• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anspruchsvoller Selffoundchar

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab jetzt schon 2 chars sellffound gespielt doch irgendwie ist die richtige schwierigkeit nicht da gewesen.
1 char war eine Trapse:
War nicht schwer zu equipten und bei Problemen konne ich einfach wegrennen und hinter mir fallen legen.
Ist auch keine Kunst zwischen Feuer und Blitz Fallen zu switchen.

2 Char war ein frenzy barb:
Anfangs war er sehr zäh zum spielen aber mit der ersten guten Waffe(war so in Akt 5 normal)schnetzelte er sich einfach durch alles durch.Wegen Bo gabs nie Life Probleme und mit einem guten Merc waren auch in Hölle die vielen Monster keine Herrausforderung.
Einfach draufhaun und Lifepots trinken.
Von den Bossen will ich gar nicht reden^^
Mit genug CB war alles sehr schnell weg.

So jetzt zu meiner Frage....Was ist ein anspruchsvoll zu spielender Selffoundchar der ohne Runs und überlegtes Eq einfach nicht durchkommt?
Ich bin für jeden vorschlag offen auch wenn es ein sehr seltsamer char wäre^^
Ich mag Herrausforderungen xD
Oder wenn ihr euch denkt:Boah bei den char würds mich interresieren wie der mit Sf durchkommt dann sagt es mir...ich werds versuchen xDDD

Und noch etwas....Ich hasse Sorcs also bitte keine Charvorschläge mit Sorcs machen xDDD

Danke schonmal für die Hilfe ;)

Du bist mir doch glatt sympathisch :lol:
Ich zocke auch sehr gerne SF und habs früher aussschließlich gemacht^^

Kannst in meiner Sig vorbeischauen, 2 meiner etwas "ausgefalleneren Chars" sind schon öffentlich unterwegs :D

Ich würde auf jeden Fall Hybridchars spielen, die machen Spaß und du musst nichts stehen lassen, außerdem bist du auch nicht so imba stark dank Skillpunktemangel :lol:
Damit ists dann auch ne Herausforderung^^
1 Elechars mit Merc sind eig zu gut^^

Ne Idee ists auch OHNE Merc, Pets, KI-Flüche, Items, etc... zu spielen (ne, Oni? ;))

Btw, Giftchars sind meist auch SF nicht soo stark oder Bowies. Sollten die 1Elechars sein, die nicht so einfach sind ;)

PS: Schwerster Char SF ever: Str-only-2-H-Charger-mit-Insight-Gebetskram ;)
Ich bin völligst verzweifelt in einer Party von 3 Mann^^
Gutes Gelingen :lol:

Summoner :ugly:

Spaß bei Seite, ich denke eigentlich dürften so ziemlich alle Melee Chars (Bis auf Pala's) die schwersten sein. Sie profitieren im Gegensatz zu den Castern kaum von +Skills. Ein melee steht und fällt halt mit seiner Waffe. Das dein Selffound Frenzy easy durchkam lag halt denke ich am Glück eine gute Waffe zu finden, normalerweise wird das hart :P

EDIT : Oder wie Hardcore-Thrash es gesagt hat, Hybriden hams nochmal schwerer x)

Damit hier die Sorcs als Hybride nicht komplett ausscheiden: (Bow)Enchsorc mit mögl. zweitem Element.
Auch schwer durchzuziehen sind Cboltsorcs mit z.B. Hydra als Zweitskill. Wenn man mal auf Blizzard, FO und FB verzichtet kann man da eigentlich auch einiges konzepieren was halt untypisch und originel und nicht langweilig zu spielen ist.
Denkbar wäre auch sogut wie jede "untypische" Form von Druiden ala Vulkanologe, Rabiner, Summoner bla etc. pp. kannst ja mal in unserer Chargallerie vorbeischauen.

Ich bin für eine Bow-Ama, die sollte schwierig genug sein und lässt sich im bedarfsfall hybridisieren.

