um beim ranlaufen schon n bisschen Damage zu verteilen und beim weglaufen, wenns nötig is

Vertrauter/Energierüstung/Magische Waffe
Für mehr Damge, mehr AllRes, noch mehr LoH

Archon
Für Elite Mobs und Massenansammlungen, bin nur noch nicht sicher, welche Rune die beste is

Glaskanone/Zeitstrom/Kritische Masse
mehr Damage, da Ressis gebufft bei 800+, Zeitstrom zum Slowen wenns kritisch wird, kritische Masse um den Archon wieder schneller zu haben

Spielweise:
> bei normalen Gegnern: beim ranlaufen Arkane Kugel rein und dann ran mit der Spektralklinge
> bei Elite: vorher noch möglichst viele kleine Gegner mit ranziehen und dann mit Archon reinhalten

Wo seht ihr noch Verbesserungspotenzial sowohl bei den Skills als auch bei dem Equip? Hab noch ca. 7 mio Gold zur Verfügung.

Sonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sonic!

Also ich widme mich jetzt mal nur dem Gear:
(Die Reihenfolge sagt nichts über die Wichtigkeit aus)

1. Waffe: Du solltest du easy eine Waffe für unter 7mio finden, die nen Sockel Int und Crit Damage drauf hat. Das wird deinen DMG nochmal enorm boosten. Du müsstest natürlich ne Waffe nehmen die etwas weniger DPS hat, aber da musst du den DMGcalc einfach mal befragen.

2. Ringe mit Int Crit chance und entweder noch Crit damage oder IAS drauf. Die bewegen sich meiner Erfahrung nach so im Bereich von 1mio+ . Aber du kannst ja auch einfach mal die 3 Stats eingeben (Int, CritC, IAS/CritD) und nach time left schauen und gucken ob du per Bieten was snipen kannst.

3. Auf deiner Hose sollte echt noch Vita mit drauf sein. Auf Hosen kommt man eigentlich am günstigen daran. Also 100+ int, 100+ vit, 50+ all res , 2sockel. Weiss allerdings nicht wie teuer sowas ist.

4. Beim Amulett gilt das Gleiche wie für die Ringe.

5. Gürtel würde ich auf lange Sicht versuchen an Witching Hour zu kommen. Aber hier sollte auch Int, Vit, Allres drauf sein.

Der Rest ist eig. okay
 
Ich denke das wichtigste wurde vergessen ;)

Du musst dein Leben irgendwie regenerieren können! Also brauchst du entweder Leben pro Treffer (LoH) oder gestohlenes Leben in % des Schadens (LL).

LoH sollte man bei einem Build wählen der sehr schnell nacheinander angreift. Bsp Melee Wizard. LL bei einem der eher langsam angreift, dafür pro hit mehr Wumms macht.

So wie ich das beobachte teilt Disintegrate vom Archon sehr schnell Schaden aus..und die Wirbel beim CD-resetten sowieso auch. Also sollten dir ~800 Loh eigentlich mal reichen.

So kannst du reflect dmg ziemlich gut tanken, auch verseucht ist kein problem mehr. für geschmolzen/schänder brauchst du imo mehr.

:hy:
 
Ahja gut den Build hatte ich mir jetzt nicht angeguckt. Da hast du natürlich recht lordwigham. Ich persönlich komme aber auch mit 1.5ll von Blood Magic gut aus.
 
mal ne kurze frage noch:
Ich hab auf Energiewirbel gewechselt, weil die
ja zum critten ganz gut sein sollen. Aber die critten bei mir nicht?
Oder wird das nur nicht angezeigt?
 
Der Wirbel Crittet auch wenn keine Gelben Zahlen kommen.
Der nach 3 ladungen kommt müsste aber Gelbe zahlen anzeigen
 
Stormchaser benutzt man normalerweise nicht mehr, wicked wind ist besser.
Und ja, die Crits werden nicht angezeigt, weil es ein DoT-Skill ist - Critical Mass funktioniert aber super.
 
Hi,
ich hab nach dem Release von 1.05 auch lange nach einem guten Build gesucht und hab ähnlich wie du angefangen. So wie du spielst hab ich auch MP4 auch gespielt, aber bin jetzt mit Freunden meistens auf MP7 unterwegs.

Ich hab das Ganze etwas defensiver eingestellt:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Mit Meteor hau ich extrem viel DMG raus und die Kombination Frostnova+Diamondskin erlauben mir, mich fast in die Menge zustellen und mich mit den Klingen zu heilen.
Sprich rein laufen, einfrieren,Diamon, klingeln und zwischendurch immer wieder den Meteor reinhauen. Der Meteor reset durch Critical mass die Nova u Diamondskin recht schnell und in der Zwischenzeit heil ich mich halt durch die Klingen.
Funktioniert sehr gut und mir macht der Build extrem viel Spaß.
 
Zurück
Oben