• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ansehen von HDTV-Filmen (.mkv)

Brokenmind

Diablo-Veteran
Servus Leutz ;)

Wie bereits im Titel erwähnt, habe ich ein kleines Problem mit bestimmten HDTV-Filmen.

Sie sind manchmal zweisprachig. Ein Player spielt beide Sprachen ab, andere Player filtert Deutsch raus.

Neuestes Problem: Ein Film ist hauptsächlich Deutsch, nur Szenen aus dem Director's Cut sind offenbar Englisch. Weil ich nicht verstehe, wie sowas möglich ist, nehme ich an dass diese Szenen auch in Deutsch abgespeichert wurden.
Zudem ist die Lautstärke bei allen HDTV-Filmen extrem leise, selbst aufm Anschlag versteht man kaum was.

Frage:
Gibt es Player, die sowohl HDTV abspielen, als auch eine Sprachauswahl haben? Ist ja schlecht, wenn mal deutsch mal englisch und mal beides zu hören ist :D

Bereits getestet:
VLC Player
Windows Media Player

hoffe da gibt's noch was...

MfG
Brokenmind

1. MKV ist ein Container-Format.
2. Welche Codecs werden denn für Audio und Video verwendet?
3. Der VLC-Player kann das.
4. Nimm doch einfach Deine Original HD-DVDs/Blue-Ray-Disks...

1. ?
2. "Video: MPEG-4 AVC, Audio: AC3"
3. aber zu leise / zweisprachig... lies doch oben
4. hab's ja nur als .mkv vorliegen...

für solche Dinge hatte ich zu Windows-Zeiten immer das Combined Community Codec Pack mit dem dort mitgelieferten Media Player Classic

Meiner Meinung nach so ziemlich das Nonplusultra unter Windows, wenn man den VLC-Player getrost in die Tonne kloppen will <:

Zurück
Oben