Bow Ama finde ich persönlich total easy. Der DMG ist zwar ohne Bogen eher mager, aber mit gemaxtem Decoy, Wallly und Merc, kriegste keinen Schlag ab und kannst in Ruhe aus der 2 Reihe alles abballern^^

Schau mal in den Charakter Foren. Dort gibt es oft Spielberichte und welcher Char am meisten Spaß macht ist Geschmackssache.
Ein Stormer hat auch gut Life und dank CA keine Probleme mit Ressis. Die Summons sind auch nette Blocker.
Mit Dual Spirit kommt er gut durch Hell klar

Denk Physische Bowie, oder irgendnen Melee Char dürfte so seine tücken haben ;)
Einfach einen, der ohne ordentlich Waffe aufgeschmissen ist. Wirbler dürfte auch "anstrengend" werden...

Okay, Bowie geht wohl wenn man die von arcas erwähnte Mädchentaktik verwendet, aber mit dem anspruch selber ordentlich zu killen dürfte das kniffliger werden.

@ Ersin, es geht darum einen Char zu spielen der nicht "gut Life hat" und "keine Probleme mit Resis". Und er soll wohl auch nicht locker flockig durch Hell kommen, sondern dabei Schmerz empfinden :p

Eine physische Bowie macht jedenfalls ohne guten Bogen keinen Spaß. Meist hat eine Bowie aber auch noch CA/FA als Zweitangriff, was selffound trotzdem guten Schaden macht.
Deswegen wäre Physikerin eine spannende Möglichkeit, die aber in Hölle nur eine Chance hat, wenn du einen AD-Bogen (Rare/WWS) oder Atmas findest.

Ein Köter bezieht seinen Schadensoutput ja essentiell von der Waffe, ist aber nicht auf eine spezielle Waffenart festgelegt. Vielleicht bietet ein Werwolf die von dir gesuchte Grätsche zwischen Spielbarkeit und Unspielbarkeit.

Und eine Meleesorc könnte auch ihre lieben Probleme, die aber bewältigbar sind, bekommen, weil sie einfach sehr fragil ist. Skillung wäre dann natürlich ohne ein Zauberelement 20 Wärme, 20 Ench, 20 FM, Rest: Armor, LM, IM.

Achso, sorry ^^
Wie wärs dann mit einer Melee Amazone? Man hat nur eine Waffe und Innere Sicht / Langsamere Geschosse. Man könnte auch Blocker nehmen. In der Chargallerie gibt es eine Daggerzone und eine Hwanins Ama (muss aber nicht mit einer Hwanins Set spielen)

hmm was hälste von nem heiler pala... also reiner supporter... den kannste eigendlich nicht durch spielen... weil er nur castet und keinen eigendlichen schaden als magie schaden durch holybolt macht... hab ich schon online gespielt macht spass aber sf glaub ich wachsen dir eher graue haare als das du hell hinter dich bringst...

Wolve

Wow das ging ja mal super schnell mit die antworten..thx ;)

Also ne Bow ama wär eig. recht interessant.Hab noch nie amazonen gespielt.In Sf sowie normal online^^
Muss hier mal schaun was es da so für varianten gäbe.

Was ich mir noch überlegt hab wär ein Überzeugungspala mit rache....ist ein meleechar der ohne Waffe aufgeschmissen ist und ohne ein bisschen zu taktieren sicher aufgeschmissen ist.

Oder FoH pala....ich habkeine Ahnung wie der zurecht kommt oder was der Skill außer einen schönen Bildschirm macht.Also nicht haun für den vorschlag:autsch:
xDDD

@Harcore_trash
Du hast geschrieben:
Ne Idee ists auch OHNE Merc, Pets, KI-Flüche, ITEMS, etc... zu spielen (ne, Oni? )

Wär sicher mal spannend ohne tems :D

@arcas
Hab mal ein bisschen in deinen Berichten gestöbert ^^
Der Necro ist interessant aber irgendwie...hmmm...komisch xDDD

Der Druide ist auch recht interessant gespielt...wäre auch eine überlegnung wert.
Aja...Mach weiter mit den Berichten...gut zu lesen ;)

ich versuche mich grad an einem bowler. also nen druiden der auf felsenfeuer setzt. ab a4 wirds langsam interessant. vllt is das ja auch was für dich :>

FoH ist das Problem, dass er zwar ein Caster ist, also nur bedingt Itemabhängig ist, aber dafür auch mit gutem Equip nur bedingt Spaß macht, weil der Hauptangriff nur einzelne Monster angreift und ein Cast-Delay hat. Meiner Meinung nach ist er doppelt ungeeignet für deinen Plan: Er macht relativ wenig Schaden und verbessert sich nicht wesentlich durch Runs ect.

Ein Rächer ist sicherlich auch sehr nett. Dessen Killspeed ist nicht der höchste, aber er kommt mit jedem Monster gut klar.

Jetzt wo ihrs sagt... FoH ist wohl ziemlich zäh, wenn man ihn als reinen Magier ohne smite spielt. Das dürfte selffound sehr unspaßig sein ;)

Also spaß möcht ich schon haben^^
so ists nicht....
:D

Es soll halt nur dazukommen das es etwas anspruchsvoller ist ;)

Hmm....ein fireclaw-Dudu mit irgend einen unterstützungsskill gegen immune wär sicher auch mal nett auszuprobieren^^
Der schaden is sicher ganz ok und mit ein bisschen anstrengung bringt man den sicher durch.
Will halt was spielen was möglichst noch niemand versucht hat xDDD

Okay, Bowie geht wohl wenn man die von arcas erwähnte Mädchentaktik verwendet, aber mit dem anspruch selber ordentlich zu killen dürfte das kniffliger werden.

Hö, keine Mädchentaktik ^^
Da kann man auch sagen nur Pussy Barbs benutzen Bo ;)
Wenn ein Char einen Skill hat, darf er ihn ja wohl auch benutzen oder?
Auch ohne Decoy und Wally finde ich Bowie nicht sooooo schwer. Dex only und Knockback, dann haste Def und ordnetlich schaden ^^

EDIT : Da fällt mir grad noch ein : Vulkanologe
Spielt sich bis Hell total easy, da er Physischen und Feuer DMG macht, aber ab Hell wirds bissl zäh, aber alles machbar :)

Öhm, die Berichte sind von mir, net Arcas :lol:
Aber egal^^

Paar doch den Fireclaw mit HH zusammen, schon hast ne nette Kombo, oder als Wolf mit BarbarenWut ;)
Aber sobald du ne gute Waffe hast ist das auch nicht mehr soooo herausfordernd :D

Btw, Nacktparty ist ne harte Sache^^

Will halt was spielen was möglichst noch niemand versucht hat xDDD

Da wirste wohl nimmer viel finden... ich würde sagen, hier wurde schon extrem viel ausprobiert, das müsste schon ein ziemlich abgefahrenes Konzept sein, dass es noch niemand gemacht hat.
Aber die Chancen sind klein, wenn ich mir anschau wasses hier schon alles gibt/gab... z.b. die Hwanin Amazone, oder Leute die sich nackt in UT versuchen etc.

Kannst ja schaun ob du nen Char mit Wurfelexieren irgendwie helltauglich bekommst, das gabs glaub noch nicht, oder?^^
Oder einen Barb/Ama nackt durchbringen, das sollte auch seinen Reiz haben ;)

Oh xDDD
Da hab ich mich verschaut sry :hammer:

ich denk der Fireclaw Dudu ist sicher mal interessant.So viele leute gibts ja nicht die als bären rumlaufen^^
Werd heut mal schaun was ich da so skillen kann.
Bin kein dudu spezialsit :rolleyes:
Ich mach einfach so lang Gräfin runs bis ich ne 6 sox PB mit shaels machen kann und dann gehts ab xDDD

Bin aber gern für weitere Vorschläge offen ;)
Da gibts sicher noch etwas was ich noch übersehen haben könnt .

Zurück
Oben